Die Suche ergab 24 Treffer

von X21
Do 24. Okt 2013, 10:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M1002 Kat II Berger
Antworten: 151
Zugriffe: 22239

Re: M1002 Kat II Berger

Hallo Hugo,

unglaublich! Was du da wieder auf die Beine stellst.

Grüße
Christian
von X21
Do 24. Okt 2013, 10:31
Forum: KATs im Netz
Thema: Betonmischer
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Re: Betonmischer

Naja, kommt immerhin fast überall hin ;-)
von X21
Mo 30. Sep 2013, 14:55
Forum: Fundstücke
Thema: Britische HX und SX
Antworten: 11
Zugriffe: 1488

Re: Britische HX und SX

Naja, knapp 70 tsd für ein 4000 km alten 6x6 ist verhältnismäßig günstig - wenn da die Rechtslenkerei nicht wäre

Grüße
Christian
von X21
Di 2. Apr 2013, 17:31
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung Kat 4x4 am Bodensee
Antworten: 9
Zugriffe: 1429

Re: Vorstellung Kat 4x4 am Bodensee

Na dann mal herzlichen Willkommen und viel Sapß mit dem neuen 'Spaßgerät'

Grüße von der ebenfalls 'badischen (richtigen) Seeseite'
Christian
von X21
Fr 22. Feb 2013, 08:53
Forum: Neuanschaffung
Thema: Abgasanlage reparaturbedürftig, Teile des Fahrwerks u. der L
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Re: Abgasanlage reparaturbedürftig, Teile des Fahrwerks u. d

Benedikt,
ich bitte dich darum, dich etwas gepflegter auszudrücken!
Bin mir sehr sicher das hier mehr Know How sitzt wie dem Titel 'Betschwester' gerecht wird. Mag sein dass du damit in Afrika erfolg hast - hier ist's etwas schwierig.

Also...

Danke & Gruß
Christian
von X21
Fr 8. Feb 2013, 17:39
Forum: Reisen in Planung
Thema: Sommer 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 3539

Re: Sommer 2013

...sind im Sommer ab Ende Juli vier Wochen in Schweden unterwegs. Grob Süd- und Ostküste ab Malmö hoch bis Stockholm und irgendwie durchs Land wieder runter.
von X21
Fr 1. Feb 2013, 13:58
Forum: Treffen & Termine
Thema: Grand Erg 2013
Antworten: 24
Zugriffe: 4382

Re: Grand Erg 2013

könnt ja hierzu mal Eric interviewen... er hat die Dämpfergeschichte elegant und wohl auch haltbar gelöst :-)
von X21
Do 17. Jan 2013, 10:21
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 A1, woher bekommen?
Antworten: 24
Zugriffe: 7412

Re: KAT1 A1, woher bekommen?

Benedikt, ruhig Blut! Ich denke sowas bringt hier keinem etwas. Sicherlich ist es richtig was Ralf schreibt, da der 'Verkäufer im privaten Sinne' die Kiste durch die Zulassung bekommen hat - ergo muss es funktioniert haben. Einmal ein TÜV Gutachten in der Hand und schon ist die Ummeldung bzw. erneut...
von X21
Mi 16. Jan 2013, 18:52
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 A1, woher bekommen?
Antworten: 24
Zugriffe: 7412

Re: KAT1 A1, woher bekommen?

Hallo Sebastian, das ist eine gute Frage - woher stammen die ganzen A1. Zum einen gibt es ehem. Versuchsträger (z.T. Vorserie oder frühe Serienanläufer), teilweise Prototypen (ein Mix aus KAT1 und der Folgegeneration) und dann noch die, die regulär über die Vebeg ausgesondert wurden. Hier findest du...
von X21
Di 15. Jan 2013, 09:15
Forum: Biete
Thema: KAT1A1.1
Antworten: 9
Zugriffe: 1929

Re: KAT1A1.1

Na war auch nicht böse gemeint... es gab wohl nur mal so einen Fall im 'alten' Forum wo ich selbst die Erfahrung machen durfte und sonst was angedichtet wurde ;-)
Ich bin mir sicher dass er für gutes Geld in gute Pflege übergehen kann.

Grüße Christian
von X21
Mo 14. Jan 2013, 13:04
Forum: Biete
Thema: KAT1A1.1
Antworten: 9
Zugriffe: 1929

Re: KAT1A1.1

Achtung Ralf,

der Preis für den Ihn dein Vorbesitzer veräußert hat ist sicherlich noch im Gedächtnis einiger ;-)

Grüße Christian
von X21
Fr 28. Dez 2012, 12:46
Forum: Neuanschaffung
Thema: Mit dem Kat sich nebenher etwas dazu zu verdienen
Antworten: 15
Zugriffe: 3842

Re: Mit dem Kat sich nebenher etwas dazu zu verdienen

Ja schon verstanden, war nur mal so ein Gedankenspiel... Dachte vielleicht gibts da Ausnahmen wenn man das nur in nem kleinen Rahmen macht. Gibt´s denn Unterschiede in der Versicherung/Steuer zwischen den 2/3/4 Achsern? @Burki: mach´mer wenn i mit de Schul´ fertig bin ;-) Nein, das H-Kennzeichen ma...
von X21
Do 27. Dez 2012, 16:25
Forum: Neuanschaffung
Thema: Mit dem Kat sich nebenher etwas dazu zu verdienen
Antworten: 15
Zugriffe: 3842

Re: Mit dem Kat sich nebenher etwas dazu zu verdienen

Hallo Fabi, schlicht und einfach ausgedrückt - lass es bleiben mit dem 'Zusatzverdienst zur Kostendämpfung'. Ist zwar ein durchweg netter Gedanke aber gegenüber den aktuellen Fahrzeuggattungen / Agrarfahrzeugen kommst du auf keinen grünen Zweig. Wenn du z.B. im Maschinenring Tettnang fahren möchtest...
von X21
Mi 19. Dez 2012, 16:53
Forum: Neuanschaffung
Thema: Zulassung 07 was nun?
Antworten: 19
Zugriffe: 3165

Re: Zulassung 07 was nun?

Hallo Frank, Grundsätzlich gilt: - Gestattet sind lediglich die Teilnahme an Oldtimer-Veranstaltungen, An- und Abfahrten hierzu sowie Probe- und Überführungsfahrten und Fahrten zum Zwecke der Wartung oder Reparatur (sog. Werkstattfahrten) - Feinstaubzonen dürfen uneingeschränkt befahren werden - Fah...
von X21
Mo 17. Sep 2012, 11:43
Forum: Suche
Thema: Kanisterhalter
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: Kanisterhalter

Hi,

einen doppelten kann ich dir anbieten - ich mach heut Abend mal Bilder und lass dir die zukommen.
lass mir bitte kurz deine Email zukommen. Danke

Grüße
Christian
von X21
Mi 15. Aug 2012, 10:20
Forum: Suche
Thema: Kat 6x6
Antworten: 14
Zugriffe: 2593

Re: Kat 6x6

Hallo Martin, falls du dich für einen A1 entscheiden solltest - tu dir selbst den Gefallen und lass vorab die FIN prüfen. Wenns einer der 'nicht wenig vorhandenen' Prototypen / Vorserienmodelle ist, hast du u.U. einen großartigen Komponentenmix. Mir selbst ist das bei meinem A1 X21 so ergangen - Es ...
von X21
Di 14. Aug 2012, 08:54
Forum: Suche
Thema: Kat 6x6
Antworten: 14
Zugriffe: 2593

Re: Kat 6x6

Hallo Martin, es gibt einige A1, A1.1 (SX2000) auf dem freien Markt. Kommt drauf an was du investieren möchtest. Wenn du allerdings einen KAT1 6x6 mit in Betracht ziehst, kannst du mit dem ähnlichen finanziellen Aufwand ein auf deine Bedüfrnisse hin optimiertes Auto aufbauen. Marcel & Nils sind hier...
von X21
Fr 10. Aug 2012, 08:17
Forum: Aufbau
Thema: Sitzplätze im Serien-KAT 1
Antworten: 9
Zugriffe: 2860

Re: Sitzplätze im Serien-KAT 1

Hallo Damian, die ISOFIX Befestigung ist im Grunde nichts anderes als hochfeste Stahlbügel die fest mit dem Sitz verbunden sind (geschraubt oder geschweißt) Habe aktuell das gleiche Problem - nur in einem anderen Auto. Die Hilfe war dann in Form eines Einzelsitzes - aber dort sind die Bügel tatsächl...
von X21
Mo 23. Jul 2012, 16:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kombination BF8L413F und ZF 5-Gang Automatik
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Re: Kombination BF8L413F und ZF 5-Gang Automatik

Das es ein Busgetriebe ist sagt ebenfalls die Stückliste, frag ihn mal ob der Wandler dabei ist, denn eine Schwungscheibe gibt es definitiv nicht.

Grüße Christian
von X21
Mo 23. Jul 2012, 14:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kombination BF8L413F und ZF 5-Gang Automatik
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Re: Kombination BF8L413F und ZF 5-Gang Automatik

Hallo Emil, Der Ecomat 1 an sich hat keine Schwungscheibe, nur den Wandler (entweder mit oder ohne Torsionsdämpfer). Die Verbindung von Getriebe/Motor ist von der übergeordneten Peripherie abhängig, sprich in diesem Fall dem MAN Motor. Verbunden wird der Ecomat 1 seitens ZF mit sog. Flexblades, die ...
von X21
Mi 4. Jul 2012, 09:37
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 147
Zugriffe: 58619

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Hallo Stefan, habe folgende Info hierzu von meinem Kollegen aus Brisbane bekommen: Servus Christian, Kommt das Fahrzeug mit einem Carnet ATA rein und wo kommt das Schiff an z.B. Darwin oder Brisbane ? Wenn kein Carnet besteht wird eine Import Permit benoetigt was ungefaehr einen Monat braucht. Mit e...
von X21
Di 26. Jun 2012, 10:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistung...... -träume..
Antworten: 36
Zugriffe: 10132

Re: Leistung...... -träume..

Hallo Emil,

das Gerücht ist keins - den 513 gibt es in CN tatsächlich als Lizenzbau 'Engineering Modell' mit EURO II
http://www.deutz-engine.com/bf8l513c-en ... ering.html

Grüße
Christian
von X21
Di 24. Apr 2012, 13:48
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT1 versus KAT1 A1
Antworten: 17
Zugriffe: 17156

Re: KAT1 versus KAT1 A1

Hallo Petterson, wie du schon treffend geschrieben hast - das kippbare Führerhaus. Man kommt wesentlich einfacher an den Motor und die angebauten Aggregate. Der A1 ist entsprechend weiterentwickelt, verwendet wesentlich mehr Serienteile. Der verbaute Deutz BF8L513 hat etwas mehr Leistung gegenüber d...
von X21
Do 19. Apr 2012, 13:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dichtungen Türfenster
Antworten: 25
Zugriffe: 6059

Re: Dichtungen Türfenster

Hallo zusammen, die Türscheiben bei den A1 Türen entsprechen 1:1 den der älteren Modellen - Dichtungen als Meterware lassen sich aus eigener Erfahrung sehr genau anpassen und sind dann, sorgfältiger Verarbeitung vorausgesetzt, auch dicht. Wichtig hierbei: genaues und sauberes arbeiten - Dichtungen b...