Die Suche ergab 1188 Treffer

von egn
Mi 4. Sep 2019, 08:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2002

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

Ich fahre mit dem langen Getriebe selbst auf der Landstraße bei 70 km/h auf einigermaßen flacher Strecke mit dem 6. Gang bei etwa 1.400 - 1.500 U/min.
von egn
Mi 28. Aug 2019, 06:50
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Winterreifen für den KAT
Antworten: 7
Zugriffe: 876

Re: Winterreifen für den KAT

Thank you for the info!
von egn
Di 13. Aug 2019, 18:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad
Antworten: 44
Zugriffe: 2229

Re: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad

Stimmt da die Bezeichnung Kat1 A1.1 noch, oder das schon ein HX?
von egn
Di 13. Aug 2019, 06:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad
Antworten: 44
Zugriffe: 2229

Re: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad

Danke für die Vorstellung!

Bilder vom Fahrzeug???? :mrgreen:

Aus Deiner Beschreibung lässt sich nicht bestimmen was für ein Fahrzeug das genau ist.

Was hat es für einen Motor?
von egn
So 11. Aug 2019, 09:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad
Antworten: 44
Zugriffe: 2229

Re: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad

Längs abschüssig geht wegen der Länge nicht so viel, aber quer.

Genauere Details kenne ich nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrungen.
von egn
So 11. Aug 2019, 08:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad
Antworten: 44
Zugriffe: 2229

Re: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad

Von der technischen Seite ist das besser, da man den Aufbau nivellieren kann.

Allerdings sind die Fahrzeuge wesentlich teurer, komplexer und damit auch fehleranfälliger.
von egn
So 11. Aug 2019, 06:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad
Antworten: 44
Zugriffe: 2229

Re: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad

Der KAT1A1.1 hat ein hydraulisches Fahrwerk HEPLEX. Das was Du siehst sind keine Dämpfer sondern es sind Hydraulikzylinder. Damit kann man das Fahrzeug nicht nur nivellieren, sondern es ist sogar während der Fahrt aktiv und verhindert ein Neigen anach außen. Dies ermöglicht höhere Kurvengeschwindigk...
von egn
Mi 7. Aug 2019, 07:25
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Winterreifen für den KAT
Antworten: 7
Zugriffe: 876

Re: Winterreifen für den KAT

It is true that the tyre wear will be higher in summer. But the same is also true for the typical offroad tyres.

If the tyres are good for about 30.000 km like the current ones, it is ok for me.
von egn
Mo 5. Aug 2019, 09:01
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Winterreifen für den KAT
Antworten: 7
Zugriffe: 876

Re: Winterreifen für den KAT

Sorry, I have no price.

But if you get a quote, it would be great if you could share it here.
von egn
Mo 5. Aug 2019, 07:14
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Winterreifen für den KAT
Antworten: 7
Zugriffe: 876

Winterreifen für den KAT

Hier gibt es echte Winterreifen für den KAT. NordicTire SnowCross APD33-540 395/85R20 NordicTire SnowCross APD33-600 16.00R20 Damit sollte man auf schnee- und eisglatten Straßen im Winter gut unterwegs sein. Leider gibt es nur 16.00R20, die ohne weiteres passen, und keine 14.00R20. Dazu müsste man ...
von egn
Do 1. Aug 2019, 19:56
Forum: Elektrik
Thema: Hella Luminator LED
Antworten: 12
Zugriffe: 720

Re: Hella Luminator LED

Der TÜV hat alles ursprünglich genehmigt und seitdem ist alles schon 12-mal durch die HU gegangen. Es gab gelegentlich Mal Anmerkungen, aber Arbeitsscheinwerfer kann man so viel am Fahrzeug haben wie man will. Man darf sie nur nicht auf öffentlichen Straßen einsetzen. Die oberen Scheinwerfer sind Ar...
von egn
Do 1. Aug 2019, 07:22
Forum: Elektrik
Thema: Hella Luminator LED
Antworten: 12
Zugriffe: 720

Re: Hella Luminator LED

Unserer hat noch ein paar Leuchten mehr. :lol:

BT-Front.jpg
Es werde Licht! :happy-sunny: :mrgreen:
von egn
Di 30. Jul 2019, 07:32
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: KAT in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 1305

Re: KAT in Schweden

Man braucht in Schweden zwar keinen Allrad, aber es ist auf den Schotterpisten hilfreich ein stabiles Fahrgestell zu haben. Wenn man mal etwa flotter durch die endlosen Wälder fährt dann kommen doch immer mal größere Schlaglöcher. Schweden und Norwegen sind wirklich herrliche Länder für den Urlaub m...
von egn
Di 30. Jul 2019, 07:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 13
Zugriffe: 763

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

Mit wie viel Luftdruck fährst Du?

Wegen der Lenkung schau bitte mal nach der kleinen Kardanwelle. Wenn die älter sind dann versteifen sich die Kardangelenke und diese muss dann getauscht werden.
von egn
Fr 26. Jul 2019, 17:54
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 158
Zugriffe: 29117

Re: Hutchinson Alu Felgen

Ja!
von egn
Fr 26. Jul 2019, 17:40
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 158
Zugriffe: 29117

Re: Hutchinson Alu Felgen

Oben wurde schon gefragt warum ihr nicht bei Ramin kauft.

Oder hat er dieses Ventil nicht da?
von egn
Mi 26. Jun 2019, 12:34
Forum: Suche
Thema: Handbremsventil
Antworten: 5
Zugriffe: 333

Re: Handbremsventil

Danke, für die Hinweise.

Ich mache das nicht selbst, sondern mein KAT Mechaniker bei einer freien KFz-Werkstatt.
von egn
Mi 26. Jun 2019, 09:17
Forum: Suche
Thema: Handbremsventil
Antworten: 5
Zugriffe: 333

Re: Feststellbremse Betätigungsventil

Danke, den Reparatursatz habe ich auch gefunden.

Werde es auch erst damit versuchen.
Screenshot_2019-06-25-19-07-43-708_com.google.android.apps.docs.png
von egn
Di 25. Jun 2019, 17:14
Forum: Suche
Thema: Handbremsventil
Antworten: 5
Zugriffe: 333

Handbremsventil

Hallo,

bin auf der Suche nach einem funktionierenden Handbremsventil.

Wer hat eines zum Verkauf?

Danke
Emil
von egn
Fr 21. Jun 2019, 06:56
Forum: Dokumentationen
Thema: Documentations A1.1
Antworten: 2
Zugriffe: 953

Re: Documentations A1.1

Welcome Yvan!

Were are you coming from?

Pics! :mrgreen:

Try to contact MAN regarding a workshop manual.
von egn
Fr 21. Jun 2019, 06:52
Forum: Elektrik
Thema: Umfeldbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Umfeldbeleuchtung

Danke, ich hatte mir den Anbau auch schon überlegt.

Allerdings würde ich die Bars so nach unten ausrichten, dass sie wie Wall Washer den Bereich direkt am Fahrzeugumriss beleuchten. Damit werden Andere nicht so geblendet.
von egn
Do 20. Jun 2019, 15:05
Forum: Elektrik
Thema: Umfeldbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Umfeldbeleuchtung

Nachtfotos bitte! 8-)
von egn
Mi 19. Jun 2019, 07:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beheizbare Frontscheiben
Antworten: 35
Zugriffe: 4237

Re: Beheizbare Frontscheiben

Ist es sicher dass PTC Leiter verwendet werden?

Typischerweise verwendet man für Heizungen Konstantan mit nahezu konstantem Widerstand über den gesamten Temperaturbereich.
von egn
Mo 17. Jun 2019, 15:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit der Kupplung
Antworten: 32
Zugriffe: 563

Probleme mit der Kupplung

manwin57 hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 12:16
Leider ganz schlechte Nachricht: 770 € +Mwst. .
Das ist ja schon mehr als der Goldpreis. :o

Wenn ich da mein komplettes Ersatzgetriebe in Geld umrechne wird mir schwindelig. :?
von egn
So 16. Jun 2019, 20:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit der Kupplung
Antworten: 32
Zugriffe: 563

Probleme mit der Kupplung

Wir hatten Mal das gleiche Problem als wir 2012 im Baltikum unterwegs waren. Ursache war der Kupplungsnehmerzylinder (das Teil das oben auf dem Getriebe sitzt). Der hatte Riefen und war nicht mehr ganz dicht. Wenn irgendwo Luft pfeift dann Versuche das dicht zu bekommen. Ich konnte damals noch mit Z...