Vorstellung Neuling

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Doc82

Vorstellung Neuling

Beitrag von Doc82 » Mo 22. Feb 2016, 17:54

Hallo, mein Name ist Simon und ich bin 33 Jahre alt. Nachdem sich mein Vater vor etwa 2 Jahren einen alten Hanomag aus Katastrophenschutzbeständen gekauft und zum Reisemobil ausgebaut hat, wurde auch bei mir das Feuer entfacht. Seitdem gibt es auch bei mir den Plan ein Reise-/Expeditionsmobil auf LKW-Basis anzuschaffen und auszubauen. Ein modernes Fahrgestell kommt schon aus Kostengründen (speziell Anschaffungskosten) nicht in Frage. Ausserdem habe ich wohl das Oldtimer-Gen meines direkten Vorfahren geerbt. :D
Nachdem ich an russischen Fahrgestellen wie dem GAZ-66 hängengeblieben bin, habe ich mich nochmal an meinen Grundwehrdienst errinnert. Schon damals fand ich die KATs faszinierend. Speziell nachdem ein Kamerad einen Hörsturz hatte als er mit dem Ohr dicht neben dem Auspuff eines startenden 7to milgl war.
Gerade die Kombination aus 5to milglw und FM2 Shelter scheint mir für mein Vorhaben ideal. Gerade auch weil der Shelter nicht fest verbaut und somit die Ladefläche noch benutzbar bleibt. Man weiß ja nie... ;)
Weil aber jede noch so gute Idee ohne handfeste Kenntnisse und Hintergrundinformationen nutzlos ist, habe ich mich hier im Forum angemeldet. So hoffe ich mein Know-how zu den KATs ausbauen zu können. Gleichzeitig entschuldige ich mich jetzt schonmal für die vielen blöden Fragen, die mir sicherlich noch einfallen werden. Ansonsten wünsche ich hier allen friedliche und anregende Diskussionen. :D
Liebes Dr. Sommer-Team, bin heute morgen grundlos schlecht gelaunt aufgewacht. Bin ich jetzt eine Frau?

Rivabiker
Re: Vorstellung Neuling

Beitrag von Rivabiker » Mo 22. Feb 2016, 18:06

Hey Simon Herzlich Willkommen.
Und mal ne Frage. Du wirst um 17 Uhr 54 einen Fred erstellen und ich kann den jetzt schon lesen. Bin ich Hellseher ? :D
Und noch ein Tip: Es sind viele Frauen in diesem Forum unterwegs :lol:

Auf ein frohes diskutieren

Gerd

fun-ski

Beitrag von fun-ski » Mo 22. Feb 2016, 19:29

Herzlich willkommen Simon

Ich glaube unser Gerd hat einfach zu früh Feierabend, KAT 5to hört sich doch super an,ist handlich, macht Laune wie die Sau, unterwegs noch klein genug um auf die Stellplätze zu kommen und säuft nur 37,5ltr/100km. :doh: :doh:
Was willst du mehr, ich habe meinen Shelter auch nur mit Ketten fest , so das ich auch ohne Kiste drauf bei der Schmittenhöhe durch Gelände ballern kann.
Dumme Fragen gibt es nicht, nur zu wenige, den Rest lernst du im Betrieb und mit der KAT Gemeinschaft, die ein tolles Volk sind.
Bringen alles auf den Punkt ohne großes Gelaber drumherum, das ist es was ich hier so schätze :clap: :clap:
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

JStefan

Beitrag von JStefan » Di 23. Feb 2016, 02:15

Auch von uns ein herzliches Willkommen im Club der Andersartigen....
Das fehlende Gelaber hier, schätze ich auch sehr...
Grüße an alle aus Cartagena.

Petra und Stefan
Bild

Aufgenommen vor 5 Minuten an unserem Stellplatz
Wer wie was wo? www.tvware.eu

ALu
Administrator

Beitrag von ALu » Di 23. Feb 2016, 05:20

Ebenso herzlich willkommen hier im Forum.

@Stefan: echt fies. Hier ist ein Foto vorgestern von meinem Schlafplatz aus geschossen, da kommt man mit dem KAT leider nur an der Abschleppstange hin 8-)
2016-02-19 21.18.01.jpg
Gruß

Andreas

JStefan

Beitrag von JStefan » Di 23. Feb 2016, 22:07

Ja ja die Sings.... :-)

JStefan
Vorstellung Neuling

Beitrag von JStefan » Mi 24. Feb 2016, 00:25

Was Andreas meint ist das:Bild

Bild
Wer hier gezogen oder geschoben hat, könnt Ihr euch denken...
LG
Stefan

Antworten