Die Suche ergab 611 Treffer

von simon
So 2. Dez 2018, 15:55
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung Mucky
Antworten: 14
Zugriffe: 1355

Re: Vorstellung Mucky

Moin, Das ist doch ein LAK? Dann müsste der aus GFK bestehen. Ich würde alle Schadstellen gut anschleifen und mit einem geeigneten Harz und Glasfaser abdichten. Die offenen Glasfasern ziehen gerne Wasser, das vorhandene Risse über die Winter wachsen lässt. Zur Lackierung hat Peter ja schon was gesch...
von simon
Do 22. Nov 2018, 08:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 400kg in zarges Boxen auf dem Fahrerhaus??
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: 400kg in zarges Boxen auf dem Fahrerhaus??

Moin.

Du müsstest nicht nur die Lagerung komplett umbauen. Du brauchst wahrscheinlich auch andere Fahrerhausdämpfer. Dürfte insgesamt ziemlich aufwendig werden.

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Fr 16. Nov 2018, 22:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung
Antworten: 41
Zugriffe: 2650

Re: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung

Ich würde mir erstmal nicht so viele Sorgen machen. Ich hatte mich damals auch sehr gewundert (bei mir gingen 26L Öl rein). Den Thread gibt's hier bestimmt noch irgendwo, war Anfang 2013. Und ich hab damals die Ablassschrauben am Getriebe und am Wandler aufgemacht und auch den Ölfilter gereinigt. Da...
von simon
Di 13. Nov 2018, 00:19
Forum: Neuanschaffung
Thema: Viel Arbeit, aber Alles wird gut
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: Viel Arbeit, aber Alles wird gut

Aber ehrlich... nicht nochmal so eine Aktion :naughty: immer auf das Wetter angewiesen und auf Verständnis der Nachbarn. Moin! Die Probleme kenn ich :) Hab meinen Koffer auch im Wohngebiet ausgebaut. Dieses Jahr dann auch die letzten Epoxidschichten vor der Haustür gemacht. Allerdings echt ungern, ...
von simon
Mi 7. Nov 2018, 19:00
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 34
Zugriffe: 2889

Re: Rückfahrkamera

Dann brennt dir schlimmstenfalls die Sicherung durch. Dazu ist die ja da ;) Schau mal, ob auf der Verpackung ne Leistungsaufnahme angegeben ist. Du wolltest ja eh etwas dickere Kabel nehmen. Länge Dann nimmst du eben ne 5A oder 7,5A Sicherung. Bei 1,5mm2 sollte das unkritisch sein. Das Kabel brennt ...
von simon
Di 6. Nov 2018, 13:56
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 34
Zugriffe: 2889

Re: Rückfahrkamera


visual hat geschrieben: Bei Bedarf gebe ich gerne mehr Infos oder ein How-To hier im Forum :)
Sehr gerne :)

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Sa 3. Nov 2018, 17:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizung qualmt extrem beim Start
Antworten: 85
Zugriffe: 11007

Re: Heizung qualmt extrem beim Start

Die Heizungen halten schon länger. Nach meinem Kenntnisstand soll gemäß geltender Vorschriften der Wärmetauscher alle 10 Jahre getauscht werden. Das ist wahrscheinlich meistens so teuer wie ne neue Heizung. Ich vermute mal, dass sonst die Sorge besteht, dass der Wärmetauscher langfristig undicht wir...
von simon
Mo 29. Okt 2018, 23:16
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 98
Zugriffe: 16660

Re: Hutchinson Alu Felgen

Moin,

Ich hab überall 4,5 bar drauf. Im Gelände weniger. Bei mehr als 4,5 war die Auflagefläche zu gering. Ich hab ca 12to.

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Do 4. Okt 2018, 17:08
Forum: Elektrik
Thema: kein Licht, kein Blinker
Antworten: 8
Zugriffe: 1169

Re: kein Licht, kein Blinker

Moin,

Hatte ich auch schon. Der Stecker ganz links ist der für den Lenkstockschalter. Wenn deine Hupe und die Scheibenwaschanlage auch nicht gehen, ist der Stecker ziemlich wahrscheinlich.

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Do 4. Okt 2018, 06:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizung qualmt extrem beim Start
Antworten: 85
Zugriffe: 11007

Re: Heizung qualmt extrem beim Start

Moin, Auch wenn du das jetzt wahrscheinlich nicht hören willst, aber ich stimme Maik zu. Die V7S ist einfach nur eine Krankheit. Ich hab sogar eine andere V7S ausprobiert, die lief genau 1x, dafür ohne Qualm. Der Kabelbaum meiner Heizung muss irgendwo gebrochen sein, weil die immer nach kurzer Zeit ...
von simon
So 16. Sep 2018, 08:48
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 324
Zugriffe: 52290

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

2,5 hab ich 10, nicht Ich hab ne Weile überlegt, ob ich was dazu schreiben soll. So hab ich auch mal angefangen. Allerdings hab ich dann noch ein paar Jahre gewartet und dann gab's die KATs fürn Appel und ein Ei. Erfahrungsgemäß ist die Anschaffung nur die Spitze des Eisbergs. Dann kommen laufende ...
von simon
Sa 15. Sep 2018, 18:18
Forum: Aufbau
Thema: Sanierung GFK-Koffer
Antworten: 7
Zugriffe: 708

Re: Sanierung GFK-Koffer

Hallo Peter, Stimmt, das hat sich bewährt. Ich hab dann ja immer so zwischen 800 und 1500 Gramm angemischt und aus dem Eimer nach und nach in die Schale für die Malerrolle umgefüllt. Spätestens, wenn sich Schaum auf dem Harz im Eimer gebildet hat. Gruß Simon Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
von simon
Sa 15. Sep 2018, 07:40
Forum: Aufbau
Thema: Sanierung GFK-Koffer
Antworten: 7
Zugriffe: 708

Re: Sanierung GFK-Koffer

Hallo Peter, Danke für den Tipp. Da nur noch die Front ansteht, und das Material schon da ist mache ich weiter wie bisher. Dennoch ist dein Hinweis für den nächsten, der sowas machen möchte, interessant. Bei mehreren Lagen würde ich auch nach Möglichkeit frisch in frisch arbeiten. Gruß Simon Edit: g...
von simon
Di 11. Sep 2018, 07:24
Forum: Aufbau
Thema: Sanierung GFK-Koffer
Antworten: 7
Zugriffe: 708

Re: Sanierung GFK-Koffer

Danke, ihr beiden! Aktuell fehlt nur noch an der Front neues Glasgelege, an den Seiten muss ich noch schleifen und spachteln. Durchgangsverkehr war tatsächlich ein Problem. Das ist ein Gewerbegebiet, wo eigentlich ständig Pkw und Lkw rumfahren. Und eine Buslinie. Sonntags kann man aber auch an der S...
von simon
Mo 10. Sep 2018, 23:38
Forum: Aufbau
Thema: Sanierung GFK-Koffer
Antworten: 7
Zugriffe: 708

Sanierung GFK-Koffer

Moin! Kleine Warnung vorweg: Dieser Beitrag ist ein bisschen länger! Da ich gerade an der Sanierung meines Koffers bin, hab ich mir gedacht, ich lasse euch mal daran teilhaben. Vielleicht nützt das ja noch dem einen oder anderen, auch wenn es nicht unbedingt jeden interessiert. Hintergrund: Ich habe...
von simon
Do 6. Sep 2018, 22:52
Forum: Fundstücke
Thema: Schlüsselanhänger MAN KAT
Antworten: 2
Zugriffe: 486

Re: Schlüsselanhänger MAN KAT

Gibt's bei Marcel
Bild

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Sa 1. Sep 2018, 08:18
Forum: Aufbau
Thema: Heizung: Wasser oder Luft?
Antworten: 13
Zugriffe: 1076

Re: Heizung: Wasser oder Luft?

Moin! Zu den 4kW der Planar im Winter: ist kein Problem. Auch bei -10 Grad wird es schön warm im Fahrerhaus. Zur DualTop: Ich hab mich damals dafür entschieden, würde das aber nicht wieder tun. Grundsätzlich läuft die Heizung zuverlässig und bis auf eine Undichtigkeit, wo die Heizung von Webasto get...
von simon
Mi 8. Aug 2018, 06:55
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 274
Zugriffe: 56826

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

Glückwunsch! Da hat sich die Mühe ja gelohnt. Ich glaube, so viel Geduld wie du hätte ich nicht gehabt...
Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt!

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Mo 6. Aug 2018, 21:46
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 274
Zugriffe: 56826

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

Ein Bild von dem Werkzeug würde mich ja interessieren. Momentan mache ich es so, ich habe ein kurzes Stück Kette, das zwar aus dünnem Draht besteht, dafür aber große Kettenglieder hat, da ist am ende dann ein Kettenglied zum Haken umgestaltet. Also aufgeschnitten und ein Ende zum auge gebogen, dami...
von simon
Mo 30. Jul 2018, 21:02
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bremszylinder
Antworten: 14
Zugriffe: 2330

Re: Bremszylinder

Moin! Ich war wegen eigener Dummheit gezwungen, meinen rechten Radbremszylinder zu zerlegen. Damit das keiner nachmacht, anbei der Hergang: Eigentlich wollte ich nur alle Radbolzen wechseln. Da ich nicht so viel Zeit hatte und das zu zweit sowieso besser geht, hat sich das Ganze über mehrere Wochen ...
von simon
Di 24. Jul 2018, 10:00
Forum: Treffen & Termine
Thema: Fürstenau vom 27.7.-29.7.
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Fürstenau vom 27.7.-29.7.

Moin,

So wie es aussieht klappt es auch bei mir nicht. Hab ein Problem mit meiner Bremshydraulik, das ich bis zum Wochenende nicht in den Griff bekommen werde.

Schöne Grüße
Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Fr 6. Jul 2018, 13:20
Forum: Treffen & Termine
Thema: Fürstenau vom 27.7.-29.7.
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Fürstenau vom 27.7.-29.7.

Moin zusammen! Ich werde am späten Nachmittag des 27. Juli mal wieder einen Abstecher nach Fürstenau machen. Mein Plan wäre, Freitagabend anzukommen, Samstag im Gelände rumzufahren und am Sonntag wieder abzureisen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust und Zeit? Schöne Grüße Simon Gesendet von meinem D...
von simon
Mo 2. Jul 2018, 19:09
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ein schönes Erlebnis mit dem MAN Service
Antworten: 5
Zugriffe: 929

Re: Ein schönes Erlebnis mit dem MAN Service

Moin Martin! Freut mich, dass das so gut geklappt hat. Ich war bisher nur einmal bei dem MAN in der Warnstedtstraße (ich empfehle bei einem Besuch dort auch den Blick zum Nachbarn, der Buddelship Brauerei). Leider war mein Problem wohl zu speziell für die Kollegen (Ich brauchte eine Tachoangleichung...
von simon
Sa 30. Jun 2018, 22:47
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 3305

Re: Maut

Moin Oli, Manchmal ist auch zuviel Öl im Getriebe, daher meine Frage. In meinem Getriebe waren bei meiner ersten Kontrolle ca. 10L zuviel drin, weil die Jungs von der BW beim Ölwechsel anscheinend stumpf 38L reingekippt haben. Die erforderliche Menge kann aber von Getriebe zu Getriebe unterschiedlic...
von simon
Sa 30. Jun 2018, 20:41
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 3305

Re: Maut

Moin Oli, Wie kommst du auf die 10 Liter? Ölstand hast du korrekt kontrolliert? 5min mit 1200 U/min laufen lassen, dann Gas loslassen und die Kontrollschraube rausgedreht? Dann sollte bei korrektem Ölstand das Öl an Unterkante der Kontrollbohrung stehen. Gruß Simon Gesendet von meinem D6603 mit Tapa...