Ich hatte schon lange den Gedanken im Kopf die Welt mit einem Fahrzeug zu bereisen und kam nach längerer Suche nach einem geeigneten Fahrzeug auf nichts geringers als den KAT 5-Tonner

Zwar habe ich bis jetzt noch nicht einmal einen Umbauplatz um das olivfarbene Flecktarnmonster zu zähmen und entweder mit schlichtem Grau zu verhüllen oder durch Neonfarben die Blicke auf sich ziehen zu lassen, doch ich bin schon jetzt zuversichtlich das ganze in möglichst kurzer Zeit zu bewerkstelligen. Achso ein ausgebauter Wohnkoffer muss natürlich auch noch auf den Rücken des Lastesels

Falls ihr, die Community euch das wünscht kann ich gerne meine aktuellen Planungen hier vorstellen und meine Erfahrungen teilen. Zwar ist bei meinem Wissen im grob technischen noch ordentlicher Nachholbedarf vorhanden, doch könnte ich sicherlich gute Tips z.B. zum Lautsprecherbau für die Wohnkabinen geben.
Im übrigen suche ich nach wie vor Menschen die sich einer Reise anschließen würden. Junge, junggebliebene, eben alle die etwas erleben wollen und ein paar Voraussetzungen erfüllen. Grundbedingungen wären z.B. eine Beteiligung bei den Spritkosten und natürlich jede menge Zeit die man ungebunden verbingen kann. Ich schließe es nicht aus 1 Jahr und länger unterwegs zu sein, wobei das eigentliche Reisen nicht im Vordergrund steht. Der KAT soll mir als sichere Ausgangsbasis dienen und ich habe keine Probleme damit diesen auch mal irgendwo stehen zu lassen um die Umgebung zu Fuß, mit dem Motorrad oder eben Mountainbike zu erkunden. Erster Etappenabschnitt soll eine Tour bis nach China werden, doch bis dahin ist es zeitlich und natürlich rein physisch noch ein weiter weg.
Also los meldet euch
