KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen

Links zu privaten wie gewerblichen Webseiten, die sich auf MAN KAT LKWs beziehen oder zu anderen Foren, in denen Informationen zu KATs zu finden sind
Antworten
Benutzeravatar
MucRoRi
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Dez 2020, 18:14

KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen

Beitrag von MucRoRi » Sa 10. Apr 2021, 22:48

Guten Abend zusammen,

wie Ihr meiner Kurzvorstellung entnehmen konntet, bin ich auf der Suche nach einem 4x4 und habe eben dieses Angebot

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

auf Kleinanzeigen gesehen.

Kennt vielleicht jemand aus der Formumsrunde das Fahrzeug oder gar den Besitzer oder hat eventuell das Fahrzeug schon besichtigt? Die Beschreibung ist zumindest knapp aber recht forsch gehalten.

Viele Grüße
Robert
Gruß Robert

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1349
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen

Beitrag von 4x4-6x6 » Sa 10. Apr 2021, 23:26

Hallo,

forsch ?

Ich würde sagen sportlich.

Gebote > 25'000,- EUR.
Probefahrt: 100,- EUR.

Ein einziges unscharfes Bild.

Werbung geht anders.


...

Benutzeravatar
MucRoRi
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Dez 2020, 18:14

Re: KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen

Beitrag von MucRoRi » Sa 10. Apr 2021, 23:39

Hallo,

das kommt obendrein noch dazu ...

Und besonders werbewirksam ist es so wirklich nicht.

Gruß
Robert

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen

Beitrag von tgwd » So 11. Apr 2021, 17:45

Gut der Markt ist leer und er will mal schauen was da so geht.

Probefahrt Touristen loswerden geht natürlich so sehr gut

Aber wie schon oben, nur ein Pixel Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1489
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen

Beitrag von fun-ski » So 11. Apr 2021, 17:56

Moin

gerade die Kat Besitzer oder ehemaligen sollten das ein wenig verstehen.
Sind doch einige unterwegs die einfach mal fahren wollen.
Meldest du dich jedoch als Insider, glaube ich das die Komunikation gleich auf einem anderen Nivau läuft.
Deswegen einfach mal Kontakt aufnehmen und sehen was raus kommt.
Hatte das ganze mal mit einem Verkäufer eines Shelters, der ist jetzt mein bester Kontakt zur Bundeswehr ins Mat Lager rein. :whistle:
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen

Beitrag von tgwd » So 11. Apr 2021, 18:54

So sehe ich das auch - ein freundliches Gespräch löst vieles auf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 985
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen

Beitrag von Wolfgang » So 11. Apr 2021, 19:38

So sehe ich das auch - ein freundliches Gespräch löst vieles auf
Mag sein das ich mich täusche, aber ich sehe es etwas anders. Ich habe leider öfters feststellen müssen, dass man beim schreiben viel besser argumentieren kann wie im Gespräch. Das liegt alleine daran, dass man sich auf Fragen einfach besser vorbereiten kann. Zumal er auch schreibt:
Bitte nur schreiben, habe wenig Zeit zum Telefonieren
Wie soll man denn da ins Gespräch kommen, zumal das Bild ja nicht zum anrufen anspornt.

Aber vielleicht täusche ich mich auch wirklich.

Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 18:47

Re: KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen

Beitrag von woelf59 » So 11. Apr 2021, 20:51

Hallo,

ich hätte generell auch ein Problem damit, dass jemand den ich nicht kenne sich im öffentlichen Straßenverkehr hinter das Steuer meines KATs setzt. Die Fahrzeuge haben nunmal ein spezielles Fahrverhalten. (zB 8 x 8 mit sehr großem Wendekreis) Auf einem größeren Platz ein paar Runden drehen ist ok, aber mehr nicht. Die einzigen die nach dem Kauf mit meinem Fahrzeug fahren durften war mein Bekannter der den KAT abgeholt hat und als Fahrer einer Spedition schon etliche Mios an Kilometer abgespult hat sowie Dirk von dem ich wusste, dass er deutlich mehr Strecke mit seinem KAT absolviert hat als ich. Fairerweise muss ich aber gestehen, dass ich bei dem Kauf meines KATs die Möglichkeit einer Probefahrt gehabt hätte worauf ich sinnigerweise aber verzichtete. (hatte keinen Führerschein :lol: )

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
MucRoRi
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Dez 2020, 18:14

Re: KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen

Beitrag von MucRoRi » So 11. Apr 2021, 21:20

Abend,

da muss ich Dirk recht geben. Ich habe den Verkäufer natürlich gestern noch angeschrieben und heute eine freundliche Antwort erhalten.

Überschaubares Zubehör, also nur Plane und Spriegel und die Umlenkrolle und ansonsten „Fahrerhaus hat die typischen Rostestellen. Radkasten rechts Dach oben links an der Schräge und am Luftansauger im Motorraum müssen Karosseriearbeiten erfolgen. Fotos kann ich frühestens morgen schicken.“

Und mit der Nutzung meiner bisherigen Fahrzeuge habe ich es auch so gehalten wie Wolfgang. Nur selber fahren macht glücklich ...

Gruß Robert

Benutzeravatar
fips
Beiträge: 149
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:20

Re: KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen

Beitrag von fips » So 11. Apr 2021, 23:19

Versetzt euch mal in die Lage des Verkäufers:
Etliche Anrufer, darunter auch Zeit- und Energiesauger, die einem am Telefon die Story vom Pferd erzählen und per Ferndiagnose schon den Preis drücken wollen. Käufer, die den LKW mit Teppichen, Kamelen und der Schwiegermutter eintauschen wollen ( komischerweise gibt keiner die Frau oder Schwester dazu ) und natürlich die "was letzte Preis"-Einkäufer.

Jetzt kommen noch die, wie vorherig geschrieben, Probefahrttouristen. Da hätte ich auch kein Bock drauf. Deshalb Leistung für Gegenleistung, zu Recht.

Gruß Sven

Benutzeravatar
Dooser
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 10:48

Re: KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen

Beitrag von Dooser » Mo 12. Apr 2021, 08:08

Irgendwie habt ihr Recht...alles nachvollziehbar.
Nur bessere Bilder sollten es schon sein :D

Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 810
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Re: KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen

Beitrag von supi532 » Mo 12. Apr 2021, 15:39

fips hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 23:19
Versetzt euch mal in die Lage des Verkäufers:
Etliche Anrufer, darunter auch Zeit- und Energiesauger, die einem am Telefon die Story vom Pferd erzählen und per Ferndiagnose schon den Preis drücken wollen. Käufer, die den LKW mit Teppichen, Kamelen und der Schwiegermutter eintauschen wollen ( komischerweise gibt keiner die Frau oder Schwester dazu ) und natürlich die "was letzte Preis"-Einkäufer.

Jetzt kommen noch die, wie vorherig geschrieben, Probefahrttouristen. Da hätte ich auch kein Bock drauf. Deshalb Leistung für Gegenleistung, zu Recht.

Gruß Sven
Na ja, ich bin der Meinung in einem persönlichen Gespräch klärst mehr als in 100 emails......und die Zeit für Email ist def. länger als ein Telefonat in den man recht schnell merkt, ob wirkliche Interesse besteht.

Aber wie man sieht, gehen hier die Meinungen auseinanded.
Ich z.b. schreibe schon immer in die Anzeige, E-Mails werden nicht beantwoftet :D ich

Gruss
Jörg
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Antworten