Juhu, der KAT ist da! - Vorstellung prolink

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Benutzeravatar
prolink
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Sep 2016, 00:48
Kontaktdaten:

Juhu, der KAT ist da! - Vorstellung prolink

Beitrag von prolink » Di 8. Nov 2016, 02:43

Erstmal ein großes Hallooo (wie in der Landshuter Hochzeit üblich) an die KAT-Gemeinde!
Erstmal die Fotos:
IMG_4950.JPG
IMG_4951.JPG
Mein Name ist Robert, ich bin 50 Jahre alt, niedergelassener Allgemein- und Kinderarzt in 94405 Landau (Isar), Niederbayern und - ach, ja - soeben frischer KAT-Besitzer geworden. Juhu!
Toll fand ich den KAT schon immer, d.h. seit meiner Bundeswehrzeit. Auch wenn wir ihn nur vom Boden oder von der Luft aus sehen durften (FschJgBtl Nagold 1986). Habe schon länger mit einem San-Unimog geliebäugelt (Danke an die Sanis, wo wir uns aufwärmen durften). Habe den 2er Führerschein nach der Bundeswehr gemacht und eigentlich nie gebraucht. Habe dann mal mit einem befreundeten Fahrschullehrer dessen LKW-Zug mit Hänger gefahren - geil wars, Danke Robert Niedermaier. Haben dann auf dem letzten AIDA-Urlaub noch 2 LKW-Fanatiker kennengelernt, Danke Carsten Kunst und Werner Greinert. Der Funke war übergesprungen. Wollte dann mal "nur" einen KAT beim Händler anschauen. Während der KAT Präsentation wurde mein Grinsen schon immer breiter, Danke Kenny Schuster. Als mich dann meine Frau, die nichts davon wußte, mal wieder instinktiv anrief: "Was machst Du?" - "Ich habe gerade einen LKW gekauft..."
Dann die obligatorische Frage: "Was willst Du denn mit einem LKW?", die ich von fast allen höre, die nicht im KAT-Forum oder vergleichbar verrückt sind. Ich antworte dann immer "Fahren!" By the way, liebe Kat-Gemeinde, was antwortet Ihr denn den "Normalsterblichen" auf so eine Frage?
Wie Ihr seht, hat mein KAT (hihi, endlich kann ich schreiben: "mein KAT"), ein bayerisches Kennzeichen (DGF für Dingolfing, Landreis Dingolfing-Landau, unser altes Kennzeichen LAN haben sie uns noch nicht wieder zurückgegeben...). Ja, ich bin nur 30km vom Aigner in Falkenberg entfernt, habe das aber zu spät mitbekommen, habe meinen KAT in Sachsen gekauft und er steht auch erstmal dort, genauergesagt in Bad Lausick bei Leipzig, da ich fast jedes Wochenende dort bin und unter der Woche eh keine Zeit zum KAT-Fahren habe. (Die 400km einfach nach Sachsen pendle ich dann aber doch mit dem PKW...)
Da ich völliger KAT-Frischling bin, hoffe ich auf großzügige und nachsichtige Hilfe, wenn ich das Forum mit "Anfänger"-Fragen nerve...
Im Moment habe ich noch gar keine weiteren Pläne mit meinem KAT - ich freue mich einfach nur wie ein Schneekönig, das Ding zu haben und dauergrinsend rumzufahren.... Na, gut, evtl. einen Koffer drauf, für eine Wohnmobil-Zulassung, um auch am Sonntag fahren zu können, irgendwann mal, aber erstmal reicht mir "dauergrinsend" rumzufahren!
Ich freue mich, dass es so viele Gleichgesinnte gibt und freue mich schon darauf, Euch auch persönlich kennenzulernen.
Viele Grüße an die KAT-Gemeinde
Robert

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 326
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Juhu, der KAT ist da! - Vorstellung prolink

Beitrag von swisskat » Di 8. Nov 2016, 06:49

Hallo Robert

Auch als Arzt wirst du feststellen dass das "KAT Grinsen" nicht heilbar ist!!!

Danke für deine Vorstellung und natürlich viel Spass und Freude mit dem KAT. Alles wird gut :D

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

Benutzeravatar
robert1966
Beiträge: 26
Registriert: Di 21. Jul 2015, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Juhu, der KAT ist da! - Vorstellung prolink

Beitrag von robert1966 » Di 8. Nov 2016, 07:15

Herzlich Willkommen,

hoffe wir werden viel Spass hier miteinander haben.

Ging aber schnell jetzt mit Deinem KAT, freut mich und herzlichen Glückwunsch!

Langsam könnten wir in unserer Gegend nen Stammtisch für niederbayerische KAT-Frischlinge aufmachen.... :mrgreen:

Gruß nach Landau von Robert
Bin auch KAT-Besitzer! Allerdings in 1:87 ;-)
Na, schau, mit viel Liebe, Pflege und Hege wurde daraus ein 1:1 ;-)

Panther1961
Beiträge: 98
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:01

Re: Juhu, der KAT ist da! - Vorstellung prolink

Beitrag von Panther1961 » Di 8. Nov 2016, 07:31

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der KATze.
Ich habe meinen jetzt knapp 8 Monate und das :D hält an.
Meine Frau gewöhnt sich langsam an den KAT. :dance:
Gruß aus der Eifel
Jürgen
Gruß aus der Süd Eifel
Jürgen

Roland
Beiträge: 173
Registriert: Do 14. Mär 2013, 23:27

Re: Juhu, der KAT ist da! - Vorstellung prolink

Beitrag von Roland » Di 8. Nov 2016, 10:15

Hallo Robert,
Glückwunsch zum Kat und herzlich willkommen bei den Gleichgesinnten!
Die "Was willst Du denn damit"-Frage wurde mir vor knapp 3 Jahren auch immer gestellt.....und meine Antwort war ebenfalls "fahren"! Am Kat zu basteln und zu arbeiten ist ja schon sehr schön, aber damit zu fahren ist auch für mich das Größte!
Viel Freude mit Deinem Kat, immer eine handbreit Diesel im Tank
und allzeit gute Fahrt
Roland

Benutzeravatar
Mansfeller
Beiträge: 139
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 21:33

Re: Juhu, der KAT ist da! - Vorstellung prolink

Beitrag von Mansfeller » Di 8. Nov 2016, 20:24

Hallo Robert

Ein herzliches willkommen hier bei uns und viel Spaß beim fahren
Machen eventuell Anfang Dezember ein kleines treffen bei mir wenn du Lust hast und dein kat noch
oben steht bist du herzlich willkommen bis denne
Mirko :lol:

Benutzeravatar
Schlappmüller
Beiträge: 172
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 08:31

Re: Juhu, der KAT ist da! - Vorstellung prolink

Beitrag von Schlappmüller » Di 8. Nov 2016, 20:50

Herzlich willkommen !!!

Ja das mit dem Grinsen ist wahrlich nicht heilbar !!! Macht aber nix, steht einem ja gut ;)

Benutzeravatar
Ady65
Beiträge: 31
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 19:44

Re: Juhu, der KAT ist da! - Vorstellung prolink

Beitrag von Ady65 » Di 8. Nov 2016, 21:28

Hallo Robert,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich weiß genau wie es dir geht, ich hab meinen auch erst seit ca. vier Wochen.
Ich wünsche dir dann noch viel Spass beim Fahren und es soll dir das Dauergrinsen nie vorüber gehen. :lol:
Gruß Ady

Benutzeravatar
robert1966
Beiträge: 26
Registriert: Di 21. Jul 2015, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Juhu, der KAT ist da! - Vorstellung prolink

Beitrag von robert1966 » Di 8. Nov 2016, 21:52

Meine Antwort heisst immer falls mich jemand fragt, was macht man mit sowas:

“Neben der Autobahn fahren..... “ ;-)



Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
Bin auch KAT-Besitzer! Allerdings in 1:87 ;-)
Na, schau, mit viel Liebe, Pflege und Hege wurde daraus ein 1:1 ;-)

Benutzeravatar
prolink
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Sep 2016, 00:48
Kontaktdaten:

Re: Juhu, der KAT ist da! - Vorstellung prolink

Beitrag von prolink » Mi 9. Nov 2016, 02:21

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung im Forum...
Gleich meine erste Frage: Hätte jemand eine TDV für den 5t für mich?
Viele Grüße Robert

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1285
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Juhu, der KAT ist da! - Vorstellung prolink

Beitrag von Sandkater » Mi 9. Nov 2016, 23:56

Also, wenn ein Arzt einen KAT fährt, dann muss das gesund sein.

In diesem Sinne: herzlich willkommen bei den verhaltensoriginellen Autofahrern.

Wir fahren uns da fest wo andere gar nicht hinkommen.

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Benutzeravatar
robert1966
Beiträge: 26
Registriert: Di 21. Jul 2015, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Juhu, der KAT ist da! - Vorstellung prolink

Beitrag von robert1966 » Do 10. Nov 2016, 01:16

Sandkater hat geschrieben:
"Wir fahren uns da fest wo andere gar nicht hinkommen"
Der Spruch ist klasse !!! :mrgreen:
Bin auch KAT-Besitzer! Allerdings in 1:87 ;-)
Na, schau, mit viel Liebe, Pflege und Hege wurde daraus ein 1:1 ;-)

Benutzeravatar
prolink
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Sep 2016, 00:48
Kontaktdaten:

Re: Juhu, der KAT ist da! - Vorstellung prolink

Beitrag von prolink » So 13. Nov 2016, 21:31

Das Grinsen lässt nicht nach!
Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt!
Robert

Antworten