Die Suche ergab 59 Treffer

von BrAtKaRtOfFeL
Mo 18. Dez 2017, 16:59
Forum: Suche
Thema: Abholung in Olpe
Antworten: 1
Zugriffe: 605

Re: Abholung in Olpe

Ich komme da Fr/Sa durch, wenn dir das nicht zu spät ist.

Gruß,

Benedict
von BrAtKaRtOfFeL
Fr 17. Nov 2017, 09:49
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: TÜV Raum Köln
Antworten: 34
Zugriffe: 3656

Re: TÜV Raum Köln

Hallo,

ich habe gute Erfahrung mit dem TÜV in Kirchen (AK) gemacht. Dort hab ich für den KAT nen Vollgutachten, inkl. H-Kenzeichen machen lassen.

Gruß,

Benedict

PS.: Ich weiß nur nicht, ob du mit dem 8×8 bei denen in die Halle kommst, ist etwas verwinkelt da.
von BrAtKaRtOfFeL
So 10. Sep 2017, 11:40
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2017 22.-24.09.2017
Antworten: 86
Zugriffe: 15284

Re: KAT Treffen 2017 22.-24.09.2017

So, ich bin auch endlich zum ersten Mal mit dabei, leider nur am Samstag.

Gruß,

Benedict
von BrAtKaRtOfFeL
Di 5. Sep 2017, 09:35
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bremsbeläge quellenlage?
Antworten: 28
Zugriffe: 3757

Re: Bremsbeläge quellenlage?

Moin,

ich hab meine vor 2 Jahren bei der örtlichen MAN-Vertretung bekommen, unter Angabe der Teilenummer (glaube ich, ich bin mir grad nicht sicher, ob ich die Nummer hatte.). Ich würde mal vermuten, dass es auch die Träger einzeln gibt.

Gruß,

Benedict
von BrAtKaRtOfFeL
Do 27. Apr 2017, 07:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermostat "einstellen"
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Re: Abgasthermostat "einstellen"

Als Nachtrag: Das Lüftergebläse läuft nicht nur mehr, es regelt auch wie es soll dynamisch bei Last hoch. (Bei mir ein bisschen zu viel, aber immerhin. ) Des weiteren musste ich noch den Viton-Dichtring ersetzten, der ist bei mir beim ersten mal wieder zusammenbaun kaputt gegengen. Dimensionen werde...
von BrAtKaRtOfFeL
Mi 26. Apr 2017, 21:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermostat "einstellen"
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Abgasthermostat "einstellen"

Hallo zusammen, Ich hatte längere Zeit das Problem, dass mein Motor zu heiß wurde und regelmäßig bei entspannter Landstraßenfahrt die Zylinderkopf-Temperatur-Kontrollleuchte aufgeleuchtet hat. Da der Motor kein Problem hatte, nachdem am Abgasthermostat die "Überbrückungsschraube" reingeschraubt word...
von BrAtKaRtOfFeL
So 5. Mär 2017, 16:22
Forum: Aufbau
Thema: Umbau 4x4 mit Laderkran AK 3006
Antworten: 104
Zugriffe: 15340

Re: Umbau 4x4 mit Laderkran AK 3006

Ich hab ne BW Stahlwille Drehmomentschlüssel der bis 750Nm geht, der hat aber nen 3/4" oder 1" Vierkant für normale Einstecknüsse.
von BrAtKaRtOfFeL
Di 21. Feb 2017, 21:50
Forum: Treffen & Termine
Thema: Fuchsfelgentreffen
Antworten: 11
Zugriffe: 2198

Re: Fuchsfelgentreffen

Ich hab zwar keine Fuchsfelgen, die Veranstaltung ist aber ungefähr 10 min von mir weg. Falls jemand anreist, komme ich da auch mal mitem KAT vorbei.
von BrAtKaRtOfFeL
Do 21. Jul 2016, 08:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 45
Zugriffe: 10038

Re: Motortemperatur

Hallo zusammen, ich hab ein ähnliches Temperaturproblem. Kürzlich leuchtete bei entspannter Landstraßenfahrt bei 25°C Außentemperatur die Zylinderkopftemperaturwarnleuchte auf. Und siehe da, das Kühlgebläse ventilierte nur ganz entspannt vor sich hin. Nach brücken des Magnetschalters vom Getriebeölk...
von BrAtKaRtOfFeL
Sa 2. Jul 2016, 10:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl-Ablassventil
Antworten: 18
Zugriffe: 6041

Re: Motoröl-Ablassventil

Moin,

Seh ich das richtig, das dass ein M30x1,5-Gewinde ist?

Gruß,

Benedict
von BrAtKaRtOfFeL
Mo 27. Jun 2016, 12:24
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Fuchs Alu-Felgen für Kat
Antworten: 9
Zugriffe: 2245

Re: Fuchs Alu-Felgen für Kat

Hallo zusammen,

ich wärme den Thrad mal wieder auf, und zwar mit der Frage, woher man die oben beschriebene Adapterplatte herbekommt? Hat der lokale Reifen-Dealer sowas?


Gruß,

Benedict
von BrAtKaRtOfFeL
Di 31. Mai 2016, 09:22
Forum: Neuanschaffung
Thema: Anfänger-Fragen zu FM-Kofferausbauten und Kränen
Antworten: 14
Zugriffe: 2682

Re: Anfänger-Fragen zu FM-Kofferausbauten und Kränen

An der Stelle kommt mir die Frage, ob jemand schon mal an einen 4x4 nen Kran hinter die Pritsche, als0 wie bei den THW-6x6 gebaut hat und ob das überhaubt vom Prinzip her möglich ist.7 Gruß, Benedict Möglich oder machbar ist fast alles im Leben. Ja, das funktioniert. Ich hatte mal einen Fachmann vo...
von BrAtKaRtOfFeL
Mo 30. Mai 2016, 19:40
Forum: Neuanschaffung
Thema: Anfänger-Fragen zu FM-Kofferausbauten und Kränen
Antworten: 14
Zugriffe: 2682

Re: Anfänger-Fragen zu FM-Kofferausbauten und Kränen

An der Stelle kommt mir die Frage, ob jemand schon mal an einen 4x4 nen Kran hinter die Pritsche, als0 wie bei den THW-6x6 gebaut hat und ob das überhaubt vom Prinzip her möglich ist.7

Gruß,

Benedict
von BrAtKaRtOfFeL
Mo 28. Mär 2016, 21:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rost entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 2114

Re: Rost entfernen

Hallo zusammen, ich hab noch mehr Rost gefunden, an der Federhalterung hinten rechts. Ich finde, es sieht ziehlich übel aus. Der Rost zieht wohl hinter den Federhalter. Meine Frage ist, ob der Federhalter flächig an der senkrechten Fläche des Rahmens angeschweißt ist, oder nur unten und oben. Und wi...
von BrAtKaRtOfFeL
Do 24. Mär 2016, 11:36
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN
Antworten: 202
Zugriffe: 26438

Re: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN

Da ich mittlerweile auch im Besitz eines auf öffentlichen Straßen fahrbahren 4x4 bin, würde ich auch gerne mal vorbeikommen.


Gruß,

Benedict
von BrAtKaRtOfFeL
Mi 9. Mär 2016, 19:26
Forum: Biete
Thema: Stellplätze
Antworten: 1
Zugriffe: 661

Re: Stellplätze

Kann man schon nen Preis absehen?

Gruß,

Benedict
von BrAtKaRtOfFeL
So 6. Mär 2016, 20:57
Forum: Suche
Thema: Zündschloss
Antworten: 11
Zugriffe: 1575

Zündschloss

Hallo zusammen,

ich suche für meinen KAT I nen Zündschloss, bei meinem jetztigen ist der Boden rausgebrochen.Hat jemand zufällig noch eins irgendwo rumliegen?

Gruß,


Benedict
von BrAtKaRtOfFeL
So 27. Sep 2015, 17:55
Forum: Treffen & Termine
Thema: Das Gesicht zum KAT
Antworten: 30
Zugriffe: 7033

Re: Das Gesicht zum KAT

Hallo,

Hier bin ich und mein KFZ. Seit letzter Woche mit H-Zulassung und ohne Unterfahrschutz.
von BrAtKaRtOfFeL
So 13. Sep 2015, 16:38
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: So. Kfz. Camping -Expeditionskfz.
Antworten: 5
Zugriffe: 1390

Re: So. Kfz. Camping -Expeditionskfz.

Kuhle Sache!

Aber mal ne Fragen, warum hast du die ganzen Sitze im Aufbau?

Gruß,

Benedict
von BrAtKaRtOfFeL
Mi 26. Aug 2015, 13:43
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bremszylinder
Antworten: 15
Zugriffe: 3035

Re: Bremszylinder

Hallo zusammen, Heute hab ich die Innenfläche des Zylinders gesäubert, und es stellt sich eine Fraßfläche dar. Ich würde jetzt mal grob schätzen, das die tiefste Stelle ca. 0,1-0,2mm ist (s.u.). Kann man dien Zylinder abdrehen lassen und hält das dann noch dicht? Nen neuer Bremszylinder kostet bei M...
von BrAtKaRtOfFeL
Di 25. Aug 2015, 21:27
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bremszylinder
Antworten: 15
Zugriffe: 3035

Re: Bremszylinder

Danke für eure schnellen Antworten. Auf dem Bild von dem Bremszylinder ist tatsächlich viel Dreck, allerding ist diese ovale Fläche oberhalb der ringförmigen Verfärbung rau. Zufällig hab ich noch meterweise Schleifvlies übrig, da versuch ich mal das ganze zu beheben. Sind mit Dichtungen nur die Stau...
von BrAtKaRtOfFeL
Di 25. Aug 2015, 16:09
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bremszylinder
Antworten: 15
Zugriffe: 3035

Bremszylinder

Hallo liebes Forum, Heute habe ich meinen Bremzylinder kaputtrepariert. Der usprügliche Plan war, der Ursache für ungleichmäßiges Bremsen an der VA auf den Grund zu gehen. Dazu wollte ich mir die Bremstrommeln ansehen (gleichmäßig abgenutzt links minimal mehr Riefen als rechts), die Beläge begucken(...
von BrAtKaRtOfFeL
So 16. Aug 2015, 19:33
Forum: KAT Sichtungen
Thema: KAT 1 4x4 in Gevenich
Antworten: 6
Zugriffe: 1315

Re: KAT 1 4x4 in Gevenich

Japp.
von BrAtKaRtOfFeL
Mi 1. Jul 2015, 15:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Planetengetriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

Re: Planetengetriebe

Herzlichen Dank. :mrgreen:
von BrAtKaRtOfFeL
Mi 1. Jul 2015, 08:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Planetengetriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

Planetengetriebe

Hallo zusammen, Gestern nach eine etwa 30 km langen Ausfahrt bei ca. 30°C Außentemperatur hab ich festgestellt, das die Planetengetriebe alle um etwa 70°C waren. Nun meine doofe Frage, ob das normal ist, oder ich mir Sorgen machen muss. Die Suchfunktion im Forum hat eher magere Ergebinisse ausgespuc...