Seite 1 von 1

Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 13:15
von coruscant
Hallo Zusammen,

da ich jetzt schon ein wenig bei Euch mitlese, und ich finde dass so ein Forum nur von der Mitarbeit lebt, möchte ich mich kurz bei Euch Vorstellen.
Mein Name ist Sven, bin 39 Jahre alt, und komme aus dem wunderschönen Sauerland.

Warum dieses Forum? Eigentlich ganz einfach, ich oder Wir (Frau mit zwei Kindern) spielen schon seit längerem mit dem Gedanken uns ein Fernreisemobil aufzubauen und sind daher auf der Suche nach einem passenden Untersatz (zurzeit noch ich). Hierzu habe ich mich natürlich schon durch die 2-Achs sowie der 3-Achsversionen des Lappländers probiert und Erfahrungen sammeln können. Das bedeutet, dass ich vorm Schrauben keine Angst habe und Platz auch da ist.
Ein noch viel wichtigerer Grund ist natürlich (für Mich), dass ich die Kiste einfach nur Super finde :D .

Nun aber zu meinem Problem, Ich kenne die Katzen nur von außen aber nicht von ihnen, selbst auf die Technik konnte ich noch keinen Blick werfen. Hätte vielleicht einer von Euch mal Lust mir sein Gefährt näher zu bringen und mich vielleicht mal Probesitzen zu lassen.

Dann sage ich erstmals Danke und freue mich auf den regen Austausch wenn die ersten Fragen kommen.

Sven

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 13:25
von Wolfgang
Hallo Sven,

willkommen hier im Forum. Wenn dir Köln nicht so weit ist kannst du gerne Probesitzen. Selbst (mit)fahren dürfte nicht das Problem darstellen.

Wolfgang

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 14:38
von Trappo202
Hallo Sven,

auch von mir ein Willkommen im Forum, wo genau aus dem Sauerland kommst Du ?

LG aus Lüdenscheid

Frank

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 15:55
von island-hekla
Hallo Sven,

auch von mir ein Willkommen.
Ich bin auch relativ neu hier im Forum. Am Sonntag kann ich meinen 4x4 hohlen. Anschließend kannst du gerne mal vorbeikommen. KAT steht dann in Nümbrecht. Ausbau steht bei mir nächstes Jahr an.

Gruß
Eric

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 08:21
von mussdochgehen
Hi Sven,

wenn du bei Wolfgang vorbei fährst ist es nicht mehr weit bis zu mir.
(30km) Richtung Aachen. Da gibts nen 8x8 mit FM2 ausgebautem Gaszug und gerissener Kupplungs-Leitung zu sehen. :roll:


Gruss
Ralph

Der auch schon 2x im Hochland war.

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 13:48
von coruscant
Hallo Zusammen und erstmal Danke für die nette Begrüßung und die Angebote fürs mal Probesitzen.

Da fällt ja die Entscheidung schwer, welchen man sich mal anschaut möchte.
Von daher würde ich fast sagen, komme ich mal bei fast jeden vorbei, quasi Am Anfang des Ausbaus, Fertig mit Ausbau oder sogar mal 8x8, wobei ich hierbei Angst hätte :-).
Würde mich bei Euch per PM melden wegen nem Termin.

Wie ich lese sind ja auch schon einige auf Island mit der Katze gewesen, dass steht auf jeden Fall auch auf meiner Reiseliste. Bis jetzt war ich mal 4 Wochen mit ner kleinen Hauskatze dort und habe das Hochland unsicher gemacht.

Image

eine verblüfende Ähnlichkeit zum 6x6 nur kleiner...:-)

Gruß Sven

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 13:50
von coruscant
Und die erste Frage !
Wie bekommt man den die Bilder hier rein ??

PS. Ich komme aus dem wundervollen Schmallenberg, die Perle im HSK

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 15:51
von Rainmaster
Hallo,
herzlich Willkommen hier.
Leider hast Du Angst vorm Vierachser.
Für mich nicht nachvollziehbar, da das das einzig Wahre ist. :D :D :D :D :D :D :D :D
Wenn Du mal 8X8 im Gelände erleben willst, ich bin mit meinem in Merklingen auf Baustelle im Einsatz ( kein Kindergeburtstag !!!!! )
und da kannst Du gerne mal mitfahren bis die Unterhose rostet.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß rainmaster

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: So 24. Jun 2018, 18:41
von petra
Hallo, mein 8x8 wird in kürze zurück nach Soest kommen mit seinem Container.
Kannst dann gerne mal reinschauen.
Angst vor dem 8x8? Warum?
Den fährt so manche Frau aus dem Forum auch
Gruß petra

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: So 24. Jun 2018, 20:01
von Wolfgang
Wie bekommt man den die Bilder hier rein ??
Etwas im Beitragsfeld nach unten scrollen, kurz unterhalb vom Button Absenden. Dann den Reiter Dateianhänge auswählen, Datei hinzufügen, Bild aussuchen (Bitte nicht zu groß) und im Beitrag einsetzen. Sollte selbsterklärend sein.

Wolfgang

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: So 24. Jun 2018, 20:36
von coruscant
Zum Bilder anfügen; kann man keine von z.B Picasa dort einsetzen (nen Link)

Gruß Sven

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 20:08
von coruscant
Narbend Zusammen,

Ich wollte auf diesem Weg nochmal Danke an Eric und Wolfgang sagen, für die nette Zeit und die Gelegenheit mal Probe zu sitzen.

Ich muss sagen, das der Kat mir immer mehr ans Herz wächst wobei zurzeit der 6x6 mehr als der 4x4. Vielleicht sollte ich mir ja wirklich mal auch einen 8x8 ansehen :D

Wolfgang erzählte von dem Treffen in Euskirchen, bestände dort mal die Gelegenheit mit dem Einen oder Anderen Mitfahren zu können ? Eine kleine DIeselspende wäre natürlich selbstverständlich ;) Hätte dort auch jemand einen Kat1-A1?

Gruß Sven

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 23:04
von MrCrabs
Euskirchen ist eine Reise wert, da kannst du alle KATs in Aktion erleben.

Kleiner Vorgeschmack von letztem Jahr: viewtopic.php?f=15&t=3619&start=50

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 00:23
von Franktion
coruscant hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 20:08
..... Vielleicht sollte ich mir ja wirklich mal auch einen 8x8 ansehen :D

Gruß Sven
Hallo Sven, wenn Dir der Weg über die Landesgrenze in Wittgenstein nach Hessen nicht zu weit ist kannst Du gerne mal nach Lahntal kommen, dort steht mein 8x8.

VG Frank

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: Do 5. Jul 2018, 20:55
von Rainmaster
Franktion hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 00:23
coruscant hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 20:08
..... Vielleicht sollte ich mir ja wirklich mal auch einen 8x8 ansehen :D

Gruß Sven
Hallo Sven, wenn Dir der Weg über die Landesgrenze in Wittgenstein nach Hessen nicht zu weit ist kannst Du gerne mal nach Lahntal kommen, dort steht mein 8x8.

VG Frank



Nehm eine Kabeltrommel mit.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Euskirchen ist ein Pflicht - Termin !!!!!
Da werden unter anderem Adressen von guten Psychologen weitergegeben :P :P :P :P

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: So 8. Jul 2018, 19:10
von coruscant
So Euskirchen ist gesetzt, hoffe auch ohne KAT an regen Diskussionen teilhaben zu dürfen :D

Sven

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 17:45
von coruscant
So der nächste Schnritt ist auch getan, gerade in einer Fahrschule angemeldet CE ich komme.

Sven

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 20:44
von Wolfgang
CE ich komme.
Für einen KAT reicht der C. :dance:

oder willst du direkt den Tankanhänger dran koppeln wegen der Reichweite. :whistle:

Wolfgang

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 21:08
von OliM
Wolfgang hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 20:44
CE ich komme.
Für einen KAT reicht der C. :dance:

oder willst du direkt den Tankanhänger dran koppeln wegen der Reichweite. :whistle:

Wolfgang
Naja, ich hab auch grad beides gemacht. Was mer hät hät ma