KAT Fotothread
Re: KAT Fotothread
Glückwunsch.... Blumen stehen im gut 

Herzlichen Glückwunsch!
Und die Plane auf niedrieg, genau wie bei meinem. Bringt Glück hab ich gehört
Und die Plane auf niedrieg, genau wie bei meinem. Bringt Glück hab ich gehört

Schöne Grüße, Thomas!
- KAT-Alysator
Danke für die Glückwünsche! Ja, die Transitstellung hat durchaus was! Und so passt er auch in die Scheune. 

Ist die KATze gesund, freut sich der Mensch!
Guten Tag,
Montag Abend noch ein paar bestellte Ersatzteile bei meinem Lieblinghändler geholt
Da mußte ich noch ein bisschen warten und bin übern Hof geschlendert .....
RMMV UTFs sehen schon cool aus.... das war es aber dann leider auch schon...
Und weil die Tochter eines Freundes "IDA" heißt fand ich es passend diesen KAT I 4x4 GL zu knippsen
Schöne Restwoche....
Montag Abend noch ein paar bestellte Ersatzteile bei meinem Lieblinghändler geholt

Da mußte ich noch ein bisschen warten und bin übern Hof geschlendert .....
RMMV UTFs sehen schon cool aus.... das war es aber dann leider auch schon...
Und weil die Tochter eines Freundes "IDA" heißt fand ich es passend diesen KAT I 4x4 GL zu knippsen

Schöne Restwoche....
Grüße Markus
Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...
Ich dachte ich lad mal ein paar Fotos der letzten Reise hoch. Schweden/Norwegen im September.
Der KAT ist zu 85% fertig. In die Seite kommt noch eine Panoramaklappe und hinten ein Moppedträger.
Viele Grüße aus dem Norden.
Der KAT ist zu 85% fertig. In die Seite kommt noch eine Panoramaklappe und hinten ein Moppedträger.
Viele Grüße aus dem Norden.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben.
Hallo Jan,
Genau das ist es ..... Bilder Bilder Bilder.
Schön wenn es nicht einschläft....
Tolle Bilder !!
Eine "Gefällt mir Option" wäre auch nicht schlecht oder?
Genau das ist es ..... Bilder Bilder Bilder.
Schön wenn es nicht einschläft....
Tolle Bilder !!

Eine "Gefällt mir Option" wäre auch nicht schlecht oder?
Grüße Markus
Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...
Aktueller Entwicklungsstand: der 5m GFK-Koffer inkl. Fenster, Tür und Solaranlage ist fertig. Leider müssen wir noch etwas warten, bis wir ihn abholen können. Ich freue mich sehr, wenn der Koffer drauf ist und das Auto wieder "nach was aussieht". Der Anblick mit dem selbstgebastelten Spritzschutz an der HA ist auf Dauer nichts...

Life is too short, to drive boring cars.
Moin
Ich liebe Sonnenaufgänge
Ich liebe Sonnenaufgänge
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Schön... wo stehst du?
- A N D R E A S
"Wo stand er?" muß die Frage lauten.
Er träumt schon wieder von Spanien.
A N D R E A S
Schöne Fahrzeuge. Zum Glück schwenkt die farbliche Tendenz von Zirkusbeige auf grau. Ist in jedem Fall viel gefälliger!
Schöne Grüße, Thomas!
Hi Thomas
meiner ist immer noch original flecktarn und das wir auch so bleiben

Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
MoinA N D R E A S hat geschrieben: ↑Do 26. Nov 2020, 10:24"Wo stand er?" muß die Frage lauten.
Träumen ist erlaubt und hoffentlich Mitte- Ende Februar wieder möglich.
Das Bild entstand in Südfrankreich nähe Perpignan am Port Leucate auf einem Stellplatz am Meer
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Nächste Woche geht es weiter nach Griechenland
Gruß
Petra
demnächst auf Weltreise
https://katweltreise.blogspot.com
Moin Petra
Ich verfolge das schon die ganze Zeit in deinem Blog
Aber was machst du mit einer leeren Felge auf dem Dach
Ich verfolge das schon die ganze Zeit in deinem Blog

Aber was machst du mit einer leeren Felge auf dem Dach

Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Meiner bleibt auch orginal. Gemeint waren die umlackierten Globetrotter

Schöne Grüße, Thomas!
Ich musste leider meinen Reifen aufgeben.
Guckst Du hier Und ich wollte die Felge nicht alleine lassen. Ok, ich weiß, sieht so alleine nicht mehr so schön aus, um
nicht zu sagen schei.....
Vielleicht finde ich ja irgendwo noch einen Reifen, dann kann ich die beiden vereinen lassen

Viele Grüße
Petra
demnächst auf Weltreise
Hi Petra
lassen wir das Ausehen der Felge mal weg, den Reifen hätte ich auch nicht mitgenommen.
Die zweite Vorderachse ist bei so einer Nummer natürlich deluxe

lassen wir das Ausehen der Felge mal weg, den Reifen hätte ich auch nicht mitgenommen.
Die zweite Vorderachse ist bei so einer Nummer natürlich deluxe

Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Moin Petra,
Ist das die Originalbestückung der BW (MIL-Reifen mit Schlauch)?
Habe mit der Kombi ne ähnliche Erfahrung gemacht. Bei der Bundeswehr wird bei Reifenmontage wohl gern am Talkum gespart. Am besten alle Reifen, die du noch nicht zerlegt hast einmal zerlegen und ordentlich wieder zusammen bauen.
Langfristig kann ich nur empfehlen auf Schlauchlos umzurüsten. Irgendwann kommt fast jeder zu der Erkenntnis. Es gibt auch die Lemmerz / Kronprinzfelge als Schlauchlosversion mit Sprengring.
Weiterhin gute und möglichst pannenfreie Reise!
Gruß Simon
Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
Habe mit der Kombi ne ähnliche Erfahrung gemacht. Bei der Bundeswehr wird bei Reifenmontage wohl gern am Talkum gespart. Am besten alle Reifen, die du noch nicht zerlegt hast einmal zerlegen und ordentlich wieder zusammen bauen.
Langfristig kann ich nur empfehlen auf Schlauchlos umzurüsten. Irgendwann kommt fast jeder zu der Erkenntnis. Es gibt auch die Lemmerz / Kronprinzfelge als Schlauchlosversion mit Sprengring.
Gruß Simon
Ist das alte Profil mit neuen Schläuchen. Ich gehe davon aus, ich hab mir einen Nagel reingefahrensimon hat geschrieben: ↑Fr 27. Nov 2020, 19:29Moin Petra,
Gruß Simon
Die liegen hier schon mal an der Seite von den Pferden der Pferdewagen.
Alles nochmal gut gegangen. Und ja Dirk, ein 8x8 hat da schon Vorteile

LG Petra
demnächst auf Weltreise
-
Hallo Petra,
Ich war vor Jahren auch mit alten Schlauchreifen und altem MIL-Profil unterwegs auf einer Türkeireise. Auf der Rückfahrt hatte ich dann innerhalb von 24 Stunden drei Reifenpannen. Jeweils das Ventil am der Stelle der Vulkanisierung im Schlauch beschädigt.
Dann Jahre später auf einer Reise im Oman innerhalb von 1000 km an zwei Reifen der Schlauch geplatzt. Die Schläuche waren am Ventil unbeschädigt, aber sie waren schlichtweg durchgescheuert und hatten bzgl Wanddicke viele ganz dünne Stellen.
Weiters habe ich im Freundeskreis einen KAT-Fahrer, der viele Jahre auch mit der serienmäßigen Standard-Bereifung mit MIL-Profil und Schläuchen gefahren ist. Mit dieser Bereifung hatte er unzählige Reifenpannen.
Nach Umrüstung auf Schlauchlos-Felgen und neue Reifen gab es sowohl bei mir, als auch bei dem befreundeten KAT-Fahrer keinerlei Reifenpannen mehr.
Ob also bei dir die Ursache für den Reifenschaden wirklich ein Hufnagel war, da hätte ich schon erhebliche Zweifel.
Mein Tipp daher:
Wenn bzgl. Reifenpannen einigermaßen streßfrei weiter auf großer Reise sein willst, dann solltest du mal über Schlauchlos-Reifen und -Felgen nachdenken. Da ersparst du dir jede Menge Arbeit und Ärger.
LG
Sigi
Ich war vor Jahren auch mit alten Schlauchreifen und altem MIL-Profil unterwegs auf einer Türkeireise. Auf der Rückfahrt hatte ich dann innerhalb von 24 Stunden drei Reifenpannen. Jeweils das Ventil am der Stelle der Vulkanisierung im Schlauch beschädigt.
Dann Jahre später auf einer Reise im Oman innerhalb von 1000 km an zwei Reifen der Schlauch geplatzt. Die Schläuche waren am Ventil unbeschädigt, aber sie waren schlichtweg durchgescheuert und hatten bzgl Wanddicke viele ganz dünne Stellen.
Weiters habe ich im Freundeskreis einen KAT-Fahrer, der viele Jahre auch mit der serienmäßigen Standard-Bereifung mit MIL-Profil und Schläuchen gefahren ist. Mit dieser Bereifung hatte er unzählige Reifenpannen.
Nach Umrüstung auf Schlauchlos-Felgen und neue Reifen gab es sowohl bei mir, als auch bei dem befreundeten KAT-Fahrer keinerlei Reifenpannen mehr.
Ob also bei dir die Ursache für den Reifenschaden wirklich ein Hufnagel war, da hätte ich schon erhebliche Zweifel.
Mein Tipp daher:
Wenn bzgl. Reifenpannen einigermaßen streßfrei weiter auf großer Reise sein willst, dann solltest du mal über Schlauchlos-Reifen und -Felgen nachdenken. Da ersparst du dir jede Menge Arbeit und Ärger.
LG
Sigi
Hallo, ich denke mal drüber nach, danke für den Hinweis.
LG Petra
LG Petra
demnächst auf Weltreise
Moin,
Ich hab den Kleinen heute mal mit zur Arbeit genommen. Und die VA-Sperre durfte zum ersten Mal zeigen, ob sie was kann:

Gruß Simon
Ich hab den Kleinen heute mal mit zur Arbeit genommen. Und die VA-Sperre durfte zum ersten Mal zeigen, ob sie was kann:

Gruß Simon
Hallo Simon
Sehr schön.... und ? Hat Funktioniert ?
Sieht schon spektakulär aus - es kommt ja meist auf den Fotos nicht so rüber wie es in Wirklichkeit ist.
Sehr schön.... und ? Hat Funktioniert ?
Sieht schon spektakulär aus - es kommt ja meist auf den Fotos nicht so rüber wie es in Wirklichkeit ist.
Grüße Markus
Moin Markus,
Ja, hat
Böschungswinkel hinten war tatsächlich recht knapp. Und bei 45 Grad aussteigen war gar nicht so einfach
Gruß Simon
Ja, hat

Böschungswinkel hinten war tatsächlich recht knapp. Und bei 45 Grad aussteigen war gar nicht so einfach

Gruß Simon