Die Suche ergab 183 Treffer

von luchti
Di 9. Feb 2021, 08:54
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Pyrenäen 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Re: Pyrenäen 2018

Hallo Sören,

hört sich an, als ob Ihr eine schöne Zeit hattet :-)

Sören hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 01:52
...
Das erste große Ziel war die Dune du Pilat.
...
Mich würde mal interessieren, ob Irh bei der Düne auf einem der Campingplätze gewesen seid oder "woanders" :whistle:
Gern auch per PN.

Viele Grüße
Mathias
von luchti
Sa 23. Jan 2021, 21:19
Forum: Elektrik
Thema: Victron phoenix charger 12V 50A
Antworten: 25
Zugriffe: 1602

Re: Victron phoenix charger 12V 50A

visual hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 17:14
Darf man fragen was jetzt getauscht wurde und was du bezahlt hast?
hast pn
von luchti
Sa 23. Jan 2021, 17:04
Forum: Elektrik
Thema: Victron phoenix charger 12V 50A
Antworten: 25
Zugriffe: 1602

Re: Victron phoenix charger 12V 50A

Warum nicht ein senden und reparieren lassen? Die Kosten sollten doch nicht so hoch sein. Ich hatte auch Mal einen Defekt an einem Ladegerät von Philippi und die Reparaturkosten waren 120 €. Hallo Emil, Victron repariert nicht alles. Wenn die Geräte zu alt sind, dann streiken sie und die Victron-Hä...
von luchti
Fr 22. Jan 2021, 14:45
Forum: Elektrik
Thema: Victron phoenix charger 12V 50A
Antworten: 25
Zugriffe: 1602

Re: Victron phoenix charger 12V 50A

Stehe aber in Kontakt mit einem sehr freundlichen Holländer mit Victron Service. Er schaut jetzt mal ob er die Teile oder die Infos noch hat und meldet sich. https://sites.google.com/site/rischservicede/ Hallo, Gerard kann ich empfehlen. Er hatte letztes Jahr mein Victron Multiplus wieder repariert...
von luchti
Sa 4. Jul 2020, 23:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achse auffrischen + Übersetzung ändern + VA Sperre nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 3757

Re: Achse auffrischen + Übersetzung ändern + VA Sperre nachrüsten

gut gemacht :clap:
Auch ein Danke von mir für diesen ausführlichen Bericht.

Viele Grüße
Mathias
von luchti
Fr 15. Mai 2020, 08:05
Forum: Fundstücke
Thema: TDv für den 10 Tonner
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Re: TDv für den 10 Tonner

... es gibt auch ein richtiges Geschäftsmodell drumrum ...
http://www.alte-laster-listen.de
von luchti
Do 14. Mai 2020, 19:46
Forum: Fundstücke
Thema: TDv für den 10 Tonner
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Re: TDv für den 10 Tonner

Hallo, wir haben ja hier in einem anderen Thread schon eine schöne Auflistung der TdV https://www.kat-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=3&hilit=tdv+welche+gibt+es Allerdings ist die 30er auch da nicht drin. So langsam kommt das "willhaben" durch. Allerdings ohne zu wissen, was dort, in der TDV 2320-047-...
von luchti
Do 14. Mai 2020, 15:16
Forum: Fundstücke
Thema: TDv für den 10 Tonner
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Re: TDv für den 10 Tonner

Hallo, der gleiche Anbieter hat auch noch die TDv MAN 7t KAT 1, Teil 3, Truppeninstandsetzung https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tdv-man-7t-kat-1-teil-3-truppeninstandsetzung-bundeswehr-top/1401675588-223-2928 An dieser Stelle gleich mal eine Frage: Die TDV 2320 047-30 habe ich gar nicht in...
von luchti
So 10. Mai 2020, 20:37
Forum: Suche
Thema: suche Magnetventil
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Re: suche Magnetventil

Hallo,

meinst Du das hier:
https://www.militaerbestaende-schult.de ... 06.0048%20

Grüße
Mathias
von luchti
Sa 7. Mär 2020, 22:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeölwechsel - Gewinde hinüber
Antworten: 17
Zugriffe: 2380

Re: Getriebeölwechsel - Gewinde hinüber

Hallo, nun ist es schon wieder eine Weile her, als ich los bin und wieder zurück bin. Die große Reise war dann doch ohne KAT, aber trotzdem schön. Gut der Wehmut (und der innerliche Ärger) war groß, aber ich hatte kein gutes Gefühl mit der Schnellschussreparatur. Im Nachhinein unbegründet, aber egal...
von luchti
Mi 6. Nov 2019, 22:27
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Impulse MIG/MAG schweißen
Antworten: 12
Zugriffe: 2229

Re: Impulse MIG/MAG schweißen

Hallo zusammen, da hier die EWM Picomig angesprochen wurde, kann ich auch etwas (hoffentlich hilfreiches) beitragen. Meine Anforderungen, vor ein paar Jahren, war Stahl und Alu mit 230V schweißen. Da war die Auswahl an Geräten dann sehr eingeschränkt. Mal abgesehen von den günstigen Chinakrachern au...
von luchti
Di 23. Jul 2019, 08:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeölwechsel - Gewinde hinüber
Antworten: 17
Zugriffe: 2380

Re: Getriebeölwechsel - Gewinde hinüber

Moin, erstmal Danke für die Anregungen, Hinweise und Rückmeldungen. Es ist jetzt dicht und wir trauen uns heute loszufahren. Was wurde gemacht: Die Idee mit dem Fettpfropfen aufgegriffen und das Gewinde nachgeschnitten. Mit Staubsauger alles rausgeholt. Man kommt mit dem Gewindebohrer nur soweit rei...
von luchti
So 21. Jul 2019, 10:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeölwechsel - Gewinde hinüber
Antworten: 17
Zugriffe: 2380

Getriebeölwechsel - Gewinde hinüber

Hallo zusammen, wie das so ist, wenn man auf größere Tour will, dann macht man vorher noch einen Ölwechsel. Motor geht ja recht einfach. Getriebe habe ich bisher immer nur "halb" festgestellt, wie ich das letzte Mal festgestellt habe.Es gibt ja 4 statt 3 Ablassschrauben. Nennen wir es Glück oder nic...
von luchti
Mi 13. Mär 2019, 23:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wandler überbrückt im 5. & 6. Gang nicht mehr!
Antworten: 26
Zugriffe: 3033

Re: Wandler überbrückt im 5. & 6. Gang nicht mehr!

ok, verstanden. ich werde das Wandlertestgerät anschließen und mal schauen. Als ich mir das Testgerät zugelegt habe und es probiert habe, war alles gut. [..] wenig rucken ist ok . das macht meine steuerung auch wenn die toleranz recht hoch eingestellt wird (max 40%) [..] das beruhigt mich auch ein w...
von luchti
Mi 13. Mär 2019, 20:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wandler überbrückt im 5. & 6. Gang nicht mehr!
Antworten: 26
Zugriffe: 3033

Re: Wandler überbrückt im 5. & 6. Gang nicht mehr!

[..] Nur ein sensibler KAT-fahrer bermerkt das denn somit schaltet die WÜK nicht Lastfrei ! es ruckt beim einschalten der WÜK je höher der eingelegte Gang ist . [..] Hallo, da bin ich mal ganz interessiert und frage nach. Das bedeutet, dass der kurze Schub, wenn die Drehzahl über die ca. 1.000 U/mi...
von luchti
So 27. Jan 2019, 23:19
Forum: Archiv
Thema: Suche Notausstieg vom Dornier FM2
Antworten: 1
Zugriffe: 662

Re: Suche Notausstieg vom Dornier FM2

erledigt ... bin fündig geworden ...
von luchti
Do 10. Jan 2019, 20:33
Forum: Elektrik
Thema: Batterie - Nato-Block, Optima & Co
Antworten: 35
Zugriffe: 8140

Re: Batterie - Nato-Block, Optima & Co

woelf59 hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 23:08
... Verstehe deshalb den ganzen Optima-Hype überhaupt nicht.
...
Hype würde ich das auch nicht nennen. Für mich war/ist das Gewicht und die handliche Form ausschlaggebend.

Viele Grüße
Mathias
von luchti
Di 8. Jan 2019, 22:29
Forum: Elektrik
Thema: Batterie - Nato-Block, Optima & Co
Antworten: 35
Zugriffe: 8140

Re: Batterie - Nato-Block, Optima & Co

Was mich aber interessiert: 1. Wie lange halten bei euch die Optimas schon durch? 2. Habt ihr regelmäßig nachgeladen oder gab es auch mal längere Zeiten ohne Ladung? 3. Gibt es vielleicht eine andere, sinnvolle Alternative? Hallo, ich antworte auch mal: 1. Bei mir waren zwei rote Optima bereits bei...
von luchti
Di 8. Jan 2019, 22:19
Forum: Archiv
Thema: Suche Notausstieg vom Dornier FM2
Antworten: 1
Zugriffe: 662

Suche Notausstieg vom Dornier FM2

Hallo zusammen, ich will etwas ausprobieren und suche den Notausstieg vom FM 2 Dornier Shelter. Hier mal ein Bild davon: Dornier Notausstieg.jpg Falls noch einer soetwas rumliegen hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt ... und es loswerden will, dann bin ich durchaus interessiert. Viele Grüße M...
von luchti
Fr 30. Nov 2018, 21:18
Forum: Neuanschaffung
Thema: Checkliste oder bekannte Mängel
Antworten: 3
Zugriffe: 1572

Re: Checkliste oder bekannte Mängel

Hallo Andi,

das könnte auch helfen: Klcik

Viele Grüße
Mathias
von luchti
Fr 30. Nov 2018, 21:07
Forum: Suche
Thema: Suche f. Kat1: Tacho, Luftdüse, Auspuffteile
Antworten: 19
Zugriffe: 2687

Re: Suche f. Kat1: Tacho, Luftdüse, Auspuffteile

Die Luftdüse habe ich hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/man-kat1-glw-schlachtfest-verkauf-ausschliesslich-in-teilen-/343172952-276-2435 bekommen. Da liegt ein geschlachtetes Fahrzeug. :violence-chainsaw: Sschau an, da sind doch noch nicht alle Ersatzteile weg. Ich war dort vor ca. 3 ...
von luchti
Mo 12. Nov 2018, 23:30
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 44
Zugriffe: 6932

Re: Rückfahrkamera

Hallo Wolfgang,

Danke für die Bilder. Das ist jetzt besser vorstellbar.

Die Blechbiegerei sieht aber ganz gut aus ... gefällt mir.

Viele Grüße
Mathias
von luchti
Sa 10. Nov 2018, 13:04
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT 6x6 Familien Reisemobil
Antworten: 36
Zugriffe: 7907

Re: KAT 6x6 Familien Reisemobil

Glückwunsch auch von mir.

Sind ja schöne Bilder ... so mit dem Auto :)

Viele Grüße
Mathias
von luchti
Di 6. Nov 2018, 22:22
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 44
Zugriffe: 6932

Re: Rückfahrkamera

.... Die Zusatzinstrumente sitzen in einer Konsole oberhalb vom Fenster. Mache ich bei Gelegenheit Bilder. ... Hallo Wolfgang sehr gerne. Ich nehm auch ein Bild vom "Himmel" also wie Du die Kabelführung gelöst hast :) Ich sag mal Danke im Voraus. Bei Bedarf gebe ich gerne mehr Infos oder ein How-To...
von luchti
So 4. Nov 2018, 21:42
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 44
Zugriffe: 6932

Re: Rückfahrkamera

Hallo zusammen, ich hab mir das Thema Rückfahrkamera als Winteraufgabe für dieses Jahr vorgenommen. Mein Plan ist bis jetzt, mit den Kabeln unten am Kasten, wo die Standheizung drin ist, reinzugehen. Also da, wo die restlichen KAbel auch alle reingehen. Das hat den Vorteil, dass man im "Zwischenbode...