Neuvorstellung aus Willich

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Benutzeravatar
Kaschinski
Beiträge: 277
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:25

Neuvorstellung aus Willich

Beitrag von Kaschinski » Fr 5. Apr 2013, 15:41

Tag zusammen, möchte mich kurz vorstellen:
Stefan aus Willich , Alter 49 und bin über Steyr 680 und MB 1017 nun beim Kat hängengeblieben, den ich mit einem Bekannten gemeinsam erworben habe. Warum ? Weiß ich selbst nicht - Spaß an der Technik, Faszination an diesem einzigartigen Kind des kalten Krieges oder einfach nur eine Abrechnung mit der Bundeswehr; vor 30 Jahren mußte ich hinterherlatschen, fahren durften andere... Herkunft von der Vebeg, wird jetzt liebevoll geschönt und unter der Plane zum Womo umgebaut.
Würde mich freuen, wenn man mir hier mit technischem Rat weiterhelfen könnte.
Zugleich die erste Frage : welches Öl kommt in Achsen und Radantriebe : GL4 oder GL 5 ?

Freundliche Grüße, Stefan
Foto0260.jpg

Nik
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Apr 2012, 16:28

Re: Neuvorstellung aus Willich

Beitrag von Nik » Fr 5. Apr 2013, 19:59

Hallo Nachbar,

dann können wir ja demnächst zusammen ausfahren :lol:

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Neuvorstellung aus Willich

Beitrag von bonsai » Fr 5. Apr 2013, 20:05

hi un gruß aus der pfalz..... viel spaß im forum un mit dem kleinen grünen.bettina un nobby
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 522
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: Neuvorstellung aus Willich

Beitrag von KAT MAN » Fr 5. Apr 2013, 21:51

Herzlich Willkommen im Forum !

Bei der Masse Neu-Zugänge reicht ja bald eine Sandgrube fürs KAT-Treffen nicht mehr aus ! Sehr schön !

Was parkt denn da im Hintergrund ? Ein Kettenfahrzeug ??
nice WE
Liebe Grüße
Jörn

Benedikt
Beiträge: 70
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:02

Re: Neuvorstellung aus Willich

Beitrag von Benedikt » Fr 5. Apr 2013, 22:10

Grube Junge!

Pütt, Kohle, Lore, Bergbau, Aabaitspletze!

:mrgreen: Benedikt

Benutzeravatar
Kaschinski
Beiträge: 277
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:25

Re: Neuvorstellung aus Willich

Beitrag von Kaschinski » Fr 5. Apr 2013, 23:20

Danke für die freundlichen Zeilen!
Der Herr Nachbar kann gerne mal vorbeischauen ( sind morgen am insten), im Hintergrund parkt li der Steyr 680 und re eine Lore aus dem Bärchbau; richtig erkannt.
Grüße, Stefan

P.S. Jetzt weiß ich immer noch nicht, welches Öl...

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 743
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: Neuvorstellung aus Willich

Beitrag von simon » Fr 5. Apr 2013, 23:49

Moin Moin und Willkommen!

Ich hab für die Achsen/Außenplaneten/Winde ein SAE 80W90 mit Freigabe für GL4 und GL5 geordert. Nach meinem Kenntnisstand reicht eine Freigabe für GL4 aber aus. Marcel hatte dazu hier irgendwo schonmal was geschrieben.

Schöne Grüße
Simon

5t_mil_gl
Beiträge: 137
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:13

Re: Neuvorstellung aus Willich

Beitrag von 5t_mil_gl » So 7. Apr 2013, 00:08

Hallo Stefan,

kommt dein Auto etwa aus der Nähe von Raittenbuch ? :)

Grüße,
hans
Da steckenbleiben, wo andere gar nicht hinkommen

Benutzeravatar
Kaschinski
Beiträge: 277
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:25

Re: Neuvorstellung aus Willich

Beitrag von Kaschinski » So 7. Apr 2013, 10:34

Keine Ahnung. Ich habe ihn vom Standort Karlsruhe abgeholt.
Grüße, Stefan

Antworten