Seite 1 von 2

KATlendar 2017

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 16:43
von AndreasE
Hallo Leute,
falls ihr zu Beginn des neuen Jahres einen Kalendar braucht.

Ich habe heute auf die Schnelle ein paar der Bilder von meinen ersten Erlebnissen mit dem 8x8 zu einem Jahreskalendar 2017 zusammengestellt. Quasi aus einer Zeit, wo der Bazillus sich scheinbar ganz fest verankerte :-)

Auf ein Schönes Neues Jahr 2017.
KATlendar 2017.pdf
(3.57 MiB) 863-mal heruntergeladen
Liebe Grüße,
Andy

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 16:59
von imodra
Hi Andreas,

eine Superidee von Dir, aber was ist im Mai passiert? Hast du die Knipse während des Probelauf vom ausgebautem Motor auf denselbem abgestellt? :shock:

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 17:02
von AndreasE
imodra hat geschrieben:Hi Andreas,

eine Superidee von Dir, aber was ist im Mai passiert? Hast du die Knipse während des Probelauf vom ausgebautem Motor auf denselbem abgestellt? :shock:
Ob der Freude des Wiedersehens in der Halle konnte ich den Fotoapparat gar nicht mehr ruhig halten. Ich hoffe man kann die Umrisse des "Freudenursprunges" noch schemenhaft erkennen :D
LG, Andy

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 17:08
von imodra
:lol: Das ist natürlich verständlich.

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 19:42
von luchti
Hey Andreas,
schöne Sache, das mit dem Kalender. Der macht sich auf A3 ausgedruckt ganz gut im Arbeitszimmer :-)

Viele Grüße
Mathias

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 20:09
von Namib
Klasse, danke!!

Ingo

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 22:37
von Rainmaster
Hallo Andreas,
eine Tolle Idee, danke, daß Du uns daran teilhaben lässt.
Andere Allradkalender sind nichts für jemand, der in einem KAT gesessen ist.....

Gruß rainmaster

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Fr 6. Jan 2017, 01:34
von prolink
Ganz tolle Idee und Ganz tolle Bilder! Kompliment!
LG Robert

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Fr 6. Jan 2017, 02:18
von Ady65
Hi Andreas,

eine super Idee mit dem Kalender, das bringt mich auf Ideen. :D
Danke für´s Vorstellen der Bilder. :clap:

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Fr 6. Jan 2017, 07:00
von Joerg
Hallo Andreas

Prima Idee und schön gemacht!

Danke!

Gruß Jörg

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Fr 6. Jan 2017, 18:03
von stahlma
Hallo Andreas,

echt super Idee und Ausführung!!!!

Vielen Dank!

Martin

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 00:18
von AndreasE
Dankeschön, es freut mich sehr, daß Euch der Kalender gefällt :D

Vielleicht noch ein paar Kommentare zu den einzelnen Bildern (bzw. Monaten), warum ich sie gewählt habe:

Jänner
Ankunft in Wien nach der Überstellung. Für mich als KAT Rookie(Neuling) ging ein sehr spannender Tag zu Ende. Da ich nichts über die Fahrzeuge wußte (außer, daß ich unbedingt einen wollte), galt meine Sorge, ob der KAT die Überstellung überhaupt schafft. Ich hatte ja nichts, keine Unterlagen, kein entsprechendes Werkzeug, kein Wissen. So vereinbarte ich mit dem Verkäufer, daß er die erste Hälfte der Überstellung fährt, ich den LKW zur Halbzeit übernehme und die zweite Hälfte nach Hause fahre. Frei nach dem Motto: Wenn der LKW die erste Hälfte der Strecke schafft, schafft er auch mit hoher Wahrscheinlichkeit die zweite mit mir am Steuer. Schnell noch den Nachtportier vom Schloß gefragt, ob er mir das Schloß als Bildhintergrund leiht, ein Bild gemacht und dann nach Hause gefahren. Verry happy.

Februar
Die erste Tankfüllung. Seitdem scheint es ein recht nettes Verhältnis mit Tankwarten zu geben und die Menge an angebotenen Kaffee ist auch nicht ohne. Sehr freundlich die Leute :-)

März:
Die allererste Ausfahrt ins Gelände, bis dahin gab es ja nur Strassen km. War die Straßenüberführung schon ein sensorischer Genuß, toppte das "Aaaah" und "Ooooh" im Gelände alles bisher erlebte. Ein Erlebnis, daß rückblickend gesehen, süchtig machte.

April
Mein 8x8 war seit seiner MES4 bis zu diesem Tag nicht einmal im Gelände (ich habe mir nochmals die ersten Bilder von damals angesehen). Damals war es mir egal, ich wollte ihn ja wegen dem Geländespaß haben. Der Putzaufwand nach diesem ersten Tag war nicht ohne. So viele Kanten, Ecken und Flächen - und jede ergibt irgendeinen Sinn.

Mai
Der KAT bekam gleich einen schönen Platz in der Halle. Die Wiedersehensfreude war scheinbar so groß, daß ich vergessen hatte, den Blitz einzuschalten. Da man die Welt ja positiv sehen soll, wurde dieses verschossene Bild eben als "künstlerisch" umtituliert. Anyway, mein Zitterich ist auf jeden Fall deutlich sichtbar.

Juni
War ein interessantes Erlebnis. So wenig Traktion, daß die Räder am Stand durchdrehten. Zeit genug für den Fahrer um auszusteigen und sein eigenes Fahrwerk zu fotografieren. Später wieder eingestiegen, Sperren eingelegt und weitergefahren.

Juli
Die Nüchternheit und Zweckorientiertheit des Arbeitspatzes hat für mich einen eigenen Charme. Auch wenn Autobahn km unvermeidlich sind, ist es im Gelände schnell erkennbar - was nicht drinn ist, kann auch nicht kaputt werden.

August
Es ist immer wieder ein Erlebnis, wo der KAT noch gemütlich drüberfährt, es für normale Offroader zuweilen schon spannend werden kann. Man will es immer wieder erleben.

September
Diese 4m hohe Böschung aus losen Schotter nimmt der 8x8 mit beeindruckender Leichtigkeit. Er ist hinten lang genug um solange mit den Hinterrädern anzuschieben, bis er vorne über die Kante kommt. Der kurze Mittelradstand tut ein übriges.

Oktober
Trotz 45 Grad vorderer Böschungswinkel geht es sich manchmal nicht mehr aus. Was machen da die anderen Offroader mit 25 Grad und Kunststoffstoßstangen?

November
Weichsand im 8x8 ist wie eine Bootsfahrt, die vertikalen Schwingungen sind viel langsamer und weicher als in einem 4x4.

Dezember
Auch wenn der Anlaß in diesem Fall nicht besonders positiv war, erfreut es einem umso mehr, wenn eine helfende Hand angeboten wird (oder in diesem Fall drei). Das Heimrollen auf eigener Achse hätte viel mehr Schäden verursacht. Ein Ziel für 2017 steht jedoch fest. Mein 8x8 wird heuer wieder fertiggemacht. Daher dieses "Mahnmal" als letztes Bild für mich :D

LG,
Andy

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 15:39
von Powerkat
Hey Andi !
Schöne Sache !! und als sei es Gedankenübertragung :clap: ...da mich mein Zeitfenster der 2. Jahreshälfte schlicht weg aufgefressen hat kam ich ja noch nicht in die Pötte einen neuen zu drucken :roll: :oops: ...so hat die Gemeinschafft ja jetzt zur Überbrückung wenigstens seriösen Ersatz ... :lol:

Marcel

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 00:45
von yellowbrick
Tolles idee.aber geht nicht auf ?????..dann muss ich mahr kalender mit afrikanische titten kucken :)

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 01:49
von AndreasE
yellowbrick hat geschrieben:Tolles idee.aber geht nicht auf ?????
Geht vermutlich nicht, da das eine PDF Datei ist und kein JPEG. Nicht alle Browser unterstützen das direkte Öffnen von PDFs in einer Webseite.
Einfach den Dateinahmen mit der rechten Maustaste anklicken, "speichern unter ..." auswählen, am PC (oder Tablet/Notebook) abspeichern und dort dann öffnen.

LG,
Andy

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 15:23
von stahlma
Servus zusammen,

ich finde Andreas Kalender so gut, dass ich bei meiner Druckerei angefragt habe, was sowas kostet. Antwort 35 EUR.

Format: DIN A2 quer
Produkt: Kalender
Seiten: 12 Monate + einem Deckblatt vorne
Druck: 4/0 farbig
Papier: 250g Bilderdruck matt
Verarbeitung: Spiralbindung

Hat irgendwer interesse?

Viele Grüße

Martin

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 22:43
von katlaw50
Hallo Martin,

tolle Idee und "Aktion" :clap: ! Ich hätte (großes) Interesse :D !

Falls sich noch mehr Forums-Mitglieder interessieren, sodass eine entsprechende "Menge" für eine "Produktion" zusammenkommt, würde ich Dir eine PN mit meiner Adresse schicken und - wer hätte das gedacht 8-) - Dir das Geld - gerne auch vorab - auf ein von Dir genanntes Konto überweisen.

LG
Wolfgang

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 00:10
von imodra
stahlma hat geschrieben:...Hat irgendwer interesse?

Viele Grüße

Martin

Klingt super, ich würde einen nehmen. Ich starte mal eine Liste.

imodra 1x

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 12:45
von stahlma
Ach ja, falls wir über 10 kommen wird es billiger, dann 20 EUR...

Viele Grüße

Martin

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 14:14
von pshtw
Imodra 1
Pshtw 1

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 16:32
von AndreasE
Nachdem ich das Muster für den Kalender fertig hatte, war es ja kein Problem mehr, mehrere Varianten mit verschiedenen Bilderserien zu befüllen (Girls, Euskirchen, mehr aus meinem Fundus, ...).

Anbei eine Version, die weniger auf meiner eigenen Anfangszeit beruht, dafür aber das Bildmaterial aus einem längeren Zeitraum nutzt.
Ich kann Euch gerne das Kalender Muster zur Verfügung stellen, dann kann sich jeder seinen eigenen Kalender zusammenstellen. Interesse ?
MAN KAT Kalender 2017 Deckblatt - 1000.jpg
MAN KAT Kalender 2017 Inhalt.JPG

oder wie gesagt, die Euskirchen Variante
MAN KAT Kalender 2017 Variante 2 Euskirchen.JPG

Liebe Grüße,
Andy

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 21:02
von pshtw
Grandios,
Ich nehme beide, einen in die Küche, den anderen übers Sofa. :D
Gleich hörst Du meine Frau bis nach Österreich.....
Gruß
Peter

Re: KATlendar 2017

Verfasst: So 15. Jan 2017, 10:41
von Atzimuth
Super Idee von Dir :dance: , dann kann ich den abgelaufenen von Marcel endlich abhängen und lebe wieder im Jetzt :lol:

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 12:31
von stahlma
Servus zusammen,

wenn wir Kalender drucken, gilt die Preisstaffelung nur für eine Vorlage. Demzufolge sollten wir uns in einem basisdemokratischen Meinungsbildungsprozess auf eine einigen ;-)

lg

Martin

Re: KATlendar 2017

Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 21:39
von urologe
Falls jemand seine eigenen Photos verarbeiten möchte und ganz schnell arbeitet , gibts den A2 Kalender bis zum 24.1.2017 bei saal-digital.de für 29,75 EUR , danach wieder fast 45 EUR.
LG
Ralf