Sollte ich besorgt sein

Antworten
Benutzeravatar
ric7d90
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 04:26

Sollte ich besorgt sein

Beitrag von ric7d90 » Do 13. Mai 2021, 14:55

Moin,
(Original Englisch unten)

Ich habe eine 2500 km lange Reise vor mir und ich habe dieses Leck von einem Zylinder gefunden.
Ist es in Ordnung so zu gehen oder ist es das Zeichen für etwas Schlechtes?

Ist es eine einfache Lösung oder muss der Zylinderkopf entfernt werden?

Vielen Dank für die Hilfe

Eric
Hi,

I have a 2500 km trip coming up and I have found that leak from one cylinder.
Is it ok to go like that or it is the sign of something bad ?

Is it an easy fix or the cylinder head needs to be removed ?

Many thanks for the help

Eric

Image
Image

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 647
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:37

Re: Sollte ich besorgt sein

Beitrag von Andy » Do 13. Mai 2021, 15:44

Es sieht nach der Oelrücklaufleitung vom Kopf aus.
Die lecken gerne mal. Mach die Stelle mit Bremsenreiniger sauber und beobachte.
Kann aber auch je nachdem welcher Zylinder es ist schnell getauscht werden.

Andy

Benutzeravatar
ric7d90
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 04:26

Re: Sollte ich besorgt sein

Beitrag von ric7d90 » Fr 14. Mai 2021, 02:59

(Original Englisch unten)

Andy,
Ich habe zuerst darüber unterrichtet, aber es scheint von links vom Rohr zu kommen und sich nur auf dem Rohr unterhalb des Einlasses anzusammeln.

Es sieht fast so aus, als käme es zwischen der oberen Baugruppe und dem Kopf her ...

Ich zog die Abdeckung, überprüfte alle Schrauben, die ich erreichen konnte, ohne die Wippen zu entfernen, alles ist fest (Jetzt ist die Abdeckungsschraube undicht!)

Ich hoffe du hast recht, ich werde sehen, wie es nach langer Zeit aussieht.

Vielen Dank

Eric

Andy,
I taught about that at first but it seems to be coming from the left of the pipe and only accumulating on the pipe below the intake.

It almost looks like it's coming from in between the top assembly and the head...

I pulled the cover, checked all the bolts that i could reach without removing the rockers, everything is tight (Now the cover bolt is leaking !)

I hope you are right, I'll see what it looks like after a long run.

Thanks

Eric

Antworten