Die Suche ergab 1370 Treffer

von manny
So 27. Sep 2020, 20:57
Forum: Suche
Thema: Fuchs Felgen Adapterplatten
Antworten: 13
Zugriffe: 713

Re: Fuchs Felgen Adapterplatten

Sandkater hat geschrieben:
So 27. Sep 2020, 17:38

Mit den Platten kann man zu jedem LKW-Reifendealer gehen und sich die Einschraubventile holen.
...die Platten muss man aber sauber gasdicht einschweißen ;)
von manny
Mi 23. Sep 2020, 12:45
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 70
Zugriffe: 13711

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Sollten wir am Umzugstermin ein Forentreffen machen?
von manny
Di 22. Sep 2020, 21:45
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 70
Zugriffe: 13711

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Moin Andy!

herzlichsten Glückwunsch, das ist eine tolle Nachricht!!!

Endlich ein eigenes Zuhause!
von manny
Mo 21. Sep 2020, 12:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: RAL3000 goes Rallye Breslau
Antworten: 29
Zugriffe: 2318

Re: RAL3000 goes Rallye Breslau

Sehr geile Aktion!!! Toll das alles geklappt hat und ihr Spaß hattet! Ich habe bei meinen Breslauerfahrungen auch gestaunt was ein KAT alles wegsteckt, jedenfalls meinst mehr als die Besatzung :shock: Und es stimmt, die KAT Fahrer sind die einzigen die am Abend nicht schrauben, oder gar die Nacht du...
von manny
Fr 18. Sep 2020, 15:21
Forum: Suche
Thema: Fuchs Felgen Adapterplatten
Antworten: 13
Zugriffe: 713

Re: Fuchs Felgen Adapterplatten

Also reden wir vom Ersatz für den Gummieinsatz?

Der Vorgang ist mir schon geläufig, hatte nur etwas anderes unter Adapterplatte verstanden... -So nach dem Motto wer fährt denn einen KAT mit Fünflochfelgen ;)
von manny
Fr 18. Sep 2020, 08:05
Forum: Suche
Thema: Fuchs Felgen Adapterplatten
Antworten: 13
Zugriffe: 713

Re: Fuchs Felgen Adapterplatten

Adapterplatten?! :think:

für was braucht man die?
von manny
Mi 9. Sep 2020, 13:07
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die Feuerwehr geht nach München
Antworten: 28
Zugriffe: 4428

Re: Die Feuerwehr geht nach München

chabbes hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 07:42
...
Am besten wir lassen nach dem ersten Start alle vorbei und fahren dann unseren Stiefel :doh:

... hoffen wir das beste...
LG
Chabbes
Die Theorie haben viele bevor die Flagge fällt und man gemerkt hat dass man nicht zwangsläufig der langsamste ist ;) :D

Viel Spaß euch!
von manny
Mi 2. Sep 2020, 08:14
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 648
Zugriffe: 123138

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

AndreasE hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 01:00
.... die vergangenen Jahre waren ja nicht besonders ergiebig.

LG,
Andy

Stimmt, war neulich in Holland eine Feder kaufen, er hatte meinen KAT nur aus 50m Entfernung gesehen, da gabs gleich ein Gebot und das Angebot mich nach Hause zu fahren :lol:
von manny
Di 1. Sep 2020, 15:56
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 648
Zugriffe: 123138

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

holland hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 14:30
Gut dann kann ich ja zuschlagen ich habe noch zwei hier rumliegen :think:
Ja los Sascha, noch einen schönen Kipper dazu!
von manny
Di 1. Sep 2020, 13:46
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 648
Zugriffe: 123138

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Sind ja klasse Fahrzeuge dabei, tolle Basis! Allerdings fehlt bei jedem Einzelnen das Lenkgetriebe... (Und diverses Kleinmaterial) Dalso wenn einer einen Laster voller KAT1 Lenkgetriebe hat ist das die perfekte Gelegenheit... (muß man mittlerweise an seinem KAT das Lenkgetriebe gegen Diebstahl siche...
von manny
Mi 26. Aug 2020, 08:20
Forum: Neuanschaffung
Thema: MAN Kat 1 8x8, Sattelzugmaschine US-Army
Antworten: 17
Zugriffe: 3163

Re: MAN Kat 1 8x8, Sattelzugmaschine US-Army

Nun ja, wie üblich geht es bei MAN mit den Typenbezeichnungen etwas durcheinander... Also MAN KAT1 (ich fang jetzt mal beim Urschleim an) geht zurück auf die Neuordnung der Bundeswehr und die Ausschreibung der Folgegeneration, also der Ausschreibung zur Ablösung der Erstausstattung (Radfahrzeuge) de...
von manny
Di 25. Aug 2020, 08:07
Forum: Neuanschaffung
Thema: MAN Kat 1 8x8, Sattelzugmaschine US-Army
Antworten: 17
Zugriffe: 3163

Re: MAN Kat 1 8x8, Sattelzugmaschine US-Army

Governor hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 22:08
Ja, die Reise war buchsäbich für die KATS :evil:

Aber wieso "KAT 2"?
Weil die Überschrift des Threads falsch ist und es hier um Fahrzeuge mit der Bezeichnung KAT2 geht :roll:
von manny
Mo 24. Aug 2020, 14:50
Forum: Suche
Thema: KAT 1 6X6
Antworten: 17
Zugriffe: 846

Re: KAT 1 6X6

Damals beim Bau und der Zulassung gab es noch andere Gesetzgebungen, z.b.die kw/t Vorgabe. d.h. für 38t/40t Zuggewicht musste man auch eine Entsprechende Motorleistung in den Papieren haben. Damals kamen die V10 Sauger(320PS) in Mode bevor sich der Turbo durchsetzte. Der KAT1 mit dem V8 Deutz und 32...
von manny
Mi 5. Aug 2020, 09:20
Forum: Fundstücke
Thema: MAN HX 8x8 Hakenlift
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Re: MAN HX 8x8 Hakenlift

stahlma hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 08:57
Leute, das ist ein 4-achsiger SX2000, A1.1 mit noch einer Achse...

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk
Also ein SX2000 ist es definitiv nicht, an der Stoßstange dem FH und an den Hinterachsen kann man das eindeutig sehen...
von manny
Mi 5. Aug 2020, 08:17
Forum: Fundstücke
Thema: MAN HX 8x8 Hakenlift
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Re: MAN HX 8x8 Hakenlift

Moin,

ich tippe auf einen FX2000...

vllt Prototyp, ich kenne vom sehen noch zwei weitere ähnliche Fahrzeuge einen 8x8 und einen 8x4...
von manny
Do 30. Jul 2020, 11:16
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftentnahme
Antworten: 32
Zugriffe: 1184

Druckluftentnahme

Meinen Klappbock hat mit verschiedenen Kupplungen auch noch nie ein Prüfer bemängelt... Und wir sind ja hier in der Hätte- Wäre- Könnte- Undwenndajetzteinkindsteht- Welt... Dem Unfallgutachter werden Zusatzeinrichtungen an der Druckluftanlage schon auffallen... Und wenn ein Kessel unplanmäßig leer w...
von manny
Do 30. Jul 2020, 10:38
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftentnahme
Antworten: 32
Zugriffe: 1184

Druckluftentnahme

...Es soll Leute geben die lassen ihr Adapterzeug dran hängen... -hab ich gehört... -Ist halt doof wenn da ein Schlauch oder ähnliches aufgiebt, dann ist Pause angesagt... #Federspeicher...
von manny
Do 30. Jul 2020, 09:51
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftentnahme
Antworten: 32
Zugriffe: 1184

Druckluftentnahme

Nun ja, ich selber hab kein Problem damit mir sachgerecht irgendwo Luft aus dem System zu nehmen, aber wenn Herr Ing irgendo in die Sicherheitsrelevante Technik des Fahrzeugs einen Kugelhahn reinbastelt aber gleichzeitig meint, dass der Klapbock neu berechtnet werden muss wenn man ohne Änderung der ...
von manny
Mi 29. Jul 2020, 08:02
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftentnahme
Antworten: 32
Zugriffe: 1184

Druckluftentnahme

4x4-6x6 hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 04:01
Hallo,

das sieht wie ein Prüfanschluss aus.

Ich baue Kugelhähne und Druckluftkupplungen an die Kessel meiner Motorwagen und Anhänger.


...

.
DL_Anh.JPG

#
Betriebserlaubnis erloschen.
von manny
Fr 17. Jul 2020, 08:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kat A1.1 Faherehausdämmung
Antworten: 18
Zugriffe: 1764

Re: Kat A1.1 Faherehausdämmung

Moin,

die Arbeit sieht sehr gut aus, ich bin gespannt (und drücke die Daumen) auf das Ergebnis!

Gruß
manny
von manny
Mo 29. Jun 2020, 10:39
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Akku Schlagschrauber
Antworten: 49
Zugriffe: 9793

Re: Akku Schlagschrauber

Moin, ich hab auch den Makita im Einsatz. Ich hab ihn noch nie an seine Leistungsgrenze gebracht, Radwechsel beim KAT juckt ihn nicht und ist definiv weit davon weg, dass man sich gedanken über einen zweiten Akku machen müsste... Auch an den zivilen LKW mit 800Nm Radmuttern kommt er souverän zurecht...
von manny
Do 25. Jun 2020, 08:02
Forum: Angebote
Thema: Hydrauliktank
Antworten: 4
Zugriffe: 1439

Re: Hydrauliktank

Moin,

beim A1.1 gab es -wenn überhaupt- eine Rotzer Treibmatik zentral auf dem Hauptrahmen. Trommelwinden kenne ich beim A1 und A1.1 nicht mehr.

Grundsätzlich nachrüsten ist sicher möglich, die Frage nur mit welchem Aufwand... Die KAT1 Komponenten passen jedenfalls nicht plug&play
von manny
Di 23. Jun 2020, 08:07
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT als Firmenfahrzeug + Reisemobil
Antworten: 24
Zugriffe: 2182

Re: KAT als Firmenfahrzeug + Reisemobil

In jedem Fall ein interessantes Projekt :dance:
von manny
Mo 22. Jun 2020, 14:17
Forum: Dokumentationen
Thema: Auf der Suche nach Unterlagen
Antworten: 22
Zugriffe: 7123

Re: Auf der Suche nach Unterlagen

Richi hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 13:41
Hallo,
Dachte das es nur Kat 1 und Kat A1 gibt's? Gibt es ein Unterschied zwischen 1A. Und A1.1? Und welchen habe ich jetzt, wenn er Bau Jahr 1991 ist?
Ja sehr deutlich!

z.b. haben die A1 i.d.R. 513er luftgekühlte Deutz drin, die A1.1 allesamt MAN R6 wassergekühlt...
von manny
Mo 22. Jun 2020, 09:53
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT als Firmenfahrzeug + Reisemobil
Antworten: 24
Zugriffe: 2182

Re: KAT als Firmenfahrzeug + Reisemobil

Also ein Scania-Motor in einem MAN KAT :shock: :doh: -geht eingentlich nicht!!! Genau wie die Wandlerautomatik... -die würde ich mir auch sparen :roll: Wenn schon dann einen Deutz V12, oder einen gemachten 513er... -Oder wenns was modernes sein soll dann einen MAN V10, V8 oder R6, die gibts auch bis...