Die Suche ergab 26 Treffer

von 8x8
Fr 26. Jul 2019, 07:52
Forum: Suche
Thema: Mitnehmer für Drehzalmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Mitnehmer für Drehzalmesser

Im ausgebauten Zustand leicht erwaermen und dann kleben, danach einsetzen -Drehzahl ermitteln (durch versetzen ) Wenn sie dann stimmt mit der Welle verkleben .

Gruß. Volker
von 8x8
So 21. Jul 2019, 16:57
Forum: Suche
Thema: Mitnehmer für Drehzalmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Mitnehmer für Drehzalmesser

Hi. Ich hab es mit 2k Kleber geklebt,haelt seit mehr als 2 Jahre. Musst nur aufpassen beim Einsetzen sonst stimmt die Drehzahl nicht.

Gruß Volker
von 8x8
Do 28. Feb 2019, 10:15
Forum: Treffen & Termine
Thema: Franken Treffen ?
Antworten: 53
Zugriffe: 7089

Re: Franken Treffen ?

Die letzten fünf Jahre hatten wir kein Problem mit dem Kat zu fahren (siehe Bilder unter 8x8) i . Natürlich ist für den Kat die Strecke schon beengt da einige Abschnitte nicht zu befahren sind ( Steinbruch). Da wir aber meist noch Iltis - Hummer und Quads dabei haben gehts immer lustig zu. Ich denke...
von 8x8
Mi 27. Feb 2019, 10:52
Forum: Treffen & Termine
Thema: Franken Treffen ?
Antworten: 53
Zugriffe: 7089

Re: Franken Treffen

Wenn der Termin passt sind wir auch dabei - sind öfter in Langenaltheim
von 8x8
So 15. Apr 2018, 18:01
Forum: KATs im Netz
Thema: MAN / ILTIS Ausfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 1746

Re: MAN / ILTIS Ausfahrt

hat sowas auch mal jemand im süddeutschem Raum geplant ? Wann und wo ?
von 8x8
Di 16. Jan 2018, 19:44
Forum: KATs im Netz
Thema: MAN / ILTIS Ausfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 1746

Re: MAN / ILTIS Ausfahrt

Die Bilder sind vom Spätherbst aus dem Offroadpark Langenaltheim. :lol:
Ja, das Wasser war schon etwas kalt... :lol:
von 8x8
Mo 15. Jan 2018, 20:23
Forum: KATs im Netz
Thema: MAN / ILTIS Ausfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 1746

MAN / ILTIS Ausfahrt

KAT rettet ILTIS - was beim OFF-ROAD-Fahren so alles passieren kann
von 8x8
Mo 15. Jan 2018, 19:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistung
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Leistung

Beim Holztransport am Samstag kam mir unser Kat träge vor . Trotz guten Beladung und Bergfahrt bekamen wir den Kat nicht zum Schwarzrauch . Oele und Filter sind neu. Wer hat eine Idee.
Gruß Volker
von 8x8
Mo 17. Apr 2017, 09:58
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 8x8 bei Bad Rappenau
Antworten: 1
Zugriffe: 1014

Re: 8x8 bei Bad Rappenau

Das müssten wir gewesen sein - Gruss Volker
von 8x8
Do 18. Aug 2016, 19:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10126

Re: Motortemperatur

Hallo zusammen

Marcels Vermutung war richtig . Der Lüfter war defekt . Nach dem Einbau von Marcels Rep.-Satz ist alles wieder dicht und die Temperatur stimmt auch,

Danke .

Gruss Volker
von 8x8
Mi 20. Jul 2016, 07:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10126

Re: Motortemperatur

Hallo Rainmaster

Danke für dein Ratschlag. Die Bestellung ging schon raus - jedoch ist Marcel bis Ende des Monats in seinem wohlverdientem Urlaub.

Gruss Volker
von 8x8
Mo 18. Jul 2016, 07:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10126

Re: Motortemperatur

Hallo Sandkater Danke für dein Angebot -- werde darauf zurückkommen vielleicht mal deine Telefon-Nummer in PN oder ein Treffen vor Ort Hallo Powerkat Gibt es zum Ausbau des Lüfters eine Skizze oder einen Reparaturleitfaden -- und wie sieht es mit Ersatzteilen aus ? Danke Gruss Volker
von 8x8
So 17. Jul 2016, 19:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10126

Re: Motortemperatur

Hallo Sandkater Hallo Urologe Wenn ich den Temperaturgeber überbrücke oder den Kupferring entferne habe ich keine Problem mehr mit der Kühlung - das Gebläse läuft auf volle Leistung - Oeltemperatur im unteren Bereich grün . Nun suche ich einen Temperaturregler (Thermostatventil) oder wenn es gibt ei...
von 8x8
Sa 16. Jul 2016, 21:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10126

Re: Motortemperatur

Danke für die vielen Tipps. Wir haben die Ratschläge befolgt: - Drehzahlerhöhung durch Überbrücken des Temperaturgebers - Entfernen der Dichtscheibe aus dem Thermostatventil Nun meine Frage an euch: Kann man das Thermostatventil überholen oder hat jemand eins zu verkaufen ? Seit wir die Lüfterdrehza...
von 8x8
So 10. Jul 2016, 06:35
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung vom Heidelberger
Antworten: 26
Zugriffe: 5072

Re: Vorstellung vom Heidelberger

Hallo Oli Glückwunsch zu deinem Kat . Bin dir gestern einige Kilometer hinterher gefahren. Du warst gut unterwegs (auch am Berg ) tolles Auto. PS. Habe das gleiche Problem mit der Motoroeltemperatur ( langer Anstieg oder Autobahnfahrt ) geht bis weit ins gelbe Feld - fals du Abhilfe hast gib Beschei...
von 8x8
Mi 18. Mai 2016, 18:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10126

Re: Motortemperatur

Vielen Dank für die viele Info -- werde am Freitag sämtliche Tests durchführen und euch wieder informieren

mfg Volker
von 8x8
Mi 18. Mai 2016, 15:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10126

Re: Motortemperatur

die rote Lampe hat noch nie geleuchtet - ich spreche von der Anzeige - im Winter war sie immer im unteren grünen Bereich -seit es etwas wärmer ist geht sie bei Landstrassenfahrt in den oberen grünen Bereich Anfang gelb- aber auf der Autobahn in Richtung rot ,

Mfg Volker
von 8x8
Mi 18. Mai 2016, 13:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10126

Re: Motortemperatur

Kann ich nicht sagen - was hat die Oelschleuder mit der Kühlung zu tun ?

Gruss Volker
von 8x8
Mi 18. Mai 2016, 09:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10126

Re: Motortemperatur

Danke. werde es prüfen

mfg Volker
von 8x8
Mi 18. Mai 2016, 08:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10126

Re: Motortemperatur

Bitte etwas genauer - welcher Schalter - welche Pins

mfg Volker
von 8x8
Di 17. Mai 2016, 22:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10126

Re: Motortemperatur

10-14 Grad - Oel und Filter neu - Rippen sauber - 2.Lüfter kann ich nicht sagen.
von 8x8
Di 17. Mai 2016, 21:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10126

Motortemperatur

Hallo wer hat eine Idee ? nach einer kurzen Autobahnfahrt ging die Temperaturanzeige in Richtung rot . 5 Minuten Rastplatz dann wieder grün . nach ca 10km wieder nahe rot -- hatte dieses Problem noch nie .
von 8x8
So 3. Apr 2016, 10:55
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Neumitglied im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 2305

Re: Neumitglied im Forum

Für Interessierte - nächstes Wochenende ist in Langenaltheim Saisonbeginn - wird aber durch Quads und Jeeps
Überlaufen sein - aber trotzdem Interessant

Gruss Volker
von 8x8
Do 31. Mär 2016, 20:38
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Neumitglied im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 2305

Re: Neumitglied im Forum

Manchmal muss der KAT auch arbeiten.
Gruss Volker

P.S. Für Feste und Erfahrungsaustausch besteht immer Interesse
von 8x8
Do 31. Mär 2016, 20:25
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Neumitglied im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 2305

Re: Neumitglied im Forum

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme - wie gewünscht anbei noch weitere Bilder von unserem KAT.
Bilder vom Offroadpark Langenaltheim