Wir haben es endlich getan...

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Benutzeravatar
Sebastian S.
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 10:42

Wir haben es endlich getan...

Beitrag von Sebastian S. » Di 20. Jun 2017, 22:31

...hey Leute, entschuldigt das ich lange nichts von mir habe hören lassen.

Hatten nebenbei noch ein Haus umzubauen und diverse "Kleinigkeiten" mit der Bank zu erledigen.
Jetzt haben wir aber tatsächlich zugeschlagen und zwar anders als wir lange gedacht haben.

Ein KAT 1 6x6 ist es geworden, genaue Infos und Bilder gibt es sobald die ganzen Formalitäten geklärt sind und wir ihn abgeholt haben. Wir sind total euphorisch und können es eigentlich kaum abwarten.

Wenn ich es schnell genug schaffe, dann schlage ich natürlich auch im Juli bei Dirk auf, falls dann noch ein Plätzchen frei ist. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

Gruß
Sebastian




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...Signatur ist momentan noch im Urlaub!

Benutzeravatar
Ady65
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 19:44

Re: Wir haben es endlich getan...

Beitrag von Ady65 » Di 20. Jun 2017, 23:49

Hallo Sebastian,

da gratuliere ich dir zu deiner Neuanschaffung. Die wirst du auf jeden Fall nicht bereuen. :clap:
Bin dann schon mal auf Bilder gespannt. :dance:
Gruß Ady

Benutzeravatar
Sebastian S.
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 10:42

Re: Wir haben es endlich getan...

Beitrag von Sebastian S. » Mi 21. Jun 2017, 12:19

An dieser Stelle auch gleich schonmal vielen Dank an Marcel und die Schlappmüllers für die Entscheidungshilfe und die vielen Tips.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...Signatur ist momentan noch im Urlaub!

Benutzeravatar
Powerkat
Händler
Beiträge: 1220
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Wir haben es endlich getan...

Beitrag von Powerkat » Fr 23. Jun 2017, 20:27

:doh:
oh mist ....haste gehört Coco: jetzt haben wirs wieder verbockt :pray: :think: :whistle:

Drück euch die Daumen für die ersten Fahrten ,aber wird schon klappen ....meine Glaskugel deutet auf freie Fahrt :lol:

Marcel
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 365
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 18:47

Re: Wir haben es endlich getan...

Beitrag von woelf59 » Fr 23. Jun 2017, 21:43

Hallo Sebastian,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Wieder ein Mitglied mehr in der pfälzer Riege. Da wird es den Saarländern langsam Angst und Bange (stimmts Christoph? :pray: :lol: ) Es ist nicht einmal ein Jahr her seit du den KAT bei mir angeschaut hast. Da hast du doch einen strammen Zeitplan mit deinen anderen Verpflichtungen durchgezogen. Höchstwahrscheinlich trifft man sich dann bei Dirk am 14. Juli mit oder ohne KAT (ich zumindest ohne)

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Wir haben es endlich getan...

Beitrag von Saarkat » Fr 23. Jun 2017, 23:47

woelf59 hat geschrieben:Hallo Sebastian,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Wieder ein Mitglied mehr in der pfälzer Riege. Da wird es den Saarländern langsam Angst und Bange (stimmts Christoph? :pray: :lol: ) Es ist nicht einmal ein Jahr her seit du den KAT bei mir angeschaut hast. Da hast du doch einen strammen Zeitplan mit deinen anderen Verpflichtungen durchgezogen. Höchstwahrscheinlich trifft man sich dann bei Dirk am 14. Juli mit oder ohne KAT (ich zumindest ohne)

Gruß Wolfgang

Ja wenn das so ist, dann enthalte ich mich natürlich. Nee, quatsch, Glückwunsch, richtige Entscheidung, zumindest teilweise. 6x6 ist ja ok, aber ein Kipper hätte es schon sein sollen :whistle: :whistle:
Warum Wolfgang? Mir nicht. Von der Pfälzer Grenze wohne ich ja weit genug weg, nur die Rheinland-Pfälzer Grenze, die ist nur etwas mehr als ein Steinwurf weit entfernt. ;) :whistle: :lol:
Wer oder was jetzt besser ist, möchte ich nicht öffentlich diskutieren. :lol: :lol:
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
Sebastian S.
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 10:42

Re: Wir haben es endlich getan...

Beitrag von Sebastian S. » Sa 8. Jul 2017, 22:12

Heute war es dann soweit,

bei gefühlten 4000 Grad Außentemperatur haben wir unseren Kat aus der Nähe von Augsburg abgeholt.

Die Fahrt nach Hause verlief absolut problemlos und entspannt...
...nur heiß, aber dafür kann ja keiner was.

Bild

Bild

Bild

Das war unser Parkplatz während des kurzen Abstechers bei den Schwiegereltern.

Vielen Dank für das helfende "Direkt-Nach-Der-Fahrt" Telefonat an Marcel,
und selbstverständlich auch an Flo (ich weiß gar nicht wie du im Forum heißt) für die tolle Vorbereitung.

Gruß
Sebastian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...Signatur ist momentan noch im Urlaub!

Benutzeravatar
Sebastian S.
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 10:42

Re: Wir haben es endlich getan...

Beitrag von Sebastian S. » Sa 8. Jul 2017, 22:15

Bild

Da war die Autobahn noch frei [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]...
...dann kam Stuttgart.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...Signatur ist momentan noch im Urlaub!

AndreasE
Beiträge: 2012
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Wir haben es endlich getan...

Beitrag von AndreasE » So 9. Jul 2017, 10:18

Hallo Sebastian,
herzliche Gratulation. Die Kabine sieht mit der Lackierung cool aus. Man könnte fast glauben, Leder und Leinen verziert euer WoMo. Fehlt nur mehr die weiße Naht.
Wenn du im Stil eine dazu passende Fototasche suchst, die gibt es beim Traditionshaus Billingham
So schaut die Fototasche aus.
:-)
LG,
Andy

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Wir haben es endlich getan...

Beitrag von A N D R E A S » So 9. Jul 2017, 11:01

Bin schon gespant, das Fahrzeug nächsten Freitag bei Dirk zu sehen.
Irgendwoher kenne ich das Auto. Stand das schon einmal zum Verkauf mit Bildern hier im Forum?
Ah, kommt das nicht aus Belgien? :think:
A N D R E A S

Benutzeravatar
Sebastian S.
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 10:42

Re: Wir haben es endlich getan...

Beitrag von Sebastian S. » So 9. Jul 2017, 14:59

Ja der wurde mal im Forum verlinkt, ist schon einige Zeit her.
Kommt aus Deutschland und wurde auch hier aufgebaut. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...Signatur ist momentan noch im Urlaub!

Flo461
Beiträge: 17
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:53

Re: Wir haben es endlich getan...

Beitrag von Flo461 » So 9. Jul 2017, 21:34

Kein Ding gern geschehen ! Viel Spaß mit dem Gerät ! Wir sehen uns bestimmt !

Antworten