Die Suche ergab 34 Treffer

von Oberlausitzer
Di 26. Jan 2021, 20:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 2187

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Danke Hemges für deinen Einsatz. Ich denke mal dein Ergebnis ist gar nicht mal so abwegig da unsere Fahrzeuge weder elektronisch eingespritzt werden noch über eine AGR verfügen. Bei diesem Verbrauch ist eine Stunde Leerlauf immer noch überschaubar, gerade wenn er im Moment nur max. einmal die Woche ...
von Oberlausitzer
So 24. Jan 2021, 21:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 2187

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Erstmal danke für die Antworten. Es geht mir nur darum das in etwa zu wissen da ich mittlerweile im KAT fest lebe und trotz gut funktionierender Solaranlage jetzt im Winter einmal pro Woche den Motor laufen lassen muss wenn die Sonne nicht ausreicht um die Kofferbatterien zu laden. Zudem steht für k...
von Oberlausitzer
Sa 23. Jan 2021, 11:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 2187

Verbrauch im Leerlauf / Stand

Moin Miteinander,

Hab leider in der Suche und der TDV nur den normalen Verbrauch beim Fahren gefunden welcher ja eh nur ne grobe Angabe ist.

Mich würde aber mal interessieren welchen verbrauch der KAT 1 ohne Turbo im Leerlauf pro Stunde hat.
von Oberlausitzer
So 11. Aug 2019, 11:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Re: Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet ...

Sieht gut aus. Abgesehen von der Leiter :D

Wir sind so ähnlich unterwegs.
von Oberlausitzer
So 10. Jun 2018, 14:51
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 6200

Re: Maut

Hihi na vlt sieht man sich ja. Ich halte die Augen offen :geek:
von Oberlausitzer
So 10. Jun 2018, 14:34
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 6200

Re: Maut

Moin. Was die Maut angeht so bist du komplett befreit und musst dir auch keine Sorgen machen was das angeht. Einfach fahren und gut. Mehr Gedanken solltest du dir über die Zeit machen und da kann ich dir wirklich nur empfehlen die Tour auf 2 Etappen zu planen fals du die Gesamte a7 runter fahren möc...
von Oberlausitzer
Do 7. Jun 2018, 09:04
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT-Videos ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2994

Re: KAT-Videos ;-)

Hab auch noch eines aus Jänschwalde


[url]www.youtube.com/watch?v=ejlixf7mrEA [url]
von Oberlausitzer
Sa 24. Mär 2018, 09:17
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 5696

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Moin. Zelten ist kein Problem im Fahrerlager. Da können wir alle recht beisammen stehen zwischen den Bäumen. Von mir kommen auch noch paar bekannte mit dem Quad mit. Wird sicherlich ne nette Runde. Wir wollten am Freitag Nachmittag ankommen. Hoffe das das auch mein Disponent zulässt sonnst wird es S...
von Oberlausitzer
Sa 3. Mär 2018, 09:24
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Baltikum 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 2995

Re: Baltikum 2016

Schöner Bericht. Ich war im Jahre 2015 mit dem Landrover dort und im letzten Jahr mit Man'i auf unserer ersten gemeinsamen urlaubsreise mit denn Mädels. Ich kann das Baltikum nur empfehlen, besonders das Hinterland Richtung Weißrussland. Da hat man noch so richtig seine Ruhe, trifft kaum auf Tourist...
von Oberlausitzer
Do 1. Mär 2018, 20:47
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 5696

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Genau, die Anzahl ist egal.
Es währe jedoch gut im Vorfeld zu wissen wie viele wir in etwa sind damit wir denn Platz freihalten bzw. Organisieren können.

Denn Eintritt zahlt ihr ganz normal am Eingang.
von Oberlausitzer
Mi 21. Feb 2018, 06:52
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 5696

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Da kommt mir gerade eine Idee.

Da ich mal wieder ein paar Trial Videos schaue und mir langweilig ist kam mir der Gedanke einfach paar Holzstangen mitzubringen.

Natürlich nur wenn Ihr lust auf so etwas in abgespeckter Version im Sand habt.
von Oberlausitzer
Mo 12. Feb 2018, 20:18
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 378
Zugriffe: 89417

Re: KAT Fotothread

Hab auch noch paar Bilder von unserer letzten Baltikum Reise http://up.picr.de/31808771wa.jpg http://up.picr.de/31808804bn.jpg http://up.picr.de/31808827kb.jpg http://up.picr.de/31808858wm.jpg http://up.picr.de/31809006wv.jpg http://up.picr.de/31809092rh.jpg http://up.picr.de/31809114iy.jpg
von Oberlausitzer
Mo 12. Feb 2018, 19:56
Forum: Biete
Thema: Stauklappe komplett 800 x 500 abschließbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1181

Re: Stauklappe komplett 800 x 500 abschließbar

Moin, Ich hab das Dingens immer noch rumliegen und da es davon nicht besser wird hole ich das Angebot nochmal hoch. Also falls noch jemand ne Klappe benötigt einfach mal melden :-) Über denn Preis reden wir dann mal wa, sollte aber trotz Forumsbonus mehr als ein Kasten Bier sein :lol: :lol: :lol:
von Oberlausitzer
Sa 3. Feb 2018, 15:10
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 6934

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

Also wenn es ums Probesitzen und mal ne kleine runde drehen geht dann könnt Ihr auch bei uns in der nähe von Neugersdorf vorbeikommen. Ist aber nur ein 4x4, wobei ich der Meinung bin das ein 8x8 als Reisefahrzeug in Europa eh etwas zu groß ausfällt. Zumindest in Frankreich :-) Bin ab nächsten Sonnta...
von Oberlausitzer
Do 1. Feb 2018, 14:19
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 6934

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

Hallo Ronny, Auch von mir ein herzliches Wilkommen, Sachsen klingt ja schon mal gut das ist glaube nicht weit weg von unserer schönen Oberlausitz. :dance: Wie du schriebst möchtest du Platz für vier Personen, dass ist mit dem KAT ohne umbauten problemlos möglich. Was denn Wohnwagen angeht, ja das is...
von Oberlausitzer
Sa 13. Jan 2018, 16:14
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 5696

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Das klingt sich doch schon mal gut an.

Wir werden am Freitag Nachmittag oder spätestens Samstag Vormittag eintreffen, je nach dem wann ich zu hause bin.
von Oberlausitzer
Mi 10. Jan 2018, 08:49
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 5696

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Hab da noch ein Video von unserem vorletzten Besuch dort :D :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=z4pKDnAR74I
von Oberlausitzer
Mi 10. Jan 2018, 08:46
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 5696

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Hallo an Alle, Ostern geht bei mir leider auch nicht. Was wäre denn mit Pfingsten. Der Preis ist ja nicht weiter schlimm, denke mal da kann man noch verhandeln. Pfingsten wird es bestimmt auch wärmer sein. [emoji6][emoji16] Gruß Kubi... Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk Das ist schade, b...
von Oberlausitzer
Di 9. Jan 2018, 14:26
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 5696

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Hab Heute mal mit der Heidi vom MSZ Jänschwalde telefoniert ob denn über Ostern die Möglichkeit bestünde dort ein kleines Treffen abzuhalten. Kein Problem hat Sie gemeint, das bekommen wir hin. Auch ein ordentliches Osterfeuer wird es geben. Was die kosten angeht so kämen die normalen Tagespreise zu...
von Oberlausitzer
Sa 9. Dez 2017, 10:17
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 5696

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Hej Kubi Das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus und 5 - 6 Autos werden es bestimmt. Im Frühjahr würde ich auch sagen, vielleicht zu Ostern da hätte ich zumindest Samstag und Sonntag frei. Ok Frau und Kinder frage ich erst kurz davor :pray: aber aus Dienstlicher sicht denke ich kommt das ...
von Oberlausitzer
Fr 8. Dez 2017, 15:49
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 5696

Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Wie ja vorhin angekündigt starte ich hier mal diesen kleinen Fred um die KAT Gemeinde im Osten unserer Republik etwas zusammen zu bringen. Ich denke mal der Wilkommensthread ist dafür der falsche Ort. Es wäre schön wenn Ihr eure Ideen und wünsche hier einbringen könntet damit wir mal was kleines abe...
von Oberlausitzer
Fr 8. Dez 2017, 15:27
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neu hier!
Antworten: 20
Zugriffe: 3234

Re: Neu hier!

Jetzt habt ihr es geschafft, Glückwunsch. :clap: :clap: :clap:

Ich starte jetzt einfach mal nen Treffens Fred wo wir uns richtig auslassen und das dingens in ruhe angehen können.

Punkt aus ende :lol: :lol: :lol:
von Oberlausitzer
Mi 6. Dez 2017, 21:02
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neu hier!
Antworten: 20
Zugriffe: 3234

Re: Neu hier!

Hej Kubi,

Das Thema mit dem Treffen hatten wir schon mal, da bin ich voll dafür :D

Also wir bringen mit: Grill, Feuerholz und gute Laune :lol: :lol: :lol:
von Oberlausitzer
Mi 6. Dez 2017, 16:10
Forum: Reisen in Planung
Thema: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?
Antworten: 20
Zugriffe: 4151

Re: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?

Also wir waren im Sommer im Baltikum unterwegs und da war das noch EU :lol:

Nee irgendwelche Papiere brauchst du da nicht nur ein Mautgerät für Polen und Norwegen da der KAT ja doch ein wenig über die 3,5tonnen Marke ragt, OK nur ein bisschen ich weiss :D
von Oberlausitzer
Mi 6. Dez 2017, 15:52
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neu hier!
Antworten: 20
Zugriffe: 3234

Re: Neu hier!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ja "ENDLICH MAL EINER AUS'M OSTEN" :lol: Wir sind auch immer wieder mal in der Tagebau Region und dem Seenland unterwegs, vlt sieht man sich ja mal. Was so einen Ausbau eines Containers angeht da kann ich dich beruhigen das ist kein Hexenwerk und sieht meis...