Die Suche ergab 411 Treffer

von midlifecrisis
So 20. Okt 2019, 18:36
Forum: Biete
Thema: sachen
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: sachen

Habe noch einen Tritt ohne Halter falls den noch jemand zu dem angebotenen Halter sucht.
von midlifecrisis
Fr 18. Okt 2019, 18:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 26
Zugriffe: 1088

Re: Panne in Namibia

GEDORE hat inzwischen auch eine Budgetvariante: "GEDORE red".
Kenne das Werzeug aber nicht - soll Import Ware sein.

Ob da nur das Marketing und der Einkauf mitreden, oder ob die QS von GEDORE auch gefragt wurde kann ich dir aber nicht sagen... :mrgreen:
von midlifecrisis
Fr 18. Okt 2019, 18:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 26
Zugriffe: 1088

Re: Panne in Namibia

Hallo Andreas, für den gelegentlichen Einsatz ist PROXON ein guter Kompromiss zwischen HAZET, GEDORE, STAHWILLE,... und den ganzen Chinesen. z.B: https://www.amazon.de/gp/product/B002Z8L5TU/ref=crt_ewc_title_dp_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF Ich weiß jetzt allerdings nicht was man in Afrika so ...
von midlifecrisis
Sa 28. Sep 2019, 23:26
Forum: Suche
Thema: Drehstab Motorklappe
Antworten: 0
Zugriffe: 201

Drehstab Motorklappe

Hallo zusammen,

hat noch jemand einen Drehstab von einer Motorklappe rumliegen. Meiner ist kurz nach einem Vierkant gebrochen.

Danke!
Markus
von midlifecrisis
Mi 4. Sep 2019, 23:16
Forum: Suche
Thema: Schraubenfedern Pritsche
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Schraubenfedern Pritsche

Habe noch zwei.
Kann ich zum KAT Treffen bringen.
Lass und nächste Woche nochmal reden damit ich die nicht vergesse.
von midlifecrisis
Mi 4. Sep 2019, 12:21
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hamburger KAT => Hab's nicht hinbekommen
Antworten: 18
Zugriffe: 1985

Re: Hamburger KAT => Hab's nicht hinbekommen

Von der Federung Mal ab, der Antriebsstrang ist 10 Mal geiler wie vom Kat. Der hat ja Mal richtig Bums und das Lastschaltgetriebe ist der Knaller. Nur die Sperre von Rückwärtsgang und mein Knie sind keine Freunde geworden :D Ja, und vor allem: https://www.youtube.com/watch?v=jJA9isQITfI *duckundweg...
von midlifecrisis
Mo 2. Sep 2019, 15:59
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2497

Re: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019

Wir haben die Autos heute morgen sowas von getüvt..
Der ersten Tour stehen nur noch ein paar fehlende Einrichrungsgegenstände im Wege. Das lässt sich bis dahin aber noch improvisieren.

Anmeldung folgt.
Wir kommen zu fünft.

Markus
von midlifecrisis
So 18. Aug 2019, 21:57
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2177

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät

@Andreas
Wie sieht die Abfahrtskontrolle speziell beim Thema Bremsen bei dir konkret aus?

Danke!
Markus
von midlifecrisis
Mi 14. Aug 2019, 19:20
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan Steuerung Atlas Kran AK3800 M1
Antworten: 13
Zugriffe: 969

Re: Schaltplan Steuerung Atlas Kran AK3800 M1

Schauen Sie sich an, an was der Widerstand und diese beiden Dioden angeschlossen sind, die Erwärmung dort war eindeutig zu hoch. Das wäre durchaus interessant. Wenn das nicht geklärt ist, dann wird es ggf. Wieder passieren. Ich würde ungern in blindem Aktionismuss Teile tauschen... Versuch den Wide...
von midlifecrisis
Di 30. Jul 2019, 14:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 19
Zugriffe: 1342

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

Wenn es eine Unwucht ist, dann müsste die Resonanz bei einem Vielfachen der Drehzahl wieder auftauchen.
Kannst du mal testen ob es bei 120, 180 und 240km/h auch vorkommt? :mrgreen:
von midlifecrisis
Di 30. Jul 2019, 09:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 19
Zugriffe: 1342

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

Hallo, danke für euren Input. Ich fahre 5 Bar. Mit welchen Rädern? Die Standard 14er mit Natoprofil sind doch mit 4,5 angegeben? Passt eine Unwucht zum Verhalten, dass das Hoppeln bei höhreren Geschwindigkeiten wieder verschwindet? Gruß Matthias Ja klar, so eine Resonanz ist idr. nicht über das ges...
von midlifecrisis
Sa 22. Jun 2019, 09:42
Forum: Elektrik
Thema: Umfeldbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 1125

Re: Umfeldbeleuchtung

Hi Martin,

mit was hast du die Visualisierung gebaut?
Kann die noch andere Sachen oder hast du die speziell für die Lampen gemacht?

MFG!
Markus
von midlifecrisis
Mi 19. Jun 2019, 11:03
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifenplatzer
Antworten: 49
Zugriffe: 7742

Re: Reifenplatzer

von midlifecrisis
Di 11. Jun 2019, 23:29
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Druckschalter Bremslicht
Antworten: 7
Zugriffe: 998

Re: Druckschalter Bremslicht

Hatte schon Mal jemand einen aus dem 80er auf?
Diese SMD Technik lässt vermuten dass der in den letzten Jahren mal gewechselt wurde.

Aber die Schaltung an sich muss es ja im original aus den Anfangszeiten auch schon gegeben habe, warum sonst soll das Gehäuse sonst diese Kühlrippen haben.
von midlifecrisis
Di 11. Jun 2019, 23:25
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Druckschalter Bremslicht
Antworten: 7
Zugriffe: 998

Re: Druckschalter Bremslicht

Die Alte Nr. 81.25520 – 0087 Die Neue Nr. 81.25520 – 0152 Ganz Neue Nr.: 81.25520 - 0216 Falls es jemanden interessiert, der Schalter ist nicht nur ein einfacher mechanischer Druckschalter. Da ist Elektronik drin. Jemand der - wie ich - LED Rückleuchten montiert hat, der hat das ggf. schon bemerkt....
von midlifecrisis
Sa 8. Jun 2019, 00:59
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 478
Zugriffe: 86379

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Wer macht eigentlich diesen Markt? Die paar Verrückten die sich hier her verlaufen dürften doch keinen nennenswerten Einfluss darauf haben - auch wenn nur noch wenig ausgesondert wird. Zahlen die Afrikaner diese Preise? Gegen wen? Auch dort muss doch ab einem bestimmten Level irgendeine lokal gegert...
von midlifecrisis
Do 6. Jun 2019, 15:28
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kleinkompressor für unterwegs
Antworten: 19
Zugriffe: 3682

Re: Kleinkompressor für unterwegs

Also je nachdem wie leer er ist 1-3x füllen mit einer 6L Flasche.
von midlifecrisis
Do 6. Jun 2019, 14:56
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kleinkompressor für unterwegs
Antworten: 19
Zugriffe: 3682

Re: Kleinkompressor für unterwegs

Warum nicht einfach die Druckluftanlage warten und dicht bekommen? Das ist sicher die beste Lösung. Aber auch die wird nicht verhindern das der Druck nach x Tagen nicht mehr zum losfahren reicht. Diejenigen die mit ihrem KAT mehrere Tage auf Campingplätzen stehen, haben damit ggf. ein Problem - und...
von midlifecrisis
Mi 5. Jun 2019, 12:38
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kleinkompressor für unterwegs
Antworten: 19
Zugriffe: 3682

Re: Kleinkompressor für unterwegs

Mir ist da so ein Gedanke zu dem Thema gekommen: Wie wäre es mit einer 200 oder 300bar Flasche und entsprechendem Druckregler? Insbesondere die 200bar Flaschen bekommt man ja recht günstig, aber auch 300bar Flaschen mit 6L und TÜV sind für rund 100€ zu haben. Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Atemlu...
von midlifecrisis
Di 4. Jun 2019, 20:28
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: kurz nach Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Re: kurz nach Dänemark

Schicke Sitzgruppe! 8-)
Hast du hier irgendwo noch ein paar Bilder von dem Hänger? Brauch mal wieder Inspiration...
von midlifecrisis
Do 30. Mai 2019, 22:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Korrosionsschutz für Schraubenfedern ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1581

Re: Korrosionsschutz für Schraubenfedern ?

Fahrwerksfeder für PKW werden gepulvert. Allerdings ist das Verfahren etwas anders. Erst werden die Federn vorgewärmt. Dann kommt ein Basispulver drauf, direkt danach kommt die Deckschicht drauf, dann wird eingebrannt. Pulver ist natürlich nicht gleich Pulver, die genauen Zusammensetzungen sind Staa...
von midlifecrisis
Di 28. Mai 2019, 11:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ein Herz für KATze(n)
Antworten: 35
Zugriffe: 3933

Re: Ein Herz für KATze(n)

Und noch eine Methode zum prüfen ob das Ventil krumm ist, einfach mal den Akkuschrauber drann und vorsichtig drehen lassen. Was verstehst du unter "Vorsichtig"? In dem Schrauber ist der 4te Gang drin, da macht der 3800U/min... :mrgreen: Danke für den detaillierten Bericht und die tollen Ideen! Markus
von midlifecrisis
Mo 27. Mai 2019, 00:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fuchs Motor Öl -unglaublich-
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

Re: Fuchs Motor Öl -unglaublich-

Würde mich auch interessieren was da los war.
Wenn ich raten müsste:
Verunreinigung bei der Herstellung des Gebindes, oder Fehler bei der Chargenumstellung an der Abfüllanlage. Vielleicht hat die davor Nutella gemacht...
von midlifecrisis
So 26. Mai 2019, 10:25
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 126
Zugriffe: 19682

Re: Mein Wohnmobil

Hallo Petra, Emil meint das anders. Auch wenn das lauter "gleiche" Ladegeräte und Batterien sind, machen sie trotzdem nicht exakt das selbe - vor allem nicht zeitgleich. Sie unterliegen alle Bauteil- bzw. Fertigungstolleranzen. Du kannst die Batterien z.B. alle einzeln voll Laden. Um einen genauen A...