Die Suche ergab 714 Treffer

von Wolfgang
Mo 5. Apr 2021, 16:09
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Teleskopzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 759

Re: Teleskopzylinder

Hallo Hans, wie willst du das denn mit den einfach wirkenden Zylinder realisieren? Dann musst du doch die Kolben manuell eindrücken. Generell finde ich solche Ideen gut. Marcel wollte da mal eine "Light - Version" seines Fahrwerkes entwickeln um gerade stehen zu können, denke aber dass er dass auf G...
von Wolfgang
Mo 5. Apr 2021, 15:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fussdrucktaster Motorbremsschalter
Antworten: 13
Zugriffe: 1186

Re: Fussdrucktaster Motorbremsschalter

Hallo zusammen,

habe mir mal den Einsatz bei Bilstein bestellt. Melde mich wenn ich demnächst auf dem Hof stehe und den KAT trotzdem nicht ausbekomme :D :D :D

Danke nochmal.

Wolfgang
von Wolfgang
Mo 5. Apr 2021, 10:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fussdrucktaster Motorbremsschalter
Antworten: 13
Zugriffe: 1186

Re: Fussdrucktaster Motorbremsschalter

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Meldungen. Die Kontakte im Schalter sind abgebrannt. Das kann man nur notdürftig reparieren. Was mich dabei wundert ist die Tatsache, dass es wochenlang geht und aus heiterem Himmel nicht mehr. Wenn die Kontalte abgebrant sind dann muss das doch immer so s...
von Wolfgang
Sa 3. Apr 2021, 16:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fussdrucktaster Motorbremsschalter
Antworten: 13
Zugriffe: 1186

Fussdrucktaster Motorbremsschalter

Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass ich den Motor mit dem Fussdrucktaster nicht ausmachen kann. Es tut sich einfach nichts, so als ob kein Strom anliegt. Bisher waren es immer zeitlich begrenzte Ereignisse, so dass der Taster es nach einer Weile wieder tat. Aufgefallen ist ...
von Wolfgang
Sa 3. Apr 2021, 16:35
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: aktuell unterwegs mit dem KAT
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: aktuell unterwegs mit dem KAT

Hallo zusammen, leider darf man laut Gesetzt nach einem Wohnmobildinner nicht übernachten. Wir hatten auch schon geschaut, aber einige Location waren mit dem KAT einfach nicht zu erreichen. Leider sieht es momentan nicht so aus als ob eine Lockerung in Sicht ist und wenn erst mal alle Mallorca reise...
von Wolfgang
So 28. Mär 2021, 18:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rost (-löcher) im Fahrerhaus HU relevant ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1229

Re: Rost (-löcher) im Fahrerhaus HU relevant ?

Es sieht fast so aus, als zieht sich die braune Pest bis über den Batteriekasten. Ich habe auch erst kürzlich einen Beitrag im Forum gelesen
Meinst du diesen Beitrag:

viewtopic.php?f=24&t=33&start=75

Denke das macht jeder mal durch.

Wolfgang
von Wolfgang
Fr 19. Mär 2021, 16:40
Forum: Angebote
Thema: Scherenaufsteller
Antworten: 0
Zugriffe: 582

Scherenaufsteller

Hallo zusammen, ein Freund von mir muss seine Halle aufräumen dabei steht ein Schrerenaufsteller von Pfaff-Silberblau Hebezeugfabrik zum Verkauf an. Der Preis ist verhandelbar und liegt derzeit bei 750€. Ich bin nur Vermittler, wer Interesse hat gebe ich die Kontaktdaten weiter. Das Teil steht in de...
von Wolfgang
Mi 3. Mär 2021, 21:31
Forum: Reisen in Planung
Thema: Sommer in Island
Antworten: 10
Zugriffe: 2875

Re: Sommer in Island

Viel Spaß, tolles Ziel
Hallo Joe,
lange nichts mehr gehört. Wir können das ja auch mal planen.

LG
Wolfgang
von Wolfgang
Mi 3. Mär 2021, 14:02
Forum: Suche
Thema: Tachoantrieb für KAT1 6x6 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: Tachoantrieb für KAT1 6x6 gesucht

wenn man sich die Preise anschaut, und bedenkt welche Scheißarbeit das wechseln ist, würde ich keine gebrauchten einbauen Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte bei Kauf des KAT einige gebrauchte Wellen mit bekommen. Der Drehzahlmesser hat es nie getan und so begab ich mich dann an den Wechse...
von Wolfgang
So 31. Jan 2021, 20:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 2169

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Hallo zusammen, interessante Darstellung wobei ich glaube, dass die Anlassprozedur in der Kälte von uns noch keiner praktiziert hat obwohl es logisch erscheint. Irgendwie scheinen die Konstrukteure des Motors aber das damalige Lastenheft nicht gelesen zu haben oder man hat heute andere Erkentnisse a...
von Wolfgang
Sa 23. Jan 2021, 16:34
Forum: Aufbau
Thema: 7 Meter Holzbox
Antworten: 11
Zugriffe: 1231

Re: 7 Meter Holzbox

Hallo zusammen, ich denke es kommt auf den Verwendungszweck an. Unser Überhang ist schon sehr lang und hat uns auch schon 2 mal dazu gezwungen die Schaufel raus zu holen und den Sand wegzuschippen. Aber für uns war es wichtig, dass wir das Moped mitnehmen konnten. Wenn wir mit dem Kat nicht weiterko...
von Wolfgang
Di 29. Dez 2020, 20:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geräusche im Leerlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1027

Re: Geräusche im Leerlauf

Ich habe ein Video wo man es hören kann.
Was dem KAT auch noch fehlt ist der kleine Eimer der immer über den Endtopf gehangern wird, damit der den Grobstaub auffangen kann. :dance: :whistle: :whistle:
von Wolfgang
Do 24. Dez 2020, 14:46
Forum: Elektrik
Thema: Schaltknopf für den KAT Lichtschalter
Antworten: 22
Zugriffe: 1865

Re: Schaltknopf für den KAT Lichtschalter

Ich hab mal gestern im Schrank gewühlt, benutzen tut das Zeug keiner mehr bei uns. Da hast du ja ein richriges Sauzeug ausgegraben. Wir benutzen das leider noch immer um ABS zu verkleben. Aber die Vorschriften der Berufsgenossenschaft sind schon immens. Leider haben wir noch keine alternative Mögli...
von Wolfgang
Mo 21. Dez 2020, 14:10
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 378
Zugriffe: 89282

Re: KAT Fotothread

Perfekt - der mittlere KAT
HAt aber die falsche Bereifung drauf. :naughty:

Aber ist wirklich schön gemacht. Besser wie die bekannten und sehr selten.


Wolfgang
von Wolfgang
Mo 14. Dez 2020, 21:49
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Einwinterung ❄️
Antworten: 12
Zugriffe: 2345

Re: Einwinterung ❄️

Wird zuvor noch etwas erwärmt und läuft dann bis in die hinterste Ecke.
Und wo landet das Zeug nach der Überwinterung? Waschstrasse und weg damit?

Wolfgang
von Wolfgang
Mi 25. Nov 2020, 12:41
Forum: Biete
Thema: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)
Antworten: 64
Zugriffe: 11062

Re: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)

der link funktioniert nicht.
Schaue bitte noch mal. Ich kann nichts erkennen warum er bei dir nicht gehen sollte.

Wolfgang
von Wolfgang
Mi 25. Nov 2020, 12:20
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrung mit Platinenerstellung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1056

Re: Erfahrung mit Platinenerstellung gesucht

Wollte noch kurz weitere Infos geben. Als kostenlosen Tool zur Layout Erstellung kommt KiCad Frage (www.Kicad.org) Günstige Kleinstserien in geringen Losen sind bei allpcb (www.Allpcb.com), multicircuit (www.Multi-circuit-boards.eu) und eurocircuit (www.Eurocircuits.de) erhältlich. Wolfgang EDIT: Ki...
von Wolfgang
Di 24. Nov 2020, 21:25
Forum: Elektrik
Thema: Erfahrung mit Platinenerstellung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1056

Re: Erfahrung mit Platinenerstellung gesucht

Aber irgendwie brauche ich noch ein bißchen Input dafür, nachdem ich mein Leben lang mit Lochstreifenplatinen gebastelt habe. Hast du denn die Gerber Daten? Wir arbeiten mit der Uni in Wuppertal zusammen, große Mengen lassen wir bei Fritsch fertigen, denke aber für 10 Stück eher der falsche Partner...
von Wolfgang
Di 24. Nov 2020, 21:21
Forum: Biete
Thema: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)
Antworten: 64
Zugriffe: 11062

Re: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)

Nach über 40 Jahren bestimmt :mrgreen:
Der ist gut. :clap: :clap:
von Wolfgang
Mo 23. Nov 2020, 21:08
Forum: Biete
Thema: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)
Antworten: 64
Zugriffe: 11062

Re: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)

90/1
Hallo Manfred,

bist du sicher dass die Original Rohre 1 mm Wandstärke haben?

Wolfgang
von Wolfgang
So 22. Nov 2020, 17:01
Forum: Biete
Thema: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)
Antworten: 64
Zugriffe: 11062

Re: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)

War heute mal am KAT und habe messen wollen, war aber garnicht nötig. Die Rohre sind folgendermassen beschriftet:

88,2 x 3,2 EN10217-7. Der Ausgang am Endtopf habe ich mit einem Innendurchmesser von 126,4 gemessen.

Hoffe damit geholfen zu haben.

Wolfgang
von Wolfgang
Sa 14. Nov 2020, 14:21
Forum: Biete
Thema: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)
Antworten: 64
Zugriffe: 11062

Re: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)

Hallo Manfred ich möchte Dich zu Deiner Edelstahlabgasanlage etwas fragen. Ich bin frühstens nächstes Wochenende am KAt und kann dann mal nachmessen. Was die Temperatur und Leistungsverhalten angeht habe ich bisher nichts feststellen können. Nun bin ich aber auch nicht derjenige, der regelmässig den...
von Wolfgang
Fr 13. Nov 2020, 14:03
Forum: Biete
Thema: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)
Antworten: 64
Zugriffe: 11062

Re: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)

Hallo zusammen, Ich habe meinen ja nun einige Zeit montiert. Wenn Ingo nochmal welche fertigt solltet ihr ihn darauf hinweisen, die Neigung des Endrohres ein wenig mehr zu neigen. Das Endrohr ist relativ nahe an dem mittleren Reifen und der ist mittlerweile schwarz. Das war früher mit dem Originalto...
von Wolfgang
Mo 9. Nov 2020, 17:54
Forum: Neuanschaffung
Thema: OAF ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1189

Re: OAF ???

ich hatte mich vor "einigen Jahren" schon mal angemeldet. Wie im richtigen Leben üblich. Dann aufgrund langer Abwesenheit (Kreikheit) die LogIn Daten versemmelt und wieder Neuregistriert, vor auch wieder einiger Zeit.... Warum hast du nicht einfach nach deinen alten Zugangsdaten gefragt? Kann momen...