Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brauche?

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

xxchrissixx
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Sep 2015, 13:03

Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brauche?

Beitrag von xxchrissixx » Mi 23. Sep 2015, 13:00

Hi,
ich wollte mal Fragen welche Tips und Erfahrungswerte ihr habt um eure bessere Hälfte für KATzen zu begeistern?
Ich muss sagen das ich schon immer Kat Fan bin, ich es mir aber nach einer "ich will unbedingt einen haben" Zeit es einige Jahre verdrängen konnt und mich mit anderen Hobbys (Motorrad,Bagger,Boot) anlenken konnte. Aber jetzt ist es wieder da, dieses Gefühl :)
Meine bessere Hälfte ist bei allen anderen Hobbys begeistert mit dabei (ausser Bagger vielleicht) von daher denke ich das ich sie auch dafür begeistern kann. Aber ihre Grundaussage momentan ist, sowas brauchst du nicht. Habt ihr Argumente mit der ich sie rumbekommen könnte? Kommt jemand von euch aus der Nähe Heidelberg wo ich Ihr mal einen in natura zeigen könnte?

Viele Grüße
Christian

Schulle
Beiträge: 64
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:15

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von Schulle » Mi 23. Sep 2015, 13:15

Moinse

Ich habe meine bessere hälfte davon überzeugt das man da nen Prima Wohnwagen draus machen kann.( anfangs erstmal nen Alter Caravan ahbhäger hinten drauf)
sowie das man viel Spass im Schweren Gelände damit :mrgreen: haben kann und das Ultimative argument war nen KAT kostet nur 1/6 an unterhalt im Jahr wie mein PKW (VW Passat) abgesehn vom Diesel :whistle:
Vlt kannst du sie ja davon überzeugen in dem du ihr sagst du Brauchst noch nen Zugfahrzeug für dein Bagger ;)
MfG
Schulle
Zuletzt geändert von Schulle am Mi 23. Sep 2015, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Groß, Grün & Schwer ?
Hört sich nach Spaß an !

AndreasE
Beiträge: 2012
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von AndreasE » Mi 23. Sep 2015, 13:26

Willkommen.

Hast Du schon diese Threads gelesen ?
Hilfe, daß Weib
Dieser KAT Virus

Deine Frage kommt um einige Tage zu spät: Hättest sie einfach zum großen KAT Treffen nach Euskirchen einladen müssen. Die dortige weibliche Teilnehmerschaft hätte die notwendige (uns Männern zuweilen aberkannte) Kredibilität gehabt, um alle Zweifel deiner Freundin auszuräumen. Du hättest nur zuschauen müssen ...

LG, Andy

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von A N D R E A S » Mi 23. Sep 2015, 13:45

Herzlich willkommen hier im Forum!

Schau Dir einmal diesen Beitrag an. Dort trefft Ihr nette Leute und nette Autos!
A N D R E A S

Benutzeravatar
struppi1990
Beiträge: 237
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 16:13

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von struppi1990 » Mi 23. Sep 2015, 13:49

Servus!
Ich hab das meiner besseren Hälfte einen Tag bevor ich mir meine KATze ausgesucht habe mitgeteilt. :dance: Erst hat Sie ein bisschen gegrübelt, dann aber als es soweit war und Sie vor dem LKW stand, war es in Ordnung. Ist ja mein Geld was ich dort reinstecke :lol:
Inzwischen ist das auch schon über 1 Jahr her und es macht ihr auch immer noch Spaß mitzufahren!!!
Gruß Andre

Benutzeravatar
MAN - Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Apr 2012, 14:35

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von MAN - Fahrer » Mi 23. Sep 2015, 17:15

Hallo Christian

oder fahre mal dahin :D http://www.4-active.de/index.php?docId=212

Frank

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1466
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von manny » Mi 23. Sep 2015, 17:15

Meine Freundin hat mit nahegelegt, dass man einen Rollkranauflieger ja eigentlich nicht braucht, und ich dafür eh keine Zeit habe :cry:

...allerdings hat sie bei den vier LKW (zwei KAT und zwei F2000) nicht weiter gezuckt, na gut, der Dreiachser war vor ihr da :D

...Sie Fragt mich ja auch nicht wenn die Meerschweinchen ne neue Hütte bekommen ;)
Zuletzt geändert von manny am Mi 23. Sep 2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1298
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von Sandkater » Mi 23. Sep 2015, 18:42

A N D R E A S hat geschrieben:Herzlich willkommen hier im Forum!

Schau Dir einmal diesen Beitrag an. Dort trefft Ihr nette Leute und nette Autos!
die Frauen haben sogar deswegen einen CE-Schein gemacht.
Weitere gute Argumente:viewtopic.php?f=12&t=1813&start=25&hili ... vermehrung
Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Rainmaster
Beiträge: 803
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von Rainmaster » Mi 23. Sep 2015, 20:56

Hallo, gib mir rechtzeitig Bescheid, dann stelle ich meine KATzen auf die Straße, ihr fahrt dran vorbei, Du hälst an und wenn sie sieht, wie Du
strahlst, ist der Rest ein Klax.
Daß Männer nur ältere Jungs sind weiss sie ja schon :P ( siehe dein Bagger)

Gruß rainmaster

Benutzeravatar
Kaschinski
Beiträge: 277
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:25

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von Kaschinski » Mi 23. Sep 2015, 21:13

Ich würde meinen Kat überzeugen, daß ich eine neue Freundin brauche.

Benutzeravatar
Lombagine
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Dez 2013, 09:15

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von Lombagine » Mi 23. Sep 2015, 22:24

Bei mir kam das mit dem überzeugen meiner Besserenhälfte schleichend.
Zuerst war die Haltung bei " Was willst du damit" bis " Ist ja deine Kohle" zu " Du fährst deinen KAT und ich den Radlader".
Nun möchte sie bald möglichst C machen. Bis dahin sollte denn auch ein reisetauglicher zweit KAT realisiert sein.

Ich kann mich den Anderen nur anschließen, überzeugen kann der KAT selbst am besten !!
Dieses selige ( leicht verschmitzte) Lächeln auf ihrem Gesicht beim selbst fahren gab mir die Bestätigung ... Yes !!!

Nik


p.s.

Bild

Shoppen im xxl Format wäre zur Not noch ein Argument. Nicht unbedingt direkt die Argumentation für ein Reisemobil, aaber wo ein KAT sich zu Weihnachten
durch das Getümmel eines Ikea-Parkplatz schlängeln kann, da geht auch woanders einiges. Immerhin ist meiner ein 8x8 !
Wer hat auch einen KAT1 8x8 erwerben müssen ??

xxchrissixx
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Sep 2015, 13:03

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von xxchrissixx » Do 24. Sep 2015, 08:22

das hört sich ja super an ich glaub ich bin hier echt Richtig, hier kann man sich ja nur wohl fühlen :)
Dann schau ich mal das wir beim 4-active vorbei schauen ist nur 20km von hier weg. Ist jemand von euch dort?

Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von Saarkat » Do 24. Sep 2015, 17:50

Mach's wie ich. Irgendwas von nem LKW labern und regelmäßig die Zeit im Forum bzw. im Netz verbringen. Immer wieder davon reden, wie cool und geil so ein Teil doch ist, dass er mit H-Kennzeichen kaum Steuern kostet, bei regelmäßiger Pflege ewig hält-nicht wie der neumodige Schrott heute, dass man das Teil auch zum WoMo umbauen kann (diese Aussage kam später, da hatte sie die erste Fahrt schon hinter sich ;-) )....... Dann einfach kaufen und vor die Hütte stellen. Rund ein Jahr später war's dann soweit :clap:

Ok, der Gesichtsausdruck ist noch etwas angespannt, aber ein KAT ist halt kein PKW ;)
Dateianhänge
1.Fahrt (2).jpg
1.Fahrt.jpg
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Hutsepp
Beiträge: 289
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 18:12

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von Hutsepp » Do 24. Sep 2015, 19:19

Servuz Christian,

Nach einer Probefahrt war bei meiner Chefin alles klar :D
evt. schauen wir Samstag´s beim Badischen Allradtreffen vorbei...ist bei uns ja fast um die Ecke.
Ihr könnt aber auch gerne mal so vorbei kommen unser KAT´erchen ist nicht scheu :lol:

Gruss Nils

waYne
Beiträge: 532
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:06

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von waYne » Do 24. Sep 2015, 22:08

Willkommen im Forum!
Beim relativ regelmässig stattfindenen Rhein-Neckar-Stammtisch dürften sich genug Argumente finden lassen ;)

Benutzeravatar
marcel texel
Beiträge: 661
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:15

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von marcel texel » Fr 25. Sep 2015, 12:32

Wilkommen im Forum!

So jetzt auch meine geschichte........

Ende 2012 habe ich einfach mein KAT 4x4 gekauft, mein frau fand das nichts, wolte auch nicht mit.

Spater habe ich ein FM2 kabine gekauft und ein bischen ausgebaut, 2 auping betten drin gemacht, heizung, kochfeld, spule, 230v wandler, kuhlschrank usw. und wieder ohne mein frau nach England gefahren (War and Peace show)

Dies jahr 4,5 und 6 September war ein Militaer fahrzeugtreffen in Olst, Holland, bei der Ijssellinie und wir wahren mit unsere Wohnmobil unterwegs, und ich hatte gesagt ich fahre nach das treffen mit mein KAT, erst wolte sie nicht mit, aber spater ist sie doch mitgefahren, und was denkst du was sie spater sagte? Wenn ist wieder ein treffen, die betten schlafen besser als im wohnmobil, woh bekomme ich militaer kleidung, alles nette leuten kenngelernt usw.

Nachteil ist das ich nie wieder allein wegfahren kann. :mrgreen:

So einfach dein frau mitnehmen mit ein probefahrt, mitnehmen nach ein treffen, und sie ist auch uberzeugt!

Mfg,
Marcel
Crime doesn't pay, does that mean my job is a crime?

xxchrissixx
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Sep 2015, 13:03

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von xxchrissixx » Fr 25. Sep 2015, 13:48

Ich werd mich bemühen das wir nach Reichartshausen kommen :)

Sollte ich "klein" anfangen mit nem 4x4 oder gleich mein Traum 8x8 glw mit Kran kaufen?
Der Kran wäre echt praktisch, weil ich dann das Baggerlein und mein NVA Böötchen stilgerecht auf der Ladefläche transportieren könnte.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Suche nach einem entsprechend "gutem" behilflich sein. Wichtig wäre mir ein gepflegter Gesamtzustand, eventuell würde ich mich aber sogar auf einen Motor oder Getriebeschaden einlassen sodenn die Grundsubstanz dementsprechend gut ist und der Preis stimmt.

Falls ihr mittelfristig einen findet dürft ihr mir gern mailen.

Viele Grüße
Christian

AndreasE
Beiträge: 2012
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von AndreasE » Fr 25. Sep 2015, 14:14

xxchrissixx hat geschrieben:Sollte ich "klein" anfangen mit nem 4x4 oder gleich mein Traum 8x8 glw mit Kran kaufen?
Wenn du die Erfahrungen berücksichtigen willst, die Einige hier schon gemacht haben, dann würde obiger Satz korrekterweise und folgendermaßen lauten:

Soll ich zuerst mit dem 4x4 anfangen und dann später den 8x8 dazunehmen, oder ist es besser in umgekehrter Reihenfolge anzufangen?

Immer unter der Prämisse gesehen, daß du doch deine Freundin überzeugen willst -> Sie braucht einfach ein eigenes Lenkrad für den gemeinsamen Spaß.

;-)

Liebe Grüße,
Andy

Hohe Auflösung
Bild

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1113
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von fun-ski » Fr 25. Sep 2015, 15:21

Hi Marcel
marcel texel hat geschrieben:Wilkommen im Forum!

So jetzt auch meine geschichte........

Ende 2012 habe ich einfach mein KAT 4x4 gekauft, mein frau fand das nichts, wolte auch nicht mit.

Spater habe ich ein FM2 kabine gekauft und ein bischen ausgebaut, 2 auping betten drin gemacht, heizung, kochfeld, spule, 230v wandler, kuhlschrank usw. und wieder ohne mein frau nach England gefahren (War and Peace show)

Dies jahr 4,5 und 6 September war ein Militaer fahrzeugtreffen in Olst, Holland, bei der Ijssellinie und wir wahren mit unsere Wohnmobil unterwegs, und ich hatte gesagt ich fahre nach das treffen mit mein KAT, erst wolte sie nicht mit, aber spater ist sie doch mitgefahren, und was denkst du was sie spater sagte? Wenn ist wieder ein treffen, die betten schlafen besser als im wohnmobil, woh bekomme ich militaer kleidung, alles nette leuten kenngelernt usw.

Nachteil ist das ich nie wieder allein wegfahren kann. :mrgreen:


So einfach dein frau mitnehmen mit ein probefahrt, mitnehmen nach ein treffen, und sie ist auch uberzeugt!

Mfg,
Marcel
wurde auch Zeit, als wir dich besuchten haben die Frauen noch ein wenig mit einander gequatscht,während wir deinen Kat angeschaut haben( habe ich später erfahren) :pray: :dance:
, hat scheinbar funktioniert das meine Frau inzwischen gerne mitfährt
mit alleine wegfahren wird das kein Problem , manches wie Schmittenhöhe bleibt einfach Mänerspielplatz (zumingestens bei mir) :mrgreen: :mrgreen:
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1298
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von Sandkater » Fr 25. Sep 2015, 16:37

xxchrissixx hat geschrieben:Sollte ich "klein" anfangen mit nem 4x4 oder gleich mein Traum 8x8 glw mit Kran kaufen?
Der Kran wäre echt praktisch, weil ich dann das Baggerlein und mein NVA Böötchen stilgerecht auf der Ladefläche transportieren könnte.
Wenn du jetzt schon Ambitionen hast, etwas mehr zu transportieren, dann macht der Umweg keinen Sinn.
Nimm aber, wenn du noch keine Erfahrung mit Zulassungsbehörden usw. hast, einen der bereits eine zivile Zulassung hat und nur umgemeldet werden muss. Erspart einiges an Frust wenn ich das hier so recht verfolgt habe.
Direkt ab VEBEG und ohne Zulassung mit den diversen Ausnahmen kann in Stress ausarten.

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Rainmaster
Beiträge: 803
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von Rainmaster » Fr 25. Sep 2015, 18:03

Hallo,
nachdem Sandkater meinen Vierachser gefahren hat, kann er gut vergleichen.
Wegen der Ummeldung / zulassung würde ich mir keine Sorgen machen, wir haben hier in der Nähe gute Möglichkeiten.
Ich habe diesbezüglich die Prüfer "entjungfert".
Problem ist der Bremsenprüfstand, der beim TÜV in HD verträgt keine Vierachser, aber da habe ich auch eine Lösung parat.
Frei nach Peter müsste ich Dir sagen:

Hol Dir zuerst einen Vierachser und wenn Du dann fahren kannst, kannst Du Dir ja noch einen Zweiachser holen...

@ Peter : Wir sprechen uns noch! :twisted:

Gruß rainmaster

Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 20:23
Kontaktdaten:

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von Spessarträuber » So 27. Sep 2015, 16:17

Ich hab auch erst den Kat gekauft und dann gebeichtet. Lieber hinterher entschuldigen als vorher zuviel fragen.
Sie hat sich dann auch gleich für den C angemeldet

xxchrissixx
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Sep 2015, 13:03

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von xxchrissixx » Mo 28. Sep 2015, 10:23

Das wäre ja ein Traum die Freundin mit CE :)

kennt jemand den 8x8 aus Heilbronn oder den Sand farbenen aus Castrop-Rauxel? bzw hat die schonmal jemand besichtigt?

Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Sergeant
Beiträge: 145
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 18:07

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von Sergeant » Mo 28. Sep 2015, 10:28

Welcher Mann fragt denn seine Frau ob er sich was kaufen darf ? :mrgreen:

Im Ernst. Ich habe ihn auch einfach gekauft und in den Hof gestellt. Anfangs hat sie ein bischen rumgemosert. Aber nach der ersten Fahrt ( bei offenem Fenster ) war sie dann doch ganz begeistert.
Nach zwei Wochen hat sie angefangen den Kat zu putzen und zu dekorieren. Nach einer Geländeinlage war das mit der Deko auch wieder Geschichte :lol:

Benutzeravatar
Murphy
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 13:58

Re: Wie überzeuge ich meine Freundin das ich eine KATze brau

Beitrag von Murphy » Mo 28. Sep 2015, 11:06

Ich hab den KAT auch einfach gekauft.

Per Messenger gab's eine Nachricht an den Rest der Familie:

Wie haben ein neues Familienmitglied. Es wiegt 8,5 t!
(Bemerkung:So leicht ist er der Kleine :D )
Alle waren belustigt.
Manchmal ist es besser Tatsachen zu schaffen.

Antworten