Die Suche ergab 6 Treffer

von kamikat
Do 12. Mär 2015, 22:41
Forum: Treffen & Termine
Thema: Sonntagsfahrverbot
Antworten: 69
Zugriffe: 10183

Re: Sonntagsfahrverbot

... Ich wollte hier nur anführen, dass die Gerichte gerade die Eintragung der jeweiligen Fahrzeugklassen NICHT anerkannt haben. Die Sprinter waren alle als PKW eingetragen. Dennoch wurden sie vor den Hintergrund des Sonntagsfahrverbots als LKW behandelt. Die technischen Umstände spielten also keine ...
von kamikat
Do 12. Mär 2015, 21:17
Forum: Treffen & Termine
Thema: Sonntagsfahrverbot
Antworten: 69
Zugriffe: 10183

Re: Sonntagsfahrverbot

Also nochmal: Das Problem ist eine Gesetzteslücke. In Paragraph 30 StVO ist die Rede von Lastkraftwagen. Es fehlt aber die Definition von Lastkraftwagen in der StVO. Deshalb nahmen die Gerichte bisher durchgängig ( in den sog. Sprinterurteilen) das Personenbevörderungegesetz um diese Lücke zu schlie...
von kamikat
Di 10. Mär 2015, 00:21
Forum: Treffen & Termine
Thema: Sonntagsfahrverbot
Antworten: 69
Zugriffe: 10183

Re: Sonntagsfahrverbot

Hallo Fangemeinde, entscheidend für das Sonntagsfahrverbot ist die Frage, ob es sich bei dem jeweiligen KAT >tatsächlich< um einen Lkw handelt. Der Eintrag im Fahrzeugschein spielt dabei KEINE Rolle! Falls es tatsächlich ein Lkw ist kann ich diese Zusammenfassung empfehlen: http://www.deuvet.de/down...
von kamikat
Sa 11. Mai 2013, 21:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neues Lenkrad
Antworten: 54
Zugriffe: 14290

Re: Neues Lenkrad

OK, das Tema ist ja schon fast ausdiskutiert. Das zivile Lenkrad vom F2000 sollte passen. Ich hab mir jetzt dieses schicke Teil hier besorgt. (unten) Besonders schick ist aber der Preis: -> 135,- Euros netto laut Liste, komplett mit Hupenknopf. Die Teilenummer lautet: 64.46430-0001; Der Durchmesser...
von kamikat
Sa 11. Mai 2013, 18:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neues Lenkrad
Antworten: 54
Zugriffe: 14290

Re: Neues Lenkrad

OK, das Tema ist ja schon fast ausdiskutiert. Das zivile Lenkrad vom F2000 sollte passen. Ich hab mir jetzt dieses schicke Teil hier besorgt. (unten) Besonders schick ist aber der Preis: -> 135,- Euros netto laut Liste, komplett mit Hupenknopf. Die Teilenummer lautet: 64.46430-0001; Der Durchmesser ...
von kamikat
So 10. Jun 2012, 14:29
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2012
Antworten: 96
Zugriffe: 17034

Re: KAT Treffen 2012

Super!! Komme auch sehr gerne! Wo muß ich mich anmelden???

Viele Grüße aus der Eifel
Stefan