Die Suche ergab 118 Treffer

von fips
So 26. Apr 2020, 14:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Baustellen
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Re: Baustellen

Besten Dank euch beiden.
Mit Bildern werde ich hier den Verlauf der Arbeiten dokumentieren.
Gruß Sven
von fips
Mi 22. Apr 2020, 18:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Baustellen
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Baustellen

Hallo zusammen. Derzeit habe ich meinen auf dem Hof stehen, um das ein oder andere zu beheben. Da würde mich natürlich auch eure Meinung zu den Ursachen / Behebung interessieren. Zunächst mal die Bilder: So sieht die eine Seite aus. https://www.bilder-upload.eu/thumb/b50252-1587573886.jpg So die And...
von fips
Mo 30. Mär 2020, 21:40
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Wie mit vorhandenen Mitteln den Einkaufswagen desinfiz.?
Antworten: 26
Zugriffe: 1855

Re: Wie mit vorhandenen Mitteln den Einkaufswagen desinfiz.?

Zum desinfizieren nehme ich den Spriritus-Glasreiniger von Frosch. Meine Hände haben bisher nichts dagegen gehabt.
Gruß Sven
von fips
Di 3. Mär 2020, 18:21
Forum: Reisen in Planung
Thema: Zentralasien 2020/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1511

Re: Zentralasien 2020/2021

Tolle Sache! :clap:

Passend zum heutigen Kalenderspruch:

Wer will, der kann!
Wer nicht will, der muss.

Gruß Sven
von fips
Mo 27. Jan 2020, 18:58
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat aus Südtirol
Antworten: 31
Zugriffe: 4142

Re: Kat aus Südtirol

@ PaneschoHulk und die anderen.

Vielleicht starten wir ein neues Thema bzgl. Südbadentreffen ?
Gruß Sven
von fips
Sa 25. Jan 2020, 18:33
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat aus Südtirol
Antworten: 31
Zugriffe: 4142

Re: Kat aus Südtirol

Wäre ich auch dabei. :lol:
Gruß Sven
von fips
Do 19. Dez 2019, 19:19
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat aus Südtirol
Antworten: 31
Zugriffe: 4142

Re: Kat aus Südtirol

Glückwunsch!
Deine Frau scheint mir mehr begeistert zu sein! :clap:
Gruß Sven
von fips
Do 28. Nov 2019, 21:54
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Kurztrip mit dem Kat
Antworten: 26
Zugriffe: 2899

Re: Kurztrip mit dem Kat

Und da liegt das Problem: Es wird die Politik verantwortlich gemacht oder Großbetriebe oder die Anderen. Aber verantwortlich sind wir für uns selbst, das habe ich meinem Abgeordneten auch schon auf die Nase gebunden. Die Politik ist nur dazu da, die Rahmenbedingungen zu schaffen, damit wir uns entfa...
von fips
Do 28. Nov 2019, 09:06
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Kurztrip mit dem Kat
Antworten: 26
Zugriffe: 2899

Re: Kurztrip mit dem Kat

Peter, weiteres gerne über PN.
Gruß Sven
von fips
Mi 27. Nov 2019, 21:15
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Kurztrip mit dem Kat
Antworten: 26
Zugriffe: 2899

Re: Kurztrip mit dem Kat

@ Peter:
Ich habe erst letztens mit einem Futtermittelhändler über das Thema gesprochen. Was sind Eure konkreten Erwartungen an die Politik, worauf legt ihr Wert bei der Bevölkerung/ Gesellschaft?

Wir haben demnächst einen Diskussionsabend mit dem Thema Öklogie und Ökonomie.
Gruß Sven
von fips
Mo 19. Aug 2019, 08:13
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2896

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät

Andreas,das kann ja wohl nicht sein, was ich hier lese! Schon mal was von einer Abfahrtskontrolle gehört? Wo habt ihr den Führerschein gemacht? "Der Praktiker weiss das Bremsen sehr wohl und sehr gerne anrosten- die Bremsbeläge sind hygroskopisch, ziehen die Feuchtigkeit an und rosten auf der Tromme...
von fips
Sa 17. Aug 2019, 22:27
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2896

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät

Hallo Christoph, die ersten beiden Punkte zum Licht und Räder habe ich selbst verfasst, um zu sehen, was nun zum Thema Bremsen geschrieben wird. Ich bin gespannt.... Servus Andy, das ist die TdV 2320/043-22 oder Fristenheft, das die meisten von uns haben oder haben müssten. Viel Arbeit, die du dir g...
von fips
Sa 17. Aug 2019, 16:27
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2896

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät

Felgen, Reifen, Federung: Felgen geputzt? Sicherungsblech und Nadel vom Sprengring vorhanden und nicht rostig? Reifen gleicher Luftdruck von 5,5 bar? Genügend Profil? Keine Steine in der Lauffläche und keine Sägezahnbildung? Reifen mit Reifenschaum behandelt? Sind Risse im Reifen vorhanden? Geiches ...
von fips
Sa 17. Aug 2019, 16:18
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2896

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät

Lichttechnische Einrichtungen: Funktion von Abblend-, Stand-und Fernlicht, sowie des Kabinenlichts und Kennzeichenbeleuchtung
Funktion der Blinker, Warnblinklicht.Wenn vorhanden, Rückfahrscheinwerfer.
Säubern der Scheinwerfergläser , Spiegel und Windschutzscheibe.

Gruß Sven
von fips
Sa 17. Aug 2019, 16:11
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2896

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät

Hallo Andreas, das Problem ist doch folgendes: es dreht sich alles um den Begriff "Abfahrtskontrolle". Was genau die Inhalte aber sind, das hat hier noch keiner definiert und beschrieben! :think: Im Fristenheft TdV 2320/043-22 ist die Technische Durchsicht vor/ während und nach der Benutzung beschri...
von fips
Do 15. Aug 2019, 20:58
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2896

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät

Gelesen und verstanden! Merci.
Gruß Sven

P.S: Eigentlich dachte ich die Hölle bricht hier los, hab extra schon drei Tüten Chips gekauft und drei Espresso beim Italiener getrunken.
von fips
Do 15. Aug 2019, 19:48
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2896

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät

Danke für Eure Antworten. Mein Wissenstand bezüglich den Bremsen ist eigentlich null. So wie die der Abfahrtskontrolle. In der Tdv 2320/044-34 ist der Betrieb des Gerätes richtig gut beschrieben unter Nummer 2.9.54. Nur unter Punkt 6 ( Hinterachse) war ich unsicher, deshalb meine Frage. Die Abfahrts...
von fips
Mi 14. Aug 2019, 22:42
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2896

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät

Das Gerät ist nicht mal schlecht.
Bei der Vorderachse hab ich die Bremse entlüftet, nur bei der Hinterachse finde ich die Entlütungsnippel nicht.
Kann mir einer weiterhelfen ?

Gruß Sven
von fips
Do 18. Jul 2019, 23:13
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2896

JOMA Bremsenentlüftungsgerät

Hallo zusammen.
Mir lief ein überholtes Bremsenentlüftungsgerät von Joma zu.
Kennt ihr das Gerät, und wie sind eure Erfahrungen damit?

Gruß Sven
von fips
Fr 21. Jun 2019, 20:02
Forum: Dokumentationen
Thema: TDv in englischer Sprache 5t ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1731

Re: TDv in englischer Sprache 5t ?

Wurden für die Länderabgaben nach Estland die TdV übersetzt?
Gruß Sven
von fips
Fr 7. Jun 2019, 23:22
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 574
Zugriffe: 106365

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Bild

Den und einige andere der Kastellauner Ausschreibung liefen mir 2013 beim Tag der offenen Tür vor die Linse. Ob die jetzt in der Zwischenzeit generalüberholt wurden ? -Keine Ahnung.

Gruß Sven
von fips
Mo 20. Mai 2019, 09:08
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Bundeswehr Übung „Berglöwe 2019“
Antworten: 12
Zugriffe: 2112

Re: Bundeswehr Übung „Berglöwe 2019“

Besten Dank für die Bilder, schön zu sehen, dass sich unsere Bundeswehr an ihr Dasein erinnert und in der Bevölkerung wahrgenommen wird.
Ich hoffe, daß wir bald wieder große Manöver sehen werden.
Gruß Sven
von fips
Di 14. Mai 2019, 21:27
Forum: Neuanschaffung
Thema: MAN Kat Kauf bei Trucksnl
Antworten: 12
Zugriffe: 3725

Re: MAN Kat Kauf bei Trucksnl

Hallo Jens, wir waren schon einige Male beim van Dam und waren immer verblüfft, was alles an Material auf dem Hof steht. :shock: Bisher haben wir nur Ersatzteile gekauft. Empfehlenswert waren auch die Pommes bei der Gärtnerei an der Grenze. Gib mal eine Lagemeldung, wie´s auf dem Gelände aussieht. G...
von fips
So 28. Apr 2019, 15:40
Forum: Biete
Thema: MAN KAT 8x8 mit Seilwinde
Antworten: 11
Zugriffe: 2359

Re: MAN KAT 8x8 mit Seilwinde

Noch was...

Sonntags gibt´s im Rasthof Buffet.
von fips
So 28. Apr 2019, 15:35
Forum: Biete
Thema: MAN KAT 8x8 mit Seilwinde
Antworten: 11
Zugriffe: 2359

Re: MAN KAT 8x8 mit Seilwinde

Kirchheimer Dreieck ist doch nicht schlecht ;) . Dort gibt´s den Lloyd- Fabrikverkauf, leckere Soljanka beim Rasthof und ein nettes Lächeln von der Bedienung. Eine MAN- Vertretung ist auch dort.
Gruß Sven