angefangen mit einem sauger 4x4 (mein eigener)
nen 4x4 turbo , mit und ohne achsübersetzungsänderung , mit und ohne "mehr power"
dann 6x6 mit und ohne änderungen
8x8 dito
8x8 V12
und heute nen V10 kat 2
ich muss sagen vom händling her ist mir der 4x4 turbo "mehr power" am liebsten
ABER der V10 ist ein mächtig krasses pferd

der motor ist ne hausnummer .... ich denke sogar agiler als ein V12 Deutz
durch das 8 gang gut zu händeln , und wenn man bedenkt das der motor nur 2000upm dreht ....
die stufe zwischen der 7 und der 8 ist m.e. bissl weit ...aber ok
mit dem anderen getriebesteuergerät auch noch in der 8 untenrum überlegen kraftvoll
einzig das fahrwerk ist mir beim 8x8 zu ..... klapprig ... man merkt das da jede menge gelenke , buchsen und lager am start sind
der 4x4 ist dagegen wirklich straff
und das fahrerhaus des kat2 ist .... eng . auch das gefällt nicht unbedingt
bei den getrieben gibt es durchaus auch unterschiede , ich kenne welche die hakeln , lassen sich schwer schalten
gerade das 8gang doppelH ist recht robust zu bedienen und braucht kraft
dahingegen ist ein gutes s6 fast wie ein pkw zu schalten
der v10 ist nichts für nen 4x4 glaub ich , das ist zu heftig
dem 2 achser steht der v8 "grosser" turbo mit schnellen achsen und 16ern eher zu gesicht
hat jemand ähnliche erfahrungen ?
