Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1356
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von Sandkater » Mi 11. Mär 2015, 23:12

Tja, also, ähmm, räusper: ab jetzt habe ich den linken Sitz nicht mehr für mich allein.

Heute hat Jeannette ihren CE Schein bestanden. :D

War wohl ein Mädelstag heute.

Wo gab es nochmal die bequemen Automatikgurtefür die Beifahrerseite?

Oder doch einen Zweitkat?

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von A N D R E A S » Do 12. Mär 2015, 00:18

Na Glückwunsch!

Dann bin ich ja mal auf das Grinsen am übernächsten Samstag gespannt 8-)
A N D R E A S

Hutsepp
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 18:12

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von Hutsepp » Do 12. Mär 2015, 00:35

Servuz,

Glückwünsche an beide Frauen für die bestandene Führerscheinprüfung :) und immer genug Diesel im Tank... :lol:

Gruss Nils

waYne
Beiträge: 532
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:06

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von waYne » Do 12. Mär 2015, 07:53

A N D R E A S hat geschrieben:Na Glückwunsch!

Dann bin ich ja mal auf das Grinsen am übernächsten Samstag gespannt 8-)
"Schatz ich fahr zurück, du kannst ruhig ein paar Bier trinken!"

Glückwunsch an die Damen!

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1469
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von fun-ski » Do 12. Mär 2015, 15:32

@Wayne
wann gibt es denn bei dir Neuigkeiten 8-) 8-)
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

waYne
Beiträge: 532
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:06

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von waYne » Do 12. Mär 2015, 16:11

Klasse C dieses Jahr noch (auf jeden Fall so geplant)

KAT vorerst gar nicht.

AndreasE
Beiträge: 2099
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von AndreasE » So 15. Mär 2015, 00:35

egn hat geschrieben:Richte doch bitte Deiner Gemahlin unsere herzlichsten Glückwünsche aus. :lol:
Und Dich möchten wir trösten. Es wird nicht so schlimm werden, da Dein Fuhrpark groß genug ist, so dass ihr beide immer ein freies Fahrzeug zur Verfügung habt. :mrgreen: :roll:
Vielen Dank Ihr Bedein. Die Glückwünsche habe ich natürlich gleich ausgerichtet.
Betreff Fuhrpark "management" muß ich mir noch ein paar Gedanke machen.
Welches Fahrzeug noch fehlt, oder besser: Welchen LKW meine Frau zum nächsten Geburtstag bekommt :-) (Ich glaube, da bekomme ich die Kündigung ...)
KAT MAN hat geschrieben:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Dich und Deine Frau auch aus dem hohen Norden Deutschlands :D
Verbiete Ihr bitte eindringlich, nach dem Sie Dir schon bei LKW-Führerschein und anstehender KAT-Nutzung 1:1 nacheifert (passiert mir wohl auch noch) ;) , den Bereich Fotoreportage 1:1 unter allein rein weiblichen Aspekten nachzumachen ... obwohl - Ihr schraubt dann ja gemeinsam...wir freuen uns auf das erste "gemischte Shooting"!
Herzlichen Dank Jörn.
Betreff Foto's. Da kommt keine "Gefahr" von meiner Frau. Die Fotografin in der Familie ist eher meine Tochter, die dieses Thema sehr früh angegangen ist, nachdem ich ihr im Alter von 11 Jahren eine eigene Kamera zu Weihnachten schenkte. Sie geht das Thema Fotografieren ganz anders an als ich - Technik interessiert sie nur am Rande, eben was gerade notwendig ist.

Ein Bild von damals: Meine Tochter gerade 12 Jahre alt geworden - von ihrer 11-jährigen Freundin
Bild

4 Jahre später
Bild

Mittlerweile dient das fotografieren bei ihr, um die Studentenkassa aufzubessern oder ein anderes Hobby zu unterstützen, nämlich selbstgemachte Süßspeisen in Szene zu setzen. Ein kleiner Auszug:

Im Look der 60er Jahre: Spuma di Ananas
Bild

Weiße Maronitorte mit zweierlei Böden (gefüllt mir Himbeercreme und Weißer-Schokoladen-Kastanien-Schicht)
Bild

Banoffee Pie
Bild

"Gugelhupfparade"
Bild

Sandkater hat geschrieben:Tja, also, ähmm, räusper: ab jetzt habe ich den linken Sitz nicht mehr für mich allein.
Heute hat Jeannette ihren CE Schein bestanden. :D
War wohl ein Mädelstag heute.
Wo gab es nochmal die bequemen Automatikgurtefür die Beifahrerseite?
Oder doch einen Zweitkat?
Peter
Na das ist ist ja eine Sache! Meine herzlichen Glückwünsche an Jeannette. Hab das natürlich sofort meiner Frau erzählen müssen. :D :D

Na ja: Wenn ihr das Hobby gemeinsam erleben wollt, wird dir (und vermutlich mir auch) nur die Option mit Automatikgurt überbleiben. Andererseits ist ein ZweitKAT schon eine Absicherung die zu überdenken ist - denk nur an euren Winterurlaub. Mit einem ZweitKAT einfach umladen und weiterfahren ....

@Wayne,
gib dir einen Ruck. Dann ist das erledigt und steht der Beschaffung und Verwendung eines vierrädrigen Balsams für die Seele nicht mehr im Weg.

Liebe Grüße,
Andy

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1356
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von Sandkater » So 15. Mär 2015, 10:01

zu den Fotos:

der Apfel fällt nicht weit von Birnbaum.
Oder so ähnlich.

Echt gelungene Kompositionen und perfekt umgesetzt.

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

waYne
Beiträge: 532
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:06

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von waYne » So 15. Mär 2015, 11:43

AndreasE hat geschrieben: @Wayne,
gib dir einen Ruck. Dann ist das erledigt und steht der Beschaffung und Verwendung eines vierrädrigen Balsams für die Seele nicht mehr im Weg.

Liebe Grüße,
Andy
Träume darf man haben, man muss nur einfach irgendwann erkennen und entscheiden wann das ganze realistisch umsetzbar ist. Was nützt es wenn man sich an einen Wunsch klammert, den man sich realistisch betrachtet einfach nicht leisten kann.

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1356
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von Sandkater » Fr 27. Mär 2015, 12:59

es geht schon los:

heute morgen den Wagen zur SP abgegeben.

Eben kommt die Mail:
...die Werkstatt meldet sich bei mir und ich hole den KAT dann ab...
;)
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

AndreasE
Beiträge: 2099
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von AndreasE » Fr 27. Mär 2015, 13:09

:), tja, so ist das halt ....

Meine schickte mir heute ein SMS
"Theorie Motorrad bestanden, 100%, 5 min gebraucht.
Hab heute das Rasenschaf vom Service geholt. Der Händler hat mir das Motorradprospekt von Honda gleich mitgegeben."
:)

lg (derzeit in den USA),
Andy

Benutzeravatar
Rivabiker
Beiträge: 40
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von Rivabiker » Fr 12. Jun 2015, 17:56

So Leute, ich darf ab heute auch den Sitz hinter dem Lenkrad mit meiner Frau teilen. :D

Führerschein Kl. C bestanden.

Gerd und Angelika (RivabikerIn :D )

Ach ja, bevor ichs vergesse. Nächste Woche wird der Kater geholt.

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1469
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von fun-ski » Fr 12. Jun 2015, 18:18

Glückwunsch

und wenn er da Ist Bilder, Bilder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1356
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von Sandkater » Fr 12. Jun 2015, 20:24

Gerd, jetzt weisst du wie ich mich fühle: stolz wie Bolle.

Herzlichen Glückwunsch

Peter

.....und schau dir schon mal beim Abholen einen Zweitkat an :mrgreen:
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

AndreasE
Beiträge: 2099
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von AndreasE » Fr 12. Jun 2015, 20:53

Gratuliere vom ganzen Herzen zum C Schein ! :)

Und betreff der ZweitKAT Bemerkung: +1 :D

LG,
Andy

Hutsepp
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 18:12

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von Hutsepp » Sa 13. Jun 2015, 11:13

Servuz Gerd,

Sauber 8-) Glückwunsch an deine Frau auch von uns,
Und Viel Spaß beim KAT abholen

Grüsse Nils, Sandra

Benutzeravatar
cguenther
Beiträge: 304
Registriert: So 27. Okt 2013, 13:01

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von cguenther » Mi 12. Aug 2015, 20:32

Hallo,

hier gabs auch Führerscheinmässigen Zuwachs :-)

Bild

LG
Carsten

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1356
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von Sandkater » Mi 12. Aug 2015, 22:36

so wie sie schaut hast du das Lenkrad nicht mehr oft :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch.
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

AndreasE
Beiträge: 2099
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von AndreasE » Mi 12. Aug 2015, 23:35

Herzliche Gratulation zum neuen familieninternen Wettbewerb :)
Na immerhin konntest du den 8x8 Neuzugang ein paar Tage selber fahren. Ab jetzt ist er ja in "besseren" Händen :D
Aufgrund deiner vorausschauenden und strategischen Planung zum ZweitKat, bleibt dir auch bei ausdauernden Fahrten deiner Frau ein KAT zum eigenen Zeitvertreib. Zum Glück hast du noch ein paar Jahr, bis die nächste Generation auch Sitzplatzansprüche hinter dem KAT Lenkrad stellt. Dann wird es halt eng für dich - bzw. kannst du jedoch einen schriftlichen Antrag auf Mitfahrgelegenheit stellen, der dann vom Familienrat abgesegnet werden muß.

Viel Spaß Euch beiden beim gemeinsamen Hobby,
Andy

Benutzeravatar
cguenther
Beiträge: 304
Registriert: So 27. Okt 2013, 13:01

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Beitrag von cguenther » Do 13. Aug 2015, 07:57

Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche!
AndreasE hat geschrieben:Na immerhin konntest du den 8x8 Neuzugang ein paar Tage selber fahren. Ab jetzt ist er ja in "besseren" Händen :D
Sie sieht eher den 4x4 als "Ihren" KAT an, daher hat der auch den Familieninternen Namen "Damenhandtasche" Bild bekommen, während der vorherige Name "Puck" Bild auf den 8x8 überging.

LG
Carsten

Antworten