KAT Fotothread

Links zu privaten wie gewerblichen Webseiten, die sich auf MAN KAT LKWs beziehen oder zu anderen Foren, in denen Informationen zu KATs zu finden sind
Benutzeravatar
Dooser
Beiträge: 138
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 10:48

Re: KAT Fotothread

Beitrag von Dooser » Mo 16. Nov 2020, 14:21

Glückwunsch.... Blumen stehen im gut :clap:

fib
Beiträge: 180
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 00:12

Re: KAT Fotothread

Beitrag von fib » Di 17. Nov 2020, 09:05

Herzlichen Glückwunsch!

Und die Plane auf niedrieg, genau wie bei meinem. Bringt Glück hab ich gehört :dance:
Schöne Grüße, Thomas!

Benutzeravatar
KAT-Alysator
Beiträge: 72
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:54

Re: KAT Fotothread

Beitrag von KAT-Alysator » Mi 18. Nov 2020, 22:11

Danke für die Glückwünsche! Ja, die Transitstellung hat durchaus was! Und so passt er auch in die Scheune. :dance:
Dateianhänge
Bei Hohenstaufen
Bei Hohenstaufen
Ist die KATze gesund, freut sich der Mensch!

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 598
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: KAT Fotothread

Beitrag von Hemges » Do 19. Nov 2020, 08:30

Guten Tag,


Montag Abend noch ein paar bestellte Ersatzteile bei meinem Lieblinghändler geholt :D
Da mußte ich noch ein bisschen warten und bin übern Hof geschlendert .....
UTF2.jpg
RMMV UTFs sehen schon cool aus.... das war es aber dann leider auch schon...
IDA.jpg
Und weil die Tochter eines Freundes "IDA" heißt fand ich es passend diesen KAT I 4x4 GL zu knippsen :whistle:

Schöne Restwoche....

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
Lake4200
Beiträge: 189
Registriert: Di 25. Apr 2017, 17:17

Re: KAT Fotothread

Beitrag von Lake4200 » Sa 21. Nov 2020, 19:10

Ich dachte ich lad mal ein paar Fotos der letzten Reise hoch. Schweden/Norwegen im September.

Der KAT ist zu 85% fertig. In die Seite kommt noch eine Panoramaklappe und hinten ein Moppedträger.

Viele Grüße aus dem Norden.
Dateianhänge
IMG_0402(2).JPG
IMG_0598.JPEG
IMG_1144.JPEG
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben.

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 598
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: KAT Fotothread

Beitrag von Hemges » Sa 21. Nov 2020, 21:33

Hallo Jan,

Genau das ist es ..... Bilder Bilder Bilder.

Schön wenn es nicht einschläft....
Tolle Bilder !! :clap:

Eine "Gefällt mir Option" wäre auch nicht schlecht oder?

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Tom911
Beiträge: 113
Registriert: Do 23. Apr 2020, 23:31

Re: KAT Fotothread

Beitrag von Tom911 » Sa 21. Nov 2020, 22:40

Aktueller Entwicklungsstand: der 5m GFK-Koffer inkl. Fenster, Tür und Solaranlage ist fertig. Leider müssen wir noch etwas warten, bis wir ihn abholen können. Ich freue mich sehr, wenn der Koffer drauf ist und das Auto wieder "nach was aussieht". Der Anblick mit dem selbstgebastelten Spritzschutz an der HA ist auf Dauer nichts... :lol:

Bild

Bild
Life is too short, to drive boring cars.

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1421
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: KAT Fotothread

Beitrag von fun-ski » Do 26. Nov 2020, 07:27

Moin

Ich liebe Sonnenaufgänge
IMG_20200310_070943.jpg
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Dooser
Beiträge: 138
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 10:48

Re: KAT Fotothread

Beitrag von Dooser » Do 26. Nov 2020, 08:48

Schön... wo stehst du?

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1504
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: KAT Fotothread

Beitrag von A N D R E A S » Do 26. Nov 2020, 10:24

"Wo stand er?" muß die Frage lauten.
Er träumt schon wieder von Spanien.
A N D R E A S

fib
Beiträge: 180
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 00:12

Re: KAT Fotothread

Beitrag von fib » Do 26. Nov 2020, 10:39

Schöne Fahrzeuge. Zum Glück schwenkt die farbliche Tendenz von Zirkusbeige auf grau. Ist in jedem Fall viel gefälliger!
Schöne Grüße, Thomas!

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1421
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: KAT Fotothread

Beitrag von fun-ski » Do 26. Nov 2020, 11:08

fib hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 10:39
Schöne Fahrzeuge. Zum Glück schwenkt die farbliche Tendenz von Zirkusbeige auf grau. Ist in jedem Fall viel gefälliger!
Hi Thomas
meiner ist immer noch original flecktarn und das wir auch so bleiben :mrgreen:
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1421
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: KAT Fotothread

Beitrag von fun-ski » Do 26. Nov 2020, 11:10

A N D R E A S hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 10:24
"Wo stand er?" muß die Frage lauten.
Er träumt schon wieder von Spanien.
Moin
Träumen ist erlaubt und hoffentlich Mitte- Ende Februar wieder möglich.
Das Bild entstand in Südfrankreich nähe Perpignan am Port Leucate auf einem Stellplatz am Meer
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
petra
Beiträge: 419
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:50
Kontaktdaten:

Re: KAT Fotothread

Beitrag von petra » Fr 27. Nov 2020, 08:06

20201101_095614.jpg
20201101_132827.jpg
IMG_2223.JPG
Bulgarien im Herbst.
Nächste Woche geht es weiter nach Griechenland
Gruß
Petra
demnächst auf Weltreise
https://katweltreise.blogspot.com

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1421
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: KAT Fotothread

Beitrag von fun-ski » Fr 27. Nov 2020, 09:04

Moin Petra

Ich verfolge das schon die ganze Zeit in deinem Blog :clap:
Aber was machst du mit einer leeren Felge auf dem Dach :think:
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

fib
Beiträge: 180
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 00:12

Re: KAT Fotothread

Beitrag von fib » Fr 27. Nov 2020, 13:27

fun-ski hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 11:08
fib hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 10:39
Schöne Fahrzeuge. Zum Glück schwenkt die farbliche Tendenz von Zirkusbeige auf grau. Ist in jedem Fall viel gefälliger!
Hi Thomas
meiner ist immer noch original flecktarn und das wir auch so bleiben :mrgreen:
Meiner bleibt auch orginal. Gemeint waren die umlackierten Globetrotter :D
Schöne Grüße, Thomas!

Benutzeravatar
petra
Beiträge: 419
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:50
Kontaktdaten:

Re: KAT Fotothread

Beitrag von petra » Fr 27. Nov 2020, 18:26

fun-ski hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 09:04
Moin Petra

Ich verfolge das schon die ganze Zeit in deinem Blog :clap:
Aber was machst du mit einer leeren Felge auf dem Dach :think:
Ich musste leider meinen Reifen aufgeben.
Guckst Du hier
20201013_153408.jpg
20201013_161203.jpg
Und ich wollte die Felge nicht alleine lassen. Ok, ich weiß, sieht so alleine nicht mehr so schön aus, um
nicht zu sagen schei.....
Vielleicht finde ich ja irgendwo noch einen Reifen, dann kann ich die beiden vereinen lassen :D
Viele Grüße
Petra
demnächst auf Weltreise
https://katweltreise.blogspot.com

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1421
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: KAT Fotothread

Beitrag von fun-ski » Fr 27. Nov 2020, 18:50

Hi Petra

lassen wir das Ausehen der Felge mal weg, den Reifen hätte ich auch nicht mitgenommen.
Die zweite Vorderachse ist bei so einer Nummer natürlich deluxe :mrgreen: :mrgreen:
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 876
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: KAT Fotothread

Beitrag von simon » Fr 27. Nov 2020, 19:29

Moin Petra,

Ist das die Originalbestückung der BW (MIL-Reifen mit Schlauch)?
Habe mit der Kombi ne ähnliche Erfahrung gemacht. Bei der Bundeswehr wird bei Reifenmontage wohl gern am Talkum gespart. Am besten alle Reifen, die du noch nicht zerlegt hast einmal zerlegen und ordentlich wieder zusammen bauen.
Langfristig kann ich nur empfehlen auf Schlauchlos umzurüsten. Irgendwann kommt fast jeder zu der Erkenntnis. Es gibt auch die Lemmerz / Kronprinzfelge als Schlauchlosversion mit Sprengring.

Weiterhin gute und möglichst pannenfreie Reise!

Gruß Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk



Benutzeravatar
petra
Beiträge: 419
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:50
Kontaktdaten:

Re: KAT Fotothread

Beitrag von petra » Sa 28. Nov 2020, 06:32

simon hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 19:29
Moin Petra,

Ist das die Originalbestückung der BW (MIL-Reifen mit Schlauch)?
Habe mit der Kombi ne ähnliche Erfahrung gemacht. Bei der Bundeswehr wird bei Reifenmontage wohl gern am Talkum gespart. Am besten alle Reifen, die du noch nicht zerlegt hast einmal zerlegen und ordentlich wieder zusammen bauen.
Langfristig kann ich nur empfehlen auf Schlauchlos umzurüsten. Irgendwann kommt fast jeder zu der Erkenntnis. Es gibt auch die Lemmerz / Kronprinzfelge als Schlauchlosversion mit Sprengring.

Weiterhin gute und möglichst pannenfreie Reise!

Gruß Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
Ist das alte Profil mit neuen Schläuchen. Ich gehe davon aus, ich hab mir einen Nagel reingefahren
Die liegen hier schon mal an der Seite von den Pferden der Pferdewagen.
Alles nochmal gut gegangen. Und ja Dirk, ein 8x8 hat da schon Vorteile :D
LG Petra
demnächst auf Weltreise
https://katweltreise.blogspot.com

mags4fun54
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 11:46

Re: KAT Fotothread

Beitrag von mags4fun54 » So 29. Nov 2020, 12:43

Hallo Petra,
Ich war vor Jahren auch mit alten Schlauchreifen und altem MIL-Profil unterwegs auf einer Türkeireise. Auf der Rückfahrt hatte ich dann innerhalb von 24 Stunden drei Reifenpannen. Jeweils das Ventil am der Stelle der Vulkanisierung im Schlauch beschädigt.
Dann Jahre später auf einer Reise im Oman innerhalb von 1000 km an zwei Reifen der Schlauch geplatzt. Die Schläuche waren am Ventil unbeschädigt, aber sie waren schlichtweg durchgescheuert und hatten bzgl Wanddicke viele ganz dünne Stellen.
Weiters habe ich im Freundeskreis einen KAT-Fahrer, der viele Jahre auch mit der serienmäßigen Standard-Bereifung mit MIL-Profil und Schläuchen gefahren ist. Mit dieser Bereifung hatte er unzählige Reifenpannen.
Nach Umrüstung auf Schlauchlos-Felgen und neue Reifen gab es sowohl bei mir, als auch bei dem befreundeten KAT-Fahrer keinerlei Reifenpannen mehr.
Ob also bei dir die Ursache für den Reifenschaden wirklich ein Hufnagel war, da hätte ich schon erhebliche Zweifel.
Mein Tipp daher:
Wenn bzgl. Reifenpannen einigermaßen streßfrei weiter auf großer Reise sein willst, dann solltest du mal über Schlauchlos-Reifen und -Felgen nachdenken. Da ersparst du dir jede Menge Arbeit und Ärger.
LG
Sigi

Benutzeravatar
petra
Beiträge: 419
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:50
Kontaktdaten:

Re: KAT Fotothread

Beitrag von petra » So 29. Nov 2020, 18:51

Hallo, ich denke mal drüber nach, danke für den Hinweis.
LG Petra
demnächst auf Weltreise
https://katweltreise.blogspot.com

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 876
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: KAT Fotothread

Beitrag von simon » Mi 2. Dez 2020, 22:05

Moin,
Ich hab den Kleinen heute mal mit zur Arbeit genommen. Und die VA-Sperre durfte zum ersten Mal zeigen, ob sie was kann:
BildBildBild

Gruß Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 598
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: KAT Fotothread

Beitrag von Hemges » Do 3. Dez 2020, 07:36

Hallo Simon

Sehr schön.... und ? Hat Funktioniert ?

Sieht schon spektakulär aus - es kommt ja meist auf den Fotos nicht so rüber wie es in Wirklichkeit ist.

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 876
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: KAT Fotothread

Beitrag von simon » Do 3. Dez 2020, 08:32

Moin Markus,

Ja, hat :D
Böschungswinkel hinten war tatsächlich recht knapp. Und bei 45 Grad aussteigen war gar nicht so einfach Bild

Gruß Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk


Antworten