Neuvorstellung

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Benutzeravatar
Stephanskat
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 14:20

Neuvorstellung

Beitrag von Stephanskat » Mo 11. Mär 2013, 11:54

Habe letztes Jahr einen KAT erworben und möchte mich daher kurz hier vorstellen.

Mein Name ist Stephan und ich komme aus Frankfurt. Den KAT habe ich mit Shelter, langen Achsen, Ramme, Highpipes usw. umgebaut gekauft. Zuerst habe ich dem Kat einen Katport gebaut und im Moment erneuere ich den alten Womo Ausbau im Shelter. Am KAT selbst war die Rückwand zum Motorraum mit dem Luftkanal durchgegammelt, nach dem Schweißen habe ich die Feuerverzinken lassen. Ich habe noch ein paar kleinere Stellen in den Radhäusern, die ich noch schweißen muss und ein Krümmer hat ein Loch. Batteriekasten muss auch noch getauscht werden, einen rostfreien habe ich schon gekauft. Ansonsten scheint alles o.k. zu sein.

Grüße

Stephan
Kat1.JPG

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Neuvorstellung

Beitrag von bonsai » Mo 11. Mär 2013, 12:12

hi stephan un wilkommen im forum....bin auch noch nid lange dabei un komme aus der pfalz.gruß bonsai(nobby)
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

Benutzeravatar
StefanF
Beiträge: 81
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:12

Re: Neuvorstellung

Beitrag von StefanF » Mo 11. Mär 2013, 13:48

Hallo
Willkommen
Das ist ja das ehemalige Spritversorgungsauto der GRAND ERG
Grüße.
Hier ein Bild mit meinem
IMG_1448.JPG

Benutzeravatar
KAT I
Beiträge: 440
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:49

Re: Neuvorstellung

Beitrag von KAT I » Mo 11. Mär 2013, 16:27

Ja, das ist der ehemalige Pöllinger Bierlaster von der Berlin-Breslau. Kam direkt vom Franz Aigner. Er hat von mir vor ca. drei Jahren einen neuen Luftpresser bekommen. Ist im Shelter noch die nette Deckenlampe?
Grüße
Mathias

Gummilager ausbauen ist wie eine Naturgeburt auf dem Aussteigerhof: Pressen, Heulen, Schreien, Bluten, Beten.

Benutzeravatar
yellowbrick
Beiträge: 344
Registriert: Do 13. Dez 2012, 00:41

Re: Neuvorstellung

Beitrag von yellowbrick » Mo 11. Mär 2013, 16:39

wilkommen,,eine bierlaster das ist superrrrrrr :?

gr joris

Benutzeravatar
Stephanskat
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 14:20

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Stephanskat » Mo 11. Mär 2013, 19:31

Da wisst ihr ja schon alles über die Historie :-) Nun ja, jetzt ist er bei mir.

Lampenschirm hat gefehlt, es hing nur noch die Birne. Na jetzt ist alles LED....

Benutzeravatar
Schlappmüller
Beiträge: 180
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 08:31

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Schlappmüller » Mo 11. Mär 2013, 19:49

sodele a Frankfurter (würstchen, hihi) - komm mal rüber in den Taunus mit Deinem Ex-Bierlaster :P

Liebe Grüsse aus Usingen, Coco & Jens

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 326
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Neuvorstellung

Beitrag von swisskat » Di 12. Mär 2013, 07:11

Willkommen bei den "Spinnern" und immer viel Vergnügen mit dem KAT!

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Lobo » Di 12. Mär 2013, 10:15

schönes Fahrzeug, dann mal Willkommen hier bei den Voll Normalen :P , und immer eine Handvoll Diesel im Tank
sachmal hast du eine Leine an dem zum Gassi gegen :mrgreen:

Maik
Hörverlust durch Tinnitus

Antworten