Zusatz Instruments

Antworten
Namib
Beiträge: 101
Registriert: Di 10. Mai 2016, 20:43

Zusatz Instruments

Beitrag von Namib » So 14. Mai 2017, 19:51

Hallo KAT Freunde

Ich finde das KAT Amaturenbrett ja sehr schoen, habe aber lieber richtige Anzeigen, und nicht nur Warnlampen.

Ich denke da an Oeldruck, Oeltemperatur, Getriebeoel Temp, und vielleicht Zylinder Kopf Temperatur.
Hat einer von Euch schon solche Zusatz Instrument eingebaut?
Erfahrungen gemacht?
Instrument von?

Danke und Gruesse

Ingo
Ingo von Boetticher
+27 79 921 1187
Südliches Afrika

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1113
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Zusatz Instruments

Beitrag von fun-ski » So 14. Mai 2017, 20:11

Hi Ingo
Bei mir wurde ein Öldruckgeber eingebaut , weil meine Kontrolllampe immer wieder flackerte.
Ergebnis Öldruck ist absolut in Ordnung. Ich bin auch beruhigter,das Instrument ist von VDO.
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Lake4200
Beiträge: 126
Registriert: Di 25. Apr 2017, 17:17

Re: Zusatz Instruments

Beitrag von Lake4200 » So 14. Mai 2017, 20:49

Ein Pyrometer währe evtl. auch noch Sinnvoll. ( beim leistungsgesteigerten Turbomotor pflicht )




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sören
Beiträge: 241
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 08:23

Re: Zusatz Instruments

Beitrag von Sören » So 14. Mai 2017, 21:20

Hi Ingo,
habe bei mir Zylinderkopftemp. Öldruck- und Wandler/Getriebeöltemp. Anzeigen verbaut.
Alle von VDO, habe die von Marcel inkl. den Gebern dazu.
Einbau ganz easy und ich finde es gut, immer ein Auge auf die Temperaturen zu haben.

Gruß Sören

Roland
Beiträge: 176
Registriert: Do 14. Mär 2013, 23:27

Re: Zusatz Instruments

Beitrag von Roland » So 14. Mai 2017, 22:53

Hallo Ingo,
ich habe es genauso wie Sören gemacht. Die Teile gibt's bei Marcel. Der Hl. Christopherus ist natürlich Ansichtssache!
image.jpeg
Viele Grüße
Roland

Benutzeravatar
holland
Beiträge: 531
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 11:12

Re: Zusatz Instruments

Beitrag von holland » Mo 15. Mai 2017, 07:19

IMAG0590.jpg
Gruß

Namib
Beiträge: 101
Registriert: Di 10. Mai 2016, 20:43

Re: Zusatz Instruments

Beitrag von Namib » Mo 15. Mai 2017, 07:56

Sauber, danke!

Gruss

Ingo
Ingo von Boetticher
+27 79 921 1187
Südliches Afrika

Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51
Kontaktdaten:

Re: Zusatz Instruments

Beitrag von ALu » Mo 15. Mai 2017, 14:28

Ich habe bei mir

- Motoröltemperatur
- Getriebeöltemperatur
- Wandleröltemperatur

an eine einzige VDO Anzeige angeschlossen. Über einen 3-fach Umschalter kann ich dann wählen, welche Temperatur ich sehen möchte. Die Warnkontakte gehen alle zusammen auf die Motoröl-Warnlampe.

Das spart ziemlich Platz auf dem Armaturenbrett ...

Hab´ leider kein Foto davon, aber Ingo könnte ggf. eines einstellen :mrgreen: (Aber bitte vorher putzen, das ist noch so verstaubt :roll: )
Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Kaschinski
Beiträge: 277
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:25

Re: Zusatz Instruments

Beitrag von Kaschinski » Do 18. Mai 2017, 21:06

Das setzt allerdings identische Geber voraus...

Benutzeravatar
Powerkat
Händler
Beiträge: 1212
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Zusatz Instruments

Beitrag von Powerkat » Sa 20. Mai 2017, 15:08

Sind es! ....
Marcel
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

Antworten