Die Suche ergab 16 Treffer: Differentialsperre

Suchanfrage: differentialsperre

von pepeto
So 14. Okt 2018, 17:27
Forum: Neuanschaffung
Thema: Einbau von eine Differentialsperre auf die Vorderachse KAT1 6x6
Antworten: 1
Zugriffe: 864

Einbau von eine Differentialsperre auf die Vorderachse KAT1 6x6

Hallo,

mein Name ist Marko Ich bin aus Kroatien, das ist mein erster Beitrag. Ich würde gerne wissen wieviel kostet ein einbau der Differenzialsperre auf die Vorderachse von einem KAT1 6x6, alle benötigt Teile plus die arbeit?

Marko
von Sahara
Di 14. Aug 2018, 22:06
Forum: Archiv
Thema: Vorderachse mit Differentialsperre
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

Re: Vorderachse mit Differentialsperre

Hallo, diese Achse kannst Du nicht mehr haben. Aber ich kann dir welche anbieten. Du brauchst zwei Achsen mit Anlenkung ? Da wäre sicher ein 8x8 Teilespender das richtige. Ruf mich dazu einfach an. 0170 3300633 Gruß Achim
von Armand Kilchherr
Mo 13. Aug 2018, 10:00
Forum: Archiv
Thema: Vorderachse mit Differentialsperre
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

Re: Vorderachse mit Differentialsperre

Lieber "Sahara"
Ich suche aktuell 2 Vorderachsen mit Anlenkungen. Ist Dein Angebot noch gültig ?
von HugoVogelsang
Di 10. Okt 2017, 18:48
Forum: Neuanschaffung
Thema: Häufig gestellte Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 6124

Re: Häufig gestellte Fragen

... Die sind dann komplett steuerfrei (grünes Kennzeichen) keine Maut, kein Sonntagsfahrverbot, aber auch nur noch systemunterstürzende Anhänger. Zu Differentialsperre vorne..... Zu bedenken ist, das bei der üblichen KAT-Verwendung (nichts oder nur wenig Gewicht auf der Ladefläche) die Vorderachse ...
von Rainmaster
Mi 22. Jun 2016, 19:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Bezugsquelle Lenkungsdämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 1568

Re: Suche Bezugsquelle Lenkungsdämpfer

urologe hat geschrieben:Ich habe absolut keinen Unterschied bemerkt , als der Lenkungsdämpfer beim Einbau der Differentialsperre vorne nicht mehr eingebaut werden konnte.
Ein Teil weniger , das nicht kaputt gehen kann :D
Den Job übernimmt jetzt die Diferntialsperre ;)
gruß rainmaster
von urologe
Mi 22. Jun 2016, 17:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Bezugsquelle Lenkungsdämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 1568

Re: Suche Bezugsquelle Lenkungsdämpfer

Ich habe absolut keinen Unterschied bemerkt , als der Lenkungsdämpfer beim Einbau der Differentialsperre vorne nicht mehr eingebaut werden konnte.
Ein Teil weniger , das nicht kaputt gehen kann :D
von Murphy
Sa 26. Sep 2015, 09:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: Murphy fährt jetzt auch KAT ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1672

Re: Murphy fährt jetzt auch KAT ...

... paar Bier auszugeben. Im KFZ Schein steht übrigens unter Punkt 14: Emissionkl. nicht bek. Was ich bei den bekannten Umbauten noch vergessen hab: Differentialsperre Vorderachse nachgerüstet Übersetzung verlängert (wohl durch Anpassungen in den Differentialen)
von Sahara
Do 7. Aug 2014, 10:45
Forum: Archiv
Thema: Vorderachse mit Differentialsperre
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

Vorderachse mit Differentialsperre

Hallo, ich habe eine VA mit Differentialsperre vom ÖAF abzugeben. Diese Achsen sind baugleich mit den KAT Achsen, haben aber eben schon eine Sperre verbaut. Der Zustand der Achse ist super, die Wellen wurden wohl schon mal gewechselt. Die ...
von Mehrachsensindbesser
Mi 10. Apr 2013, 08:37
Forum: Suche
Thema: Differentialsperre 4x4 Vorderachse
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Differentialsperre 4x4 Vorderachse

Guten Morgen,

Differenzialsperre beachte "z" Neue Rechtschreibung 8-)

Welche Übersetzung bzw. welches Achsübersetzungsverhältnis?

Grüße Holger
von rr83
Mi 27. Mär 2013, 01:13
Forum: Suche
Thema: Differentialsperre 4x4 Vorderachse
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Differentialsperre 4x4 Vorderachse

versprech dir von der zusätzlichen sperre vorn im gelände nicht zu viel. so viel weiter bringt die einen nicht. da sollte man wirklich prüfen ob sich der aufwand lohnt. als schrauberische herausforderung bleibts natürlich ein tolles thema.

gruß eric
von 5t_mil_gl
Di 26. Mär 2013, 22:06
Forum: Suche
Thema: Differentialsperre 4x4 Vorderachse
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Differentialsperre 4x4 Vorderachse

... den Teilen an der Achse um Deutschen Maschinenbau in Massivbauweise handelt. Trotzdem - und das ist der Ausgangspunkt meiner Frage - will ich eine Differentialsperre (diesmal richtig geschrieben :D) an der Vorderachse haben. Sowas ist für ernsthafte Geländeeinsätze m.E. nach nunmal unerläßlich. ...
von Powerkat
Di 26. Mär 2013, 16:23
Forum: Suche
Thema: Differentialsperre 4x4 Vorderachse
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Differentialsperre 4x4 Vorderachse

Vor allem braucht man oftmals Werkzeuge und Hilfsmittel in nicht geahnten Dimensionen...und gerade die Achsschenkelbolzen welche am kat eingepresst sind haben schon so manche Werkstatt ins Schwitzen gebracht....
P3220002.JPG
von 5t_mil_gl
Mo 25. Mär 2013, 22:20
Forum: Suche
Thema: Differentialsperre 4x4 Vorderachse
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Differtienalsperre 4x4 Vorderachse

Ich sehe gerade, daß ich in der Überschrift Differentialsperre falsch geschrieben habe. Peinlich, peinlich. Sorry. Meine Frage war, ob jemand zufällig eine rumliegen hat. Ich mach mir nicht gerne mehr Arbeit, als unbedingt notwendig. Selber machen ...
von 5t_mil_gl
Mo 25. Mär 2013, 01:35
Forum: Suche
Thema: Differentialsperre 4x4 Vorderachse
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Differentialsperre 4x4 Vorderachse

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine herumliegen ?
von egn
Fr 30. Nov 2012, 07:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 "aufrüsten" für mehr Langstreckentauglichkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 7233

Re: 4x4 "aufrüsten" für mehr Langstreckentauglichkeit

... meines Wissens auch zwei verschiedene Übersetzungen, wobei wohl die mittlere die Drehzahl um etwa 25 % reduziert. Man kann dann auch gleich eine Differentialsperre für die Vorderachse nachrüsten. Preis wohl so ab 2.500 € netto pro Achse, außer man macht es selbst. Man kann natürlich auch noch ...