Offroad Sommerfestival 2015 im Tagebau Profen

Antworten
grafe
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Aug 2013, 18:41

Offroad Sommerfestival 2015 im Tagebau Profen

Beitrag von grafe » Mo 8. Jun 2015, 10:00

Hallo Leute.

Wir veranstalten dieses Jahr wieder unser Offroad Sommerfestival im Tagebau südlich von Leipzig.
Der Termin ist der 07. bis 09. August 2015.

Alle Infos findet Ihr auf unserer Intersetseite:

http://www.offroadfestival.de

Im Speziellen möchte ich gerne für die LKW Offroader folgendes noch zusätzlich anführen:

Wir haben im Vergleich zum letzten Jahr einiges geändert, um auch den "Dicken" gerecht werden zu können. im Jahr 2014 konnten wir leider organisatorisch und
genehmigungsseitig für LKWs über 7,5 Tonnen keine Geländeinfahrt erlauben, da auch unser Nutzungsvertrag das nicht vorsah.
Aufgrund der Ereignisse im Tagebau Hohenmölsen sind wir dieses Jahr auf die andere Seite der "Grube" gezogen und feiern unser Festival nun im Tagebaubereich Profen. Es handelt sich um das Gelände der Baja und Breslau Rallye, die kurz vor uns dort auch zugegen sind.
Dies hat folgende Neuerungen für LKWs:

1. Wir können das Gelände nun für LKWs mit einem tatsächlichen Lebend-Gewicht von maximal 12 Tonnen freigeben. Dadurch müsste alles abgedeckt sein, was unter 4 Achsen hat. Nein, wir haben keine Waage vor Ort ;)
2. Auf der Campfläche bieten wir einen extra Bereich für LKWs an. Wer das nutzen möchte und nicht an Zelten und Suzukis vorbei manövrieren will, kann dies gerne nutzen.
3. Es werden sich keine Mopeds im Gelände befinden, um keine gegenseitige Gefährdung zu provozieren. (Wobei die Gefährdung wohl eher doch einseitig sein würde)

Der einzige Nachteil ist leider, dass kein LKW die Roadbooktour mitfahren kann. Diese geht über Wiesen- und Feldwege, durch kleine Ortschaften und Nebenstrasse, die leider auf maximal 3,5 Tonnen begrenzt sind. Da wir uns im öffentlichen Strassenverkehr befinden sind im "Zweifelsfall" leider nicht wir diejenigen, die dann wirklich wiegen.

Ansonsten kann man alles mit LKW mitmachen. Sollten sich genügend Teilnehmer finden gibt es sicherlich auch extra Wettbewerbe, die wir durchführen können.

Einen Bergeservice haben wir vor Ort, Achim Lust wird mit seinem 8x8 zur Stelle sein.
Wer mit seinem schweren Über-12Tonnen-8x8 kommen möchte, ist auch recht herzlich eingeladen. Die Zufahrt zum Camp ist kein Problem. Da sicherlich hier und da immer mal jemand feststeckt und Achim bestimmt auch hier und da mal Kaffee trinken will, brauchen wir bestimmt manchmal Bergehilfe, sodass wir auch 8x8 ins Gelände schicken können. :D

Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung, entweder hier oder per Mail unter patrick@of-series.de


Viele Grüße

Benutzeravatar
der_jens
Beiträge: 336
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:24

Re: Offroad Sommerfestival 2015 im Tagebau Profen

Beitrag von der_jens » Mo 8. Jun 2015, 10:31

Sehr cool!
Ich freu mich schon jetzt auf jede Menge Bilder. ;-)

Liebe GRüße und viel Spaß,
Jens
Hochmut kommt vor dem Trecker... ;)

Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival 2015 im Tagebau Profen

Beitrag von Spessarträuber » Di 9. Jun 2015, 21:08

find ich ne super Sache, wir melden uns an.

die baja ist ja ausserhalb der ferien und im Oktober ist Schnee so warscheinlich wie sonne :lol:

Benutzeravatar
imodra
Beiträge: 403
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:33

Re: Offroad Sommerfestival 2015 im Tagebau Profen

Beitrag von imodra » Mi 10. Jun 2015, 19:03

Spessarträuber hat geschrieben:...die baja ist ja ausserhalb der ferien und im Oktober ist Schnee so warscheinlich wie sonne :lol:
Moinsen,

das stimmt nicht ganz. Ausser in Bayern und Baden-Würtemberg sind überall Ferien. Mit Schnee und Sonne könntest Du natürlich Recht haben. Zur Baja werde ich als Zuschauer kommen, während ich zum Sommerfestival arbeitstechnisch verhindert bin.

LG Thomas ;)
LG Thomas ;)

Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß. :D

Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival 2015 im Tagebau Profen

Beitrag von Spessarträuber » So 26. Jul 2015, 02:14

Wir wollen am Donnerstag hinfahren, wer kommt noch aus dem forum

Benutzeravatar
CWP
Beiträge: 20
Registriert: So 6. Jan 2013, 22:23

Re: Offroad Sommerfestival 2015 im Tagebau Profen

Beitrag von CWP » So 23. Aug 2015, 18:45

Hallo Zusammen,

im Netz gibt's einige Bilder
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=77774
einer der Kats ist im Forum ja bekannt, Spessarträuber, der zweite war ich

@ Wolfgang, Danke das du mich als "Neuling" so gut durchs Gelände gebracht hast

Gruß Peter

Antworten