Neuer 4x4 glw im Saarland

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von Saarkat » Do 9. Mai 2013, 11:42

Hallo Gemeinde,

am Dienstag bin ich bei der VEBEG auch mal unter den Glücklichen der Meistbietenden gewesen. Ich lag zwar mit meinem Gebot ein gutes Stück über den Jahresdurchschnittsgeboten für 5 Tonner, aber der hier war/ist es absolut wert.
Nach Rückfrage bei der VEBEG, wie weit den der Abstand zum Nächstbietenden gewesen sei. lautete die Auskunft, dass man mir den genauen Preis nicht nennen darf, aber die Differenz nicht groß sei. Puuuh, Glück gehabt.
Die Kiste steht 25 km von meiner Haustür entfernt und ist echt in einem super Zustand. Ich war bei der Besichtigung so begeistert, dass ich ganz vergessen habe, Bilder zu machen. Die liefere ich nach, wenn die Kiste bei mir zu Hause ist.

Anbei nochmal die wichtigsten Eckdaten von "Gabi"

- MAN 4x4 mit Winde aus 09/78 (Feldjägerfahrzeug, zum Schluß als Transportmittel für Munition und Übungsfahrzeug für BW- Feuerwehr in Sachen Seilwinde am Standort Perl)
- 5 neue Conti Reifen
- Auspuff neu
- Motor neu bei 30000 km
- Getriebe neu bei 38000 km
- Fahrleistung laut Begleitpapieren 42000 km
- von 1995 - 2005 stillgelegt
- MAT 4 in 2008
- letzte Inspektion (MAT 2 müsste das sein) im Dez 2012 und seit Jan. 2013 stillgelegt
- Auspuff neu
- die Kiste ist furztrocken
- Batteriekasten neu, Batterien aus 2008
- minimaler Rost an den Türunterkanten und hinter den Plastikabdeckungen der Radkästen
- steht super im Lack
- nahezu vollständiges Zubehör - die beiden Staukästen sind randvoll
- Im Fahrerhaus sieht es aus, als wenn ein Geist die 40000 km zurückgelegt hätte, minimalste Gebrauchsspuren.
- ohne Plane und Spriegel

Warte jetzt mal ganz ungeduldig auf die Rechnung der VEBEG und dann auf die Papiere zur Abholung.


Schönen Vatertag noch an alle

Christoph
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
yellowbrick
Beiträge: 344
Registriert: Do 13. Dez 2012, 00:41

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von yellowbrick » Do 9. Mai 2013, 12:52

ha

picture,s please

und viel spass mit der neue kat


warum eine,s neu motor erein,,das haben wie auch gehat,,rund der 30000 km.[ in 1998 ]..ist das nur fur das BW??.
die motor lauffen viel mehr wie 30000 km ,,ich weisse der kunden bezahlen das [ einwohner von deutsland tax ]

gr joris

Benutzeravatar
imodra
Beiträge: 403
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:33

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von imodra » Do 9. Mai 2013, 14:17

Hallo Christoph,

meinen Glückwunsch zum "Sieg". Ich war am Montag in Weissenfels und am Dienstag beide male nicht so erfolgreich wie Du. Am Montag fehlten nur 100Euronen, am Dienstag bei dem in Kastellaun lag ich dann fast 1000Euro unter dem Höchstbietendem.
Es ist echt ein stolzer Preis den Du für den Kat geboten hast. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt damit-

LG Thomas
LG Thomas ;)

Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß. :D

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von bonsai » Do 9. Mai 2013, 16:14

jow christoph...auch glückwunsch aus der pfalz zur gewonnen auction un zu deinem kleinen grünen(übrigens guter name für den kleinen sorry die kleine natürlich) :D :D ich werd mir vielleicht am samstag bei dir vor der haustür auch nen 5tonner anschauen.gruß nobby
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von Saarkat » Fr 10. Mai 2013, 01:55

Es ist echt ein stolzer Preis den Du für den Kat geboten hast. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt damit-

Erstmal Danke ;)

Ich gebe dir recht, der Preis ist oder war nicht schlecht. Aus Sicht der VEBEG Auktionspreise 2013 war es meiner Auflistung nach das höchste Gebot bisher für nen 4x4. Aber er ist echt top in Schuß und komplett ausgestattet. Im Vergleich zu Händlerfahrzeugen, die ungefähr auf gleichem Qualitätsniveau liegen, zahlst du ne ganze Stange mehr Kohle. Teilweise sogar das Doppelte.Zudem kommt hinzu, dass ich sozusagen keine Kosten für Besichtigung und Abholung einkalkulieren muss, da der Lkw fast vor meiner Haustür steht. Was sind schon 25 km Entfernung.

guads nächtle

Christoph
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von Saarkat » Fr 10. Mai 2013, 02:02

jow christoph...auch glückwunsch aus der pfalz zur gewonnen auction un zu deinem kleinen grünen(übrigens guter name für den kleinen sorry die kleine natürlich) :D :D ich werd mir vielleicht am samstag bei dir vor der haustür auch nen 5tonner anschauen.gruß nobby
Hallo Nobby, aus welcher Ecke der Pfalz kommst Du?

"Gabi" meinst du, grins, das ist ne kuriose Geschichte. Aber die echte Gabi hat es verdient, dass der KAT auf ihren Namen getauft wird.

Dann schaust du bestimmt in St. Wendel vorbei, wenn du bei mir vor der Haustür bist. Da hat die VEBEG drei Stück im Angebot. Ich drück dir mal die Daumen, dass was Anständiges für dich dabei ist und und dann auch den Zuschlag erhälst.

guads nächtle

Christoph
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von Saarkat » Fr 10. Mai 2013, 02:07

und viel spass mit der neue kat
Danke Joris, ich hoffe, dass ich den haben werde. Als ich die Kisten zu meiner aktiven Zeit unterm Arsch hatte, hatte ich den Spaß auf jeden Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das geändert haben soll. :) :)

Ich hab keine Ahnung, warum die Maschine bei 30000 km getauscht wurde - für mich ist es halt ein Vorteil ne Maschine mit rund 12000 km Laufleistung drinzuhaben.

Gruß

Christoph
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
Schlappmüller
Beiträge: 180
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 08:31

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von Schlappmüller » Fr 10. Mai 2013, 06:53

Hallo Christoph,

sehen wir Dich dann auf dem KAT Treffen im September ???

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von Saarkat » Fr 10. Mai 2013, 10:21

Moin,

wenn es nicht gerade auf den 22. fällt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich vorbeischaue. Aktueller Termin steht doch noch nicht fest, oder?
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von bonsai » Fr 10. Mai 2013, 14:41

hi christoph komme aus der nähe v neustadt/ weinstraße wenn dir das was sagt.nee ich schau mir die grünen nid in st wendel an sondern bei dir im ort bei nem händler der hat auch ein paar rumstehen. ach ja wo findet denn das kat treffen statt im september???gruß nobby
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von Saarkat » Fr 10. Mai 2013, 20:22

Neustadt a. d. W. sollte jedem ein Begriff sein, denke ich mal. Ah, dann fährst du zu Roman Reinert Nutzfahrzeuge. Mit KAT handelt er noch nicht so lange, glaube ich. Er macht sehr viel mit ausrangierten Feuerwehrfahrzeugen aller Altersklassen. Ich kenne ihn flüchtig durch die Feuerwehr und hab noch nichts negatives gehört von seinem Geschäft.
Wo das KAT Treffen stattfindet kann ich dir nicht sagen. Ich denke mal an der gleichen Lokation wie letztes Jahr. Wir werden es wohl noch erfahren, hoffe ich mal. :)
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von bonsai » Fr 10. Mai 2013, 20:38

jo genau zu dem will ich.mal sehen ob er morgen arbeitet wollte heut schon anrufen aber wußte nid ob ich nem freund was helfen muß un wie lange das dauert.wird wohl schnell gehen dann kann ich immernoch anrufen.gruß nobby
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von bonsai » Fr 10. Mai 2013, 20:40

un wo war das treffen im letzten jahr???? :D :D :D
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von Saarkat » Fr 10. Mai 2013, 23:16

Das war in einer Kiesgrube in der Nähe von Euskirchen.
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
yellowbrick
Beiträge: 344
Registriert: Do 13. Dez 2012, 00:41

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von yellowbrick » Fr 10. Mai 2013, 23:42

langen69 hat geschrieben:Das war in einer Kiesgrube in der Nähe von Euskirchen.
ha

und wenn???


gr joris

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von manny » Sa 11. Mai 2013, 14:14

bonsai hat geschrieben:un wo war das treffen im letzten jahr???? :D :D :D

DAS Treffen findet seit Jahren in Euskirchen statt...

-so muß man sich das vorstellen...
http://www.youtube.com/watch?v=U5waVBWY3_s
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von bonsai » Sa 11. Mai 2013, 20:11

hi manny danke für den tipp mit dem video v dir(ich geh mal davon aus daß du das warst)ist echt ein tolles gelände.ist das treffen übers wochenende und wieviel kats kommen denn da als??gruß bonsai
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von manny » Mo 13. Mai 2013, 09:27

Jo ist von mir das Video ;)
Das Treffen ist übers WE, Freitagabend oder Samstag anreise Sonntag zurück...

Letztes Jahr waren Samstag über 40 KATs da :shock:
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von Saarkat » Mo 13. Mai 2013, 17:57

Jo ist von mir das Video ;)
Das Treffen ist übers WE, Freitagabend oder Samstag anreise Sonntag zurück...

Letztes Jahr waren Samstag über 40 KATs da :shock:
Gibts schon nen festen Termin für 2013?????

Gruß, Christoph
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von manny » Mo 13. Mai 2013, 19:29

Nee,

aber rechne mal mit Mitte/ Ende September...
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1415
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von Lobo » Mo 13. Mai 2013, 19:55

Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
imodra
Beiträge: 403
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:33

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von imodra » Mi 15. Mai 2013, 17:32

langen69 hat geschrieben:
... Dann schaust du bestimmt in St. Wendel vorbei, wenn du bei mir vor der Haustür bist. Da hat die VEBEG drei Stück im Angebot....
Moinsen,

Gibt es dort jemanden aus dem Forum in der Nähe der sich die 3 mal für mich ansehen kann? Meine Anreise wäre etwas über 500km, was zwar zum abholen o.k., aber zum ansehen etwas zu weit ist.

Danke Thomas :)
LG Thomas ;)

Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß. :D

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von Saarkat » Mi 15. Mai 2013, 17:57

Hallo Thomas,

St. Wendel ist 30 km von mir. Wenn ich das zu den BW-üblichen Zeiten hinbekommen muss, was ich durch einen Anruf in St. Wendel abkläre, dann wirds bis zum Versteigerungstermin fast unrealistisch für mich. Ich muss zur Zeit um 0630 aus dem Haus und bin fast nie vor 1700 zurück, und meine Einsatzstelle liegt genau in die entgegengesetzte Richtung. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich mit den Arbeiten, die ich zur Zeit ausführe, bis Ende nächster Woche fertig sein muss.
Vergangene Woche, gestern und heute wäre das locker möglich gewesen. :cry:

Ich klär mal die "Öffnungszeiten" morgen ab und meld mich dann wieder.

Gruß, Christoph
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
imodra
Beiträge: 403
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:33

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von imodra » Mi 15. Mai 2013, 18:45

Danke schön. :D
LG Thomas ;)

Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß. :D

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Neuer 4x4 glw im Saarland

Beitrag von Saarkat » Fr 17. Mai 2013, 20:17

So, heute ist endlich der "Gelbe Schein" von der VEBEG eingetrudelt. Dann werde ich mal abklären, ob ich den KAT am Donnerstag Nachmittag abholen kann, Dienstag und Mittwoch schaff ich leider zeitlich nicht. Wenns funktioniert, fahr ich mal gleich aufm Geburtstag meiner kleinen Schwester vorbei ;) , oder sollte ich das besser lassen, nicht dass ich ihr noch die Show stehle. :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Warterei macht einen ganz mürbe in der Birne :cry: :cry: :cry: :cry:

Wünsche ein schönes, verlängertes Wochenende.

Gruß, Christoph
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Antworten