Die Suche ergab 114 Treffer

von Heidelberger
Di 20. Aug 2019, 22:06
Forum: Archiv
Thema: Transportmöglichkeit von Einheitszelt
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Transportmöglichkeit von Einheitszelt

Moin,

kann verschoben werden.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Jörn alias Kat-Man für den Transport. War auch ein ein netter Abend gestern.

Gruß

Oli
von Heidelberger
Sa 10. Aug 2019, 22:36
Forum: Archiv
Thema: Transportmöglichkeit von Einheitszelt
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Transportmöglichkeit von Einheitszelt

Servus,

ich bin auf der Suche einer Transportmöglichkeit eines Einheitszeltes zum Kat-Treffen. Das Zelt ist in Niedersachsen, 31595 Steyerberg. U. U. kann vielleicht jemand aus dem Norden auf der Durchreise das Zelt aufgabeln und mit zum Kat-Treffen bringen?

Gruss

Oli
von Heidelberger
Fr 3. Mai 2019, 22:45
Forum: Treffen & Termine
Thema: 4.KAT ALG TREFFEN 5-7.Juli 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 2501

Re: 4.KAT ALG TREFFEN 5-7.Juli 2019

Servus,

wenn ich schon gesetzt bin, muss ich ja kommen :dance:
Freu mich schon.

Gruß

Oli
von Heidelberger
Sa 27. Apr 2019, 07:48
Forum: KATs im Netz
Thema: zwei 4x4-Angebote Womo
Antworten: 10
Zugriffe: 1316

Re: zwei 4x4-Angebote Womo

Moin, Alu-Sandwich gab es mWn auch schon Anfang der guten, alten 80er. Bin gerade dabei ein Niessmann und Bischof Kabine auf den Kat zu adaptieren, die 50mm Alusandwich verbaut hat. Nach Rücksprache mit dem Prüfer hat er nichts gegen die WoMo-H Eintragung einzuwänden. Einzige Einschränkung/Vorausset...
von Heidelberger
Sa 10. Nov 2018, 08:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rückwärtsgang teilweise schwer zu schalten
Antworten: 17
Zugriffe: 2044

Re: Rückwärtsgang teilweise schwer zu schalten

Moin,

ist es nicht so, dass der Rückwärsgang nicht synchronisiert ist? Somit normal.

Gruß

Oli
von Heidelberger
Do 1. Nov 2018, 12:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung
Antworten: 41
Zugriffe: 4053

Re: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung

HI Oli, Du kannst auch erst den/die Simmerringe tauschen, bevor Du den Flansch tauschst. Oder hattest Du den schon draussen und er hat Riefen? Blöderweise passt da kein Speedy Sleeve (Reparaturhüle) von der Stannge, weil das Nennmaß nicht passt. Dirk (Funski) hat da mittlerweile Übung drin, Flansch ...
von Heidelberger
Fr 26. Okt 2018, 15:19
Forum: Fundstücke
Thema: Die Allrad Alleskönner auf EBAY
Antworten: 22
Zugriffe: 4863

Re: Die Allrad Alleskönner auf EBAY

....meins...

Danke Felix für den Tipp. Grüße an Karo und Schorsch.

Oli
von Heidelberger
Di 17. Jul 2018, 06:43
Forum: Treffen & Termine
Thema: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07
Antworten: 34
Zugriffe: 4781

Re: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07

Moinsen,

war wie immer super unterhaltsam. Hat Spaß gemacht. Bissl schrauben, bissl quatschen, Flammkuchen vernichten.

Vielen Dank an alle Beteiligten und in erster Linie an Dirk für die Location und die Organisation.

Gruß

Oli
von Heidelberger
Mo 9. Jul 2018, 11:18
Forum: Treffen & Termine
Thema: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07
Antworten: 34
Zugriffe: 4781

Re: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07

Moin,

ich würde auch am Freitag schon kommen.

@Nils: ich melde mich bei Dir zwecks Abstimmung Abfahrtszeit.

Gruß

Oli
von Heidelberger
So 1. Jul 2018, 17:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 4653

Re: Maut

Servus Oli (toller Name), bin gerade vom Nürburgring zurück gekommen. Ich hab noch 25 Liter Getriebeöl, ne Bohrmaschinenpumpe und was man sonst noch so braucht, wenn Bedarf ist. Peter hatte mich angerufen, ich hatte aber sicherheitshalber mein ganzes Getriebeölgedöns mit auf den Ring genommen, da me...
von Heidelberger
Fr 8. Jun 2018, 22:13
Forum: Suche
Thema: Abtriebsflansch Verteilergetriebe HA
Antworten: 10
Zugriffe: 935

Abtriebsflansch Verteilergetriebe HA

Moin,

bin auf der Suche nach nem Abtriebsflansch vom Verteilergetriebe zur HA. Die Dichtfläche sollte i. O. sein.

Gruß

Oli
von Heidelberger
Mi 4. Apr 2018, 16:49
Forum: Treffen & Termine
Thema: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07
Antworten: 34
Zugriffe: 4781

Re: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07

Moin Dirk,

ich werde kommen. Ob als Tagesgast am Sa. oder zwei Tage, werden wir noch sehen.

Gruß

Oli
von Heidelberger
Mo 5. Feb 2018, 13:00
Forum: Suche
Thema: Freigabe Pirelli Pista als Winterreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Freigabe Pirelli Pista als Winterreifen

Servus,

hat irgendjemand eine Freigabe von Pirelli, dass die Pirelli Pista PS 22 auch als Winterreifen benutzt werden können, wenn sie das Winterreifensymbol nicht auf der Flanke haben? Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass es so etwas gibt.

Gruß

Oli
von Heidelberger
Mo 8. Jan 2018, 18:13
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 4268

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

Moin, logisch, Motorbremse und niedriger Gang bei Gefälle ist klar. Mir ging es eher um den Standardvorgang, rote Ampel und man kommt mit halbwegs Schwung an. Motorbremse ist klar. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, gangweise (passend) runterzuschalten, wenn das Auto noch den Wandler überbrückt. Dan...
von Heidelberger
Mo 8. Jan 2018, 15:29
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 4268

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

Servus, ich mache eigentlich immer den Gang raus, es sei denn, es ist abzusehen, dass es sofort weiter geht. Ich habe zur Motorbremse noch eine Frage. Eigentlich ist das Runterschalten vor Ampeln ja auch nichts anderes, als dass die Kupplung einen Moment schleift. Also ein "handelsüblicher" Anfahrvo...
von Heidelberger
Sa 9. Dez 2017, 03:00
Forum: Treffen & Termine
Thema: Jahresabschluss Klostermansfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 931

Re: Jahresabschluss Klostermansfeld

Servus Mirko, sorry für die sehr späte Antwort, bin nicht früher dazu gekommen. Ich werde es leider nicht schaffen. Meine Frau hat mit Freunden einen Weihnachtsmarktbesuch am Sa. in Bad Wimpfen ausgemacht. Ich habe gekämpft, wie ein Löwe, den Termin irgendwie zu verschieben, aber das war nicht mögli...
von Heidelberger
Mo 13. Nov 2017, 12:28
Forum: Treffen & Termine
Thema: 13. Rhein - Neckar - KAT-treffen
Antworten: 6
Zugriffe: 1659

Re: 13. Rhein - Neckar - KAT-treffen

Servus,

der Sa am letzten WE im November würde bei mir auch gehen.

Gruß

Oli
von Heidelberger
Mo 30. Okt 2017, 13:01
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Weißer KAT 8x8 vor Mühlacker
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Re: Weißer KAT 8x8 vor Mühlacker

Moin,

das war wahrscheinlich der 8x8 von Timbone.

hier ein Bild http://kat-forum.de/viewtopic.php?p=37873#p37873

Gruß

Oli
von Heidelberger
Fr 1. Sep 2017, 01:12
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 470
Zugriffe: 82813

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Moin, Die 8 Stk A1.1 sind vergeben - zu "normalen" Preisen (ähnlich wie in der Vergangenheit) VEBEG A1.1 2017.08.23.JPG 3 neue A1.1 sind bereits im Angebot und 2 KAT 1 Beschussfahrzeuge https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_topsearch_term=man+mil LG, Andy drei von den Antenn...
von Heidelberger
Mo 17. Jul 2017, 10:57
Forum: Treffen & Termine
Thema: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen
Antworten: 43
Zugriffe: 6706

Re: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen

Halli Hallo,

war mal wieder genial und hat viel Spaß gemacht. Wenn es auch nur ein Kurzbesuch von unserer Seite aus war. Perfekt. Danke Dirk für die Organisation und den Platz.

Gruß in die Pfalz

Oli
von Heidelberger
So 9. Jul 2017, 15:37
Forum: Treffen & Termine
Thema: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen
Antworten: 43
Zugriffe: 6706

Re: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen

Moinsen Dirk,

wir kommen zu dritt. Sind leider nur freitags da, da am Sa. andere Verpflichtungen warten. Wir werden hier um ca. 17.30/18.00 Uhr ablegen. U. U. fahren wir mit Nils und Peter zusammen. Sollen wir noch irgendwas bestimmtes mitbringen?

Gruß

Oli
von Heidelberger
Di 13. Jun 2017, 22:13
Forum: Treffen & Termine
Thema: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen
Antworten: 43
Zugriffe: 6706

Re: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen

Moinsen,

Nachtigall und ich werden auch vorbeischauen.

Gruß

Oli
von Heidelberger
So 21. Mai 2017, 01:22
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Karren im Dreck
Antworten: 11
Zugriffe: 2281

Re: Karren im Dreck

Moin,

den Thread können nur die als Kat-Besitzer freigeschalteten User sehen?!

Gruß

Oli
von Heidelberger
Sa 13. Mai 2017, 11:10
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ist es Liebe?
Antworten: 24
Zugriffe: 4732

Re: Ist es Liebe?

Mit dem KAT bei IKEA einen Schrank abholen und alles guckt dumm - UNBEZAHLBAR ...das war meine erste Fahrt mit dem Kat. Erst hurtig in Sinsheim tanken und dann zu Ikea nach Waldorf und n Billy-Regal hinten draufgepackt. Ich glaube, es hätten auch zwei draufgepasst. Gruß Oli Edit: Rechtschreibfehler...