Hallo Thomas,
ich bin selbst noch recht neu in dem Thema, stehe aber vor der gleichen Herausforderung: 3 Kinder + Frau und meine Wenigkeit.
Der KAT ist für eine derartige Besatzung vermutlich eines der untauglichsten Fahrzeuge die es gibt.
Das spielt aber keine Rolle, denn es ist ein KAT - und nur das ist wichtig.
Ich bin seit ein paar Wochen an meinem Aufbau.
Den Koffer baue ich komplett selbst. Da ich mit so etwas NULL Erfahrung habe ist da aber viel try&error im Spiel.
Im Fahrerhaus wirst du nicht mehr wie 4 Plätze reinbekommen, also müssen Sitzplätze in den Koffer.
Ich bezweifle dass du diese in einem abnehmbaren Koffer/Shelter eingetragen bekommst.
Bei mit ist es am Ende eine 3er Sitzbank vom MB VIANO mit Schienensystem geworden.
Diese Sitze haben integrierte 3-Punkt Gurte und in Verbindung mit den original Schieben eine Zulassung.
Wenn du die ordentlich mit dem Rahmen verschraubst muss der TÜV das Auge auch kaum zudrücken um die einzutragen.
Es gibt auch Gurtböcke aus dem Campingzubehör, die haben mich aber nicht überzeugt.
Sie bieten zwar mehr Stauraum, machen aber mehr Arbeit und sind teuer. Die MB Sitze bekommst du hinterhergeworfen...