Grand Erg 2013

Antworten
Benutzeravatar
achtmalacht
Beiträge: 37
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:07

Grand Erg 2013

Beitrag von achtmalacht » Sa 26. Jan 2013, 08:48

Wie es aussieht sind bereits 4! KAT's gemeldet!
Das wir sicher eine spannende Rallye - vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere?

Ralf

Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von Spessarträuber » Sa 26. Jan 2013, 22:44

Wir sind auch dabei, zum erstenmal und nur challenge aber wir vier freun uns schon,
Wolfgang , Birgit, Nic und Nina

EX-EXTREM
Händler
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von EX-EXTREM » So 27. Jan 2013, 00:45

Hi Ralf,Wolfgang , Birgit, Nic und Nina,

ich bin auch mit dabei- in Wertung und hoffe natürlich das ich nicht auf Ralf´s Dünenabschleppkünste wie in 2012 zurückgreifen muß ... :lol:

... wäre auch etwas zu viel verlangt! Freue mich auf unser erstes Vortreffen!

Liebe Grüße
Tobi

Benutzeravatar
achtmalacht
Beiträge: 37
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:07

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von achtmalacht » So 27. Jan 2013, 12:23

Hallo Tobi,
Hallo Wolfgang, Birgit, Nic und Nina,

wir freuen uns auch schon riesig, auf`s Vortreffen, die Rallye.... und alles was da kommt! :D

@ Tobi - dann muss ich ein paar dickere Bergegurte einpacken, dann sollte das schon funktionieren :lol:

Ralf & Jutta

EX-EXTREM
Händler
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von EX-EXTREM » So 27. Jan 2013, 13:14

Ralf!
- dann pack die Gurte mal ein- Du weißt ja - sicher ist sicher - und der Walter hat ja auch keinen Unimog mehr.... ;)
Wird sicher eine tolle Veranstaltung! Und wenn vielleicht noch ein paar weitere Leute mit Ihren Boliden aus dem Forum
mitziehen,könnten wir ja eine eigene Starterklasse gründen....

Grüße
Tobi

Benutzeravatar
achtmalacht
Beiträge: 37
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:07

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von achtmalacht » So 27. Jan 2013, 13:26

wichtig ist das Einhalten der "Bergekette"! - so lange mindestens einer nicht festgefahren ist, keinen Motorschaden oder Motivationsformtief hat.... und hinten einen Haken, sollte das funktionieren! ;)

wie weit bist Du denn mit Deinen Vorbereitungen - hab gehört es gibt neue Turbos, Fahrwerk´....!??

EX-EXTREM
Händler
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von EX-EXTREM » So 27. Jan 2013, 15:10

... schön dass das bereits 2012 mit der Bergekette geklappt hat, wir also Übung haben!

Zum KAT; alles zerlegt und noch Großbaustelle, Fahrerhaus um um etliche 100kg erleichtert, Einspritzanlage, Abgasanlage, Turbos optimiert-.
Bin gerade beim Fahrwerk, hier müssen die Teile nun nach der Entwicklung noch eine Stresstest laufen, alles in Allem etwas anspruchsvoller als bei den
leichten Geländewägen an denen ich schon so gebaut habe- wegen dem enormen Mehrgewicht und den daraus bewegten Massen.
Also- ich lasse mich selber überraschen!

Benutzeravatar
lkw-offroad
Beiträge: 126
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:03

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von lkw-offroad » So 27. Jan 2013, 19:22

Hallo Tobi,

da hast Du ja richtig aufgerüstet.
Hmm. Da muß ich ja mal sehen wo ich mit meinem serienmäßigen Kat bleibe.
Ich glaube das beste Tuning ist ne Klimaanlage damit der Navigator und auch Fahrer einen kühlen Kopf behält und jede Abzweigung und DK findet :roll:
Also, ich habe in meinem Bekanntenkreis Werbung gemacht und bringe einen 6x6 mit. Das Auto ist Rallyeerfahren. Dann mal sehen wie sich der neue Fahrer macht.

Ich will gerne meinen zweiten Kat wie letztes Jahr im Service mitbringen. Biete es also wieder wie gehabt als Lastenesel an. Kat spezifisches Werkzeug und Ersatzteile sind mit dabei.

Viele Grüße

EX-EXTREM
Händler
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von EX-EXTREM » So 27. Jan 2013, 19:51

... Du weißt doch, der serienmäßige Kat ist wahrscheinlich der Beste. Ich brauch halt immer wieder mal ein neues Projekt .... - freue mich dann natürlich wenn es auch ins Ziel kommt.
Seit Ihr im zweiten Kat schon voll besetzt?

Grüße

Benutzeravatar
lkw-offroad
Beiträge: 126
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:03

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von lkw-offroad » So 27. Jan 2013, 19:58

Das wollte ich noch anhängen.
Da wäre noch der eine oder andere Platz frei.
Derzeit bin ich "nur" zu dritt.
D.h. drei Plätze hätte ich noch zu vergeben.

EX-EXTREM
Händler
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von EX-EXTREM » So 27. Jan 2013, 23:45

Ok-
wir reden mal beim ersten Vortreffen.
Grüße

Benutzeravatar
achtmalacht
Beiträge: 37
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:07

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von achtmalacht » Mo 28. Jan 2013, 19:00

uhhhhh Tobi!!!! - das ist "geistige Brandstiftung"!!!!! - jetzt kann ich nicht mehr ruhig schlafen, und denke immer darüber nach, auch noch was am Fahrwerrk zu verändern!
......so ein Mist!

EX-EXTREM
Händler
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von EX-EXTREM » Mo 28. Jan 2013, 19:10

.. ruhig 8x8- ruhig - ich baue die Dinge so das alles wenn es hält leicht zu duplziern ist, Laser und Frästeile in serh hoher Güte. Insofern kann ich Dir nach den ersten Probeläufen sagen was Sache ist und ob es ehrlich Sinn macht an der Stelle Energie aufzuwenden bzw. ich kann Dir auch die notwendigen Anbausätze bauen.

Benutzeravatar
achtmalacht
Beiträge: 37
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:07

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von achtmalacht » Mo 28. Jan 2013, 20:41

Danke Tobi!
Herstellen kann ich das auch,... Wenn Du mir die Zeichnungen lieferst....?
Vielleicht können wir uns die Kosten teilen?(A1 ist aber oben vollkommen anders)
...aber die Lieferzeit ist 8 Wochen!....also ist jetzt der Zeitpunkt sich Gedanken zu machen.
Klaas hat aber natürlich schon Recht - das Wichtigste ist die Navigation und das alles hält!!!!

Gruß Ralf

EX-EXTREM
Händler
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von EX-EXTREM » Mo 28. Jan 2013, 23:13

... weißt Du Ralf - es ist dann auch wirklich die Frage ob das bei den Gewichten die sich bei unseren Autos bewegen alles so 100 % tig klappt und hält ...
besonders bei der Vorderachse... ein wenig Sorge mache ich mir da wirklich...
Sicher ist es hier nicht der schlechtere Weg seinen Navigator zu pimpen (GPS- Implantat) um mit dem fahren was erprobt ist. - Wir werden sehen.

Benutzeravatar
achtmalacht
Beiträge: 37
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:07

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von achtmalacht » Do 31. Jan 2013, 09:36

Sinn macht das ohnehin nicht!
das Rennen wird auch nicht dadurch entschieden werden, ob einer auf einer Wellblechpiste nochmal eine 1/4 Stunde rausfährt!!!!
es erhöht halt einfach nur den Spaßfaktor.
ALLES, wirklich ALLES was ich bis heute selber gebaut habe, hat irgendwann Schwächen gezeigt!!
Und ALLES was gehalten hat, war von der Bundeswehr (MAN).
Es wäre sicher sinnvoll die Dämpfer einzubauen, aber die original Halterungen zu belassen, um im Falle eines Versagens die originalen Dämpfer einbauen zu können.

Gruß Ralf

EX-EXTREM
Händler
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von EX-EXTREM » Do 31. Jan 2013, 21:42

... genau meine Meinung! Demnach bauen wir das auch so das der originale Kram in geringer Zeit wieder angebaut werden kann. Ich habe mir das beim A1 mal angeschaut, die Halter unten sind die Gleichen- können also die die wir bauen auch verwendet werden. Oben ist alles ganz anders- eigentlich einfacher, aber nicht insofern einfacher das man leicht was bauen kann was mit vier Schrauben auf das Original wieder umgerüstet werden kann. Wir reden mal in Kürze.....

Grüße
Tobi

Benutzeravatar
X21
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Apr 2012, 15:16

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von X21 » Fr 1. Feb 2013, 13:58

könnt ja hierzu mal Eric interviewen... er hat die Dämpfergeschichte elegant und wohl auch haltbar gelöst :-)

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 327
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von swisskat » Mo 4. Feb 2013, 07:19

Wem noch langweilig ist:

Zitat aus einem Mail an mich vom SSRT:
Hoi zäme

Jörg Russler sucht für eingige seiner Teilnahme der GRAND ERG 2013 noch Beifahrer.

Lest selbst.

hallo sahara-freaks,

es gibt noch EINIGE wertungs- und challenge-fahrzeuge,
die noch BEIFAHRER / NAVIGATOR suchen !!!

bei interesse bitte einfach uns anmailen,
wir werden eure "bewerbungen" weiterleiten.

bitte bei Interesse an folgende email schreiben j.russler@granderg.net


Sportliche Grüsse

Annett

SSRT Redaktion

Zitat ende.

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

Benutzeravatar
StefanF
Beiträge: 81
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:12

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von StefanF » Mi 20. Feb 2013, 19:10

Hallo
Im Butzbacher KINO also (35510 Butzbach)
läuft am 23.02.2013 ein Grand Erg Film(da ist sogar Eintritt frei)
Also wer Interesse hat ca 18.00h
Grüße Stefan

Benutzeravatar
lkw-offroad
Beiträge: 126
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:03

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von lkw-offroad » Di 4. Jun 2013, 21:44

Das erste Tunesische Kat Treffen anlässlich der Grand Erg 2013.
11 Fahrzeuge (Spritti und Werkstatt leider nicht mit auf dem Bild)
Und es hat sich mal wieder gezeigt, die unverwüstlichsten Fahrzeuge die es je gab. Auch nach einem stolzen Alter von mittlerweile 33-35 Jahren alles top fit.
Dateianhänge
Tunesisches Katzen-Treffen
Tunesisches Katzen-Treffen

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1599
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von manny » Di 4. Jun 2013, 22:01

Starke Sache!!!! 8-)
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 327
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von swisskat » Mi 5. Jun 2013, 06:02

Cool! :!:

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 172
Registriert: Di 12. Jun 2012, 21:25

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von Kubi » Mi 5. Jun 2013, 17:32

Sehr geil. Tolles Bild.

Grüße Kubi...

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 327
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Grand Erg 2013

Beitrag von swisskat » Do 6. Jun 2013, 06:03

KAT 8x8 von Team Britz gewinnt Grand Erg Rallye!

Ein Bericht mit Fotos gibts hier:
http://www.4wheelfun.de/news/sahara-ral ... 10648.html

Weitere Infos:
http://www.grand-erg.de/public/Start+de ... 48437.aspx

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

Antworten