Die Suche ergab 99 Treffer

von fips
Fr 21. Jun 2019, 20:02
Forum: Dokumentationen
Thema: TDv in englischer Sprache 5t ?
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: TDv in englischer Sprache 5t ?

Wurden für die Länderabgaben nach Estland die TdV übersetzt?
Gruß Sven
von fips
Fr 7. Jun 2019, 23:22
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 454
Zugriffe: 77355

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Bild

Den und einige andere der Kastellauner Ausschreibung liefen mir 2013 beim Tag der offenen Tür vor die Linse. Ob die jetzt in der Zwischenzeit generalüberholt wurden ? -Keine Ahnung.

Gruß Sven
von fips
Mo 20. Mai 2019, 09:08
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Bundeswehr Übung „Berglöwe 2019“
Antworten: 12
Zugriffe: 1399

Re: Bundeswehr Übung „Berglöwe 2019“

Besten Dank für die Bilder, schön zu sehen, dass sich unsere Bundeswehr an ihr Dasein erinnert und in der Bevölkerung wahrgenommen wird.
Ich hoffe, daß wir bald wieder große Manöver sehen werden.
Gruß Sven
von fips
Di 14. Mai 2019, 21:27
Forum: Neuanschaffung
Thema: MAN Kat Kauf bei Trucksnl
Antworten: 11
Zugriffe: 2149

Re: MAN Kat Kauf bei Trucksnl

Hallo Jens, wir waren schon einige Male beim van Dam und waren immer verblüfft, was alles an Material auf dem Hof steht. :shock: Bisher haben wir nur Ersatzteile gekauft. Empfehlenswert waren auch die Pommes bei der Gärtnerei an der Grenze. Gib mal eine Lagemeldung, wie´s auf dem Gelände aussieht. G...
von fips
So 28. Apr 2019, 15:40
Forum: Biete
Thema: MAN KAT 8x8 mit Seilwinde
Antworten: 11
Zugriffe: 1917

Re: MAN KAT 8x8 mit Seilwinde

Noch was...

Sonntags gibt´s im Rasthof Buffet.
von fips
So 28. Apr 2019, 15:35
Forum: Biete
Thema: MAN KAT 8x8 mit Seilwinde
Antworten: 11
Zugriffe: 1917

Re: MAN KAT 8x8 mit Seilwinde

Kirchheimer Dreieck ist doch nicht schlecht ;) . Dort gibt´s den Lloyd- Fabrikverkauf, leckere Soljanka beim Rasthof und ein nettes Lächeln von der Bedienung. Eine MAN- Vertretung ist auch dort.
Gruß Sven
von fips
Di 19. Mär 2019, 19:48
Forum: Suche
Thema: Suche Batteriekasten kompl.
Antworten: 11
Zugriffe: 1196

Re: Suche Batteriekasten kompl.

Der Batteriekasten ist wieder zurück. Besser als neu :D

Hier mein Lieblingsbild:

Bild

Gruß Sven
von fips
Do 31. Jan 2019, 17:32
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT 4x4 gekauft
Antworten: 65
Zugriffe: 6292

Re: KAT 4x4 gekauft

Leute, achtet darauf, daß kein Geschirr zerbrochen wird... :? Mein Abend verlief so, daß ich wegen Euch im Bett Chips gegessen habe, dadurch mein Bett vollgekrümelt habe- und zu guter letzt irgendwie eine Ferreo Rocher Kugel den Weg unter die Bettdecke gefunden hat. Heute morgen sah es aus, als hätt...
von fips
Di 18. Dez 2018, 23:34
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neue MAN für BW
Antworten: 18
Zugriffe: 4568

Re: Neue MAN für BW

Rheinmetall hat auf ihrer Seite bekannt gegeben, den SLT Elefant 2 ab nächstes Jahr an die Bundeswehr zu liefern. Wir können gespannt sein. :D

Gruß Sven
von fips
Mo 26. Nov 2018, 22:27
Forum: Suche
Thema: Suche Batteriekasten kompl.
Antworten: 11
Zugriffe: 1196

Re: Suche Batteriekasten kompl.

Das sieht man im Bild gar nicht, aber die linke Seite war durch, hinten gab´s einen Knick, vorne alles durch, die Verschlüsse fest...

Also fuhr ihn meine Frau in den Norden, mit dem eigenen Auto.

Hier die Bilder von der Allradklinik.
batteriekast.jpg
Gruß Sven
von fips
Mo 26. Nov 2018, 22:18
Forum: Suche
Thema: Suche Batteriekasten kompl.
Antworten: 11
Zugriffe: 1196

Re: Suche Batteriekasten kompl.

Ich versuch´s mal.
Bild
Zustand:
Durchrostungen ohne Ende, eigentlich Schrott.
bat.ka.JPG
Gruß Sven
von fips
Mi 21. Nov 2018, 22:01
Forum: Suche
Thema: Suche Batteriekasten kompl.
Antworten: 11
Zugriffe: 1196

Re: Suche Batteriekasten kompl.

Hallo Oli,
zerlegt und gestrahlt ist er schon- jetzt geht es an die Schweißarbeiten. Ist allerdings eine größere Sache, die Mitarbeiter machen das aber richtig klasse.
Bilder habe ich schon bekommen.
Gruß Sven
von fips
Mi 21. Nov 2018, 10:35
Forum: Suche
Thema: Suche Batteriekasten kompl.
Antworten: 11
Zugriffe: 1196

Re: Suche Batteriekasten kompl.

Meiner ist grade in der MWB-Allradklinik in Langen zur Instandsetzung.

Warum neu kaufen ?
Gruß Sven
von fips
Do 8. Nov 2018, 20:14
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 3598

Re: Vorstellung

Ouh, die stehen ja 20 km weg von mir.
Gruß Sven
von fips
Mo 15. Okt 2018, 18:55
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Verbot von Zusätzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Verbot von Zusätzen

Jetzt mal die Frage an die Hausmänner von Euch.
Wenn Biozide verboten werden, weil´s der Umwelt schadet- werden dann Sagrotan oder die anderen Antibakteriellen Keulen auch nicht mehr erhältlich sein? :D
Gruß Sven
von fips
Fr 12. Okt 2018, 16:28
Forum: Suche
Thema: 6x6 Kipper
Antworten: 26
Zugriffe: 1947

Re: 6x6 Kipper

Den gibt´s bei der Bundeswehr auch mit einem Absetzeraufbau. Sieht nicht mal schlecht aus.
Gruß Sven
von fips
Do 11. Okt 2018, 23:12
Forum: Suche
Thema: 6x6 Kipper
Antworten: 26
Zugriffe: 1947

Re: 6x6 Kipper

Hallo zusammen,
:D im multi-board würd´s wieder voll eskalieren. :D

Chris vielleicht eine Alternative:
Der Manny hat einem 5t einen Kipper spendiert. Vielleicht äußert er sich dazu?
Gruß Sven
von fips
So 30. Sep 2018, 14:40
Forum: Aufbau
Thema: FM I unter Bremer Verdeck ???
Antworten: 13
Zugriffe: 1508

Re: FM I unter Bremer Verdeck ???

Den Höhenunterschied müsste ich messen.
Bilder von mir gibts z.B. bei Facebook unter :Nato-Militärfahrzeug-Treffen der Reservistenkameradschaft Reutlingen

Dort sieht man auch den "Balkon" mit den Bänken

Gruß Sven
von fips
Fr 28. Sep 2018, 22:03
Forum: Aufbau
Thema: FM I unter Bremer Verdeck ???
Antworten: 13
Zugriffe: 1508

Re: FM I unter Bremer Verdeck ???

Ups...
Ja, ich habe vom 2t KrKw den Koffer unter der Plane. Das hat zudem noch den Vorteil einen schönen Balkon zu haben, um auf den Treffen morgens den Überblick zu haben.

Aber aufgepasst: Ich habe ein höheres Planengestell mit Plane drauf.

Gruß Sven
von fips
Do 30. Aug 2018, 21:13
Forum: Treffen & Termine
Thema: NATO Treffen Reutlingen
Antworten: 2
Zugriffe: 735

NATO Treffen Reutlingen

Zeitgleich mit Euskirchen findet in Reutlingen das NATO-Militärfahrzeugtreffen statt.
Kommt jemand aus dem Forum dorthin?

Gruß Sven
von fips
So 5. Aug 2018, 18:53
Forum: KATs im Netz
Thema: Neu oder generalüberholt? Kosten-Nutzen-Berechnung am Beispiel Lkw 5t mil Gl
Antworten: 7
Zugriffe: 1362

Re: Neu oder generalüberholt? Kosten-Nutzen-Berechnung am Beispiel Lkw 5t mil Gl

Bei den derzeitigen Ausschreibungen sind die Aufträge bzw. Fahrzeuge vom Mechatronikzentrum Jülich und der HIL Gmbh noch gar nicht erfasst. Auch eine Auflistung der derzeitigen Nutzerstaaten, die ein Teil der Fahrzeuge übernommen haben, wäre interessant. Werden diese Fahrzeuge dann zur Inst wieder n...
von fips
Sa 14. Jul 2018, 22:47
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schwäbisches KAT Treffen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3522

Re: Schwäbisches KAT Treffen?

So, wir sind wieder daheim. Es war eine tolle und vielschichtige Messe. Vom Landy bis zum Dreiachser-MAN war alles dabei.
Hat mich gefreut, Matthias. War ein nettes Gespräch.

Gruß Sven
von fips
Mo 9. Jul 2018, 17:46
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 4515

Re: Maut

So Oli,

wie sieht´s aus ?
Wie ging die Geschichte weiter...

Gruß Sven
von fips
Mo 9. Jul 2018, 17:44
Forum: KATs im Netz
Thema: Bundeswehr: "Wir machen mobil: Ein neuer „Tonner“ für die Truppe"
Antworten: 9
Zugriffe: 1667

Re: Bundeswehr: "Wir machen mobil: Ein neuer „Tonner“ für die Truppe"

Thema sollte wohl sein, dass die Neuen jetzt endlich der Truppe zulaufen und die nächste Aussonderungswelle in etwa fünf bis sieben Jahren weitergeht.

Ich freu mich drauf. :D
Endlich mal wieder deutschlandweite Ausschreibungen besuchen.
von fips
Mo 2. Jul 2018, 21:25
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 4515

Re: Maut

Thomas fib, eure Nummern haben wir abends schon wohlweißlich rausgesucht.

In der Bietigheimer Gegend haben wir auch schon nach Hilfe geschaut.

Oli, ich habe eine Tecalemit Ölschleuder, diese gebe ich Dir gerne mit. Nicole bringt sie Euch gerne vorbei.
Gruß Sven