Mein KAT ist gut zu Vögeln ...

Antworten
Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51
Kontaktdaten:

Mein KAT ist gut zu Vögeln ...

Beitrag von ALu » Mi 23. Okt 2019, 13:13

..., die sich auf dem Lüftungsgitter auf dem Fahrerhausdach ein Nest bauen. Das Nest und die Eierschalen habe ich bemerkt und entfernt. Bei einer kleinen Wartung heute habe ich dann das entdeckt:Bild
Gruß

Andreas

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...

Beitrag von A N D R E A S » Mi 23. Okt 2019, 14:43

Vielleicht liegt ja auch noch ein Ei zwischen den Zylindern. :mrgreen:
A N D R E A S

Benutzeravatar
der rennpeer
Beiträge: 113
Registriert: So 16. Mär 2014, 22:40

Re: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...

Beitrag von der rennpeer » Mi 23. Okt 2019, 20:08

Boah,

ich ich dachte hier gehts gleich ab. Aber das Wort war ja gross geschrieben. Na gut, auch schön.

der Albert
I love the whole world. It’s such a brilliant place. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah... (Discovery Channel Commercial Song)

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 758
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...

Beitrag von simon » Mi 23. Okt 2019, 20:12

Moin,

Ich hatte 2 Jahre in Folge einen Zaunkönig unter der Pritsche auf dem Rücklicht. Eigentlich intelligent, da kommt keine Katze und kein Eichhörnchen ran. Letztes Jahr ne Meise im Unterlegkeil. Man muss echt aufpassen und die Nester schnell entfernen. Die Biester legen da sonst ziemlich fix Eier rein...

Gruß Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk


Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51
Kontaktdaten:

Re: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...

Beitrag von ALu » Mi 23. Okt 2019, 20:32

Das war das Ergebnis der Putzaktion: gute 10 Liter Zweige. Ich will gar nicht wissen, wie viel es war bevor ich den Motor angeschmissen hatte.Bild
Gruß

Andreas

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...

Beitrag von A N D R E A S » Do 24. Okt 2019, 11:51

An deiner Stelle würde ich kurz ins V schauen, da sind schon Ölkännchen und Schraubenschlüssel gelandet :whistle:
A N D R E A S

Benutzeravatar
tdichris
Beiträge: 190
Registriert: So 6. Jan 2013, 23:00

Re: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...

Beitrag von tdichris » Fr 25. Okt 2019, 10:21

Ich könnte da diverse Vogelnester in den Twistlocks des Shelters beitragen. Leider ohne Foto
Grüße
Christian

Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51
Kontaktdaten:

Re: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...

Beitrag von ALu » Fr 25. Okt 2019, 10:34

Das V ist sauber, gerade kontrolliert.
Gruß

Andreas

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1466
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...

Beitrag von manny » Fr 25. Okt 2019, 10:55

Diese Jahr wollte sich ein Star mehrfach im hinteren Träger auf dem Rücklicht einnisten :doh:


Hab das Nest immer schnell liebevoll umgesetzt, aber anstatt umzuziehen hat der Dussel von vorne los gebaut...
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 758
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...

Beitrag von simon » Fr 25. Okt 2019, 18:17


manny hat geschrieben:Hab das Nest immer schnell liebevoll umgesetzt, aber anstatt umzuziehen hat der Dussel von vorne los gebaut...
Kommt mir bekannt vor :D der Zaunkönig ist genauso drauf.

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk


Antworten