Seite 1 von 2

AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1.Mai

Verfasst: So 19. Mär 2017, 18:56
von pshtw
Moin Forum,
hiermit laden wir wie angekündigt zum 5. AllradBlütenSpannerTreffen am 1.Maiwochenende bei uns auf dem Hof ein, diesmal zum perfekten Termin, nämlich dem Wochenende vom 28.4 bis 1.5.
Perfekt deshalb, weil um den 1.Mai rum immer irgendwas blüht ( o.k., 2016 war die Vegetation etwas hinterher.... )

Ansonsten ist alles wie in den letzten Jahren, ich schreibs trotzdem nochmal auf...

Also:
-Ab Freitag 28.4. steigt die Party, Anreise aber jederzeit mgl., jeder wie er mag oder will, früher, später, länger oder kürzer, geht alles,
grundsätzlich ist das hier auch eine Einladung an alle Forumsmitglieder bei der Duchreise an anderen Terminen, falls jemand mal nen Ü-Platz sucht.....

Wir haben für unser Treffen:
-beheizte Werkstatt mit langer Tafel für mieses Wetter
-identischen beheizten Raum für Kinderspiele bei mieserem Wetter
-ausreichend Stellplatz für Allräder jeder Größe
-morgens Brötchen für Alle
-nen Grill zum Selberbestücken
-zwei groooooße Kühlschränke für kalte Getränke ;)
-Sanitär
-Strom
-begrenzte Anzahl Schlafplätze in Wohncontainern für Pritschenschläfer oder Zelter
-Kinderspielplatz und Mitspieler
-Supermarkt auf der anderen Strassenseite
-1km Fußweg zur Elbe
-Ausfahrt und Betriebsbegehung, Thema: Apfel
-Bahnanschluss.... ;)
-hoffentlich genausoviel Spaß wie immer :dance:
-HOFFENTLICH OBSTBLÜTE

Wir nehmen:
-Alles was auf der Strasse oder auf 600mm fährt
-gerne Essensspenden fürs gemeinsame Büffet

Wir haben nicht:
-Diavorträge, aber ich möchte ausdrücklich dazu einladen, falls wer möchte !!! Ganz im Ernst, das schreib ich jedes Jahr, würde mich wirklich freuen wenn jemand was vortragen könnte
-Kinderbelustigung ( das machen die selber )
-Eintrittspreise
-Reservierungen

Obsthof Schacht
Hollernstr. 52
21723 Hollern

http://www.obsthof-schacht.de

Gruß und bis zum 1.Maiwochenende,
Wiebke, Peter, Rieke, Lena, Jonas und Henrik

hier schon mal zum Anfüttern:

http://up.picr.de/21349978dq.jpg, 2013, inzwischen haben wir noch mehr Platz....

hier der Tröt vom letzten Jahr aus dem KAT Forum, da gibt es Fotos:

viewtopic.php?f=15&t=2782&start=25

vorletztes Jahr dito:

http://kat-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=2117

hier der Verweis auf den ALG Tröt vom vorletzten Jahr, 2. Seite weiter runter, vor allem Udos Fotos anschauen !!!

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... er#p595529

hier die 2016er Variante, da waren 26 LKW vorort, allerdings kaum Fotos im Tröt

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 3&start=30

Für alle, die bis unten gelesen haben: Ja, richtig, ich habe die Einladung vom lletzten Jahr kopiert... ;) ..... stimmt aber ja auch noch alles :dance:

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: So 19. Mär 2017, 19:53
von simon
Moin Peter,

Wir kommen gerne wieder! Ich versuche auch an die Abschleppstange zu denken ;)

Schöne Grüße
Simon

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 07:16
von Andy
Wir sind auch wieder gerne dabei. Werden wohl samstags aufschlagen.

Gruß Andre

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 09:36
von manny
Unsere Teilnahme ist auch geplant, vllt sogar wieder mit zwei KAT :D

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 22:42
von Sandkater
Wir würden gerne kommen, nur mit KAT wird es sicher nichts.
In der Firma haben wir am 03.05. SW Abgabe und davor evtl. Samstagsarbeit.
Ich bin da schon einiges gewohnt.
Falls es sich irgendwie einrichten lässt komme ich mit dem PKW oder Toyo vorbei.

Peter

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 11:24
von Der Deutz
Moin Peter,

wir werden auch kommen.
Und freuen uns auf ein schönes WE.
Vorrausgesetzt ich finde den Fehler im Getriebe.
Im Stand kann ich so durchschalten, aber in der Fahrt bekomme ich kaum Gang fünf und sechs rein :?

gruß
Michael Grote & Familie

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 22:40
von Twiddel
Moin
Ich würde auch kommen mit einem Kollegen, aber leider ohne KAT, der ist noch nicht ganz soweit.
Die Frage ist ob es Regnet, denn ist das mit dem Zelten sch....... aber ich hoffe :pray: mal das das Wetter gut ist, wenn Engel reisen...

LG Twiddel/Heiko

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 23:04
von uuu
Hallo Peter,
wahrscheinlich komme ich auch.
Freue mich.
Gruß
Ulrich

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 23:15
von pshtw
@all: das freut Uns !!!
@twiddel: für anspruchslose Camper stehen hier genug wohncontainer rum, kriegt jeder einen eigenen...
Schlafsack mitbringen und gut ist.
Jetzt Grade mach ich aus Diesel und Wasser Eis, damit langfristig aus Blüten Früchte werden.....
2.Nacht infolge, anbei Fotos von heute morgen:
Gruß
Peter

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 23:22
von pshtw
Luftgekühlte Wasserspritzen....

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 21:13
von Twiddel
Moin moin
Tolle Bilder!!
Super das mir dem Container, wenn ich Glück habe bekomme ich den Bus von einem guten Bekannten, wenn nicht dann eben Container, d.h. wir brauchen kein Zelt mitbringen, das spart Zeit 8-) beim Aufbau und die kann dann ja sinnvoll eingesetzt werden. Wie beim grillen oder schnacken :pray:

LG
Twiddel

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 22:18
von pshtw
Heute morgen War es noch kälter, bis 5grad minus feuchttemperatur.....
Aus dem Teich fehlen 3500m3, hat der V8 schön in der Gegend verteilt....
Aus dem Teich fehlen 3500m3, hat der V8 schön in der Gegend verteilt....
Es ging schon um 22h los, dann 10Stunden, bis es wieder über null War....
Gruß
Peter

P.S. Auf dem Foto sieht es ganz spektakulär aus, da war aber der Regner fest und hat immer nur in eine Richtung geregnet, so viel Eis War es dann doch nicht überall.....
P.P.S.https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 38422.html

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 17:32
von Dago
Moin Moin
Ich würde gerne als Tagesgast mit meine beiden Blagen und Kat kommen.
Mit freundlichen Grüßen aus Heidenau.

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 12:31
von Jagdwolf
Moin Peter,

Danke für deine Einladung.
Wir werden Freitag nachmittags bei dir ankommen.

Gruß Richard

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 14:26
von Volker
Hei!

Wir kommen auch gern wieder vorbei.
Reisen wohl am Samstag mit KAT 8x8 und VW Bulli 4x4 an.

LG, Nina, Sabine, Volker und Hund Rocky :dance:

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 22:11
von noxmortis
Is das Feiertags und Sonntagsfahrverbot nun eigentlich durch bzw. frei für H's?
Würden auch schon gern mit KAT kommen. Aber wenn dann nur So. auf max. Mo.

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 16:27
von Andy
Warum holst du dir keine Freigabe für das Sonn und Feiertagsfahrverbot?
Wir sind auch schon unterwegs nach Stade. Sind aber bisschen übers Ziel hinaus geschossen.
Sind bis Samstag am nördlichsten Punkt Deutschlands. :D

20170425_155910.jpg

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 16:43
von urologe
und , ging´s gut mit den Eis-glasierten Blüten ? oder ist es noch zu früh , um aufzuatmen ?
Ich drücke Euch die Daumen für eine anständige Ernte.
LG
Ralf

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 17:27
von petra
Reservier mir bitte einen Container
Werde versuchen am Freitag, spätestens aber am Samstag hoch zu fahren.
Haben die Container Betten oder soll ich ein Feldbett mitbringen?

Bis zum Wochenende

Petra

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 20:16
von noxmortis
@Andy
Habe eine Ausnahmegenehmigung aus Köln (von letztem Jahr, 3 stelliger Betrag) noch für dieses Jahr, die aber nicht mehr gültig ist, da ich Umgezogen bin. Hier oben gibt es die nur für 3 Jahre und kostet einen 4!! stelligen Betrag. Das lohnt nicht und doppelt für das Jahr zahlen wollte ich auch ungern.

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 20:18
von pshtw
Moin

@urologe: leider noch nix mit aufatmen, kommen noch 2 bis 3 ähnlich kalte Nächte und die Blüte kommt langsam weiter und wird damit empfindlicher.
Unter Beregung hat das soweit gut funktioniert, Problem sind die Flächen ohne Schutz. In besseren Lagen und jüngeren Anlagen habe ich (noch ) keine Beregnung, da findet man jetzt schon kaputte Blüten.
Im Europäischen Vergleich geht's uns noch recht gut, wir sind spät dran und können Viel beregnen, da sieht das in Benelux und im Süden deutlich schlechter aus, die hatten am Bodensee minus 7 in die Vollblüte, da kommt nix mehr....
Mein moldawischer Hiwi sagt, Zuhause Ligen 20 cm Schnee, da sind Obst und Wein total verforen.

Aber zum WE soll es trocken werden und 17 bis 19 Grad geben, da reichen wenige Tage mit Bienenflug noch für ne gute Befruchtung, da geht noch was.....
Im Netz kursieren Videos aus Österreich, da zeigt ein Bauer seine Blüte : noch nicht verfroren, da um die null Grad, aber 5 cm Schnee auf den Bäumen, da befruchtet nichts, das ist fast schlimmer als Frost.

@Petra: Container geht klar, 5 Stück zur Auswahl, sanitär- und küchencontainer zusätzlich, Betten sind drin, Schlafsack und Bettlaken reicht.... ist etwas rustikal, aber wenn ich den Strom noch wieder hinkriege zumindest warm.....

Ansonsten freue ich mich trotz Frost und Pflanzenschutz schon wie Bolle auf das WE ! Hof ist aufgeräumt, Schuppen hab ich fertig bekommen, Werkstatt aufräumen in Arbeit.....
Auch im ALG haben sich schon einige gemeldet, plus die Dunkelziffer, werden ggf das Vorjahr toppen, da waren es 26 Lkw mit 36 Achsen.... :dance:
Bis dann,
Peter

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 22:39
von Rainmaster
Hä?????????
26 LKW

mit 36 Achsen.....

Ein normaler LKW hat 2 Achsen, 26 mal 2 ist 52 Achsen.......

Klugscheissermodus aus.

Wünsche Euch allen viel Spass und Dir lieber Peter, daß das Wetter zu Deinen Gunsten arbeitet.

Gruß rainmaster

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 02:03
von pshtw
Hast recht, meinte 63 Achsen, Zahlendreher infolge Schlafmangels. ( hab mich da aber auch leicht verrechnet...)
Mache gleich beregnung an, um 22 h kamen Wolken, aber jetzt ist es Grade klar geworden und geht wieder runter.
Gruß
Peter

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 14:07
von manny
Moin,

du peter, kannst du dann für meine Schwester eine Pritsche in einer Box reservieren? -Sie fröstelt immer so im Fahrerhaus, und dass wir den Zweiachser vereisen halte ich höchstens für eine bedingt gute Alternative als Plan B :whistle:

Der aktuellen Planung nach schlagen wir Samstag(vor)mittag mit zwei KATs und Anhänger auf...
Gruß
manny

Re: AllradBlütenspannerTreffen, Ihr seid alle eingeladen ! 1

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 23:06
von pshtw
@Manny : geht klar, mit Wohncontainer.

Heute morgen War es gar nicht so kalt, es War noch leicht windig und es kam anscheinend wärmere Luft, zumindest hatten wir nicht unter Null.
Jetzt Grade rutscht es aber stramm runter und von hier bis Helgoland keine Wolke zu sehen, tlw feuchtemperatur schon unter Null und das um 23 h, das wird lange beregungsnacht, man kann erst wieder bei Tauwetter ausmachen, also in 8 bis 9 h , entsprechend 30 mm Künstlicher Regen.
Aber zum WE wird es wärmer und die Teilnehmerliste wird auch ständig länger.....

Gruß
Peter

P.S. einen Vortrag oder Reisebericht o.ä. hat hier auch keiner, oder ?