KAT Fotothread

Links zu privaten wie gewerblichen Webseiten, die sich auf MAN KAT LKWs beziehen oder zu anderen Foren, in denen Informationen zu KATs zu finden sind
Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 598
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: KAT Fotothread

Beitrag von Hemges » Do 3. Dez 2020, 14:44

Aber Raus fallen bekanntlich alle.... :lol:

Das rein / Hochkommen ist sicher schwieriger :o
Oder über deine Dachluke und an der Kabiene hinten die Leiter genutz.... :clap:

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
AWB Garage
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 23:09

Re: KAT Fotothread

Beitrag von AWB Garage » Do 3. Dez 2020, 23:31

Servus Andy, Motive, Blickwinkel und vor Allem die Beleuchtung deiner Fotos sind immer wieder ein Genuss
- Große Anerkennung ! Sehr gern mehr.....
KAT 6x6 LX43

Benutzeravatar
egn
Beiträge: 1346
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:11

Re: KAT Fotothread

Beitrag von egn » Sa 5. Dez 2020, 11:43

So ein ähnliches Bild habe ich auch, aber in freier Wildbahn.

Kirov.jpg

Oder als Wasserfahrzeug:

Kirov-Wasser.jpg
Gruß Emil

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

KAT Fotothread

Beitrag von KAT MAN » Di 8. Dez 2020, 19:54

Individualisierung Teil I (seit 2013)
20201204_152946.jpg

Individualisierung Teil II (seit Nikolaus 2020)
20201208_131117deski.jpg

Schöne Adventszeit und bleibt gesund :occasion-xmas:
Liebe Grüße
Jörn

Benutzeravatar
AWB Garage
Beiträge: 16
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 23:09

Re: KAT Fotothread

Beitrag von AWB Garage » Mi 9. Dez 2020, 00:03

Jörn,
Individualisierung Teil 2 war ja dann wohl die Nikolaus Überraschung. Mega!
Sieht sehr cool aus mit der runden Plane - paßt sehr schön zu dem Fahrerhaus mit den Abkantungen am Dach.

Und - Nun sparst Du ja wesentlich wegen des geringeren Luftwiderstandes..... :dance:
KAT 6x6 LX43

AndreasE
Beiträge: 2099
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: KAT Fotothread

Beitrag von AndreasE » Mi 9. Dez 2020, 01:51

Hallo Jörn,
so gefällt mir dein individualisierter 8x8 sehr gut.
Wie hast du das denn mit der Plane gemacht ? Aus 2x 4x4 Planen eine lange genäht ?
LG, Andy

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 598
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: KAT Fotothread

Beitrag von Hemges » Mi 9. Dez 2020, 08:36

GuMo Jörn,

hast du nicht zu viel Versprochen !!

Daß da noch keiner drauf gekommen ist..... :lol:

Schöne Restwoche

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: KAT Fotothread

Beitrag von KAT MAN » Mi 9. Dez 2020, 08:48

Hallo Andy,

ich melde mich gerne auf Deine Frage zurück.

Nachdem ich das Spiegelgestell bereits im letzten Jahr umgebaut habe, sind in der Pilotphase jetzt tatsächlich erst einmal zwei Planen gegenläufig montiert worden.
Dabei liegt die seitliche Planenöffnung im vorderen Bereich der ersten Runge passend, die Planenriemen am Rundbogen müssten (so MAN es für notwendig empfindet) leicht versetzt werden.

Im Bild habe ich einmal das Ende der vorderen Plane markiert.
20201208_124946.jpg
Da ich (m)einen KAT in bronzegrün lieber mag, warte ich jetzt erst einmal die "Findungsphase" ab und schaue, ob die Rundbogenvariante meins bleibt.

Danach werde ich eine farblich passende Plane entsprechend einkürzen, sodass es aussieht wir "original" inklusive der dazu passenden Heckplane.
Liebe Grüße
Jörn

Benutzeravatar
Dooser
Beiträge: 141
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 10:48

Re: KAT Fotothread

Beitrag von Dooser » Mi 9. Dez 2020, 10:05

Also mir gefällt es deutlich besser als das "viereckige " Design. Ohne Plane sieht er aber weiterhin auch top aus.
Nachteilig ist nun die "eingeschränkte" Nutzung vom Kran.
Also wenn ich genug Kohle hätte, würde ich mir auch einen 8x8 zulegen...sind optisch einfach die geilsten Teile!! :dance:

Gruß Carsten

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: KAT Fotothread

Beitrag von KAT MAN » Mi 9. Dez 2020, 11:28

Dooser hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 10:05
Also mir gefällt es deutlich besser als das "viereckige " Design. Ohne Plane sieht er aber weiterhin auch top aus.
Nachteilig ist nun die "eingeschränkte" Nutzung vom Kran.
Gruß Carsten
Also ich finde, heute auf den zweiten Blick, die Runddachvariante irgendwie auch besser...vielleicht, weil es noch neu ist.

Die Kran-Nutzbarkeit war beim eckigen Verdeck recht gut - das stimmt.
Wenn ich allerdings daran denke, wie aufwendig es war, das eckige Verdeck in Gänze zu öffnen, um den Kran vollständig nutzen zu können, ...da ist es so, mit den Bajonettverschlüssen der Runddachvariante, deutlichst entspannter.

Das Aufziehen der eckigen Plane bedarf akrobatischer Einlagen in 4m Höhe, um die Plane über die Ecken zu führen. (so MAN diese montieren wollte)
Bei der Runddachvariante ist es herrlich einfaches über die Längsstangen Schieben.

Ich glaube, ich verliebe mich gerade neu :oops:
Liebe Grüße
Jörn

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: KAT Fotothread

Beitrag von KAT MAN » Mi 9. Dez 2020, 17:21

Hemges hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 08:36
GuMo Jörn,
hast du nicht zu viel Versprochen !!
Daß da noch keiner drauf gekommen ist..... :lol:
Schöne Restwoche
Lieber Markus ...

wir wissen beide unsere 8x8 zu schätzen und natürlich kenne ich Deinen 8x8 sogar aus der Nähe :P
Von "erster Umsetzer" habe ich "bewußt" nichts geschrieben, da es definitiv schon früher ein solches Fahrzeug in Reihen der Bundeswehr gab.
Siehe auch http://www.panzerbaer.de/helper/bw_lkw_10t_milgl-a.htm

... das Runde steht dem KAT nun mal - auch über die gesamte Länge der Ladefläche ;)
Liebe Grüße
Jörn

Benutzeravatar
Dooser
Beiträge: 141
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 10:48

Re: KAT Fotothread

Beitrag von Dooser » So 13. Dez 2020, 17:06

Altes Material... aber interessant
https://www.youtube.com/watch?v=OV7FrDOvqaU

Hannibällchen
Beiträge: 128
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:08

Re: KAT Fotothread

Beitrag von Hannibällchen » Mo 21. Dez 2020, 00:13

Auch mal wieder ein Foto von unseren KAT´s
IMG_9938.JPG

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: KAT Fotothread

Beitrag von KAT MAN » Mo 21. Dez 2020, 08:59

Perfekt - der mittlere KAT :romance-threesome:
Liebe Grüße
Jörn

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 967
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: KAT Fotothread

Beitrag von Wolfgang » Mo 21. Dez 2020, 14:10

Perfekt - der mittlere KAT
HAt aber die falsche Bereifung drauf. :naughty:

Aber ist wirklich schön gemacht. Besser wie die bekannten und sehr selten.


Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Hannibällchen
Beiträge: 128
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:08

Re: KAT Fotothread

Beitrag von Hannibällchen » Mo 21. Dez 2020, 18:20

Hallo Wolfgang,

der BobbyKAT ist ein Geschenk von unseren THW Kameraden zur Geburt von unserem kleinem KAT - Fahrer.
Da ich in unserem OV den KAT mit Heckladekran vor der Ausmusterung gerettet habe und selbst oft mit unseren eigenen KAT´s im THW bin :D :D

Dadurch kam wohl die Idee auf das ein KAT für den Kleinen her muss.
IMG_7193.JPG
IMG_7208.JPG
Der steht sogar auf Spiralfedern ;)
IMG_7284.JPG
die Reifen als XZL in so klein 8-)

Der KAT selbst hat unseren OV verlassen und ersetze ein baugleichen KAT der nicht mehr Instandgesetzt wurde.
(wird irgendwann bestimmt in der VEBEG auftauchen)

Gruß Larissa und Jonas

BastianRS
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 13:00

Re: KAT Fotothread

Beitrag von BastianRS » Mo 8. Feb 2021, 15:03

Gerade bei der Bild gefunden. Soll wohl auf der A4 bei Dresden sein.
1.bild.jpg
Mfg Sebastian

Benutzeravatar
Dooser
Beiträge: 141
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 10:48

Re: KAT Fotothread

Beitrag von Dooser » So 14. Feb 2021, 20:28

Heute mal am Sportplatz vorbeigeschaut....
Dateianhänge
IMG-20210214-WA0012.jpeg

Antworten