Die Suche ergab 859 Treffer

von ALu
Fr 7. Aug 2020, 09:51
Forum: Suche
Thema: suche Natoblöcke
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: suche Natoblöcke

von ALu
Fr 7. Aug 2020, 06:30
Forum: Fundstücke
Thema: Zahlreiche "Nato Blöcke" in Holland
Antworten: 0
Zugriffe: 161

Zahlreiche "Nato Blöcke" in Holland

https://www.troostwijkauctions.com/uk/sealed-lead-acid-military-vehicle-battery/03-32973-34829-6576654/ Bei der Auktion sind ca 20 Batterien dabei. Allerdings ohne Maße, aber es müssten die "Nato Blöcke" sein die in den KAT passen. https://hawkerbattery.com/armasafe/ Das Herstellungsdatum ist leider...
von ALu
Fr 7. Aug 2020, 06:13
Forum: Fundstücke
Thema: 4x4 / 461 Versteigerung in Holland
Antworten: 0
Zugriffe: 113

4x4 / 461 Versteigerung in Holland

https://www.troostwijkauctions.com/uk/a ... 1-6555324/

Fahrgestellnummer 4610640 für die Statistiker ;-)
von ALu
Fr 24. Jul 2020, 09:51
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gaspedal schwergängig
Antworten: 11
Zugriffe: 2139

Re: Gaspedal schwergängig

Ich gehe mal davon aus, daß es ein A1 ist? Kann dir leider nicht helfen, aber die Info zum Fahrzeug Typ nützt anderen, die sich damit auskennen ;-)
von ALu
Fr 10. Jul 2020, 07:24
Forum: Suche
Thema: Fuchs Felgen
Antworten: 5
Zugriffe: 570

Re: Fuchs Felgen

Hemges hat geschrieben:@ALu
Danke Andreas , für deine Ausführung.
Um das noch zu verfeinern: auch wenn MAN Fuchs Felgen bekommt, die schon schlauchlos mit den original Gummieinsätzen sind, würde ich die immer auf die Alu Einsätze umbauen.
von ALu
Do 9. Jul 2020, 11:37
Forum: Suche
Thema: Fuchs Felgen
Antworten: 5
Zugriffe: 570

Re: Fuchs Felgen

Also wenn die Felgen von Markus original Fuchs Felgen sind, sind die sehr einfach auf schlauchlos umzubauen, dafür sind sie gemacht. Die Felge hat einen Schlitz für das Ventil des Schlauches. Dieser Schlitz wird bei der Umrüstung auf schlauchlos normalerweise mit einem Gummi-Ventileinsatz zugeklebt....
von ALu
Di 30. Jun 2020, 07:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummihalterung für Rückenlehne
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Gummihalterung für Rückenlehne

Super, danke!
von ALu
Mo 29. Jun 2020, 10:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummihalterung für Rückenlehne
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Gummihalterung für Rückenlehne

Joe, mein KAT steht leider unerreichbar in Südafrika, deshalb kann ich nicht nachmessen ;-) Wenn es Standardteile sind, wäre es nett, wenn mir jemand die Maße übermitteln könnte. Danke ...
von ALu
Mo 29. Jun 2020, 10:15
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Akku Schlagschrauber
Antworten: 49
Zugriffe: 9589

Re: Akku Schlagschrauber

Ich habe den Makita selbst im Einsatz, damit insgesamt 10 Reifen am KAT gewechselt (Alu-Felgen). 3 Bekannten haben den Schrauber ebenfalls, alle sind begeistert.
von ALu
Mo 29. Jun 2020, 08:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummihalterung für Rückenlehne
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Gummihalterung für Rückenlehne

Moin ... Bei mir ist eine der Gummihalterungen der Rückenlehne der Sitzbank gerissen. Sieht so ähnlich aus wie hier: https://i.ebayimg.com/images/g/z4cAAOSwR9BexUE2/s-l1600.jpg Falls jemand wg Umbau auf Einzelsitze eine oder zwei übrig hat, würde ich die gerne abnehmen ;-) Oder wenn jemand eine Bezu...
von ALu
Fr 26. Jun 2020, 09:07
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stromerzeuger Diesel
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: Stromerzeuger Diesel

Zum festen Anbau an den KAT oder "nur so" ?
von ALu
Do 25. Jun 2020, 17:36
Forum: Suche
Thema: KAT1 4x4 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: KAT1 4x4 gesucht


joergxyz hat geschrieben:Hallo Andreas,

Ich hätte einen 4x4, ist der ehemalige von Michael Habermann hier bei mir um die Ecke...
Hallo Jörg, danke für die Info, mein Bekannter hat sich inzwischen entschieden ...
von ALu
Do 25. Jun 2020, 17:33
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 626
Zugriffe: 116027

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

16% ;-)
von ALu
Do 25. Jun 2020, 15:55
Forum: Suche
Thema: KAT1 4x4 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: KAT1 4x4 gesucht

Ein Freund von mir möchte sich einen KAT1 4x4 zum Umbau in ein WoMo zulegen. Wenn jemand was anbietet, bitte Info an mich. Danke! Hi Was ist deine Schmerzgrenze? Gruß Ich hab´ keine Schmerzgrenze, war ja nicht für mich ;-) Mein Freund hat sich aber inzwischen entschieden, daher kein Bedarf mehr.
von ALu
Do 11. Jun 2020, 19:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 31
Zugriffe: 3284

Re: Panne in Namibia

Sammelbestellung neuer Dämpfer? [emoji23][emoji23][emoji23]
von ALu
Do 11. Jun 2020, 11:48
Forum: Dokumentationen
Thema: Bilder in Beiträgen
Antworten: 1
Zugriffe: 1302

Bilder in Beiträgen

Ich bin gefragt worden, ob ich nicht eine kleine Anleitung zum Einfügen von Bildern in Posts machen könnte. Et voilà ... 1.) Unterhalb des normalen Beitrags-Texts gibt es zwei Reiter "Optionen" und "Dateianhänge". Bitte "Dateianhänge" anklicken. Dort dann "Dateien hinzufügen" wählen. Nun öffnet sich...
von ALu
Di 9. Jun 2020, 22:07
Forum: Biete
Thema: Ventil-Einsätze für Alu-Felgen
Antworten: 8
Zugriffe: 1701

Re: Ventil-Einsätze für Alu-Felgen

Jan hat eine kleine Detailverbesserung eingebaut: die Kanten sind nun angeschrägt, damit flutscht der Reifen besser auf die / von der Felge.
von ALu
Do 4. Jun 2020, 13:18
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher
Antworten: 16
Zugriffe: 1094

Re: Feuerlöscher

Den habe ich auch noch. Wir genau hast du das mit den Laschen gemacht (Anpassung)? Vielleicht kannst du noch mal 2,3 Bilder machen... damit ich mir das anschauen kann :whistle: Ich habe damals die Nieten der Laschen aufgebohrt, ein entsprechend breites Lederband gekauft, und dieses etwas längere Ba...
von ALu
Mi 27. Mai 2020, 10:23
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: LED Hauptscheinwerfer umrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 1164

Re: LED Hauptscheinwerfer umrüsten

Ich hab´ auch seit einigen Jahren die TruckLite drin, allerdings die erste Version. Die zweite Version leuchtet den Bereich unmittelbar vor dem Fahrzeug besser aus. Ist sehr zu empfehlen.
von ALu
Di 26. Mai 2020, 10:24
Forum: Suche
Thema: KAT1 4x4 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 585

KAT1 4x4 gesucht

Ein Freund von mir möchte sich einen KAT1 4x4 zum Umbau in ein WoMo zulegen. Wenn jemand was anbietet, bitte Info an mich. Danke!
von ALu
So 24. Mai 2020, 12:57
Forum: Aufbau
Thema: 4x4: Gedanken zum Kofferlayout
Antworten: 31
Zugriffe: 2106

Re: 4x4: Gedanken zum Kofferlayout

Wie Dirk schon schrieb: über die Sitzgruppe ins Bett ist blöd. Beides ist nicht gleichzeitg nutzbar. Und das wird kommen, wenn man länger als 1 Woche unterwegs ist Tür mit Dusche im Eingang hat den Vorteil: wenn es bei Regen reinschifft ist es kein Problem. Der Bereich ist für das Nasswerden vorges...
von ALu
Mi 20. Mai 2020, 13:48
Forum: Archiv
Thema: MAN KAT 1 5T MIL GL/W FM2 KABINE ANHÄNGER
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: MAN KAT 1 5T MIL GL/W FM2 KABINE ANHÄNGER

Hallo Marcel, danke für die Info.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und daß du deine Gesundheit bald wieder in den Griff bekommst ...

Du bist hier im Forum natürlich auch ohne KAT gerne "gesehen" ;-)
von ALu
Mo 18. Mai 2020, 12:31
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stockwinde statt Wagenheber ?
Antworten: 6
Zugriffe: 820

Stockwinde statt Wagenheber ?

Moin zusammen. Ein Freund von mir stellt sich gerade das Werkzeug für seinen Steyr LKW zusammen. Er hat derzeit einen Wagenheber geplant, und steht vor der Frage, ob er statt einem zweiten Wagenheber lieber eine Stockwinde mitnehmen soll. https://www.ro-tech.de/jumbo-heber-no.-11?number=1169040%20%2...
von ALu
Sa 16. Mai 2020, 16:55
Forum: Archiv
Thema: KAT 1 7to
Antworten: 10
Zugriffe: 2393

Re: KAT 1 7to

Bitte Info vom Verkäufer wenn er definitiv verkauft ist, dann kommt der Thread in´s Archiv.
von ALu
Fr 17. Apr 2020, 06:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tür geht beim Autobahn fahren auf...
Antworten: 7
Zugriffe: 2293

Re: Tür geht beim Autobahn fahren auf...

Irgendwo hier im Forum gibt es Fotos vom eingebauten Zustand. In dem Thread ging es um das Verriegeln der Beifahrertür. Bitte benutze die Suche...