Die Suche ergab 1197 Treffer

von A N D R E A S
Mi 27. Mai 2020, 20:25
Forum: KATs im Netz
Thema: Ganz seltener KAT
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: Ganz seltener KAT

Ocker-Buch Seite 73:
Das ist einer von acht für die Amis umgebauter A1 mit vielen amerik. Teilen drin, die für ein dm Multi ähnliches Palettensystem genutzt werden sollte. Gewonnen hat den Wettbewerb - wen wunderts - der 10x10 Oshkosh, obwohl er nicht der Ausschreibung entsprach.
von A N D R E A S
Fr 22. Mai 2020, 10:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achse auffrischen + Übersetzung ändern + VA Sperre nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 1010

Re: Achse auffrischen + Übersetzung ändern + VA Sperre nachrüsten

Hugo hat aber die Achse vom A1/A2 genommen, nicht nur die Bremsteile.
von A N D R E A S
Fr 22. Mai 2020, 00:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achse auffrischen + Übersetzung ändern + VA Sperre nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 1010

Re: Achse auffrischen + Übersetzung ändern + VA Sperre nachrüsten

Die Luftdruckbremse kam damals wegen Platzproblemen nicht auf die Vorderachse.
von A N D R E A S
Di 19. Mai 2020, 00:37
Forum: Räder & Bremsen
Thema: 16er vs 14er
Antworten: 12
Zugriffe: 817

Re: 16er vs 14er

Beim Wechsel - muß der TÜV die Größe durchwinken (Tachoanpassung, Bremsleistung), - sinkt die Motordrehzahl bei gleicher Geschwindigkeit, - kommen die Achsen höher (Bodenfreiheit), - wird die Breite der Reifen größer, - wird die Aufstandsfläche größer, - wird der Lenkeinschlag deshalb eingeschränkt,...
von A N D R E A S
Fr 15. Mai 2020, 10:40
Forum: Fundstücke
Thema: TDv für den 10 Tonner
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Re: TDv für den 10 Tonner

Für andere Literatur mag das noch iO sein, die Unterlagen der Bundeswehr sind aber VS-NfD oder zumindest staatliche Dokumente und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bundeswehr die regulär verkauft hat.
von A N D R E A S
Do 14. Mai 2020, 22:53
Forum: Fundstücke
Thema: TDv für den 10 Tonner
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Re: TDv für den 10 Tonner

Ich finde es schon lustig, daß einer Kopien, die er wegen Urheberrecht nicht machen dürfte, von einer stattlichen Drucksache, die er nicht haben dürfte, öffentlich im Netz verkauft und damit Geld verdient.
Macht man dann nicht bei Hehlerei mit?
von A N D R E A S
Mi 13. Mai 2020, 14:34
Forum: Angebote
Thema: Wohnmobil 4x4 extrem Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1212

Re: Wohnmobil 4x4 extrem Umbau

Ist der nicht auch zum 4x2 umgebaut worden?
von A N D R E A S
Mo 11. Mai 2020, 11:29
Forum: Aufbau
Thema: 4x4: Gedanken zum Kofferlayout
Antworten: 31
Zugriffe: 1579

Re: 4x4: Gedanken zum Kofferlayout

If You want to have an lifting roof one point of interest is the bearing because of water and cold air.
You need a sib frame to connect the living box with the frame of the truck but You dont need a very flexible connection (4 point) because of the stiffness of the Kat frame.
von A N D R E A S
Do 7. Mai 2020, 14:18
Forum: Aufbau
Thema: 4x4: Gedanken zum Kofferlayout
Antworten: 31
Zugriffe: 1579

Re: 4x4: Gedanken zum Kofferlayout

6x Solar geht auch ;)
von A N D R E A S
Do 7. Mai 2020, 13:04
Forum: Aufbau
Thema: 4x4: Gedanken zum Kofferlayout
Antworten: 31
Zugriffe: 1579

Re: 4x4: Gedanken zum Kofferlayout

Ich habe an den Liegeplatz für den Visla gedacht, aber wenn ihr es schon so gefahren seid ... Gewicht auf der Hinterachse ist gut, wegen der Fahrdynamik (Schwanzwedeln) sollte es aber nicht zu weit hinten sein, speziell beim 4x4!!! Der beste Platz ist auf der Achse, denn 400Ltr Wasser und 100Ltr Abw...
von A N D R E A S
Do 7. Mai 2020, 00:26
Forum: Neuanschaffung
Thema: WOHNRAUM Projekt 4x4 5t
Antworten: 15
Zugriffe: 1097

Re: WOHNRAUM Projekt 4x4 5t

20.000 Euro für einen 6x6 ist guter Preis, wenn der Wagen nicht defekt ist.
von A N D R E A S
Mi 6. Mai 2020, 23:43
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau 5,5/ 5,8 m
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: Aufbau 5,5/ 5,8 m

Das sonstige Leben mit Schlaganfall bei 80jähriger Schwiegermutter und Bypass-OP bei meiner 86jährigen Mutter macht den Ausbau langsam. Bett ist drin, Thermopen-Glasfenster sind drin, Boiler ist drin, Kühlschrank ist drin, Sitzgruppe gerade in Arbeit, 450 Ltr. Wassertanks gekauft. Ich werde demnächs...
von A N D R E A S
Mi 6. Mai 2020, 12:36
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau 5,5/ 5,8 m
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: Aufbau 5,5/ 5,8 m

Ich hätte auch die Maße der FM I und FM II und FMIII und Dänischer Shelter und Engl. Shelter und ... aber alle liegen nicht in deinem Suchraster, das so ist wie bei vielen Anderen Womo-Selbstbauern. Das Militär sollte sich in dieser Richtung etwas überlegen, um uns zufriedenzustellen. Ich für mich h...
von A N D R E A S
Di 5. Mai 2020, 16:57
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau 5,5/ 5,8 m
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: Aufbau 5,5/ 5,8 m

Keiner
von A N D R E A S
Di 5. Mai 2020, 13:09
Forum: Neuanschaffung
Thema: WOHNRAUM Projekt 4x4 5t
Antworten: 15
Zugriffe: 1097

Re: WOHNRAUM Projekt 4x4 5t

Die Länge des Aufbaus (5,5m?) sieht stimmig aus, Gelb/grau geht auch. Ich würde nur das Führerhaus auch in gelb machen, aber den unteren Teil der Tür dann nicht in grau.
von A N D R E A S
Mo 4. Mai 2020, 14:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kontakte Raum Odenwald/München gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Kontakte Raum Odenwald/München gesucht

Herzlich willkommen hier.

Im Rhein-Neckar-Raum gibt es - ebenso wie in München - eine Reihe von Kats, die du dir anschauen kannst.
Du kannst aber auch noch ein bißchen über dich erzählen.
von A N D R E A S
Fr 1. Mai 2020, 23:03
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Handbrake valve leaking
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: Handbrake valve leaking

Marcel Kley told me mostly the trailer valve is out of order and not the hand brake lever because 95% of drivers dont handle a trailer with the Kat.
von A N D R E A S
Di 28. Apr 2020, 12:48
Forum: Neuanschaffung
Thema: Einfach mal Danke!
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: Einfach mal Danke!

Ja, und so sollte es eigentlich überall sein!
von A N D R E A S
Sa 25. Apr 2020, 11:51
Forum: Neuanschaffung
Thema: Demnächst weitere Ausmusterungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Re: Demnächst weitere Ausmusterungen?

Da wird auch nichts kommen,

die Bw behält die letzten, weil es nichts Besseres gibt.
von A N D R E A S
Do 9. Apr 2020, 13:36
Forum: Suche
Thema: Dreistufiger Kissling Schalter
Antworten: 10
Zugriffe: 786

Re: Dreistufiger Kissling Schalter

Ich denke, der Preisunterschied kommt durch das bestätigende Papier und nicht durch unterschiedliche Qualitätsstufen. Das Teil dürfte immer das gleiche sein.
von A N D R E A S
Mo 30. Mär 2020, 14:49
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Wie mit vorhandenen Mitteln den Einkaufswagen desinfiz.?
Antworten: 26
Zugriffe: 1854

Re: Wie mit vorhandenen Mitteln den Einkaufswagen desinfiz.?

Ich habe von Rezepturen (WHO) für selbstgemachte Des-Mittel gelesen. Die enthalten Nr. 3 + 3%ige H2O2 (Peroxid) + Glycerin; mußt mal suchen.

Oder Sprühflasche mit Sagrotan.
von A N D R E A S
Do 26. Mär 2020, 19:27
Forum: KATs im Netz
Thema: Nicht direkt Kat aber Deutz-Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 529

Nicht direkt Kat aber Deutz-Motor

https://www.youtube.com/watch?v=uZGC_t0V_Aw :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

... und mit 1200PS auch nicht untermotorisiert.