Die Suche ergab 1293 Treffer

von manny
Mi 11. Dez 2019, 10:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 16
Zugriffe: 909

Re: Füllmenge Getriebe

Jo klar, aber erst heute Nachmittag...

Da wird der Kipper mal angekippt, damit ich mich nicht extra bücken muss :D
von manny
Mi 11. Dez 2019, 10:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 16
Zugriffe: 909

Re: Füllmenge Getriebe

Moin, ein sehr gewissenhafter Test :dance: ! Wenn ich mich recht erinnere sollte die Nebenabtriebswelle allerdings stehen wenn dieser aus ist :think: Hoffe ich erzähle jetzt keinen Blödsinn, man könnte sie ja theoretisch an beiden Seiten kuppeln, aber ich denke es ist am Getriebe und nicht an der Pu...
von manny
Mo 2. Dez 2019, 14:17
Forum: Aufbau
Thema: "Expertise" - Krandemontage 8x8 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: "Expertise" - Krandemontage 8x8 gesucht

...kannst auch eine 3-Wege Armatur zwischen Winde und Kran bauen, dann kannst du den Kran umfahren... Bei meinem kleinen Kipper ist das so gelöst, er hat eine Armatur mit der ich zwischen Kipperbetrieb und Windenbetrieb umschalten kann... Ich würde den Kran bypassen und die Anschlüsse mit Schraubbar...
von manny
Do 28. Nov 2019, 12:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufbaurichtlinie gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 713

Re: Aufbaurichtlinie gesucht

Also wenn es für die SX Familie was gibt dann könnte man sich daran orientieren, denn die haben noch unseren Rahmen...


FX und HX sind die mit dem U-Profil-Rahmen...
von manny
Do 28. Nov 2019, 10:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufbaurichtlinie gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 713

Re: Aufbaurichtlinie gesucht

Ich wäre da auch skeptisch dass es da überhaupt etwas gibt, denn die KAT der ersten Baureihen wurden ja als Komplettfahrzeuge ausgelegt und gefertigt, im Gegensatz zu den Großserienfahrzeugen bei denen ja zu 99,5% (ausgenommen SZM) nach dem Werk ein Auf- oder Umbauer ans Werk geht. Ich denke wenn ma...
von manny
Do 28. Nov 2019, 09:59
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Kurztrip mit dem Kat
Antworten: 26
Zugriffe: 1264

Re: Kurztrip mit dem Kat

Ich kann alle letzten Antworten unterschreiben, bloß gegen den Schubser in die Popuismusecke verwähre ich mich, denn grade dieser Schubser zeigt mir dass derjenige grade nicht alle Zusammenhänge berücksichtigt und sich die Welt schön redet. Denn es ist nicht alles gut so wie es ist. Und es sind auch...
von manny
Mi 27. Nov 2019, 17:31
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Kurztrip mit dem Kat
Antworten: 26
Zugriffe: 1264

Re: Kurztrip mit dem Kat

Aber der Knackpunkt, den du vergessen hast: Bauern können nicht weg!!! Die Industrie verlagert als erstes ihren Ort der Besteuerung, ... Es gibt nicht nur DIE INDUSTRIE, es gibt auch noch was zwischen den Investoren und den Bauern. -die können auch nicht mal schnell weg, zumal die Mitarbeiter auch ...
von manny
Mi 27. Nov 2019, 17:28
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Kurztrip mit dem Kat
Antworten: 26
Zugriffe: 1264

Re: Kurztrip mit dem Kat

Bitte nicht angegriffen fühlen, wollte damit hauptsächlich sagen, dass in dem Land in dem man gut und gerne lebt in vielen Branchen am Arsch ist, und der so verspottete Ausdruck "früher war alles besser" in nicht wenigen Teilen zutrifft. Und ja so Anlagen für Kraftwerke kosten auch ein Vermögen, und...
von manny
Mi 27. Nov 2019, 14:54
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Kurztrip mit dem Kat
Antworten: 26
Zugriffe: 1264

Re: Kurztrip mit dem Kat

Ich bin mir ja nicht sicher was ich von dem Protest halten soll... Was soll es denn bringen auf den Bundesstraßen tausende von Autofahrern die beruflich unterwegs sind oder nach der Arbeit zu ihrer Familie wollen zu schikanieren? Welches Signal streut es wenn zu den Protesten mit den 400.000€ Riesen...
von manny
Mi 27. Nov 2019, 09:16
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Faltstraßen Modell 1:16 Funktionsmodell
Antworten: 6
Zugriffe: 1262

Re: Kat1 Faltstraßen Modell 1:16 Funktionsmodell

Echt toll, der Hammer! ...und du hast genau das nicht gemacht was mich bei anderen KAT-Modellen so maßlos nervt, nämlich auf die Details geachtet! Wenn ich andere Modelle namhafter Hersteller sehe, oder auch Bausätze, die eine bunte Mischung aus verschiedenen KAT Baureihen sind, oder dass einfach ma...
von manny
Di 26. Nov 2019, 09:17
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Kurztrip mit dem Kat
Antworten: 26
Zugriffe: 1264

Re: Kurztrip mit dem Kat

Stecker gezogen und auf Masse gesetzt?


Dein KAT ist innen ja schmutziger als meiner :D
von manny
Do 21. Nov 2019, 16:09
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 486
Zugriffe: 90189

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Das ist doch mal ne ganze Reihe schöne Dreiachser, bin ja mal gespannt wie die weggehen...
von manny
Fr 8. Nov 2019, 13:28
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 305
Zugriffe: 64265

Re: KAT Fotothread

So ein 19.464 Allrad ist was feines ;)
von manny
Fr 8. Nov 2019, 11:58
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 305
Zugriffe: 64265

Re: KAT Fotothread

Ja da entsteht Diskussionsbedarf das kennen wir ja. Aber für`s Foto Schaut's gut aus Jo stimmt sieht sehr gut aus! Wollte auch niemanden angreifen, aber manchmal hilft ja ein zusätzlicher Blick auch... Dass der auch vorne gesichert ist sehe ich schon, er ist aber so wie man das auf den Bild erkenne...
von manny
Fr 8. Nov 2019, 10:59
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 305
Zugriffe: 64265

Re: KAT Fotothread

Jo, die F2000 und die MAN KAT Familie vertragen sich super :dance: Wieso hast du eigentlich 2x nach hinten und 0x nach vorne gesichert? -oder sieht man da was nicht? -auf Formschluss würde ich mich mit den 14ern und der Kante nicht verlassen :whistle: https://www.kat-forum.de/download/file.php?id=14...
von manny
Mi 6. Nov 2019, 09:18
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 305
Zugriffe: 64265

Re: KAT Fotothread

Ganz vergessen, die wollte ich ja eigentlich reinstellen...

Die Sonne stand gut, die Wiese war gemäht, also raus in die Sonne mit den Fuhrpark...
von manny
Di 5. Nov 2019, 18:58
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 305
Zugriffe: 64265

Re: KAT Fotothread

Mal wieder KAT-Bilder :dance:
von manny
Di 5. Nov 2019, 15:22
Forum: KATs im Netz
Thema: Man Kat Gülletanker
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: Man Kat Gülletanker

Ja, die KAT2 sind normalbreit gebaut, lediglich der Landwirtschaftliche Einsatz hat ihnen breite Reifen gebracht...
von manny
Di 5. Nov 2019, 12:15
Forum: Angebote
Thema: MAN Kat1A1 8x8 m. Heckkran
Antworten: 2
Zugriffe: 2140

Re: MAN Kat1A1 8x8 m. Heckkran

Soweit ich weiß ist er weg...

-ich hab ihn nicht :(
von manny
Di 5. Nov 2019, 11:00
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: 8x8 550 bei Mobile

pshtw hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 10:13
Moin,
Ich glaube der weiße f2000 war gemeint :think:
Gruß
Peter

Jo genau!
von manny
Mo 4. Nov 2019, 20:22
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: 8x8 550 bei Mobile

Er wird in Teilen weiter leben :D
von manny
Mo 4. Nov 2019, 20:16
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: 8x8 550 bei Mobile

Mir ist der Besitzer bekannt, er bekam von mir einen 600PS Reservemotor...

Also vielleicht ist er nichts für den keinen Geldbeutel, aber ich denke bei dem Fahrzeug wurden ganz sicher keine halben Sachen gemacht...
von manny
Mo 28. Okt 2019, 09:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schlüssel eingeschlossen
Antworten: 15
Zugriffe: 1005

Re: Schlüssel eingeschlossen

:dance: ;)
von manny
Fr 25. Okt 2019, 10:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...

Diese Jahr wollte sich ein Star mehrfach im hinteren Träger auf dem Rücklicht einnisten :doh:


Hab das Nest immer schnell liebevoll umgesetzt, aber anstatt umzuziehen hat der Dussel von vorne los gebaut...
von manny
Do 24. Okt 2019, 14:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schlüssel eingeschlossen
Antworten: 15
Zugriffe: 1005

Re: Schlüssel eingeschlossen

*editiert durch ALu* ;-)

Dann bist du allerdings trotzdem noch nicht im Koffer ;)

Ah jetzt, im Handschuhfach ist der Schlüssel für das Koffer Vorhängeschloss...


*Editiert*, Tür auf, Schlüssel fürn Koffer holen und fertig...