Die Suche ergab 50 Treffer

von Christian
Mi 25. Mär 2015, 11:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DIE MOTOREN : MAN oder Deutz
Antworten: 35
Zugriffe: 9993

Re: DIE MOTOREN : MAN oder Deutz

Hallo zusammen, ich verfolge eure Beiträge schon eine ganze Zeit und schätze euer Wissen ( besonders Beiträge von Marcel ) sehr. Für jemanden wie mich, der auf der Suche nach einem KAT ist gibt es nix besseres an Infos zu kommen wie dieses Forum. So gelacht wie bei diesem Beitrag hab ich selten, der...
von Christian
Mo 27. Okt 2014, 14:00
Forum: Neuanschaffung
Thema: H - Kennzeichen und Gewerbe
Antworten: 29
Zugriffe: 6921

Re: H - Kennzeichen und Gewerbe

@ Peter,

da geb ich dir recht. Eine passende Versicherung sollte drin sein.
von Christian
Fr 24. Okt 2014, 15:08
Forum: Neuanschaffung
Thema: H - Kennzeichen und Gewerbe
Antworten: 29
Zugriffe: 6921

Re: H - Kennzeichen und Gewerbe

So langsam wird ja ein Schuh draus. Es kann einem nicht viel besseres passieren wie Beruf und Hobby zu verbinden, und dann unter Umständen auch noch finanziell sehr interessant. Klar ist ein 40 Jahre altes Auto nicht mit einem Neuwagen zu vergleichen, aber wenn man mal überlegt, das ein guter 5t glw...
von Christian
Fr 24. Okt 2014, 12:22
Forum: Neuanschaffung
Thema: H - Kennzeichen und Gewerbe
Antworten: 29
Zugriffe: 6921

Re: H - Kennzeichen und Gewerbe

@ Manny,
bei Sonstige KFZ is aber wieder das Drama mit der Umweltplakette oder nich?

@ Marion,
kannst du mir etwas genauer beschreiben wie das bei euch läuft?
von Christian
Fr 24. Okt 2014, 11:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: H - Kennzeichen und Gewerbe
Antworten: 29
Zugriffe: 6921

Re: H - Kennzeichen und Gewerbe

Hey Petra,

ja gerne, beides. Ich finde nur sehr verschiedene Aussagen im Netz.
von Christian
Fr 24. Okt 2014, 11:45
Forum: Neuanschaffung
Thema: H - Kennzeichen und Gewerbe
Antworten: 29
Zugriffe: 6921

Re: H - Kennzeichen und Gewerbe

So etwas in der Art hab ich auch gelesen, nach dem Motto " zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen geht auch wenn der Laster halt macht wofür er gebaut wurde und nich in der Scheune verstaubt". Scheint aber wie so oft ne Frage der Laune des zuständigen Sachbearbeiters zu sein....
von Christian
Fr 24. Okt 2014, 11:24
Forum: Neuanschaffung
Thema: H - Kennzeichen und Gewerbe
Antworten: 29
Zugriffe: 6921

H - Kennzeichen und Gewerbe

Moin Gemeinde, hab mich die letzten Tage durchs Netz und Forum gewühlt aber noch keine wirklich gute Antwort gefunden. Ich möchte einen 5t glw mit H-Zulassung, ( wegen dem Umweltplaketten Gedöhns :evil: ) - gewerblich nutzen - als Werkzeugtransporter zu Autohäusern - also ist die Fahrt an sich nur e...
von Christian
Mi 8. Okt 2014, 09:42
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Haacon Hebevorrichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 1475

Re: Haacon Hebevorrichtung

Moin,

das is auch ne feine Sache, wird aber wohl nich ganz billig mit der E-Hydraulik. Ist für den Einsatz auf einem Betriebsgelände ne echt gute Sache, zum ständigen Transport allerdings etwas unhandlich.
von Christian
Mo 6. Okt 2014, 15:50
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Haacon Hebevorrichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 1475

Re: Haacon Hebevorrichtung

Finde ich auch extrem praktisch, schwenkbar bedeutet nur, das die Hebevorrichtung an der Box bleibt und an die Box ran geklappt werden kann. Guckst du Anhang...... 2000 bis 2500 is ja auch total O.K. fast nix im Vergleich zu 13.500 Kröten.
von Christian
Mo 6. Okt 2014, 13:42
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Haacon Hebevorrichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 1475

Re: Haacon Hebevorrichtung

Da hast du wohl recht. Neu kaufen ist für mich jedenfalls keine Option, für das Geld kann meine Frau genauso gut Klasse C machen und die Box auf einem eigenen 5tner durch die Gegend fahren. Da sind dann der erste Satz Ersatzreifen und 500km Sprit auch noch mit dabei....
von Christian
Mo 6. Okt 2014, 13:18
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Haacon Hebevorrichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 1475

Haacon Hebevorrichtung

Moin,

sagt mal, was kostet ne gebrauchte Hebevorrichtung für Box 2 so ca.? Hab mal nen Angebot von Haacon eingeholt, für eine schwenkbare 5t Hebevorrichtung.... Bin fast in Ohnmacht gefallen.... :shock: :o

Gruß
Christian
von Christian
Mo 6. Okt 2014, 09:39
Forum: Aufbau
Thema: Abwasserführung Kabine 2
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Re: Abwasserführung Kabine 2

Moin,

vielen Dank für die guten Tipps. Bin immer noch fleißig am planen. Einer der Tipps wird sicher umgesetzt werden wenn es dann soweit ist. Melde mich wieder wenn ich nich weiter komme oder mir mein Schätzchen gekauft habe. Bis dahin.....

Gruß
Christian
von Christian
Do 2. Okt 2014, 15:39
Forum: Aufbau
Thema: Abwasserführung Kabine 2
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Re: Abwasserführung Kabine 2

Bin im Netz fündig geworden. Für alle die ein ähnliches Problem lösen möchten hier meine Idee: - Abfluss der Duschwanne auf die Seite verlegen um die Raumhöhe zu erhalten - Nach dem Abfluss einen kleinen Behälter installieren - in diesen Behälter einen Leckagesensor unterbringen ( http://www.spluss....
von Christian
Do 2. Okt 2014, 15:22
Forum: Aufbau
Thema: Abwasserführung Kabine 2
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Re: Abwasserführung Kabine 2

Tach Patrik, getreu dem Motto " leave nothing but footprints " is das mit so laufen lassen meiner Meinung nach nich die beste Lösung. Eimer schleppen auch nich so toll. Eine gute Idee zur Ansteuerung einer solchen Pumpe wäre sehr hilfreich. Den Auslass der Duschwanne kann man ja auch seitlich legen,...
von Christian
Do 2. Okt 2014, 11:27
Forum: Aufbau
Thema: Abwasserführung Kabine 2
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Re: Abwasserführung Kabine 2

Möchte die Box flexibel halten, entweder verlastet auf 5t glw oder Anhänger. Ne Pumpe is ja nich schlimm,
dachte an so etwas:http://www.reimo.com/de/62063L-durchflu ... 8bar_lose/

Nur wie das Ding ansteuern? :?: :roll:
von Christian
Do 2. Okt 2014, 10:20
Forum: Aufbau
Thema: Abwasserführung Kabine 2
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Abwasserführung Kabine 2

Moin alle zusammen, habe vor mir aus einer Kabine 2 was zum drin wohnen zu bauen. Um die ganze Geschichte auch im Winter voll nutzen zu können ist die Überlegung alles an Tank´s und Technik im Inneren des Koffers zu montieren. Jetzt Problem: - Innenhöhe Box 2=1884,5 - ich groß= 1880 - wenn ich gemüt...
von Christian
Fr 22. Aug 2014, 09:18
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifen laufen schräg ab
Antworten: 13
Zugriffe: 2451

Re: Reifen laufen schräg ab

Sehe ich genau so. Auswaschungen sind fast immer ein Problem bei nicht passendem Gewicht zu Reifendruck. Abgesehen von den Auswaschungen, kann es auch an der Achsgeometrie liegen, wenn die nich hin haut rubbelt dir das Gummi auch weg.
von Christian
Fr 22. Aug 2014, 09:15
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2655

Re: Vorstellung und Fragen

Mit ein wenig Aufwand, handwerklichem Geschick und Geduld kann man so einen Shelter auch einkürzen. Ist doch eh alles entweder geschraubt, verschweißt ( sollte man dann schon können ) oder genietet. Dürfte nicht viel schwerer sein als nen Überseecontainer zu kürzen ( schon gemacht ) oder täusche ich...
von Christian
Do 21. Aug 2014, 13:31
Forum: Neuanschaffung
Thema: FM Shelter II & Smart 42 auf BWB Anhänger sinnvoll?
Antworten: 40
Zugriffe: 8109

Re: FM Shelter II & Smart 42 auf BWB Anhänger sinnvoll?

@ Manny, O.K. is so eine Sache mit den Schiffen :roll: gut zu wissen. Da ich mal Schlosser gelernt hab, dürfte das nich so ein Problem werden. Würde dann wohl nen Korb bauen, der die Steine von Innen an die Ofenwand drückt. Is mit wenig Aufwand gebaut, und aus dem richtigen Material auch für die Ewi...
von Christian
Do 21. Aug 2014, 12:58
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2655

Re: Vorstellung und Fragen

Moin Petra,

kannst du mir sagen, bzw. ne Zeichnung zukommen lassen, wo man Maße der Pritsche mit Kran sehen kann? Die Höhe von Oberkannte Pritschenboden bis Unterkannte Sitz ( Kran ) wären auch nicht schlecht.

Danke...
von Christian
Do 21. Aug 2014, 12:02
Forum: Neuanschaffung
Thema: FM Shelter II & Smart 42 auf BWB Anhänger sinnvoll?
Antworten: 40
Zugriffe: 8109

Re: FM Shelter II & Smart 42 auf BWB Anhänger sinnvoll?

Aso,

feine Sache das. Das Bild in meinem Kopf vom ausgebauten Shelter wird immer deutlicher. Is ein schönes kompaktes Ding der Ofen...
von Christian
Do 21. Aug 2014, 11:44
Forum: Neuanschaffung
Thema: FM Shelter II & Smart 42 auf BWB Anhänger sinnvoll?
Antworten: 40
Zugriffe: 8109

Re: FM Shelter II & Smart 42 auf BWB Anhänger sinnvoll?

@ Manny,

hab gerade gesehen, das aus deinem Shelter ein Ofenrohr blinzelt. Is das ne Gasheizung, Ofen oder wat qualmt da raus? Habe vor mir eine ähnliche Kombi anzuschaffen:

5tner und Anhänger mit Shelter 2....
von Christian
Do 21. Aug 2014, 11:39
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2655

Re: Vorstellung und Fragen

Jaaaa,

das sieht doch nach was aus. Also Sparbuch plündern und ab zum Katzenhändler.... ;) fahre am WE mir ein paar anschauen. Durch das Forum und die Checkliste hab ich schon ne Ahnung auf was ich achten muss.

Danke dir...
von Christian
Do 21. Aug 2014, 11:11
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2655

Re: Vorstellung und Fragen

Hey, danke für die schnelle Antwort. Dann hat sich das mit dem 10tner schon fast erledigt. Werde mich dann nach dem Gespann umsehen, ist ja auch ein schönes Ding. Die Kabine 2 würde ich zu einer Übernachtungsmöglichkeit mit Sanitärbereich ausbauen wollen. So ist der 4x4 noch schön geländegängig und ...
von Christian
Do 21. Aug 2014, 10:53
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2655

Vorstellung und Fragen

Hallo zusammen, da ich hier neu bin, möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Christian, 28 Jahre, geboren im Nordwesten ( nahe Osnabrück ) und wohne jetzt in Bayern ( nahe Augsburg ). Im Forum hab ich schon einige Beiträge gelesen und mich mit dem KAT - Virus angesteckt :D . Das ich mi...