Noch ein Neuzugang

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Noch ein Neuzugang

Beitrag von bonsai » Do 7. Mär 2013, 22:16

Hallo alle zusammen....
wollte mich mal vorstellen.. mein Name ist Normann (Nobby), bin 48 Jahre, komme aus der Pfalz (ist noch einer aus der Gegend hier im Forum ?)
Habe mir mit meiner Nochfreundin vor 5 Wochen einen kleinen Grünen gekauft (für den Anfang :D ). Bin seit über 18 Jahren in der US-Car-Szene unterwegs und bleibe ihr auch treu.. Der Kleine soll uns später mal als Wohnmobil dienen und im Moment eher noch als Funauto. Wenn ich es irgendwie hin bekomme kommen auch noch Bilder vom Kleinen :lol: :lol: :lol: So das wars mal für den Anfang, wer noch was wissen möchte einfach fragen.
Gruß Bonsai
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von A N D R E A S » Fr 8. Mär 2013, 14:46

Wo aus der Pfalz kommst Du denn?

Die Frage kommt aus der Nähe von Ludwigshafen.

A N D R E A S
A N D R E A S

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von bonsai » Fr 8. Mär 2013, 14:55

hi andreas...aus däärgem kumm isch(auf hochdeutsch aus bad dürkheim :D :D :D ).gruß bonsai
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

Benutzeravatar
marcel texel
Beiträge: 661
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:15

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von marcel texel » Fr 8. Mär 2013, 14:57

Wilkommen Normann!

Viel spas mit dein KAT.

Gruse von Texel

Marcel
Crime doesn't pay, does that mean my job is a crime?

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von A N D R E A S » Fr 8. Mär 2013, 15:06

bonsai hat geschrieben:hi andreas...aus däärgem kumm isch(auf hochdeutsch aus bad dürkheim :D :D :D ).gruß bonsai
Aahhh! Verstehen tu ich die Äboridschinis hier schon nach 20 Jahren "in Monnem un de Palz" - aber selber so sprechen versuch ich gar nicht erst :oops: würde nur peinlich.

Aufgewachsen bin ich da am Niederrhein. Inzwischen fühl ich mich hier aber sauwohl! Und wärmer ist es hier auch, was im Alter ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

A N D R E A S

P.S. Mein grüner vierbeiniger Freund kommt in den nächsten Tagen und soll einen Aufbau wie vom "Urologen" bekommen.
A N D R E A S

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von bonsai » Fr 8. Mär 2013, 15:22

hi marcel un danke für die grüße...grüße zurück...normann
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von bonsai » Fr 8. Mär 2013, 15:26

na wenn du schon 20 jahre hier lebst dann klappt das auch mit dem pälzisch hunnärd pro :lol: :lol: ....versteh ich das richtig daß du einen 4achser hast o bekommst??WO IS BEI DIR AUS DER NÄHE VON LU???
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von A N D R E A S » Fr 8. Mär 2013, 15:30

1) Nee, 2-Achser mit (deshalb) vier Pfoten.
2) Mutterstadt

A N D R E A S

P.S. Derzeit bin ich so unterwegs
A N D R E A S

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von bonsai » Fr 8. Mär 2013, 15:37

aaahhh...so.hab mal geschaut nach dem koffer sieht gut aus.soso dann sind wir ja fast nachbarn :D :D ..jo weis noch nid was ich drauf mach muß mich im moment noch um meinen ami kümmern un dem bissel(mehr) leben einhauchen.den kleinen grünen werd ich mal erst bissel als funauto nutzen un paar treffen anfahern un mal in die szene schnuppern.
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

Benutzeravatar
urologe
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von urologe » Fr 8. Mär 2013, 16:45

bonsai hat geschrieben:Habe mir mit meiner Nochfreundin ....
Willkommen im Forum,
und schön ,daß Du zumindest der car-szene treu bleibst :shock: hoffentlich geht das gut , wenn S i e womöglich doch mal mitliest....
:D :D :D
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren !
Amour de Deutz

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von A N D R E A S » Fr 8. Mär 2013, 17:06

Das geht schon, wenn man bedenkt, daß meine Ex-Freundin und meine Geliebte jetzt meine Ehefrau (nicht sind sondern) ist :D
A N D R E A S

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von bonsai » Fr 8. Mär 2013, 17:46

hi ralf...un danke fürs wilkommen...nee nee da hat sie keine probleme mit da mit zu lesen da kann ich dich beruhigen ;) ;) ..denn meine nochfreundin wir dann meine bald frau :P :P gruß bonsai
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von bonsai » Fr 8. Mär 2013, 18:07

andreas das is auch ne möglichkeit muß ich mir mal merken für die zukunft :D :D man weis ja nie
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 326
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von swisskat » Mo 11. Mär 2013, 07:01

Hallo Normann

Herzlich Willkommen hier mit deinem "kleinen". Der ganz kleine wird jetzt wohl zu Coladosen verarbeitet. odrr? :D

Viel Spass und Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von bonsai » Mo 11. Mär 2013, 21:10

hi damian...welchen ganz kleinen meinst du denn???mfg nobby
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 326
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von swisskat » Di 12. Mär 2013, 07:15

Ach ja, habe gesehen dass du dem US Car treu bleibst. Viel Spass hat man ja mit bbeiden Fahrzeugen. Was nennst du denn so dein Eigen?

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von bonsai » Di 12. Mär 2013, 11:32

hi damian....aaah so...mein eigen ist ein dodge ram 3500 mit zwillingsbereifung u cummings diesel meiner nochfreundin un mir ist ein dodge coronet coupe mit 440ziger motor bj 67 der wohl wenns klappt etwas mehr leistung eingehaucht bekommt aaaaber nur etwas :lol: :lol: :lol: un meine freundin fährt einen chvey tahoe..hast auch eine amikiste????gruß nobby
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 326
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von swisskat » Di 12. Mär 2013, 12:53

Salü Nobby

Nun ja, ich nicht direkt. Mein Bruder fährt ne 76 Corvette an der ich mal rumschraube und meine Frau hat noch einen Crysler GTS Jahrgang 89 eingelagert. Als Familienkutsche fahren wir Volvo V70 und ich als Arbeitsmobil einen V60. Ursprünglich habe ich mal meine Lehre als Automechaniker auf GM gemacht. Dabei habe ich mich auf die Amis spezialisiert, da mein damaliger Chef auch einiges an Autos gesammelt hat. Somit habe ich einen kleinen hang zu V8 Motoren! :D

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von bonsai » Di 12. Mär 2013, 13:23

hi damian is ein schönes auto die corvette besonders die form.was will deine frau mit dem gts machen weil sie ihn eingelagert hat??fährt dein bruder auch auf uscartreffen???gruß nobby
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

moped
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 23:51

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von moped » Di 12. Mär 2013, 23:37

bonsai hat geschrieben:...komme aus der Pfalz (ist noch einer aus der Gegend hier im Forum ?)...
Hallo bonsai,
ich komme auch aus der Pfalz (Maxdorf), habe zwar (noch) keinen KAT, aber großes Interesse dran.
Derzeit spiele ich noch mit Kleinwagen im Dreck (Jeep Grand Cherokee ZG 5.9), aber der kantige KAT steckt mir schon lange in der Nase.
Viel Spaß mit deinem Spielgerät!

LG Marc

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 326
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von swisskat » Mi 13. Mär 2013, 07:17

Hallo Nobby

Ja, ist schon eine tolle Kiste, auch fährt er ab und an an ein Treffen, jedoch menr so um zuschauen. Am Fahrzeug gibt es noch ein paar Sachen zu machen. Der GTS haben wir nur eingelagert, weil wir ein familientauglicheres Fahrzeug für unseren Nachwuchs gesucht haben und was mit Allrad. So sind wir halt beim 2. Volvo gelandet.

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von bonsai » Mi 13. Mär 2013, 11:48

moin nachbar...soso aus maxdorf kommst du un bist noch auf der suche..das hab ich hinter mir zum glück..hast den jeep nur für den dreck oder auch für den altag???gruß nobby
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

bonsai
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 22:27

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von bonsai » Mi 13. Mär 2013, 11:52

hi damian...ich hab jetzt gedacht daß du dir dann den kat gekauft hast wegen nachwuchs un allrad is doch auch familientauglich :D :D :D gruß nobby
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen nur durch Noch mehr!!!!!

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von A N D R E A S » Mi 13. Mär 2013, 12:13

Es sieht hier fast so aus, als ob die Fahrzeugdichte sich nicht ändern wird, wenn die Bundeswehr aus Speyer abzieht. Die Autos gehen dann nur in Privathand :mrgreen:

A N D R E A S
A N D R E A S

moped
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 23:51

Re: Noch ein Neuzugang

Beitrag von moped » Mi 13. Mär 2013, 12:21

bonsai hat geschrieben:moin nachbar...soso aus maxdorf kommst du un bist noch auf der suche..das hab ich hinter mir zum glück..hast den jeep nur für den dreck oder auch für den altag???gruß nobby
Hallo nobby,

Gruß zurück "noch Derkem"!

Ja, ich bin noch auf der Suche, aber das mit der Realisierung muss noch etwas warten. Na ja, wenn ich meine eigene "immobile" Baustelle fertig habe, werde ich vielleicht eine neue "mobile" Baustelle (KAT) aufmachen können...

Den Jeep hatte ich eigentlich zuerst angeschaft, um zu meinen "entlegenen" Baustellen zu kommen - aber jetzt hat mich der Offroad-Virus gepackt. Letzte Woche war ich auf einem Geländefahrseminar und konnte feststellen, was mein Jeep so alles kann, wenn man ihn lässt - hat Spaß gemacht.

Gruß, Marc

Antworten