Die Suche ergab 5 Treffer

von Michi
Do 9. Jul 2015, 22:23
Forum: Reisen in Planung
Thema: Formular Schweiz: Befreiung von der Schwerlastabgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 2071

Re: Formular Schweiz: Befreiung von der Schwerlastabgabe

Liebe Kollegen Oldtimer sind keine Veteranen. Veteranen sind Fahrzeuge im Originalzustand sprich keine veränderung. Die meisten haben Kofferaufbauten und ausbauten und sind nicht mehr im Originalzustand. Wenn sie euch erwischen kostets richtig Geld ( Steuerhinterziehung). Die Pauschale Schwerverkehr...
von Michi
So 29. Mär 2015, 22:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemen
Antworten: 73
Zugriffe: 13457

Re: Keilriemen

Hallo Emil,

Wenn der Schwingungsdämpfer risse hat, dann ist er durch. Haben es vor 3Jahren beim Marcel bemerkt und gewechselt. Seit dem habe ich ruhe.

Gruss Michi
von Michi
Sa 28. Mär 2015, 23:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemen
Antworten: 73
Zugriffe: 13457

Re: Keilriemen

Hallo Emil

Dieses Problem hatte ich auch. Habe danach das Schwungrad getauscht und nun ist alles ok.

Gruss Michi
von Michi
So 8. Mär 2015, 22:55
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 147
Zugriffe: 58132

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Hallo Stefan

Hatte dieses Problem auch schon in Tunesien. Haben wie du beschrieben hast, ein stück Rohr drübergestülpt und nur auf einer Seite geschweisst, damit die Feder arbeiten kann. Sind damit ca. 500 km Sanddünen gefahren.
Federn besorge ich mir bei Aigner

Gute Reise

Michi
von Michi
Mo 11. Aug 2014, 22:43
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bremsprüfstand wie löst ihr das im grossen Kanton
Antworten: 11
Zugriffe: 1766

Re: Bremsprüfstand wie löst ihr das im grossen Kanton

Hallo Jules
Fahr ins Wallis, die können so was. Die Prüfer sollten einmal die Betriebsanleitung ihrer Anlage lesen.
Gruss aus dem Wallis, Michi