Saurer 6 DM

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Gulf
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 13:10

Saurer 6 DM

Beitrag von Gulf » Sa 3. Nov 2018, 13:28

Hallo,
wollte mich mal kurz vorstellen und hab auch gleich noch eine Frage.
Zu mir, mein Name ist Marcel, bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landau in der Pfalz.
Beruflich bin ich aktuell in der chemischen Industrie tätig.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Lkw bzw. genauer gesagt nach einem MAN KAT 5t (wobei das der Markt aktuell ziemliche leer ist :cry: ) oder einen Saurer 6DM .
Nun auch zu meiner Frage, da es hier ja auch ein paar Saurer fahrer gibt, ist es beim Saurer möglich einen Shelter direkt auf der Pritsche zu verschrauben wie beim Kat ?
Bzw. wie stark verwindet sich die Pritsche beim Saurer, oder muss zwingend die Pritsche demontiert werden und ein Zwischenrahmen montiert werden?
Gruß 
Marcel

Benutzeravatar
MrCrabs
Beiträge: 283
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 19:59

Re: Saurer 6 DM

Beitrag von MrCrabs » Sa 3. Nov 2018, 15:02

Hallo Marcel, da bist du hier genau richtig.
Henrik genannt Larion wohnt auch in der Palz und ist überzeugter Saurerfahrer.
Zudem ist in Wernersberg bei Fun-Ski das Technikzentrum der Rhein-Neckar KAT Connection, da wird einem immer geholfen...
Gruß Felix

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1110
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Saurer 6 DM

Beitrag von fun-ski » Sa 3. Nov 2018, 16:00

Hi Marcel
willkommen hier ,jupp Larion ist der richtige für den Saurer.
5to sind noch einige zu bekommen, eben nicht mehr für 4500€, realistischer Preis sollte bei ca 12-13000€ liegen
@Felix
danke für die Blumen, Zweigstelle Bammental sollte auchnoch genannt werden :D
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
MrCrabs
Beiträge: 283
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 19:59

Re: Saurer 6 DM

Beitrag von MrCrabs » Sa 3. Nov 2018, 16:19


fun-ski hat geschrieben: @Felix
danke für die Blumen, Zweigstelle Bammental sollte auchnoch genannt werden :D
Die kenn ich ja leider bisher nur von Erzählunge,nur den Vor-Ort Notdienst haben ich schon in Anspruch genommen ;-)
Gruß Felix

Antworten