Die Suche ergab 616 Treffer

von Wolfgang
Di 28. Aug 2018, 20:59
Forum: Aufbau
Thema: Heizung: Wasser oder Luft?
Antworten: 13
Zugriffe: 892

Re: Heizung: Wasser oder Luft?

Filly hat geschrieben: ↑ Di 28. Aug 2018, 18:53 Als meinen größten Fehler sehe ich die Wasserheizung im Koffer an, ... Kannst du mir die Hintergründe dazu mal erläutern? Mir auch. Ich habe im Koffer eine 5 KW Wasserheizung, ausgelegt als Fußboden- und Wandheizung mit elektrischen Stellventilen und ...
von Wolfgang
Mo 30. Jul 2018, 13:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...
Antworten: 35
Zugriffe: 2856

Re: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...

Was haltet ihr von der Idee, eine eigene Rubrik bzw. ein Unterforum "Maße / Zeichnungen" für die einzelnen Fahrzeugtypen zu erstellen? Ich glaube nicht, daß jeder diesen Thread hier liest und hoffe auch, daß sich ggf. der eine oder andere an der Erstellung der Zeichnungen beteiligt. Ich kann da ger...
von Wolfgang
Mi 11. Jul 2018, 20:44
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands
Antworten: 18
Zugriffe: 1726

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

CE ich komme.
Für einen KAT reicht der C. :dance:

oder willst du direkt den Tankanhänger dran koppeln wegen der Reichweite. :whistle:

Wolfgang
von Wolfgang
Do 28. Jun 2018, 20:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ergebnis der Abgasuntersuchung
Antworten: 10
Zugriffe: 2157

Re: Ergebnis der Abgasuntersuchung

Wie ich oben geschrieben habe war der Trübungswert 0,04 1/m. Das kann ich fast gar nicht glauben, wenn's aber so ist hat dein KAT bessere Werte wie eins unserer Firmenfahrzeuge. Hab da mal in der letzten HU geschaut, es ist ein MB, Baureihe 212, von Juni 2017, 350CDI, EURO 6c. Der hat 0,09 - 0,07 -...
von Wolfgang
Mo 25. Jun 2018, 20:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ergebnis der Abgasuntersuchung
Antworten: 10
Zugriffe: 2157

Re: Ergebnis der Abgasuntersuchung

Der TÜVler durfte sich das letzte Mal wieder wundern als bei unseren KAT nur 0,04 1/m mit einer Bandbreite von 0,03 gemessen wurden. Wir waren ja nun auch bei der HU und die Abgasuntersuchung brachte auch eine Trübungs Bandbreite von 0,03. Und wir fahren kein 2Taktöl und haben auch die Standard Tur...
von Wolfgang
So 24. Jun 2018, 20:01
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands
Antworten: 18
Zugriffe: 1726

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Wie bekommt man den die Bilder hier rein ??
Etwas im Beitragsfeld nach unten scrollen, kurz unterhalb vom Button Absenden. Dann den Reiter Dateianhänge auswählen, Datei hinzufügen, Bild aussuchen (Bitte nicht zu groß) und im Beitrag einsetzen. Sollte selbsterklärend sein.

Wolfgang
von Wolfgang
Mo 18. Jun 2018, 13:25
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands
Antworten: 18
Zugriffe: 1726

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Hallo Sven,

willkommen hier im Forum. Wenn dir Köln nicht so weit ist kannst du gerne Probesitzen. Selbst (mit)fahren dürfte nicht das Problem darstellen.

Wolfgang
von Wolfgang
So 3. Jun 2018, 21:25
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bremse bläst ab!
Antworten: 5
Zugriffe: 1718

Re: Bremse bläst ab!

Hallo,

macht es bei mir auch. Der Fehler bei mir ist ein undichter Bremszylinder, mittlere Achse rechst. Baue ich im Winter aus und lass den durch den Mann im roten Overall überholen.

Wolfgang
von Wolfgang
Fr 25. Mai 2018, 17:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Werkstatt für AU
Antworten: 11
Zugriffe: 994

Re: Suche Werkstatt für AU

Der Stempel ist nur notwendig, wenn während der Fahrt jemand im Wohnteil sitzt. Dem ist leider nicht so. Bei der Bauartprüfung unterscheidet man in V-X/B und in V-X/C geprüften Scheiben. Alle V-X/B geprüften Scheiben haben den sogenannten Kopfaufpralltest bestanden und dürfen dort verbaut werden, w...
von Wolfgang
Do 24. Mai 2018, 20:10
Forum: Archiv
Thema: Suche Steigbügel oder gleich den ganzen Batteriekasten
Antworten: 16
Zugriffe: 940

Re: Suche Steigbügel oder gleich den ganzen Batteriekasten

Weil der Ehemann der Verkäuferin für so etwas bestens bekannt ist
Und da ist er wieder. Vermutlich steht der Kasten in dem kommenden Monat mit gleichen Text wieder drin.

Wolfgang
von Wolfgang
Mi 28. Feb 2018, 22:40
Forum: Treffen & Termine
Thema: Fürstenau
Antworten: 15
Zugriffe: 2129

Re: Fürstenau

Habe im Inet nichts gefunden
Guckst du hier

Wolfgang
von Wolfgang
Mo 26. Feb 2018, 21:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Not reaching high RPM!
Antworten: 17
Zugriffe: 1674

Re: Not reaching high RPM!

oder man schreibt es gleich in Deutsch, dann können es alle lesen.
Bis auf denjenigen den es interessiert, die Frage angestoßen hat und es vermutlich nicht lesen kann. Denke wir sind international aufgestellt.

Wolfgang
von Wolfgang
Mo 26. Feb 2018, 21:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Not reaching high RPM!
Antworten: 17
Zugriffe: 1674

Re: Not reaching high RPM!

Hallo,

für die Lateiner unter uns:
Wie geil ist das denn. Mein Google Übersetzer bringt genau den gleichen Wortlaut und Satzstellung wieder. Da müssen wir beide das selbe Internet nutzen. :whistle:

Wolfgang
von Wolfgang
Mo 26. Feb 2018, 21:19
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 7669

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Wie lange kommst Du damit aus?
Ich koche nur damit und bin auch nur maximal 10 Wochen im Jahr damit unterwegs und habe den in 10 Jahren nur 2x gefüllt. Jetzt muss ich ihn aber ablassen da die Prüfung des Tanks schon überfällig ist.

Wolfgang
von Wolfgang
Mo 26. Feb 2018, 14:20
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 7669

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Also mit dem Gas sehe ich schon als Problem (Beschaffung) an. Auf der anderen Seite gibt es ja auch größere Flaschen bzw. Festtanks!! Da muss ich noch eins zwei Nächte drüber schlafen... Wir haben einen 70l Gastank montiert und kochen damit nur, weil Diesel zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung ke...
von Wolfgang
So 21. Jan 2018, 21:03
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 3335

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

Hallo zusammen, ich persönlich bin der Meinung, und ich weiß nicht wie es Andreas sieht da er momentan im Outback lebt und extrem schlechtes Wlan hat, das der Ton und die Art der Kommunikation in machen Beiträgen und gegenüber einigen Verfassern derber geworden ist und nicht mehr der Sachlichkeit di...
von Wolfgang
Mo 15. Jan 2018, 21:23
Forum: Reisen in Planung
Thema: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?
Antworten: 20
Zugriffe: 1985

Re: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?

Wie bist Du denn durch Polen gekommen ? Schwarzgefahren oder befreit wg WoMo? Dachte dort sei Mautpflicht ? Es sind nicht alle Straßen mautpflichtig. Aber wie es komplett ohne gehen soll ist schon eine Nummer. Ich habe mir mal das Vergnügen gegönnt, gemeinsam mit JStefan auf dem Weg nach Albanien, ...
von Wolfgang
Di 26. Dez 2017, 12:17
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Schneeketten vs Schleuderketten
Antworten: 6
Zugriffe: 1044

Re: Schneeketten vs Schleuderketten

Lass mal Deine Bremsen überprüfen Die Räder haben nicht blockiert weil ich garnicht gebremst hatte es war eine abschüssige Strasse und in der Linkskurve drehte sich das Heck fast um 90°. Da die Strasse richtig breit war und keine unnötigen Gegenstände rumstanden ist auch zum Glück nichts passiert. ...
von Wolfgang
Sa 23. Dez 2017, 17:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Uhr am Tacho (Kienzle) geht nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2529

Re: Uhr am Tacho (Kienzle) geht nicht mehr

Unsere Uhr hat sich ja kurz vor der Schottlandreise verabschiedet und auch der Drehzahlmesser pendelte im Leerlauf immer unkontrolliert. Hab den TAcho dann nach Ka-Ja Tachodienst gesendet und reparieren lassen. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht, den TAcho meiner R100GS haben di...
von Wolfgang
Sa 23. Dez 2017, 16:54
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Schneeketten vs Schleuderketten
Antworten: 6
Zugriffe: 1044

Schneeketten vs Schleuderketten

Hallo zusammen, da ich bei dem letzten Schnee unterwegs war fand ich die Fahrerei gar nicht lustig, erst recht nicht als sich das Heck auf abschüssiger Straße versucht hat sich selbstständig zu machen. Glücklicherweise ist nichts passiert da die Straße breit genug war und auch kein Fahrzeug in der N...
von Wolfgang
Fr 15. Dez 2017, 21:27
Forum: Biete
Thema: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)
Antworten: 25
Zugriffe: 4768

Re: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)

Dem kann ich mich anschließen

Klick


Wolfgang
von Wolfgang
Mo 11. Dez 2017, 15:18
Forum: Neuanschaffung
Thema: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo
Antworten: 38
Zugriffe: 4167

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Sobald ich den kleinen in einer Halle
Was haben wir den dann? Einen Zwerg oder Alberich?

Wolfgang
von Wolfgang
Do 7. Dez 2017, 21:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo
Antworten: 38
Zugriffe: 4167

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

Glückwunsch zum Erwerb. Und wann soll nun alles Reisefertig sein?

Wolfgang
von Wolfgang
Di 28. Nov 2017, 21:24
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neu hier!
Antworten: 20
Zugriffe: 2034

Re: Neu hier!

Hallo Thomas, willkommen hier. Du lädst also erst dein Kit's mit dem KAT im Kindergarten ab und lädst dann Kohle fürs gemütliche Grillfest ? :think: woher bekommt man eine TDV Es gibt oben rechts die Eingabe "Suche". Da findest du sicherlich einige Antworten auf deine Fragen. Viel Spaß beim schmöcke...
von Wolfgang
Di 28. Nov 2017, 21:14
Forum: Reisen in Planung
Thema: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?
Antworten: 20
Zugriffe: 1985

Re: Grenzprobleme auf Durchreise Baltikum?

Hallo Ralph, ist das jetzt eine ernst gemeinte oder eine Suggestivfrage? Köln - Warschau - Kauna - Riga - Tallin - Helsinki - Nordkap wäre die Route. Alles ganz gefährliche Länder in denen du nur mit Visa und Reisepass kommst. Bei Aufenthalte länger als 12 Stunden benötigst du eine Einladung eines d...