Kat 1 5tglw

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
Ladidadiracer
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Nov 2020, 16:14

Kat 1 5tglw

Beitrag von Ladidadiracer » So 4. Apr 2021, 13:29

Moin zusammen und frohe Ostern

Bin schon seit längerem auf der Suche nach nem kat 1 aber bisher hat sich noch nichts passendes ergeben bzw war ich zu langsam :lol:

Zurzeit steht einer bei eBay drin und wollte mal fragen ob sich schon mal jemand den angeschaut hat oder was über des Schätzchen weiß.

Konnte mir bisher nur 3 Stück ansehen und der steht im tiefsten bayern :roll:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Wünsche euch allen frohe Ostern und Gesundheit

Liebe grüsse aus Tönisvorst

Bernd
Liebe Grüße aus Tönisvorst

Kraft durch Feinstaub :auto-layrubber: :auto-layrubber:

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1546
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Kat 1 5tglw

Beitrag von A N D R E A S » Mo 5. Apr 2021, 09:30

Herzlich willkommen hier!
Ja, im Augenblick ist der Kat-Einkauf schwierig.

Du kannst dich aber schon einmal durch das Forum lesen als Vorbereitung auf großen Tag.
A N D R E A S

Ladidadiracer
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Nov 2020, 16:14

Re: Kat 1 5tglw

Beitrag von Ladidadiracer » Mo 5. Apr 2021, 12:01

Ja moin

Hab mir schon viele interessante Beiträge hier durchgelesen in den letzten Monaten.. und ich finde es wahnsinnig wie hilfsbereit hier alle sind und bin froh mich dem anschließenden zu dürfen .. und früher oder später kommt schon die passende Katze :dance:

Liebe grüsse
Liebe Grüße aus Tönisvorst

Kraft durch Feinstaub :auto-layrubber: :auto-layrubber:

Benutzeravatar
chabbes
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Kat 1 5tglw

Beitrag von chabbes » Di 6. Apr 2021, 09:02

Servus,
telefonier mal mit dem Verkäufer und lass Dir den Zustand beschreiben, was gemacht wurde, was nicht.
Ölt das Ding irgendwo, wo sind Durchrostungen, wurde schon mal MAT Stufe gemacht, wichtig ist dass Achsen, Getriebe und Motor dicht sind,
die Schalt/Fahrgeräusche normal.
Lass Dir bei ernsthaftem Interesse Detailbilder schicken, wenn das dann final wird kann von der Bayern Gruppe
auch einer mal hinfahren oder mit Dir dort besichtigen.

LG
Chabbes

Dvst4r
Beiträge: 42
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 17:45

Re: Kat 1 5tglw

Beitrag von Dvst4r » Di 6. Apr 2021, 19:36

Hallo Bernd,

den von deinem Link auf Ebay Kleinanzeigen hat mein Tüv Prüfer, der selber auch einen sucht im Dezember angeschaut und meinte der war nichts.. Ich denke mir auch der ist nicht ohne Grund schon so lange unverkauft online :whistle:

Gruß

David
Gruß David

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 658
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: Kat 1 5tglw

Beitrag von KAT MAN » Di 6. Apr 2021, 19:59

Dvst4r hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 19:36
den von deinem Link auf Ebay Kleinanzeigen hat mein Tüv Prüfer, der selber auch einen sucht im Dezember angeschaut und meinte der war nichts.
TÜV-Prüfer ist nicht gleich TÜV-Prüfer....vielleicht hilft es, wenn die "Bedenken-Details" hier geteilt werden.

Zugegeben, ich bin selber auch etwas überrascht und verfolge das Angebot.
Grundsätzlich macht der KAT finde ich keinen schlechten Eindruck, obwohl ich eine Verkaufsanzeige nicht mit Bildern voller schwerer Geländespuren pimpen würde ;)
Vielleicht findest Du einen zweiten Meinungsbildner, der seine Besichtigungshistorie hier teilt :D
Liebe Grüße
Jörn

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Kat 1 5tglw

Beitrag von tgwd » Di 6. Apr 2021, 21:17

Servus!

Bin schon seit ein paar Wochen im intensiven Kontakt mit dem Verkäufer. Wir arbeiten uns gerade durch die Details.

Die „Bedenken“ des TÜV Prüfers würd ich daher auch gerne mal hören wollen. Wäre super wenn du die teilen würdest.

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: Kat 1 5tglw

Beitrag von tgwd » Mi 7. Apr 2021, 19:24

Danke für die Infos Ihr Lieben.
Werde dann wohl noch länger suchen müssen

Aber Mann will sich ja nicht direkt ne Baustelle auf den Hof stellen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
holland
Beiträge: 662
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 11:12

Re: Kat 1 5tglw

Beitrag von holland » Mi 7. Apr 2021, 23:27

Hi
Das Ding macht ja so erst mal men guten eindruck.
Die Frage ist ja was ist bei Dir eine Baustelle.
Wenn Du das mal für Dich geklärt hast, guck ihn Dir mal an. Ohne schrauben geht es bei den Autos nicht, wenn Du deine Ansprüche an öl und Rost hast. Die ganze Gummi Geschichte kommt da auch noch dazu.
Also hin gucken fahren
Die ganze Telefoniererei bringt da nichts.
Gruß

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Kat 1 5tglw

Beitrag von tgwd » Do 8. Apr 2021, 17:38

Ja da hast du recht.

Wie finde ich jemand aus der Ecke den ich mal als Kat erfahrenen mitnehmen könnte?

Einfach einen neuen Thread aufmachen?

Selbst ansehen ist halt auch immer ne gute Idee. Machen wir mal nem Sonntagsausflug ins schöne Bayern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1493
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Kat 1 5tglw

Beitrag von fun-ski » Do 8. Apr 2021, 18:45

chabbes hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 09:02
Servus,
telefonier mal mit dem Verkäufer und lass Dir den Zustand beschreiben, was gemacht wurde, was nicht.
Ölt das Ding irgendwo, wo sind Durchrostungen, wurde schon mal MAT Stufe gemacht, wichtig ist dass Achsen, Getriebe und Motor dicht sind,
die Schalt/Fahrgeräusche normal.
Lass Dir bei ernsthaftem Interesse Detailbilder schicken, wenn das dann final wird kann von der Bayern Gruppe
auch einer mal hinfahren oder mit Dir dort besichtigen.

LG
Chabbes
Siehe hier, hast du schon ein Angebot.
Schreib doch einfach mal Holger an, da ergibt sich schon was
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
JanDaniel
Beiträge: 90
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:07

Re: Kat 1 5tglw

Beitrag von JanDaniel » Do 8. Apr 2021, 20:14

Ich glaube, ich hatte dir das auch per PN angeboten...
Aber will mich ja nicht aufdrängen

Gruß Daniel
Gruß Daniel

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: Kat 1 5tglw

Beitrag von tgwd » Do 8. Apr 2021, 21:34

fun-ski hat geschrieben:
chabbes hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 09:02
Servus,
telefonier mal mit dem Verkäufer und lass Dir den Zustand beschreiben, was gemacht wurde, was nicht.
Ölt das Ding irgendwo, wo sind Durchrostungen, wurde schon mal MAT Stufe gemacht, wichtig ist dass Achsen, Getriebe und Motor dicht sind,
die Schalt/Fahrgeräusche normal.
Lass Dir bei ernsthaftem Interesse Detailbilder schicken, wenn das dann final wird kann von der Bayern Gruppe
auch einer mal hinfahren oder mit Dir dort besichtigen.

LG
Chabbes
Siehe hier, hast du schon ein Angebot.
Schreib doch einfach mal Holger an, da ergibt sich schon was
Chabbes = Holger ?

Sorry war ja nicht der Thread Ersteller Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: Kat 1 5tglw

Beitrag von tgwd » Do 8. Apr 2021, 21:38

JanDaniel hat geschrieben:Ich glaube, ich hatte dir das auch per PN angeboten...
Aber will mich ja nicht aufdrängen

Gruß Daniel
Jepp. Wir haben geschrieben. Dachte nur das sich jemand findet der im der Nähe des Fahrzeugs wohnt. So das man nicht 400 km zusammen fahren muss...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1465
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Kat 1 5tglw

Beitrag von Lobo » Do 8. Apr 2021, 22:12

Kat Fahrer beißen eher selten :lol:
Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: Kat 1 5tglw

Beitrag von tgwd » Fr 9. Apr 2021, 09:14

Das denk ich auch. Aber wegen dem ganzen Corona Mist muss das ja net sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
chabbes
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Kat 1 5tglw

Beitrag von chabbes » Fr 9. Apr 2021, 10:36

Servus,
jepp.... chabbes = Holger
Wohnort München ;)

LG

Benutzeravatar
tgwd
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 15:13

Re: Kat 1 5tglw

Beitrag von tgwd » Fr 9. Apr 2021, 11:16

chabbes hat geschrieben:Servus,
jepp.... chabbes = Holger
Wohnort München ;)

LG
Ausgezeichnet! Hast PN Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
chabbes
Beiträge: 241
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Kat 1 5tglw

Beitrag von chabbes » Fr 16. Apr 2021, 08:54

Ahhhh :doh:
Nicht reingeguckt... hab Dir meine Nummer geschrieben... vielleicht klappts

Antworten