
ich bin der Sven, 39 Jahre alt bzw. jung und wohnhaft in Schlat. Schlat liegt im Landkreis Göppingen, welcher wiederum ziemlich genau die Mitte zwischen Stuttgart und Ulm darstellt.
Beruflich hatte ich eine Lehre zum Kfz-Mechaniker bei der MAN Serviceniederlassung Göppingen absolviert, ehe ich dann mit Hilfe des einjährigen BKFH die Fachhochschulreife erlangte und in Esslingen Fahrzeugtechnik studierte. Meine Diplomarbeit machte ich im MAN-Motorenwerk Nürnberg. Wie Ihr seht, kann ich eine ausgeprägte MAN-Affinität nicht leugnen.

Ursprünglich schlug mein Herz immer auch schon für die 630er, deren Anblick auch heute noch eine erhöhte Leerlaufdrehzahl meines Herzes verursacht.
Endgültig auf die Seite der KAT zog mich jetzt aber der Besuch des Oldtimertreffens in Eschach-Seifertshofen, bei dem vom 4x4 bis zum 8x8 alle Radformeln vertreten waren. Bei diesem Treffen entstand auch dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=GQBSv7PTlGQ
Zur Zeit bin ich noch KAT-los, was sich aber in den nächsten Wochen (hoffentlich) ändern wird. Die wichtigsten Fragen haben sich nicht zuletzt mit Hilfe dieses tollen Forums geklärt und mir das "Ja" zum KAT noch einfacher gemacht.

Für den Anfang muss ein 4x4 reichen.
Was mich allerdings noch interessieren würde: Welcher Mehrpreis ist bei sonst gleichem Zustand für einen 461 im Vergleich zum 451 ca. gerechtfertigt?

In diesem Sinne freue ich mich auf ein fröhliches Miteinander!

Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven