Hallo,
die normalen Rollenprüfstände drehen auf beiden Seiten mit dem selben Drehsinn. Rollenprüfstände die auch für Fz mit Permanenten Allrad ohne Ausgleichsgetriebe, wie beim 7t und 10t zwischen den Doppelachsen der Fall ist, haben einen gegenläufigen Drehsinn der Rollen. Dadurch kann achsweise geprüft werden, ohne das der Rollenprüfstand die Kardanwellen die an der Achse angeschlossen sind drehen lässt. Wenn du eine ganze Achse aufbockst, dann kannst du an einem Rad der Achse drehen und das Andere wird sich entgegengesetzt drehen. Die Kradanwelle dreht sich dabei nicht mit.
Schau dir mal Videos an, wie ein Diff funktioniert, dann macht es ganz schnell Klick warum
Mein Favorit dazu
https://www.youtube.com/watch?v=yYAw79386WI
Ab 3,27min gehts richtig los.
Oder aber wie bei mir, Rollenprüfstand zu klein, bzw 16er zu groß für den Prüfstand. Dann hilft der beste Prüfstand nichts.
Grüße Sebastian