Seit rund einem Jahr lese ich hier in eurem Forum still und heimlich mit

Schon seit bestimmt fünf/sechs Jahren bin ich von der 4X4 KATze angetan anfänglich als unterschwellige Träumerei hat sich die Affinität dann doch stetig gesteigert. Vor 2 Jahren kam ich von Berufswegen in den Genuss einen 4X4 zu bewegen, was ganz profan gesagt meine Faszination für dieses Gerät explodieren lies

Vielleicht noch ein paar Worte zu mir, ich komme wie oben zu erkennen aus RLP

Und nun zum eigentlichen Beweggrund meines Outens

- der KAT wird/soll wohl vorerst nicht angemeldet werden, das käme 2016, schlicht und ergreifend aufgrund der geringen monatlichen Liquidität als Studierender

- ein bissjen beuschleunigt wurde mein Vorhaben ehrlich gesagt durch die Änderung der Rahmenbedingungen für das Kurzzeitkennzeichen, da ich glaube dass es wohl schwierig wird im Fahrzeugpool Exemplare mit TÜV zu finden, zugegeben bezieht sich das nur auf das von mir vorgegebene Budget

- mein Budget 8.000€
- da ich durch die Preisschwankungen bei der VEBEG in der letzten Zeit echt stark verunsichert wurde, hab ich mich primär auf einen Kauf bei einem Händler eingeschossen, auch wenn das eine Herausvorderung mit diesem Budget wird.
-im Pool der Händler befinden sich bei mir: Militec, Gegner, S.Meyer, Schult, Kleespies. Alles andere sprengt für mich im Sinne einer Überführung per Achse den Rahmen.
Nun zu meinen Fragen/Problemen:
- schätze ich da die Preise bei der Vebeg richtig ein, beziehungsweise, gibt es aus eurer Sicht noch eine sinnvolle Möglichkeit einen vernünftigen(Im Sinne einer Überführung auf eigener Achse) 4X4 als Einzelperson zu ergattern? Das Thema VEBEG verunsichert mich doch irgendwie etwas, womöglich weil ich mir unter einem "klassischen" VEBEG Kauf, wie ihr ihn ja tlw schon zu Hauf getätigt hab, nichts genaues drunter Vorstellen kann, und diese Lücken in der Vorstellung werden intuitiv mit dem Wort Risiko geschlossen

-Oder ist ein Händlerkauf da einfach stressfreier(klarer Ansprechpartner usw)?
-dann gibt es da noch das viel gewichtigere Problem: die Scheune/ der Unterstand...mir fehlt es noch am richtigen Unterstand, eigener Grund(der mir wahrlich am liebsten wäre) fällt leider aus, und Laternenparken ist mir nicht sympatisch...ich werde in den nächsten Wochen/Monaten mal in den umliegenden Dörfern bei dem ein oder andern Bauer aquirieren, die meisten waren bisher abgeschreckt weils ein BUNDESWEHR LKW ist

Das wars erstmal von meiner Seite

Ich grüß euch ganz herzlich

Andy