Die Suche ergab 45 Treffer

von Freakzzzzz
Fr 5. Okt 2018, 16:29
Forum: Archiv
Thema: GL 5 Wohnmobil Zulassung H
Antworten: 2
Zugriffe: 1343

Re: GL 5 Wohnmobil Zulassung H

Lkw ist verkauft
von Freakzzzzz
Mi 25. Jul 2018, 20:35
Forum: Archiv
Thema: GL 5 Wohnmobil Zulassung H
Antworten: 2
Zugriffe: 1343

GL 5 Wohnmobil Zulassung H

Hallo Leider muss ich schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen meinen geliebten 5tonner verkaufen. Gebaut wurde er 1978, gelaufen ist er seit der letzen Überholung nicht wirklich viel... Die Maschine hat ca 82000km runter und läuft einwandfrei, die ESP wurde noch vom Schramm bearbeitet, dadurch...
von Freakzzzzz
Di 21. Nov 2017, 09:06
Forum: Elektrik
Thema: Notaus lässt sich nicht einschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1798

Re: Notaus lässt sich nicht einschalten

Soweit war ich eigentlich auch schon. Allerdings sind die Relais/Schütze so simpel und zum Glück sehr überdimensioniert aufgebaut. Die dürfen jeweils 240A unter Last ein wie ausschalten, das bekommt man ja im Normalfall nicht hin. Sei denn man lässt den Notaus beim anlassen des Motors fliegen :mrgre...
von Freakzzzzz
Fr 17. Nov 2017, 23:03
Forum: Elektrik
Thema: Notaus lässt sich nicht einschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1798

Re: Notaus lässt sich nicht einschalten

Hi So Das Thema hat sich zum Glück erledigt. Wir haben das Relais ausgebaut und zerlegt... Innendrin hat sich ein Teil verkeilt gehabt, war eigentlich ziemlich simpel aufgebaut. Heute alles wieder zusammengebaut und was soll ich sagen ich habe endlich wieder Strom im Kat... Danke für die Hilfe Schön...
von Freakzzzzz
So 12. Nov 2017, 19:18
Forum: Elektrik
Thema: Notaus lässt sich nicht einschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1798

Re: Notaus lässt sich nicht einschalten

Hallo
Hat jemand noch einen Schütz rumliegen, den er nicht mehr braucht?
Hätte Interesse da meiner scheinbar festgebacken ist...
von Freakzzzzz
Fr 10. Nov 2017, 21:33
Forum: Elektrik
Thema: Notaus lässt sich nicht einschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1798

Re: Notaus lässt sich nicht einschalten

Danke soweit
Das habe ich schon allerdings lässt sich der rechte schalten und der linke geht nur bis zur Hälfte.
Bedeutet dies das der linke Schütz verstorben ist ?
von Freakzzzzz
Fr 10. Nov 2017, 21:07
Forum: Elektrik
Thema: Notaus lässt sich nicht einschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1798

Notaus lässt sich nicht einschalten

Guten Abend beisammen. Ich habe folgendes großes Problem. Ich habe den Notaus betätigt und es lässt sich jetzt nicht mehr rückgängig machen. Ich kann am Not ein ziehen aber es passiert nichts. Der Bowdenzug ist ganz und bewegt auch hinten was. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Wollte eigentlic...
von Freakzzzzz
Di 23. Mai 2017, 00:51
Forum: Elektrik
Thema: Ausgleichsperre (Längssperre) leuchtet bzw. glimmt permanent
Antworten: 10
Zugriffe: 1973

Re: Ausgleichsperre (Längssperre) leuchtet bzw. glimmt perma

Hi
Da würde ich mich gerne mit einklinken,
bei mir ist es nicht die Kontrollleuchte der Sperre,
sondern die Blinkerleuchte die dauerhaft glimmt.
Vielleicht was ähnliches...oder was ganz anderes, habe mich noch nicht damit beschäftigt.

Falls unangebracht, einfach löschen
von Freakzzzzz
Fr 3. Mär 2017, 12:20
Forum: Biete
Thema: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)
Antworten: 28
Zugriffe: 6570

Re: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)

Interressant wären auch Krümmer aus Edelstahl :mrgreen:
von Freakzzzzz
Sa 18. Feb 2017, 08:08
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Frostschutzpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 2385

Re: Frostschutzpumpe

:D beste Antwort :D
von Freakzzzzz
Sa 18. Feb 2017, 01:28
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Frostschutzpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 2385

Re: Frostschutzpumpe

Methanol greift aber ziemlich sicher Gummiteile an...
Ist auch nicht so leicht zu beschaffen
und es muss ein Nachweis über den Verbleib geführt werden. Zumindest gewerblich.
von Freakzzzzz
Fr 17. Feb 2017, 16:39
Forum: Fundstücke
Thema: gartenhütte auf 4mal4
Antworten: 11
Zugriffe: 2254

Re: gartenhütte auf 4mal4

ohne Worte
:puke-huge: :puke-huge: :puke-huge:
von Freakzzzzz
Fr 17. Feb 2017, 16:35
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Frostschutzpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 2385

Re: Frostschutzpumpe

Alles klar :handgestures-thumbupright:

Dankeschön
von Freakzzzzz
Fr 17. Feb 2017, 11:03
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Frostschutzpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 2385

Re: Frostschutzpumpe

Die Ablassschraube habe ich auch freigemacht,
die war dermassen festgegammelt das es nur mit erhitzen und mächtig gewalt aufging.
von Freakzzzzz
Fr 17. Feb 2017, 10:30
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Chromnickelstahl for Beginners
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Re: Chromnickelstahl for Beginners

Danke
Sehr informativ :clap:
von Freakzzzzz
Fr 17. Feb 2017, 10:25
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Frostschutzpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 2385

Re: Frostschutzpumpe

Hmmmm...
Das erklärt so einiges. Gibt es denn was besseres was man reinkippen kann?
von Freakzzzzz
Fr 17. Feb 2017, 01:35
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Frostschutzpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 2385

Re: Frostschutzpumpe

So habe gestern die Frostschutzpumpe zerlegt. War im Endeffekt eine Kleinigkeit, das Teil hat wohl die letzen 30 Jahre zu wenig Zuneigung bekommen :D Innendrinn war mehr dreck als am Unterboden des gesamten Fahrzeuges. Einmal alles reinigen, 3 neue O-Ringe und fertig wars. Zeitaufwand keine 30min......
von Freakzzzzz
Fr 17. Feb 2017, 01:15
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Marokko Jahreswechsel 2016/2017
Antworten: 26
Zugriffe: 7159

Re: Marokko Jahreswechsel 2016/2017

Danke für den super Bericht und die Klasse Bilder...
Weiter so :clap:

Gruß Michael
von Freakzzzzz
So 12. Feb 2017, 21:31
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Frostschutzpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 2385

Re: Frostschutzpumpe

Danke,
Dann werde ich sie mal in den nächsten Tagen demontieren.
Am Knebel zum verstellen blässt sie manchmal auch ein wenig ab. Ist dort ein O-Ring als Dichtung ?
Gibt es Reparatursätze?
Macht es Sinn auf die Originale umzurüsten?
Gibt es für um die 100€ auf eBay

Grüße
Michael
von Freakzzzzz
So 12. Feb 2017, 17:20
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Frostschutzpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 2385

Frostschutzpumpe

Hallo an alle Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Kat4x4 Baujahr 78 lässt sich die Frostschutzpumpe nicht von Winter auf Sommer umstellen, folglich kann ich sie nicht mit wabcotyl befüllen. Da dies aber bei diesem Wetter unabdingbar ist frage ich hier nach. Runter drücken lässt sich der Hebel abe...
von Freakzzzzz
Mo 30. Jan 2017, 01:39
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Reisebericht Pyrenäen 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1601

Re: Reisebericht Pyrenäen 2016

Hi
Habe ihn komplett gelesen und bin total begeistert. Die Fotos sind echt imposant und der Text ist super geschrieben, man kann sich richtig in die Reise reinversetzen :clap:
Bitte mehr von solchen klasse Berichten.

Grüße Michael
von Freakzzzzz
Fr 13. Jan 2017, 01:36
Forum: Suche
Thema: Tdv vom 413
Antworten: 26
Zugriffe: 3852

Re: Tdv vom 413

Ich hätte ebenfalls Interesse.
Dankeschön

Gruß Michael
von Freakzzzzz
Sa 3. Dez 2016, 16:44
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 5t GLW A60
Antworten: 2
Zugriffe: 1120

5t GLW A60

Hallo
Heute um 14:45 auf der A60 Richtung Mainz gesehen auf der Höhe Ingelheim

Wisst ihr was dieser geladen hat?

Mit freundlichen Grüßen
Michael
von Freakzzzzz
Fr 30. Sep 2016, 13:30
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 268
Zugriffe: 55851

Re: KAT Fotothread

Vielen Dank für die Info

Ist ja mal was besonderes :mrgreen:
von Freakzzzzz
Fr 30. Sep 2016, 08:41
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 268
Zugriffe: 55851

Re: KAT Fotothread

Hi
Habe von einem Freund ein paar Bilder bekommen.
Ich habe leider sonst keine Infos...

Gruß Michael