Die Suche ergab 668 Treffer

von Wolfgang
Do 21. Mai 2020, 15:25
Forum: Elektrik
Thema: Und plötzlich tritt Batterieflüssigkeit aus
Antworten: 4
Zugriffe: 665

Re: Und plötzlich tritt Batterieflüssigkeit aus

Das sollte dann meiner Meinung nach aber schon beim ersten Laden nach dem Auffüllen passieren, nicht erst irgendwann. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte nach einer Winterpause vor der nächsten Ausfahrt auch an das Ladegerät angseschloßen. Vorher hatte ich den Flüssigkeitsstand nochmal kont...
von Wolfgang
Mo 27. Apr 2020, 20:33
Forum: Suche
Thema: Peter Ocker: MAN Die Alleskönner
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Peter Ocker: MAN Die Alleskönner

Gibt es gerade in der Bucht für 50€ oder bei Amazon für 92€. Echt heftige Preise für ein Buch was mal neu 49,80 DM gekostet hat.

Wolfgang
von Wolfgang
Mo 30. Mär 2020, 19:12
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Wie mit vorhandenen Mitteln den Einkaufswagen desinfiz.?
Antworten: 26
Zugriffe: 1855

Re: Wie mit vorhandenen Mitteln den Einkaufswagen desinfiz.?

mit einem sauberen Stück Küchenpapier oder Papierhandtuch abwischen...
Gibts genauso wenig wie Toilettenpapier, zumindest in unserer Gegend. :D Regale immer noch leer.

Wolfgang
von Wolfgang
So 8. Mär 2020, 20:34
Forum: Fundstücke
Thema: Da ist er wieder ...
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Re: Da ist er wieder ...

Vermutlich wurden alle Flüssigkeiten entnommen
Müsste ihn das nicht teurer machen? :think:

Wolfgang
von Wolfgang
Mi 19. Feb 2020, 21:35
Forum: Aufbau
Thema: Einstiegsleiter
Antworten: 13
Zugriffe: 2647

Re: Einstiegsleiter

Am Wochenende hab ich die fertig und baue die dann mal ein. Mal auf den Unterschied gespannt. Die Schiebeelemente habe ich nun aus PA6.6 gefräst und das ist ein deutlicher Unterschied zu den eloxierten Aluminium Teilen. Kein Klappern mehr, einfach ein sauberes gleiten. Jetzt folgt die Langzeiterfah...
von Wolfgang
So 16. Feb 2020, 16:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feuchtigkeit Bodenblech
Antworten: 26
Zugriffe: 4204

Re: Feuchtigkeit Bodenblech

So, hab mal damit begonnen das Blech wieder in einen vorzeigbaren Zustand zu bringen. Erst mal den ganzen Dreck mit der Schleifscheibe und Flex runter geholt. Anschließend konnte ich den ganzen Innenraum säubern, der Staub zog in jede Ritze. Dann Vorbehandlung mit Rostumwandler, das Blech war aber n...
von Wolfgang
So 16. Feb 2020, 16:04
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 150
Zugriffe: 64516

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Hallo Stefan, Hallo Petra schön von euch zu hören. War ja die letzte Zeit etws ruhiger geworden. Nun seit ihr schon über 10 JAhre unterwegs. Die Kupplung kuppelt wieder, die Heizung heizt... unsere Reifen sind fast um ( nicht in Mexiko zu bekommen, Einfuhr nur mit Sondergenehmigung) und die Stoßdämp...
von Wolfgang
So 9. Feb 2020, 14:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feuchtigkeit Bodenblech
Antworten: 26
Zugriffe: 4204

Re: Feuchtigkeit Bodenblech

Mit feucht meint ihr da feucht oder Pfütze? Das tendiert schon eher zur Pfütze und in der Halle regnet es nicht :whistle: . Habe mal den Isothermenverlauf durchgerechnet. Rein rechnerich und mit den Annahmen ist es Kondensat und das schon bei einem Themperaturunterschied von nur 5K. Ich denke, lüft...
von Wolfgang
Mi 5. Feb 2020, 21:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feuchtigkeit Bodenblech
Antworten: 26
Zugriffe: 4204

Re: Feuchtigkeit Bodenblech

@ Roland Das sieht sehr sauber aus, ok bei der Farbe wäre mir die dunklere Variante lieber. Ich werde das mal vorschlagen. Die Idee ist sehr gut. Wenn man das macht, ist auch das Wasser unter den Fußmatten weg. Es kann noch Schlagregen kommen, der dann durch die Schlitze über den Türen reindrückt, d...
von Wolfgang
Di 4. Feb 2020, 21:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feuchtigkeit Bodenblech
Antworten: 26
Zugriffe: 4204

Re: Feuchtigkeit Bodenblech

du bist nicht alleine damit ....., sicheb wenn er steht einfach eine Dachlatte darunter Denke das ist die simpelste Art. Aber das mit dem Luftentfeuchter ist auch nicht zu verachten. Die Fenster lasse ich ungern offen oder ich muss ein Netz davor machen. In der Halle treibt eine total neugierige Ka...
von Wolfgang
So 2. Feb 2020, 15:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feuchtigkeit Bodenblech
Antworten: 26
Zugriffe: 4204

Re: Feuchtigkeit Bodenblech

Ich muss den Tread nochmal aktivieren. Da mein Motorbremsetaster Zicken machte und ich den ausbauen musste habe ich die Feuchtigkeit wieder festgestellt. Egal ob Fahrer- oder Beifahrerseite. Unter der Gummimatte ist es richtig feucht. Das kann nicht durch Regen kommen weil der KAT in der Halle steht...
von Wolfgang
Do 19. Dez 2019, 21:19
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat aus Südtirol
Antworten: 31
Zugriffe: 4142

Re: Kat aus Südtirol

Dürfen wir uns jetzt als stolze Kat Besitzern vorstellen!
Glückwunsch. Ab sofort haben die Tage zu wenig Stunden und die Wochen zu wenig Tage.

Hab dich mal in die Gruppe KAT - Besitzer aufgenommen.

Wolfgang
von Wolfgang
Di 17. Dez 2019, 08:49
Forum: Aufbau
Thema: Einstiegsleiter
Antworten: 13
Zugriffe: 2647

Re: Einstiegsleiter

bin mal gespannt auf die Praxiserfahrung damit. Also in Bremendell hat sich der Halter schon bewährt, obwohl die weiche Wiese noch mehr Ausgleich gut getan hätte. Hab das mit einem Holzbrett dann ausgeglichen. Werde aber die inneren Schiebeelemente aus Kunststoff neu machen und auch den Leiterhaken...
von Wolfgang
Mo 2. Dez 2019, 20:07
Forum: Suche
Thema: Suche Ketten 14.00 R20
Antworten: 12
Zugriffe: 759

Re: Suche Ketten 14.00 R20

In der Bucht liegen die deutlich höher:

https://www.ebay.de/i/253938909920

Günstiger hingegen bei Schult:

https://www.militaerbestaende-schult.de ... 00-20.html
von Wolfgang
Di 15. Okt 2019, 17:51
Forum: Aufbau
Thema: Einstiegsleiter
Antworten: 13
Zugriffe: 2647

Re: Einstiegsleiter

.. und die blauen Elemente haben dann einen Federmechanismus oder wie muss ich mir das vorstellen? Wie Dirk es schrieb. Habe aber gemerkt, dass durch die Auskragung ein höheres Biegemoment vorliegt wie mir lieb ist und habe die Federunterstützenden Bauteile so abgeändert, dass die Kraft mehr in der...
von Wolfgang
Fr 11. Okt 2019, 13:16
Forum: Aufbau
Thema: Einstiegsleiter
Antworten: 13
Zugriffe: 2647

Re: Einstiegsleiter

Kann es mir noch nicht so richtig vorstellen, bin aber gespannt! Ich auch :D B1.JPG Also so wie ich es mir vorstelle und so haben auch die Muster funktioniert wird die Leiter in sich nach unten bewegende Elemente eingehangen. B2.JPG Wenn nun eine Belastung auf der Leiter ist so dass diese sich in d...
von Wolfgang
Mi 9. Okt 2019, 20:01
Forum: Aufbau
Thema: Einstiegsleiter
Antworten: 13
Zugriffe: 2647

Re: Einstiegsleiter

Hallo zusammen, Nun haben wir die Leiter seit 2014 im Betrieb, was mich immer nervt bei unserer Konstruktion ist die Tatsache, dass die Leiter eingehangen wird und dann irgendwie auf festem Untergrund stehen muss. Wenn nun der Untergrund nachgibt und man steht auf der Leiter, geht die ganze Last in ...
von Wolfgang
Mi 9. Okt 2019, 19:34
Forum: Archiv
Thema: Griff Motorklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 774

Re: Griff Motorklappe

Griff habe ich nun.

Danke
von Wolfgang
Fr 27. Sep 2019, 20:35
Forum: Archiv
Thema: Griff Motorklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 774

Griff Motorklappe

Hallo zusammen,

hat jemand noch den Griff von der Motorklappe übrig? Meiner ist komplett verschliessen, Gewinde ist kaputt und aufbohren geht auch nicht mehr weil da anscheinend der Vorbesitzer schon M8 reingeschnitten hat.

Wer also noch einen übrig hat bitte melden.

Danke
Wolfgang
von Wolfgang
Di 16. Jul 2019, 13:53
Forum: Biete
Thema: Original MAN Umrüstung Standheizung
Antworten: 50
Zugriffe: 4482

Re: Original MAN Umrüstung Standheizung

Wie wär´s wenn wir eine Platte für die Aussparung der alten "Heizumgsknöppe" im A-Brett machen um das neue Bedienteil dort zu befestigen? Oder ist bei dem Satz was entspr. dabei? Ich habe es so gemacht. Links der Umschalter für Heizen/Lüften und rechts die Temperaturvorwahl. Heizung.jpg Wolfgang
von Wolfgang
Do 11. Jul 2019, 13:41
Forum: Suche
Thema: Suche f. Kat1: Tacho, Luftdüse, Auspuffteile
Antworten: 19
Zugriffe: 2391

Re: Suche f. Kat1: Tacho, Luftdüse, Auspuffteile

Für die tacho Reparatur kann ich die ght in Memmingen empfehlen meiner war in 3 Tagen wieder fit
Ich hatte meinen Tacho nach Kaja gesendet. Seit der Reparatur läuft der nun ohne Probleme.

Ka-Ja

Wolfgang
von Wolfgang
Sa 6. Jul 2019, 15:45
Forum: Biete
Thema: Original MAN Umrüstung Standheizung
Antworten: 50
Zugriffe: 4482

Re: Original MAN Umrüstung Standheizung

Bei Außentemperaturen von ca 5-10 Grad war die Heizleistung gerade so ausreichend. Eine angenehme Temperatur im Fahrerhaus wurde erst nach einer längeren Laufzeit (ca. 10-15min) erreicht. Ich habe diese seit 2002 im Betrieb und ich muss sagen dass die vollkommen ausreichend ist. 2002 habe ich dafür...
von Wolfgang
Sa 6. Jul 2019, 15:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Korrosionsschutz für Schraubenfedern ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2011

Re: Korrosionsschutz für Schraubenfedern ?

dann bringe ich mal Fluid Film mit einem Überzug aus Perma Film in Rennen
Hätte ich jetzt auch gesagt. Hab mir letzte Woche 5l Fluid Film geholt und 9l Permafilm in RAL 7040. Muss unbedingt was am Fahrgestell machen, bei der letzten HU wurde dies bemängelt.

Wolfgang
von Wolfgang
Sa 6. Jul 2019, 15:16
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 150
Zugriffe: 64516

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Hallo zusammen,

Bitte nicht wundern - Stefan hat mich gebeten die Beiträge rund um die Kupplung in ein Technik Thema zu verschieben. Ihr findet die Beiträge nun unter Motor und Getriebe, "Probleme mit der Kupplung.

Link: Probleme mit der Kupplung

Wolfgang
von Wolfgang
So 16. Jun 2019, 20:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit der Kupplung
Antworten: 33
Zugriffe: 3032

Probleme mit der Kupplung

Flüssigkeit ist Ok. Höre die Druckluft beim lösen des Pedals... überhöhter Kraftaufwand bringt auch nichts. Hallo Stefan, so was hatte ich in Schottland auch. Fühlt sich die Kupplung hart wie ein Brett an? Dann kann es ein gelöster Stecker sein - so war es bei uns. Wenn du an der Fahrerseite ca 60 ...